Christian Preußer

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 15:17

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: P.S.:
Zurück zum Thread - ich glaube nicht, dass uns der Messias verlassen hat, oder dass er sogar gekommen ist.


Das behauptet auch niemand. Es geht um Ressourcen. Die Ressourcen "Fachkompetenz, Engagement, Kreativität und Einsatzwille" sind am Arbeitsmarkt die wichtigsten Kriterien einer Arbeitskraft. Diese 4 Kompetenzen sind schwer in einem Gesamtpaket (sprich: Mitarbeiter) zu bekommen und wenn, dann nur für ein entsprechend hohes Entgelt. Es ist unheimlich schade, dass RWE, der ja ohnehin knapp bei Kasse ist, durch eine falsche Entscheidung im Sommer, ein solches Juwel verloren hat.

Oder um es anders zu sagen: Es ist doppelzüngig, Handke, Beck und Stolze hinterher zu heulen, das aber CP nicht zu tun, viel mehr noch völlig dagegen zu reden.


Die falsche Entscheidung des Sommers, wie Du schreibst, habe nicht nur ich von Anfang an skeptisch betrachtet und kritisiert.
Nach dem Verlauf der Rückrunde fand ich es sofort fatal, mit Preußer weitermachen zu wollen und von Doppelzüngigkeit kann wohl keine Rede sein.
Deutlicher bzw. drastischer möchte ich es nicht fomulieren. Ich möchte auch nicht den Spieß umkehren, aber ich frage mich schon bei CPs offenbar harter und treuer Fangemeinde, die ihn sehr wertschätzt:
War nicht ein guter Freund dabei, der den warnenden Finger hob, oder hat die Kassenlage - die Du ebenfalls oben indirekt erwähnst - alle Bedenken zerstreut?
(rhetorische Frage - die Antwort ist klar)

Das genau ist dann aber der Punkt, wo ich mich maßlos über die fehlende Nachhaltigkeit unserer Entscheidungen echauffieren kann ... das ist doch sicherlich verständlich, denn auch mir geht es um den Schutz und den sinnvollen Umgang mit unseren knappen Ressourcen.
Die falsche Entscheidung pro CP - wir sind zwar nun auf einem Nenner angekommen, aber für mich hat das alles viel zu lange gedauert!
Und nur mal so für Dich:
Mit der Personalie CP - als CHEF - habe ich mich nicht nur 3' beschäftigt, sondern in Summe Tage investiert.
Das macht kein Mensch, um nur zu stänkern.
Mir geht es um die sportliche Richtung des Vereins.
Wenn das Experiment am Ende schief gegangen wäre, und alle hätten sich bis zum Untergang am tollen NLZ orientiert, will keiner am Abstieg schuld gewesen sein ...
... und Beiträge derart "CP war zur falschen Zeit im Amt etc." haben etwas von "das konnte doch keiner wissen" - Quatsch; siehe oben und meine alten Beiträge.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Januar 2016, 15:23

Gut, damit du beruhigt bist:

Du hast es vorher gewusst, du bist der Größte.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 15:52

Guerti hat geschrieben:Gut, damit du beruhigt bist:

Du hast es vorher gewusst, du bist der Größte.

Nööö ... so geht das nicht!
;)
Ich betone:
Ich bin einer von denen, die den Finger gehoben haben ... nur einer von relativ vielen Fans!

P.S.:
Meine Frau lacht sich bei einer live- Übertragung oft kaputt, weil ich den Kommentar schon vorher abgebe - oft identisch Wort für Wort ... Fußball ist halt ne Passsion von mir ... speziell RWE Junkie ... und neuerdings auch Wahrsager ;) :lachen: :lachen: :lachen:
(das klappt nur bei Bela Rethy nicht ... der muss oft ein anderes Spiel sehen :lachen: ;) )

P.S.:
... und bei Papa!
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 27. Januar 2016, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:01

Ja, du hast den Finger gehoben. Klasse!
Du machst also für die Niederlagenserie und für den Fußball, der da gespielt worden ist in der Rückrunde der vergangenen Saison CP verantwortlich.
Ganz großer Sport, cole.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:03

Papa hat geschrieben:Ja, du hast den Finger gehoben. Klasse!
Du machst also für die Niederlagenserie und für den Fußball, der da gespielt worden ist in der Rückrunde der vergangenen Saison CP verantwortlich.
Ganz großer Sport, cole.

... Du nicht?
Zumindest mehrheitlich?
Das wundert mich jetzt.
;) :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.: Wer war's denn dann? :lachen: :lachen: :lachen:
(Was habe ich verpasst?)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:12

Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ja, du hast den Finger gehoben. Klasse!
Du machst also für die Niederlagenserie und für den Fußball, der da gespielt worden ist in der Rückrunde der vergangenen Saison CP verantwortlich.
Ganz großer Sport, cole.

