FC Rot-Weiß - VfL Osnabrück 3:1

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Februar 2015, 17:34

Das hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet: 4 Spiele 2015 = 4 Siege. Wahnsinn! 2 typische Szenen die man wohl nur hat, wenn man oben steht: Aydin klärt auf der Linie und Brandstetters Handspiel im Strafraum wird nicht gepfiffen. Ansonsten wieder eine geschlossene, geduldige Mannschaftsleistung. Der VfL nur bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus ließen wir wieder nichts zu. Brandstetter hatte wohl einen gebrauchten Tag, dem gelang ja garnichts. Nun eine Woche auf Platz 2 sonnen und in Kiel wieder hart arbeiten. Danke an die Mannschaft für diese tollen Momente bisher! :rwe: :klatsch: :klasse: :respekt:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 21. Februar 2015, 17:37

Wirklich wieder eine überzeugende Leistung. Danke!
:respekt: :klasse: :rwe:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 21. Februar 2015, 17:40

Aydin mit super Spiel, erst das Gegentor auf der Linie vereitelt und dann selbst schön abgeschlossen. Da war auch etwas Glück dabei, bei Klewins Riesentat und dem Pfiff pro Brandstetter... Aber wollen wir mal nicht so sein. Auch von anderen Plätzen wurden überwiegend erfreuliche Ergebnisse gemeldet. :klasse:

Schönste Tabelle seit Jahren! :klatsch: :rwe: :respekt:

Gott mit uns!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 21. Februar 2015, 18:03

Man,Man ,Man, Geiles Spiel,4Tore,Platz 2 in der Tabelle ......und der gemeine Erfurter bewegt seinen fetten Ar...nicht ins Stadion.Mittlerweile schäme ich mich ein Ureinwohner dieser Stadt zu sein.Die kommen wahrscheinlich alle erst aus ihren Löchern wenn Bayern M. hier aufschlägt.
Unsere Helden sind :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Februar 2015, 18:14

@Winger, das Spiel kam im TV und wirklich einladend sind die Stehplätze auch nicht. Wenn es 8000 gewesen wären hätten gefühlt 1000 nicht viel gesehen und wären dann auch wieder daheim geblieben. Die kommen schon noch, wenn es so weiter geht.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 21. Februar 2015, 18:17

:liebe2: Bitte nicht wecken....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Februar 2015, 18:24

Warum nicht? Ist doch kein Traum, es ist Realität! :rwe:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 21. Februar 2015, 18:46

Glückwunsch an die Mannschaft, ja sie ist eine Mannschaft der es absolut Freude macht auf dem Platz zu stehen. Maximale Punktausbeute nach der Winterpause mit 7:1 Toren. :respekt: Dazu im Moment Platz 2, macht Spass.
Dazu haben wir das Glück welches uns so oft gefehlt hat. Aydin auf der Linie, der nicht gegebene Elfer nach Brandys klarem Handspiel. Jetzt in Ruhe auf Kiel vorbereiten. Das wird ein schwerer Gang werden.

PS keine 6000 Zuschauer, erbärmlich aber der MDR hat da seinen Anteil dran.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Samstag 21. Februar 2015, 19:23

und Brandstetters Handspiel im Strafraum wird nicht gepfiffen

...dem ging ein Pfiff voraus, also nichts aufregendes. Freue mich wahnsinnig was da jetzt abgeht und vor allem wie die Zuschauer die Mannschaft während des Spieles unterstützt. Man heute wieder gemerkt, wenn unsere Elf das Spiel machen muss, hat sie so ihre Probleme. Jetzt sollte man nur nicht abheben sondern weiter von Spiel zu Spiel denken. Gegen Kiel wäre ich schon mit einem dreckigen 0:0 zufrieden, denn das wird weitaus schwieriger. Was die Zuschauerzahl anbetrifft, wundert mich garnix mehr und geht zu Lasten des Vereins. Hier ein Beispiel: Ich hatte auf dem Parkdeck des Arbeitsamtes geparkt und wollte dann über die Werner Seelenbinder Str. zum Haupteingang Arnstädter Str. laufen. Pustekuchen, alles abgesperrt, auch für Fußgänger. Da frag ich mich ernsthaft, was soll das! Wollten die Veranstalter in der Thüringenhalle keinen Stress mit Fußballfans, könnte man fast denken. Viele mussten einen langen Fußmarsch in Kauf nehmen. Da gibt es sicher viele die keine Lust haben und dem Spiel fern bleiben.

