Christian Preußer

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 24. März 2015, 18:12

Ich denke man sollte vielleicht, was Preußer angeht, hier weiter machen oder? Ich wünsche ihm maximalen Erfolg die restliche Spielzeit & eventuell ja auch über die Saison hinaus! :klatsch: :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. März 2015, 19:21

Alles Gute Herr Preußer, machen Sie bitte etwas anders und vorallem besser. Gutes Gelingen dabei wünsche ich Ihnen!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Dienstag 24. März 2015, 21:02

Ich drücke natürlich die Daumen und wünsche viel Erfolg, Christian Preußer.

Bin mir ziemlich sicher, dass er taktisch etwas anders machen wird. Personell wohl nur punktuell. Ggf. zieht er noch einen A-Junior nach oben?

RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 24. März 2015, 23:20

kojak1966 hat geschrieben:Ich drücke natürlich die Daumen und wünsche viel Erfolg, Christian Preußer.

Bin mir ziemlich sicher, dass er taktisch etwas anders machen wird. Personell wohl nur punktuell. Ggf. zieht er noch einen A-Junior nach oben?

Er meinte bereits das er nicht soviel verändern möchte, nur an kleinen Stellschrauben drehen...aber das reicht ja manchmal schon aus-komischerweise!

Ebenso möchte er in den kommenden Tagen Offensiv- und Defensivverhalten trainieren. Ich hoffe das fruchtet gleich gegen Mainz, wobei viel schlechter als die letzten Spiele geht ja eigentlich auch nicht mehr.
Glaube nicht das A-Junioren hoch geholt werden, die brauchen jeden Mann um den Klassenerhalt in der Bundesliga perfekt zu machen.
Vielleicht passiert dahingehend ja etwas nach dieser Saison.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 25. März 2015, 11:01

RonEasyGoing hat geschrieben:...Ebenso möchte er in den kommenden Tagen Offensiv- und Defensivverhalten trainieren.

Das ist natürlich was ganz Neues ! Hat Kogler bestimmt nie trainieren lassen /IRONIE OFF
Ich denke, es geht hier gar nicht so sehr um taktische Dinge. Natürlich wurde da auch viel falsch gemacht, aber unter WK auch viel richtig (11 Heimsiege sprechen eine deutliche Sprache), Hauptsächlich ist es aber eine Kopfsache. Da kann der Wechsel schon was bewirken.

Viel wichtiger finde ich ja, CP dann auch gleich länger als die restlichen 8 Spiele an den Chefposten zu binden, wenn er sich bewährt. Allerdings wird er auch keine Wunder vollbringen können - Platz 4 ist halt doch schon ein Stück weg.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Mittwoch 25. März 2015, 11:12

Arokh hat geschrieben:
RonEasyGoing hat geschrieben:...Ebenso möchte er in den kommenden Tagen Offensiv- und Defensivverhalten trainieren.

Das ist natürlich was ganz Neues ! Hat Kogler bestimmt nie trainieren lassen /IRONIE OFF
Ich denke, es geht hier gar nicht so sehr um taktische Dinge. Natürlich wurde da auch viel falsch gemacht, aber unter WK auch viel richtig (11 Heimsiege sprechen eine deutliche Sprache), Hauptsächlich ist es aber eine Kopfsache. Da kann der Wechsel schon was bewirken.

Viel wichtiger finde ich ja, CP dann auch gleich länger als die restlichen 8 Spiele an den Chefposten zu binden, wenn er sich bewährt. Allerdings wird er auch keine Wunder vollbringen können - Platz 4 ist halt doch schon ein Stück weg.

Also wenn ich mir teilweise dieses Planlose nach vorne Gebolze & Rumgegurke angeguckt habe, dann frage ich mich was Herr Kogler da Woche für Woche trainiert hat? Von den schlecht ausgespielten Kontern ganz zu schweigen.
Auch wenn da natürlich die Spieler gefragt sind in den richtigen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Es geht nicht um taktische Dinge? Aha! Interessant! Ich glaube es geht NUR um taktische Dinge! Denn rennen und kämpfen können sie...das haben sie schon bewiesen!

Oder willst du mir jetzt erzählen das Kogler die letzten 4 Spiele die Mannschaft taktisch gut eingestellt hat? Oder in den unzähligen Auswärtsspielen wo wir schon nach 15 Minuten 0:1 zurück lagen?

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 25. März 2015, 11:50

An dieser Stelle einfach nochmals Glückwunsch an CP, dass er wieder die Chance bekommt und diesmal angenommen hat ... :klatsch:

ich erhoffe mir perspektivisch so einiges von ihm, da ich der Meinung bin, was er damals in den beiden Spielen seiner ersten Interimsphase geschafft hatte, war wohl mit die trainermäßig beste Vorstellung der letzten Jahre - innerhalb kürzester Zeit eine bissige Mannschaft auf den Platz gebracht, die am Tivoli ein Remis erkämpft hatte und im Spiel darauf gegen den direkten Konkurrenten aus Dortmund quasi ein Offensivfeuerwerk abbrannte und gnadenlos jegliche Schwächen derer in der Defensive aufdeckte und nutzte ... :liebe2:
wenn er dies wiederholen kann - entsteht ja vielleicht doch nochmal die erhoffte Euphorie und ein positives Gefühl für die kommende Saison (aber wir schauen ja ohnehin mit großen Optimismus gen nächste Saison) ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 25. März 2015, 22:56

RonEasyGoing hat geschrieben:Es geht nicht um taktische Dinge? Aha! Interessant! Ich glaube es geht NUR um taktische Dinge! Denn rennen und kämpfen können sie...das haben sie schon bewiesen!

Genau das haben sie in den letzten beiden Spielen nicht gemacht. Wenn es gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften, wie diese Abstiegskandidaten - denen man ansich fußballerisch überlegen ist - mal nicht läuft, muss man eben über Kampf ins Spiel finden. Das war nicht zu sehen. Und da braucht man nicht immer mit dem Trainer hadern. Das erwähnte Gebolze ist Ideenlosigkeit und ganz bestimmt keine Vorgabe des Trainers. Gegen Großaspach war man blutarm. Beispielhaft war auch Möhwalds Flugeinlage. Statt sich mal durchzutanken, ein müder Versuch sich einen Elfer zu ergaunern.

Auch ich wünsche CP nur das Beste und vor allem eine lange, erfolgreiche Zeit bei Rot-Weiß.

Davon losgelöst bezweifle ich, dass es richtig ist aus der Mission 2016 nun das Experiment 2016 zu machen. Aber wahrscheinlich wäre das Verständnis im U.f..d im Falle des Scheiterns größer mit dem beliebten jungen Trainer. (Schafft er es - umso besser. Jetzt kann er schonmal den Rest der Saison üben.)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 25. März 2015, 23:19

Sind wir mal realistisch. CP kann sich bis zum Ende der Saison beweisen.

Wenn's ehr unterdurchschnittlich laeuft, dann werden RR & Co im Juni und July wieder ihr beruehmtes Trainerkasperletheater abziehen und 7 Tage vor Saisonbeginn haben wir dann einen neuen "Supertrainer".

Wenn es ueberdurchschnittlich laeuft, dann wird man mit CP einen Vertrag ausarbeiten und mit ihm fuer2016 planen.

Wobei ich persoenlich wuerde in seiner Situation nicht mit RWE einen Vertrag fuer 2016 eingehen. In seinem Alter sollte er Erfahrung als Teamchef in der RL sammeln.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein frisch gebackener Fussballlehrer mit null Erfahrung im Maennerbereich hier den Heilsbringer spielen soll fuer einige grauhaarigen Fuehrungskraefte mit finanziellen Wild-West Fantasien. Gut aber das muss er wissen.
Fuer all diejenigen die seine 2 Spiele als Interimstrainer jetzt zur Grundlage nehmen um ihn schon vor dem Abend loben, bitte nehmt mal noch die kommenden 8 Spiele dazu und dann reden wir weiter ueber CP und seine Qualitaeten.

Viel Glueck Herr Preusser.

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 26. März 2015, 00:54

RWEUS hat geschrieben:Sind wir mal realistisch. CP kann sich bis zum Ende der Saison beweisen.

Wenn's ehr unterdurchschnittlich laeuft, dann werden RR & Co im Juni und July wieder ihr beruehmtes Trainerkasperletheater abziehen und 7 Tage vor Saisonbeginn haben wir dann einen neuen "Supertrainer".

Wenn es ueberdurchschnittlich laeuft, dann wird man mit CP einen Vertrag ausarbeiten und mit ihm fuer2016 planen.

Wobei ich persoenlich wuerde in seiner Situation nicht mit RWE einen Vertrag fuer 2016 eingehen. In seinem Alter sollte er Erfahrung als Teamchef in der RL sammeln.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein frisch gebackener Fussballlehrer mit null Erfahrung im Maennerbereich hier den Heilsbringer spielen soll fuer einige grauhaarigen Fuehrungskraefte mit finanziellen Wild-West Fantasien. Gut aber das muss er wissen.
Fuer all diejenigen die seine 2 Spiele als Interimstrainer jetzt zur Grundlage nehmen um ihn schon vor dem Abend loben, bitte nehmt mal noch die kommenden 8 Spiele dazu und dann reden wir weiter ueber CP und seine Qualitaeten.

Viel Glueck Herr Preusser.

Vielleicht liegste auch nur falsch? Wer kann schon in die Zukunft blicken?

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. März 2015, 09:04

Thomsen hat geschrieben:Davon losgelöst bezweifle ich, dass es richtig ist aus der Mission 2016 nun das Experiment 2016 zu machen. Aber wahrscheinlich wäre das Verständnis im U.f..d im Falle des Scheiterns größer mit dem beliebten jungen Trainer. (Schafft er es - umso besser. Jetzt kann er schonmal den Rest der Saison üben.)

RWEUS hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein frisch gebackener Fussballlehrer mit null Erfahrung im Maennerbereich hier den Heilsbringer spielen soll fuer einige grauhaarigen Fuehrungskraefte mit finanziellen Wild-West Fantasien. Gut aber das muss er wissen.

Geht beides in die richtige Richtung.
Ich halte CP für einen Fachmann und ein riesiges Trainertalent. Aber er ist unerfahren. Er wird Fehler machen. Im Gegensatz zu WK, gehe ich aber bei CP davon aus dass er aus Fehlern lernt. Dazu braucht er aber Zeit. Und der RWE braucht Geduld.
Wenn man weiterhin an der Mission festhält, kann man die Geduld nicht aufbringen. Also Schluss jetzt mit dem Unsinn.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 26. März 2015, 10:09

RWEUS hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein frisch gebackener Fussballlehrer mit null Erfahrung im Maennerbereich hier den Heilsbringer spielen soll fuer einige grauhaarigen Fuehrungskraefte mit finanziellen Wild-West Fantasien ...

Du meinst, das was zB. Torsten Lieberknecht , Markus Weinzierl und andere geschafft haben, ist nicht nochmal möglich ?
Irgendwo muss man ja mal anfangen - es ist ja nicht so, dass er ab morgen eine Bundesliga-Mannschaft trainiert. Natürlich bin auch ich skeptisch, aber unmöglich ist es nicht - und im U**eld ist CP akzeptiert wie kaum ein anderer - selbst das doch sehr schwierige Erfurter Publikum wird ihm Fehler eher verzeihen als einem alten Hasen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. März 2015, 10:14

Arokh hat geschrieben:selbst das doch sehr schwierige Erfurter Publikum wird ihm Fehler eher verzeihen als einem alten Hasen.

Ich befürchte, wenn die Vereinsführung weiterhin dem Publikum einredet, dass wir nächstes Jahr automatisch aufsteigen, wird keinem Trainer irgendein Fehler verziehen. :augenrollen:
Und eine Angriffsfläche bietet CP ja schon mit seinem Alter. Da wird dann immer reingehauen werden. Geht doch hier schon los.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 26. März 2015, 11:10

Von "automatisch aufsteigen" habe ich noch nie etwas gehört. Quelle?