... Du nicht?
Zumindest mehrheitlich?
Das wundert mich jetzt.
;) :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.: Wer war's denn dann? :lachen: :lachen: :lachen:
(Was habe ich verpasst?)


Na das Umfeld ;) :yes:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:15

metaxa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ja, du hast den Finger gehoben. Klasse!
Du machst also für die Niederlagenserie und für den Fußball, der da gespielt worden ist in der Rückrunde der vergangenen Saison CP verantwortlich.
Ganz großer Sport, cole.

... Du nicht?
Zumindest mehrheitlich?
Das wundert mich jetzt.
;) :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.: Wer war's denn dann? :lachen: :lachen: :lachen:
(Was habe ich verpasst?)


Na das Umfeld ;) :yes:

Das kann es aber auch nicht sein ... ;) :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.:
Mal schauen, was wird ... der Chef versprach den Klassenerhalt.
(... und ich denke, er hat damit sogar recht. :cool: )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:19

Schuld war Herr Hörtnagl, der einen Trainer angeschleppt hat, der sich als der falsche herausgestellt hat und Spieler mitgebracht hat, von denen (Achtung, jetzt bin ich mal colelike) ich schon in der Sommerpause wusste, dass sie bei uns nicht ankommen werden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 18:29

Guerti hat geschrieben:Schuld war Herr Hörtnagl, der einen Trainer angeschleppt hat, der sich als der falsche herausgestellt hat und Spieler mitgebracht hat, von denen (Achtung, jetzt bin ich mal colelike) ich schon in der Sommerpause wusste, dass sie bei uns nicht ankommen werden.


Bist Du nicht - denn Du hast das nicht bereits im Sommer gesagt.
;)

Aber ich merke schon - wir kommen nicht in drei kalten Wintern auf einen Nenner ... höchstens zu einzelnen Punkten.
Und das, obwohl die Sachlage eine etwas andere ist, als Du erzählst:

- Nach einem nie erlebten Superstart in die Rückrunde waren wir plötzlich auf einem Aufstiegsplatz und hatten de facto die Klasse gesichert!
- Dieses Punktepolster begann zunächst unter dem WK zu schmelzen; der Rest ist bekannt ...

Der einzige richtige Rohkrepierer war m.E. Falk ... und auch das war von Anfang an klar.
(WK setzte ihn dann immer weniger bis gar nicht mehr ein.)

Nun - Kogler war für mich nicht als DER schlechte Trainer erkennbar, weil lange Zeit die Ergebnisse stimmten.
Für CP den Wahrsager zu spielen, war m.E. keine Leistung.
(Es ist sicher alles okay mit seinen Verdiensten um das NLZ gewesen - Ehre, wem Ehre gebührt - aber wie gesagt:
Seine Arbeit im Männerbereich hat ja nun jeder noch in frischer Erinnerung.
(SK ist auch in Bielefeld die große Nummer gewesen, aber in CB lief es anders - vermutlich unser Glück.))

Ansonsten ist der Bruch unter WK eines der größten Mysterien der letzten Jahre ... obwohl:
So was ähnliches gab es schon unter Emma und der "Schatzi .... Photo ... Kabinen- Extase", bei der nicht alle mittanzten ... was willst Du dann als Trainer machen?
Du wirst zum Spielball der Berater und der Vereinspolitik.

Aber wir hatten noch mehr zu bieten:
Einen RWE- Oberexperten - ich nenne jetzt mal keine Namen - der schon sehr zeitig erkannt haben will, dass die Mannschaft gegen Trainer KB spielen soll ... das war zwar zu dem Zeitpunkt scheinbar die Exklusivmeinung dieses Users, aber später zeigte sich - an seinem Kehlkopf hing ein kleiner Beutel dran; die Wurzel des Übels.
Und so ein Übel greift dann auch mal fast ohne Substanz so richtig um sich und wird zwar nicht unbedingt mehrheitsfähig, aber wenn der richtige davon überzeugt wird, kommt wieder Schwung ins Trainerkarussell ... :augenrollen:
Will meinen:
Vieles war schon da, und von den Klubressourcen wurde selten gesprochen, die damit vergeudet worden sind.

Ist es nicht mit dieser jüngeren Historie klar, dass einem echten Fan irgendwann der Kamm schwellen sollte bzw. dieser auch schwellen muss?
Wie viele Wechsel waren vermeidbar?
M.E. wenigstens zwei; wie es danach weitergegangen wäre, ist darüber hinaus völlig offfen.
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 27. Januar 2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 18:33

Guerti hat geschrieben:Schuld war Herr Hörtnagl, der einen Trainer angeschleppt hat, der sich als der falsche herausgestellt hat und Spieler mitgebracht hat, von denen (Achtung, jetzt bin ich mal colelike) ich schon in der Sommerpause wusste, dass sie bei uns nicht ankommen werden.