Fußmarsch hinlegen. Also wer da noch keine Karte hatte, der ist mit Sicherheit wieder nach Hause, das Spiel kam ja auch im TV.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 21. Februar 2015, 22:24

Nicht schön aber erfolgreich!Und wegen der Zuschauer,Grippewelle,Liveübertragung nun ja alles keine Ausreden wohnen doch genügend gesunde Menschen im richtigen Teil Thüringens!Es kann sein das Erfurt aufsteigt und keiner kriegt es mit!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 21. Februar 2015, 22:45

Ich frage mich, wo bei den Verhältnissen ca. 9000 RWE-Fans Platz haben sollen, die dann auch was vom Spiel sehen? 6000 ist aktuell mMn schon grenzwertig. Vielleicht wäre es möglich, bis Mitte Block 4 zu erweitern und bei Abstandsproblemen zu den Gästen den Block 3 weiter raus zu drücken, also zu verkleinern? Die 10%-Regel könnte ggf. wegen Stadionumbau ausgesetzt werden falls die zurzeit überhaupt gilt, von den großen Auswärtstruppen kommt, glaube ich, keiner mehr. Damit wären die Zuschauerzahlen wieder höher, aber auch eine Geldfrage wegen den Baumaßnahmen. Und Genehmigungspflicht usw. , klar, aber 8000 Zuschauer sind eher Utopie bei den aktuellen Zuständen. Rechnet man mit 7000 im Schnitt könnte sich das vielleicht lohnen, also "konservativ" 500 mehr wegen der Maßnahme x abgerundete 10 EUR x 6 (?) Heimspiele...Flexer und Schweißer vor... ;)

Gott mit uns!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 21. Februar 2015, 23:24

Bin sprachlos!
Ich hätte nie gedacht, das noch in dieser Saison erleben zu dürfen!

Nach dem blutleeren Start gegen BVB II war ich entsetzt ... und nicht nur ich.
Ein halbes Jahr später steht eine MANNSCHAFT auf dem Platz, mit Struktur und Spielern, die den Unterschied machen.
Wer fällt mit heute dazu zuerst ein? ;)
Aydin, CK, Tyrala, Czychos, Möhwald, Klewin, Judt ... Odak, Laurito, Gohouri ... also quasi fast alle. :cool: In der Reihenfolge ... die Unterschiede sind marginal.
Bukva ist der einzige, der für mich abfällt, aber nicht, weil er schlecht war:
Er schöpft sein Potential nicht restlos aus; er hat einen höhere Fehlerquote, als seine Kollegen.
Es wird allerdings auch häufig in Zweikämpfen gegen ihn entschieden, wo ich mich frage:
Wieso eigentlich?
Brandy schwimmt auch noch nicht wieder im Teich mit den anderen Enten ... übersieht auch zu oft Kollegen CK ... aber es ist in Summe nach dem vierten Sieg in Serie dann schon das Haar in der Suppe, dies zu kritisieren.
Wichtig ist:
Der Zusammenhalt passt, die Spieler sind optimal auf die Positionen verteilt - :respekt: an die Trainer - und alle wollen den Erfolg.
Wir müssen vor niemanden in dieser Liga Furcht haben ...
Okay - das wird jetzt kein Durchmarsch, aber in der Vefassung und Konsequenz ist der Aufstieg keine Illusion ... hoffentlich bleiben alle fit!
Wichtig ist auch die inzwischen stark besetzte Bank ... und heute ein starker Schieri ... kontrastiert von einem nicht mehr ganz knusprigen MDR Kommentar ... man ... EF liegt im Sendegebiet, und nicht OS!!!
Da war vor dem Handspiel ein Foul an Brandy ... :yes: ... na ja Herr Galley, Herr Kempter war sehr gut.
Hätte da heute dd gespielt, wäre der MDR anders mit der Szene umgegangen.
Einen kleinen Fehler gab es dann doch:
Bei Aydins Schusss war Brandy auf gleicher Höhe :yes:
BTW:
Ich habe das Gefühl, dass auch der Bichler ein Glücksgriff ist ... der Falk sei verziehen :lachen:

P.S.:
Für "sprachlos" ist mir dann doch noch einiges eingefallen!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 21. Februar 2015, 23:41

Frage in die Runde:
Wer hat den präzisen langen Ball auf CK geschlagen?

Der war genau so gewollt ... d.h. der Passgeber (Bukva? Luka?) und CK, dass waren heute neben Aydin und Klewin die "Matchwinner".
Dass Tyrala das Spiel dirigierte, ging dabei fast unter ;) genau so, wie die tolle Arbeit nach hinten.
Die Osnasen waren beileibe keine Laufkundschaft :yes:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 21. Februar 2015, 23:56

@ Cole...ich hatte mal nen Kumpel in Sömmerda..Der ist dort weggezogen! :augenrollen:
Kanntet ihr euch?

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 22. Februar 2015, 00:28

klasse ausbeute, endlich haben wir das gluecksschwein gefickt wer auch immer das ist
frueher haetten wir unentschieden gespielt (schiri sieht das foul vorher nicht bei hools hand) oder wir verlieren es sogar, einsatz von gohouri gefaellt mir immer besser auch wenn er ein wenig neben der muetze stand, auch tyrala kommt immer besser in fahrt und menschlich scheint der top zu
wir haben erstmals seid den 80igern eine achse in der manschaft dazu qualitaet auf der bank die druck macht ohne ihn aufzubauen. freitag das naechste schluesselspiel beim anderen ueberraschungsteam aber muffensausen hab ich irgendwie nicht davor. die wichtigste erkenntnis fuer mich wir sind ein team!
platz4 sollten wir wirklich holen dieses jahr

auslandskader
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Sonntag 22. Februar 2015, 07:58

RWElite hat geschrieben:Nicht schön aber erfolgreich!Und wegen der Zuschauer,Grippewelle,Liveübertragung nun ja alles keine Ausreden wohnen doch genügend gesunde Menschen im richtigen Teil Thüringens!Es kann sein das Erfurt aufsteigt und keiner kriegt es mit!

dann würden die mitfeiern, die es auch wirklich wollen und nicht nur die, die kommen, weil es mal wieder Mode ist...

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 22. Februar 2015, 08:49

Cole hat geschrieben:Frage in die Runde:

Der war genau so gewollt ... d.h. der Passgeber (Bukva? Luka?) und CK, dass waren heute neben Aydin und Klewin die "Matchwinner".
Dass Tyrala das Spiel dirigierte, ging dabei fast unter ;) genau so, wie die tolle Arbeit nach hinten.

Den langen Ball hat Juuuuuri geschlagen, aber meinst das war wirklich genau so gewollt? :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. Februar 2015, 09:31

RonEasyGoing hat geschrieben:

Den langen Ball hat Juuuuuri geschlagen, aber meinst das war wirklich genau so gewollt? :augenrollen:

Na ja - bevor er den Ball weit nach vorne schlug, nahm er kurz den Kopf hoch und orientierte sich in der Tat nach vorn ... vielleicht wollte er auf die schnelle ausschließen, dass er in 3m Entfernung jemanden vor den Bauch schießt ... aber für mich war das schon eine Orientierung auf den Mittelkreis und in unsere Spitze.
Das kann abschließend nur er selbst erklären ;)

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 22. Februar 2015, 10:06

Cole hat geschrieben:

Na ja - bevor er den Ball weit nach vorne schlug, nahm er kurz den Kopf hoch und orientierte sich in der Tat nach vorn ... vielleicht wollte er auf die schnelle ausschließen, dass er in 3m Entfernung jemanden vor den Bauch schießt ... aber für mich war das schon eine Orientierung auf den Mittelkreis und in unsere Spitze.

Ja na ich denke mal das er alles genau geplant hat. Er wusste das Chipper vorne allen davon läuft und nur per Notbremse gestoppt werden kann! :klatsch:

Welch Weitsichtigkeit von Juri! :rwe:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. Februar 2015, 11:03

Cole hat geschrieben:...

Ja na ich denke mal das er alles genau geplant hat. Er wusste das Chipper vorne allen davon läuft und nur per Notbremse gestoppt werden kann! :klatsch:

Welch Weitsichtigkeit von Juri! :rwe:

Gut, dass wir solche Spieler haben ;) ... aber das ist dann doch exklusiv Deine Idee :lachen: soweit geht meine Deutung nicht.
Nur so viel:
Es war eine von 5..6 starken Szenen von CK, der gewohnt handlungsschnell wie die Feuewehr loslegte. Das 3:1 fiel zufällig, aber gerechterweise genau durch den Spieler, der schon in HZ I dicht dran war ... nach dem Pass von Luka ... und der ständig an den Ketten zerrte, mehrfach nur per Foul gestoppt werden konnte.
Dazu gibt es keine zweite Meinung ;) n'est pas?

Ich vergaß:
Danke für den Hinweis, dass es Judt war, und einigen wir uns - es war der beste Befreiungsschlag seit langem.
Mit erhobenem Kopf gespielt ... also nicht in Panik oder planlos. Aber vielleicht warst du dichter dran ...

Zurück zu „Die Mannschaft“