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 26. März 2015, 11:11

Er hat noch gar nicht angefangen da werden schon wieder Mutmaßungen angestellt, sorry ihr spinnt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Donnerstag 26. März 2015, 12:35

FANthomass hat geschrieben:Er hat noch gar nicht angefangen da werden schon wieder Mutmaßungen angestellt, sorry ihr spinnt.

:klasse:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 27. März 2015, 11:05

also ich oute mich mal als preusser fan der ersten stunde
alles gute und ich hoffe sie erfuellen meine erwartungen

auslandskader
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 30. Oktober 2015, 07:50

discover.fitful.de hat geschrieben:ich habe mal im engsten Freundeskreis nachgefragt...

...die Tendenz, wenngleich nicht repräsentativ, ist inzwischen gegen den Christian.
Neun Leute habe ich befragt, vier waren für sofort entlassen, zwei für "gebt ihm noch den Samstag", einer für "gebt ihm noch zwei Spiele" und der Rest, ja der "klägliche" Rest von zwei steht uneingeschränkt zum Coach.

Ist es ein Fingerzeig?

Ja, aber (momentan) nur ein Fingerzeig mit dem kleinen Finger.

Die Mannschaft hat Qualität, aber auch offensichtliche Schwächen.
Es gab bisher keine wirklich Klatsche, das Torverhältnis ist für den Tabellenstand auch relativ gut.
Mein Rückschluss (und auch das ist nicht wirklich eine Neuigkeit) ist, dass das Mittelfeld, also das Getriebe des Spieles, einfach nicht zwischen diese Abwehr und diesen Sturm passt.

Naja, es ist immer einfach, sich hinzustellen und den "Kopf des Trainers zu fordern". Wir geben Spielern Drei-Jahres-Verträge, gestehen gestandenen Spielern wie Tyrala oder Laurito (fast die komplette letzte Saison), Formschwankungen und jungen Spielern, wie Uzan, Nikolaou, Aydin, Wiegel, etc. schlechte Spiele zu, auch über einen längeren Zeitraum.

Sicher spricht derzeit nicht viel für CP und die Angst, unten nicht mehr raus zu kommen, ist groß. Man hat aber bei den Mannschaften, die zum Trainer gestanden haben (wie z. B. der BVB, Kiel, ...) gesehen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, an einem guten Trainer fest zu halten, auch wenn die Ergebnisse eine Zeit lang nicht stimmen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 30. Oktober 2015, 08:32

Ist es ein Fingerzeig?
Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, nichts anderes. Es ist nicht immer der beste Weg, wenn man den einfachsten Weg geht. Für mich behebt eine Trainerentlassung die Ursache nämlich nicht. Also wird es langfristig keinen Effekt bringen. Klar, kurzfristig können Trainerwechsel was bewirken, aber langfristig? Da habe ich meine Zweifel.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 4. November 2015, 10:55

ein Sieg, ein wichtiger sogar...

...ein Ergebnis, mit dem sich der Trainer etwas Luft verschafft hat. Aber nur etwas. Was ist, wenn Samstag in Aalen wieder die langen Gesichter zurück kehren? Was ist, wenn der Thüringenpokal eine Woche drauf verkackt wird? Ja, was ist wenn...
...gut ist aber, dass ich glaube, das Trainerteam hat sich der Situation angenommen. Man kämpft an der Linie mit. Deswegen ist auf dem Platz noch lange nicht alles gut. Aber vielleicht ist es der Durchbruch zur richtigen Zeit gewesen?
Mir ist momentan egal wie die Punkte zustande kommen.

Nächste Woche sprechen wir uns dann wieder?!

P.S. ich hatte gerade die Eingebung, sollte K.B. beim nächsten Heimspiel noch Trainer seiner Mannschaft sein, schießen wir ihn aus dem Amt.

Zurück zu „Die Mannschaft“