... wer hat uns den eigentlich eingebrockt?
;)
Ist das dann nicht die Wurzel des Übels :lachen: :lachen: :lachen:

Sorry - irgendwann sind halt Entscheidungen zu treffen ... und ich bin mir nicht sicher, ob die damalige Trainerposse in Summe auf Hörtnagl zu reduzieren ist.
Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht! Könnte jetzt sagen - wir haben ja auch einen Präsidenten :stumm:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 27. Januar 2016, 19:20

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir um die kluge Nutzung unserer Klubresourcen. Gut da geh ich mit. Das die Sache mit CP schief ging ist aber nun auch einfach einzuschaetzen nachdem der Braten gegessen ist. Als man ihm im spaeten Fruehjahr den Vertrag zum Cheftrainer ueberreichte, enthielt diese Entscheidung eine finanzielle Komponente (guenstiger Trainer?) und seine sportliche Qualifikation. Das einzige Risiko, sein Alter, schien den Verantwortlichen kalkulierbar. Also so gesehen, war das zu diesem Zeitunkt eine kluge Nutzung der Klubresourcen.

Ich verstehe auch das Du unser schlechtes Gewissen sein willst. Gerne darfst Du auch weiterhin ausfuehrlich darauf hinweisen, das der Verein solche Fehler nicht mehr machen darf.
ABER, das Tagesgeschaeft schluckt schnell jeden der nicht Leistung bringt. Ob der jenige nun Mourinho heisst, oder Preusser oder RWE. Dazu brauch ich keine Glaskugel. Mir ist der Ernst der Lage bewusst und wir koennen uns keine Experimente mehr leisten. Aber selbst erfahrene Trainer sind schon mit besseren Mannschaften abgestiegen. Also lass uns diese Kaffeesatzleserei endlich begraben.

;-)


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 27. Januar 2016, 19:37

Punkt! *hoff*

:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:


Gott mit uns!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. Januar 2016, 09:22

Ich weiß immer nicht, was das "ich habs euch ja gesagt" bewirken soll. Schön, wenn User bestimmte Sensoren dafür haben (oder auch nicht). Die Frage ist: was bringt das? Wir können ja eh nichts ändern. Irgendwann scheitert jeder Trainer, auch Volker Finke und Thomas Schaaf ging es so. Dann ist es natürlich leicht, den Finger zu heben. Schade, dass es bei CP so schnell passierte.

Hierzu müsste eine umfangreiche Untersuchung der Umstände erfolgen: kleiner Kader, niedrige Qualität, Formtiefs der Führungsspieler, sicherlich ein Akzeptanzverlust, 14 verlustige Punkte nach Fehlentscheidungen der SR in der Hinrunde, ... wir haben nicht gespielt, wie Clubs an der Tabellenspitze, aber ohne diese Fehler wären wir dort gewesen. Paradox, ich weiß, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

Im Nachhinein war Kogler für mich eine riesige Fehlentscheidung im Zusammenhang mit der Mission 2016. . Es wurden kaum Jugendspieler eingesetzt, das Missionsgeld wurde nicht genug in die Nachwuchsarbeit gesteckt, er setzte auf Spieler, die nicht die gewünschten Leistungen brachten, eine Entwicklung der einzelnen Spieler war kaum erkennbar. Aber wie gesagt: jetzt lässt sich das leicht sagen.

Welche Wechsel waren denn d. M. n. vermeidbar?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. Januar 2016, 10:03

Cole hat geschrieben:... wer hat uns den eigentlich eingebrockt?
;)
Ist das dann nicht die Wurzel des Übels :lachen: :lachen: :lachen:

Sorry - irgendwann sind halt Entscheidungen zu treffen ... und ich bin mir nicht sicher, ob die damalige Trainerposse in Summe auf Hörtnagl zu reduzieren ist.
Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht! Könnte jetzt sagen - wir haben ja auch einen Präsidenten :stumm:


Tja, Fehler macht jeder. Über die vielen richtigen Personalentscheidungen spricht leider keiner: Christian Preußer und Markus Jahn für den Nachwuchs, die MA auf der Geschäftsstelle, die vielen guten Nachwuchstrainer, ...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. Februar 2016, 15:17

Weiss jemand wohin es CP zieht??


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. Februar 2016, 15:47

Nicht, dass der auch noch nach Elversberg geht... :lachen: :lachen: :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 3. Februar 2016, 15:49

Nicht, dass der auch noch nach Elversberg geht... :lachen: :lachen: :lachen:


Elversberg will aber AUF- und nicht Absteigen ;) :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


mfg :winken:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 5. Februar 2016, 20:06

RWEUS hat geschrieben:Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir um die kluge Nutzung unserer Klubresourcen. Gut da geh ich mit. Das die Sache mit CP schief ging ist aber nun auch einfach einzuschaetzen nachdem der Braten gegessen ist. Als man ihm im spaeten Fruehjahr den Vertrag zum Cheftrainer ueberreichte, enthielt diese Entscheidung eine finanzielle Komponente (guenstiger Trainer?) und seine sportliche Qualifikation. Das einzige Risiko, sein Alter, schien den Verantwortlichen kalkulierbar. Also so gesehen, war das zu diesem Zeitunkt eine kluge Nutzung der Klubresourcen.

Ich verstehe auch das Du unser schlechtes Gewissen sein willst. Gerne darfst Du auch weiterhin ausfuehrlich darauf hinweisen, das der Verein solche Fehler nicht mehr machen darf.
ABER, das Tagesgeschaeft schluckt schnell jeden der nicht Leistung bringt. Ob der jenige nun Mourinho heisst, oder Preusser oder RWE. Dazu brauch ich keine Glaskugel. Mir ist der Ernst der Lage bewusst und wir koennen uns keine Experimente mehr leisten. Aber selbst erfahrene Trainer sind schon mit besseren Mannschaften abgestiegen. Also lass uns diese Kaffeesatzleserei endlich begraben.

;-)

Du hast mich richtig verstanden.

Ich muss Dir sagen, es gibt eine derbe Diskrepanz zwischen dem Gegenwind zu meiner Meinung hier im Forum und der breiten Unterstützung meiner Ansichten außerhalb, also in der richtigen Welt.

Als die vorzeitige Verlängerung mit Preußer verkündet worden ist, gab es in einem CP- Thread sehr euphorische Wortmeldungen von ca. 10 Nutzern - darunter nicht eine einzige kritische oder zumindest abwägende Meinung ... auch nicht von mir.
Ich dachte mir meinen Teil, hielt mich raus und sagte mir - die werden schon wissen, wovon sie reden.
Vielleicht habe ich da was nicht auf dem Schirm ...
(ich spare uns die Details)
Auch ich fand Preußers Wirken im Nachwuchs erfolgreich, aber woran ich Preußer gemessen habe, schrieb ich mehrfach.
Ferner hat mich die euphorische Vermarktung von CP durch RR sehr kritisch aufhorchen lassen.

Spätestens nach dem Aue- Spiel im September ging ich (fast) komplett in die Opposition zu seinem Wirken und vekündete einen neuen Trainer als meinen Weihnachtswunsch.
(Nicht wegen Klein- Orle; das ist für mich nur eine Randnotiz, mit dem Effekt, dass mittelfristig wieder ein sehr guter mit Stallgeruch in den Sack hauen wird ...)

Bevor das jetzt zu zynisch rüberkommt, folgendes Resümee:
Herr Preußer hatte Welpenschutz und viel Verständnis im Verein bekommen. Er bekam mehr Zeit und Chancen, als das in diesem Job üblich ist.
Er konnte sich auch im Rahmen unseres Budgets eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellen. Ich meine, auch da war er nicht vom Glück verfolgt - ich sage nur Budde und Schikowski.

Preußer komplett als Opfer der Umstände hinzustellen, wie es einige hier im Forum machten - bei aller Liebe, aber das ist ein Punkt, weshalb ich mich doch nochmals zu Wort melden musste.

Hauptsächliches Motiv:
So, wie Du mich verstanden hast ... und ich hatte nie vor, die o. g. 10 Freunde von CP im Glauben umzustimmen.
So etwas ist gar nicht zu schaffen.
Damit aber im Forum zumindest ein kleines Gegengewicht entsteht, melde ich mich mit längeren Beiträgen und lieber einmal mehr :yes:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 22. Februar 2016, 12:47

Interview mit Neumann - der bringt das Thema Preußer auf den Punkt ... wenn auch für mich etwas ambivalent, weil gleichzeitig nebulös.
(Wer gab ihm denn jede Woche auf die Fresse? Hatte er im Verein etwa doch nicht den Rücken frei?)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 22. Februar 2016, 12:59

Guerti hat geschrieben:Gut, damit du beruhigt bist:

Du hast es vorher gewusst, du bist der Größte.


Zufällig darüber gestolpert:
Arokh hat von mir im August 2015 eine PN bekommen, in der ich das Experiment mit Preußer für gescheitert erklärte ... hätte ich es an die große Glocke gehängt, wäre ich wohl zu diesem Zeitpunkt geteert und gefedert worden ... ;) :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste