Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

seraphino
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:09

Beitragvon seraphino » Donnerstag 30. April 2015, 15:02

Da hier eine Liste umherschwirrt bezüglich Vertragsstände - zur Hilfe mal diese Tabelle :
http://www.transfermarkt.de/fc-rot-weis ... verein/111

Das sind alle relevanten Spieler, deren Verträge bei RWE aktuell auslaufen.
Aydin ist bereits herunter von der Liste ( wurde ja Option auf ein weiteres Jahr gezogen bis 2016, Gesamtoption läuft auf 2 Jahre - also möglich bis 2017).
Odak ist ebenfalls herunter von der Liste - wurde auch die Option gezogen, bleibt bis 2016.

Czichos - hat eine Option auf Verlängerung. Entgegen anderweitigen Darstellungen hier wird diese nicht gezogen, weil die Option NUR gilt bei Aufstieg in Liga 2 von RWE. NUR dann hätte sie gezogen werden können vom Verein.
Damit läuft sein Vertrag ganz normal aus und er kann wechseln.
Sollte es Kiel sein - wie vom Boulevard posaunt - versteht man auch die Aussage von Czichos vor ein paar Tagen- dass noch 5 Spiele seien und er DANACH eine Entscheidung trifft. Offensichtlich wartet er wohl ab, ob Kiel taatsächlich aufsteigt.

Wiegel - hat ebenfalls 1 Jahr Option auf Verlängerung - das Recht der Klausel liegt beim Verein zum Ziehen. Muss man also abwarten, ob der Boulevard dort schlicht eine Ente verbreitet hat. Und ob der Verein die Klausel noch zieht oder den Spieler gehen lässt.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei RWE das Gequatsche an den Boulevard zum größten Teil von den Beratern der Spieler kommt sowie von Sponsoren, die sich in Vereinsforen umhertreiben und auch mal was erzählen möchten ( Beispiele Engelhardt --> 5 Minuten nach Abgang aus dem Steinhaus standen Inhalte der Gespräche auf Twitter von BILD. / Beispiel Öztürk ---> hier war es ein Sponsor, der 4 Tage vorher tratschte.). Von Spielern kommt da eher wenig bis garnichts - abgesehen von offiziellen Terminen über den Verein. Und aus dem Steinhaus kann ich mir das gleich garnicht vorstellen - dazu hat Hörtnagl in den letzten 2 Jahren ziemlich die Schotten dicht gemacht in derartigen Dingen.



Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 30. April 2015, 15:33

Arokh hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Gehts noch?
Wie lange bist du denn dabei?
...
Das kriegt man mittlerweile sogar im Ruhrpott besser hin, da stehen bei Derbys Schalker und Dortmunder im Block zusammen, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

Deine Absicht ist okay und die teile ich, aber das Beispiel wäre mir zumindest völlig neu ... hatte erst neulich einen Blauen bei mir zu Gast und der erzieht seine Jungs so was im Hass auf Schwarz-Gelb, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Ein Paradebeispiel von "die habens mit der Muttermilch aufgesogen" ;)
Na ja - ich versuche ja auch im eigenen Nachwuchs wachzuhalten, wer die Guten sind :cool: ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 30. April 2015, 16:22

Arokh hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Gehts noch?Wie lange bist du denn dabei?Das ist das allerletzte überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden von den Ratten jemand zu verpfichten!!!Von dem Drecksverein der hier gehasst wird seit Uhrzeiten ich glaub da müssen mal paar zum Arzt die Birne durchleuchten ob da noch sowas wie Resthirn vorhanden ist!Zeiss-Schweine raus!!!!

Du bist auch einer von den Brüdern, die bei den Zeiss-Derbys regelmäßig Bratwürste und Böller übern Zaun werfen was ?
Als ob es das nicht schon X mal gegeben hat - das letzte Beispiel war Ötzi bei uns - und das sehr erfolgreich.
Aber ich glaube, das übersteigt deinen geistigen Horizont, statt unbegründetem Hass einfach gesunde sportliche Rivalität zu den Kernbergen zu leben. Das kriegt man mittlerweile sogar im Ruhrpott besser hin, da stehen bei Derbys Schalker und Dortmunder im Block zusammen, ohne sich an die Gurgel zu gehen.
Du musst übrigens nicht antworten - ganz ehrlich, mir ist das argumentativ zu dünne.[/

Ahnungslos. Trifft eventuell auf ein paar Vatis und Muttis zu.


Benutzeravatar
Cheeks
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 30. April 2015, 17:37

Fan1 hat geschrieben:Aber unten drunter 14.5. Tag der Schande stehen haben. :respekt:


Na ja, sicher doch.
Dieses"unten drunter" steht stellvertretend als höchste und blamabelste der historischen Pleiten bei unterklassigen Gegnern ...
Kannst du beliebig fortführen (Gera, Meuselwitz, Schott, Rudolstadt usw.) ...
Könnte man auch noch die aktuelle Serie einfügen ...

Ein 0-5 bei einem viertklassigen Gegner ist nunmal eine Schande ...
Was hat das mit Rivalität und/oder möglicher Verpflichtung ehemaliger Spieler des Vereins CZJ zu tun?


No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 30. April 2015, 20:38

seraphino hat geschrieben:Da hier eine Liste umherschwirrt bezüglich Vertragsstände - zur Hilfe mal diese Tabelle :
http://www.transfermarkt.de/fc-rot-weis ... verein/111


Außer mit Czichos - wenn es ginge - sehe ich da nicht zwingend einen aus der Ersten, mit dem mMn verlängert werden müsste. Menz vielleicht noch, Palacios war ausgeliehen und nie richtig im Team. Aber sonst könnte man durchaus neue Leute holen und vor allem die "weiterhin Treuen" mal wieder richtig fit machen. So eine monatelange Lethargie bei Kammlott und Laurito als Beispiel, schlimm. Potenzial ist da, wohin ich auch blicke. :cool:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 30. April 2015, 23:06

So,zurück aus USA mit der Erkenntnis "Niederlagen unseres Teams tun auch weit weg von der Heimat weh".

Laut der Bild die ich im Zug gelesen habe sind wir wohl dabei Palacios vom Plastik Verein loszueisen.Könnte mir vorstellen wenn der Junge hier richtig ankommt das wir mit ihm noch richtig Freude haben werden.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 1. Mai 2015, 07:56

Was hat er denn bisher hier groß gerissen? Aufgedrängt schien er sich ja auch nicht zu haben. Desweiteren glaube ich nicht, dass wir einen Spieler wie ihn holen werden, für den bestimmt eine nicht gerade kleine Summe Ablöse fällig werden würde.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 1. Mai 2015, 14:02

Die werden uns den Palacios schenken, um ihn dann naechstes Jahr fuer 1 Mio wieder abzukaufen ;-)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 1. Mai 2015, 21:18

Plus 1 Million für Kammlott diesen Sommer, da er ja so lange Vertrag hat ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 1. Mai 2015, 21:56

also mal ehrlich wenn der palacios kommen sollte waere das ein knaller denke wir werden aber nicht allzu lange freude an ihm haben
also ich trau dem jungen mehr als nur einiges zu


auslandskader
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Freitag 1. Mai 2015, 21:57

Ich denke auch, dass er sich noch ein wenig an das Männerniveau gewöhnen muss, dann könnte er hier einschlagen.

Die eine Halbzeit, wo er von Beginn an ran durfte, hat er mir ganz gut gefallen. War glaube ich gg Halle.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 2. Mai 2015, 18:24

Ein Spieler, der aus einer U19 kam, kaum gespielt hat und nach Ewigkeiten wieder Einsatzchancen bekommt. Leute, was erwartet ihr? Gebt dem Jungen einen "Aydin-Vertrag": 2 Jahre + 2 x Option. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 3. Mai 2015, 14:44

Cheeks hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Gehts noch?Wie lange bist du denn dabei?Das ist das allerletzte überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden von den Ratten jemand zu verpfichten!!!Von dem Drecksverein der hier gehasst wird seit Uhrzeiten ich glaub da müssen mal paar zum Arzt die Birne durchleuchten ob da noch sowas wie Resthirn vorhanden ist!Zeiss-Schweine raus!!!!


:irre:

Dieser übertriebene und gekünstelte "Hass" und Stolz!
Sind wir Basken oder Serben?

Diese Rivalität ist, da auch der sportliche Vergleich fehlt, inzwischen doch schon sowas von angestaubt ...

Wenn ein Heinz uns weiterhelfen kann und finanzierbar ist - her mit ihm ...

Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr auf Untalente aus z.B. Dänemark oder Österreich - und auch nicht auf acht Niederlagen am Stück ...

Und ganz ehrlich: Hat damals nicht jeder auch über Ziegners Tore gejubelt ...?

