Ist die Not am größten ... Niederlage beim Jahn ...

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 14. März 2015, 16:00

Was für ein schlechtes Spiel unserer Rot-Weißen ... das dritte schlechte Spiel in Folge.

1:0 verloren durch einen Konter kurz vor Ende.

Bis auf die letzte Viertelstunde, als Bukva und Möhwald noch ein bisschen Schwung brachten, war das Spiel unserer Rot-Weißen einfach nur zum Kotzen. Offensiv ging nichts. Spielerisch war es dürftig. Wenigstens hat Kogler halbwegs vernünftig gewechselt. Nicht bis kurz vor Ende gewartet. Leider hat das jedoch auch nichts geholfen.

Falk hätte heute beweisen können, dass er nicht auf die Bank gehört. Das einzige, was er bewiesen hat war, dass er gut die Arme zum Lamentieren gegenüber dem Schiri heben kann. Peinlicher Auftritt meines Erachtens und Null hilfreich für die Mannschaft. Kaum Zweikämpfe gewonnen, zu selten erfolgreich den Ball gehalten und abgeschirmt und zu oft falsch gelaufen. Den kannste echt nicht gebrauchen. Schade.

Wir sind weiterhin auf Platz 7 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 (münster) und 6 Punkte auf Platz 2 (Kiel). Jedoch mit der Leistung aus den letzten 3 Wochen muss man eher nach unten Richtung zweistelliger Tabellenplatz schauen. Schade um die Euphorie. Es wäre zu schön gewesen... :daumenrunter:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 14. März 2015, 16:12

Heute hätten wir mal wieder einen Big Point setzen können aber auf Grund der Aufstellung war vieles zu erahnen!Und ein falsches Zeichen war Falk drin zu lassen.Es sah teilweise aus wie ein Hühnerhaufen und der Jahn war das bessere und gefährlichere Team.Aber da muss man Zeichen setzen ein Signal als Trainer an die Mannschaft aber das scheint der Kogler mental nicht hin zu kriegen!Es ist wieder ein Rückschritt wie voriges Jahr schonmal der gleiche Scheißfussball!!!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 14. März 2015, 16:21

Also mir ist ein kleines Lächeln durchs Gesicht gehuscht, als das Tor fiel. Da rückt das trübe Wetter doch gleich mal in den Hintergrund. :liebe2:

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 14. März 2015, 16:22

RWElite hat geschrieben:Heute hätten wir mal wieder einen Big Point setzen können aber auf Grund der Aufstellung war vieles zu erahnen!Und ein falsches Zeichen war Falk drin zu lassen.Es sah teilweise aus wie ein Hühnerhaufen und der Jahn war das bessere und gefährlichere Team.Aber da muss man Zeichen setzen ein Signal als Trainer an die Mannschaft aber das scheint der Kogler mental nicht hin zu kriegen!Es ist wieder ein Rückschritt wie voriges Jahr schonmal der gleiche Scheißfussball!!!!

Ok, machen wir hier weiter. Kammlott, Brandy, Gohouri, Martinez alle nicht dabei. Breustedt als einziger Angreifer auf der Bank, den haette ich ab Minute 46 gebracht. Schlechter als Falk haette er es auch nicht machen können. Aber es war kollektiver Bockmist. Die Bälle wurden zu schnell hergeschenkt. Im Prinzip hat man selber den Jahn stark gemacht. Platz 4 ist nach wie vor zu erreichen. So, und jetzt mach ich mir ein Pils auf.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 14. März 2015, 16:24

Poseidon hat geschrieben:Also mir ist ein kleines Lächeln durchs Gesicht gehuscht, als das Tor fiel. Da rückt das trübe Wetter doch gleich mal in den Hintergrund. :liebe2:

Seltsamer Humor :sehrtraurig:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 14. März 2015, 16:26

Galgenhumor trifft es ziemlich gut. :cool:

Gott mit uns!
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 14. März 2015, 16:28

Ja Bier ist gut und reichlich anders kann man es ja nicht mehr ertragen!Und wieder wurden zahlreiche Träume zerstört die Saison können wir uns wieder schenken wenns so weitergeht,ja nun Hauptsache die Spieler haben wieder ein Jahr ihren Lebensunterhalt besteiten können für die Fans bleibt-NICHTS!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 14. März 2015, 17:19

Hab ich doch gut gelegen mit meinem Tipp. Leider.

Der war unabhängig von den Ausfällen. Nach der Mitteilung habe ich noch gedacht: "Och, vielleicht ist es besser so und die anderen werden sich beweisen.".

Nein.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Samstag 14. März 2015, 17:22

Wie immer, wer jetzt noch von Platz 4 träumt geschweige noch höher, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich sage schon mal, nach vier Siegen hintereinander, wird es nächsten Samstag die vierte Niederlage geben. Sonnenhof -Großasbach ist ein anderes Kaliber und dann brennt die Luft. Bei Falk fragt man sich ernsthaft, ist der wirklich Stürmer? Wer heute Livestream geschaut hat, der muss einen richtigen Brechreiz bekommen haben. Da hatte man den Eindruck, der Falk spielt sonst in einer Altherrenmannschaft. Total stocksteif, liegt er auf auf dem Boden hat er Mühe wieder aufzustehen. Und das.schlimme ist noch, der spielt noch 90. Min. durch. Man hatte mehrfach das Gefühl, wir spielen mit einem Mann weniger. Nimmer geht's schlimmer. Man hab ich einen Frust.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 14. März 2015, 18:46

Bitter Pleite, vorallem das Spiel unserer Mannschaft. Für mich ist nun auch Platz 4 Utopie pur. Zu den Wechseln des Herrn Kogler: ich denke, ich an seiner Stelle, hätte wohl auch den Falk durchspielen lassen in Ermangelung an Alternativen. Auch ich hätte Wiegel zu dem Zeitpunkt herunter genommen, von Aydin kam auch nicht viel. Man hätte eigentlich auch alle austauschen können, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre. Das war einfach nichts. Spielt der Gastgeber schlecht schaffen wir es meist, dies noch zu unterbieten. Das war Not gegen Elend. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wir sind mal wieder die Spreu. Vielleicht reicht es noch für die Goldene Ananas, mehr wird es wohl nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 14. März 2015, 19:37

Michael hat geschrieben:Bitter Pleite, vorallem das Spiel unserer Mannschaft. Für mich ist nun auch Platz 4 Utopie pur. Zu den Wechseln des Herrn Kogler: ich denke, ich an seiner Stelle, hätte wohl auch den Falk durchspielen lassen in Ermangelung an Alternativen. Auch ich hätte Wiegel zu dem Zeitpunkt herunter genommen, von Aydin kam auch nicht viel. Man hätte eigentlich auch alle austauschen können, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre. Das war einfach nichts. Spielt der Gastgeber schlecht schaffen wir es meist, dies noch zu unterbieten. Das war Not gegen Elend. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wir sind mal wieder die Spreu. Vielleicht reicht es noch für die Goldene Ananas, mehr wird es wohl nicht.

Breustedt wäre doch eine alternative zu Falk gewesen. Zumindest ist er schneller. Aber an Falk allein lag es nicht. Standards fliegen dem Torwart in die Arme. Ecken kommen in Kniehöhe an. Bei diesen Bodenverhältnissen versucht man das klein klein und drei Mann aus zu dribbeln statt den Ball zu spielen. Das Spiel sah aus wie Tabellen vorletzter gegen Tabellen letzter. Wir haben es doch alle irgendwie geahnt...

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 14. März 2015, 20:17

Breustedt wäre doch eine alternative zu Falk gewesen.

Ich kann nur für mich sprechen und ich hätte, wie gesagt, vielleicht genauso gehandelt. Breustedt wäre für mich da auch keine große Alternative gewesen. Aber Du hast es ja schon geschrieben: es lag nicht an Falk allein. Ich sagte es ja schon: man hätte mehr als 3 auswechseln können.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Daiker
Beitragvon Daiker » Samstag 14. März 2015, 21:26

Als ich aufgrund der Langeweile kurz eingenickt war und wieder aufwachte musste ich erstmal aufs Datum schauen. Ich dachte die ganze Zeit: was macht denn der Ivanov da?
Sorry ich mag auch nicht auf einzelne Spieler draufhauen aber das war unterirdisch. Vlt erstmal wieder über die zweite anbieten und dort mit ein paar Toren ( :stumm: ) Selbstvertrauen sammeln.

Ein Spiel zum Vergessen.

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 15. März 2015, 00:09

Falk und das Gesetz der Serie ... ich mag mich nicht wiederholen ... und ja:
Auch ich sah Livestream und es war schlimmer mit diesem verdienten Volksschauspieler, denn je ...

Aber es lag nicht an ihm allein.
Was bitte erlauben Möhwald?
Ein guter Pass in die Tiefe ohne weitere Impulse! Führt sich erst einmal mit einem Foul ein :augenrollen:

Streng genommen haben heute nur wenige die Norm gebracht ... m.E. nur die IV, Luka und Tyrala.

Doppelt und dreifach peinlich, wenn man bedenkt, wer Jahn ist und wo die stehen.
Jeder konnte deren Verunsicherung spüren - aber nein:
Für 5$ haben wir die wieder stark und erwachsen gemacht! :lachen: :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 15. März 2015, 09:20

Nochmals Falk:
All die Kritik in diesem Thread ist völlig berechtigt; kaum etwas ist übertrieben.
Es war ein fußballerischer Offenbarungseid!
Im Grund genommen nur ein energischer Antritt, als er an der Mittellinie von den Socken geholt worden ist, ist viel zu wenig.

Roy Mackay als Vorbild?
Da hat er aber noch viel aufzuholen!
Ich möchte diesen endlosen Lernprozess nicht unbedingt weiterhin in Erfurt erleben.

BTW:
Beim MDR VT fehlte Falk ...
dafür gab es den Menz doppelt ... war ne gute Idee. :augenrollen: ;) :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 15. März 2015, 09:30

Odak würde sagen: Wir sind halt nicht der FC Bayern ...

Wenigstens hat der Falk beim warm machen ins Tor getroffen, wurde ja auch ganz gut ausm RWE Block dafür gefeiert !

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 15. März 2015, 09:54

Cole hat geschrieben:Nochmals Falk:
All die Kritik in diesem Thread ist völlig berechtigt; kaum etwas ist übertrieben.
Es war ein fußballerischer Offenbarungseid!
Im Grund genommen nur ein energischer Antritt, als er an der Mittellinie von den Socken geholt worden ist, ist viel zu wenig.

Roy Mackay als Vorbild?
Da hat er aber noch viel aufzuholen!
Ich möchte diesen endlosen Lernprozess nicht unbedingt weiterhin in Erfurt erleben.

Selbst der Kommentator beim Stream auf br.de hat das erkannt und es 2-3 mal angesprochen. Nur unser Trainer sieht das nicht??? :wow: :wandhau: Theoretisch haben wir 89min in Unterzahl gespielt mit elf Mann auf dem Platz :sehrtraurig: :schnarch:

Es tut mir leid für Falk. Menschlich gesehen mag er ein feiner Kerl sein... Aber fußballtechnisch reicht es halt nicht oder es passt nicht mit dem RWE. Vielleicht blüht er woanders mehr auf. Soll's ja geben. Sorry :augenrollen:
Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 15. März 2015, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Micha
Beitragvon Micha » Sonntag 15. März 2015, 10:03

Es fehlt nicht an Qualität, es fehlt an der Einstellung! So wars im Pokal, so war es gestern und so wird es wieder sein...und dafür ist auch der Trainer verantwortlich! Und dass er Falk durchspielen lässt, ist die Krönung! Und wenn man ihn dann noch nach dem Spiel hört...ohne Worte! Mission 2016 oder wie auch immer das heißen soll bitte ohne Herrn Kogler!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 15. März 2015, 10:07

Micha hat geschrieben:Es fehlt nicht an Qualität, es fehlt an der Einstellung! So wars im Pokal, so war es gestern und so wird es wieder sein...und dafür ist auch der Trainer verantwortlich! Und dass er Falk durchspielen lässt, ist die Krönung! Und wenn man ihn dann noch nach dem Spiel hört...ohne Worte! Mission 2016 oder wie auch immer das heißen soll bitte ohne Herrn Kogler!

Uneingeschränkt :klasse: :klatsch:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 15. März 2015, 10:09

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen @Micha !!!

Bitte Rolle beurlaube sofort den Kogler und lass uns die Saison mit CP zu Ende bringen, damit wir als Fans wenigstens noch an das Minimalziel glauben können :rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“