Um mal den ganzen Müll von denen zusammen zufassen die so oder so ähnlich denkt wie du!!!Wenn hier jemand Hirntod ist dann bestimmt nicht iche!Und wenn irgend etwas angestaubt ist dann muss es nicht heißen das es bei uns genauso sein muss.Nun weiß ich nicht wo ihr alle her kommt und wie ihr mit unseren RWE aufgewachsen seit auch nicht was euer Alter betrifft.Aber für uns die schon ewig dabei sind gibt es keinen Kuschelkurs zu den Ratten!Und über Ziegner gejubelt weiß Gott nicht eher :kotz:
Zuletzt geändert von RWElite am Sonntag 3. Mai 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 3. Mai 2015, 14:48

Oli hat geschrieben:Gut, dann hab ich halt auch nichts im Kopf. Heinze haben hier generell nichts zu suchen. Hat denn Niemand aus den Eigentor-Bürgers und Mittelfinger-Ziegners gelernt? Öztürk war hier Publikumsliebling, habe ich die Woche irgendwo gelesen. Gut, da war ich wahrscheinlich gerade nicht da. Charakterlich war er auch immer unantastbar. *huuuuust* Das ist auch immer im Interesse des Spielers - bei jedem Fehler wird ihm seine Vergangenheit vorgeworfen. Und am Ende wird noch verlangt, dass man jemandem mit Zeiss-Blut in den Adern zujubelt. Genau das ist es, was den Fußball so werden lässt, wie ich vermute: Seelenlos. Charakterlos. Austauschbar. Geht es denn wirklich nur noch darum, sportlich und finanziell bestmöglich dazustehen? Für mich geht es auch um Werte. Unantastbare Werte. Und dazu gehört für mich u.a., dass ehemalige Zeisser nicht in unserer Mannschaft spielen.

:respekt: :klatsch: :klasse: :rwe:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 3. Mai 2015, 14:56

Und bei den meisten hier wird es eher so sein das der RWE nicht die einzigste und erste Mannschaft ist der man zujubelt man hat ja noch 1-2 Bundesligisten wo man FAN ist!!!Da ist es dann auch egal wo ein Spieler herkommt!!!


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 3. Mai 2015, 17:11

Bei Dortmund ll laufen auch etliche Verträge aus von Leuten die für uns interessant sein könnten. Jordanov, Derstroff, Kefkir usw...


rwejoker
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 13:50

Beitragvon rwejoker » Sonntag 3. Mai 2015, 21:30

RonEasyGoing hat geschrieben:Bei Dortmund ll laufen auch etliche Verträge aus von Leuten die für uns interessant sein könnten. Jordanov, Derstroff, Kefkir usw...

Ob sie interessant sind, entscheiden Preußer und Co. und vor allem, ob sie vom Charakter her passen. Mach Dir nicht unnütze Gedanken über Spieler deren Veträge auslaufen, denn für das Gerüst der neuen Saison haben wir keinen Einfluss.


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 3. Mai 2015, 21:57

rwejoker hat geschrieben:
RonEasyGoing hat geschrieben:Bei Dortmund ll laufen auch etliche Verträge aus von Leuten die für uns interessant sein könnten. Jordanov, Derstroff, Kefkir usw...

Ob sie interessant sind, entscheiden Preußer und Co. und vor allem, ob sie vom Charakter her passen. Mach Dir nicht unnütze Gedanken über Spieler deren Veträge auslaufen, denn für das Gerüst der neuen Saison haben wir keinen Einfluss.



Entschuldige bitte vielmals das ich dieses Forum sowie diesen Threat nutze und mir Gedanken über potentielle Neuzugänge mache. Das passt hier wirklich nun gar nicht rein!


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 4. Mai 2015, 10:54

Torsten Traub übernimmt die sportliche Leitung beim RWE.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 4. Mai 2015, 11:09

Cole hat geschrieben:Deine Absicht ist okay und die teile ich, aber das Beispiel wäre mir zumindest völlig neu ... hatte erst neulich einen Blauen bei mir zu Gast und der erzieht seine Jungs so was im Hass auf Schwarz-Gelb, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Ein Paradebeispiel von "die habens mit der Muttermilch aufgesogen" ;)
Na ja - ich versuche ja auch im eigenen Nachwuchs wachzuhalten, wer die Guten sind :cool: ;)

Ich sage ja nicht, dass es generell zwischen Schalke und dem BvB ohne Probleme abläuft, aber das von mir genannte Beispiel gibt es. Da brauchst du nur mal beim Revierderby im Stadion genau hinschauen, da leuchten so einige gelbe Trikots im blauen Fanblock und umgekehrt.
Ich stelle mir das gerade in Erfurt vor - das könnte "lustig" werden.
@Christian: Wir 2 haben da völlig verschiedene Ansichten, was Fankultur angeht. Meine Meinung ist, dass man gesunde sportliche Rivalität durchaus ausleben kann ohne die ganzen negativen Begleiterscheinungen zwischen den Fans. So wie es sich anhört, nimmst du es billigend in Kauf oder begrüßt es sogar, wenn man mit RWE-Trikot nicht heil durch Jena oder Dresden kommt und umgekehrt. Das ist doch eher ein Ausleben von Hass und gegenseitigen Vorurteilen und hat IMHO mit Fußball nichts zu tun.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste