Rückblick
- FANthomass
Die 3. Liga hat sich nach dem 22. Spieltag in die Winterpause verabschiedet. Zeit um eine kleine Analyse der Hinrunde bzw. der ersten drei Spieltage der Rückrunde vorzunehmen.
Unser RWE befindet sich aktuell mit 34 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Das Torverhältnis weist mit 33/30 Toren ein Plus von 3 auf. Auf Platz vier der zum Erreichen des DFB Pokals berechtigt haben wir einen Rückstand von vier Punkten. Eben jener vierte Platz ist das erklärte Ziel des Vereins nachdem man im Thüringenpokal gegen den damaligen Vorletzten der Oberliga Einheit Rudolstadt bereits im Viertelfinale ausgeschieden ist.
Wie nach jeder Saison wurde auch in diesem Jahr der Kader zu Saisonbeginn gehörig durcheinander gewirbelt.
Abgänge: Drazan, Tunjic, Strangl, Göbel, Nietfeld, Kreuzer, Fillinger, NPR, Bergmann, Robrecht und im laufenden Spielbetrieb Engelhardt
Zugänge: Judt, Eichmeier, Falk, Menz, Tyralla, Bukva, Aydin, Gohouri, Wiegel (aus Leihe wurde Vertrag)
Hier wussten vor allem Wiegel, Tyralla sowie Menz zu gefallen. Judt viel vor allem durch „robuste“ Spielweise auf, Knackpunkt war die rote Karte gegen Osnabrück. Falk ist ein Stürmer auf den unser Spielsystem nicht zugeschnitten ist, er braucht die Flanken die er nicht bekommt. Bukva und Aydin mit Potential, für einen Stammplatz reicht es momentan noch nicht. Eichmeier ist der Spieler mit den meisten ??? Gohouri, Vertrag wurde jüngst verlängert.Soll den Konkurenzkampf unter den IV beleben.??
Top Spiele aus meiner Sicht waren gegen DD und Hansa nicht nur wegen der Ergebnisse sondern weil man hier das Potential der Mannschaft gesehen hat. Die Mannschaft spielte beim 4:2:3:1 oft sehr gut, Kurzpassspiel, Laufbereitschaft, Pressing man schien sein System gefunden zu haben. Im SWS war man eine Macht. Holte 25 von 30 möglichen Punkten. Dafür blieb man Away oft ohne Punkte. Hier hätte die Ausbeute höher sein können/müssen. Ich sage nur Rostock, Münster, auch Cottbus, Wiesbaden war was möglich. Unterhaching darf man eigentlich auch nicht verlieren. So blieb es bei beschaulichen 9 Punkten von 36 möglichen.
Das der Trainer variabel in seinen Spielsystemen agieren kann zeigte er beim 4:4:2 mit Doppel 6 gegen Dortmund, Cottbus, Jahn, Großaspach, Mainz, HFC
4:1:3:2 gegen Bielefeld, 4:5:1 gegen Münster, 4:1:4:1 gegen Wiesbaden
Toptorschützen
Möhwald 7/2
Kammlott 6/1
Wiegel 5/4
Brandstetter 5/0
Tyralla 3/3
Die größte Entwicklung haben für mich Wiegel und Czichos genommen, zwei Spieler die der Verein über die Saison auf jeden Fall an sich binden sollte. (Option für weitere Spielzeit wurde vertraglich vereinbart)
Wenn der Kader gesund durch die Winterpause kommt, vielleicht doch noch punktuell nachgebessert werden kann sollte der angestrebte vierte Platz nicht unmöglich sein.
Kleiner Wehrmutstropfen, gegen Cottbus fehlen Möckel, Menz und Möhwald gelb gesperrt.
Unser RWE befindet sich aktuell mit 34 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Das Torverhältnis weist mit 33/30 Toren ein Plus von 3 auf. Auf Platz vier der zum Erreichen des DFB Pokals berechtigt haben wir einen Rückstand von vier Punkten. Eben jener vierte Platz ist das erklärte Ziel des Vereins nachdem man im Thüringenpokal gegen den damaligen Vorletzten der Oberliga Einheit Rudolstadt bereits im Viertelfinale ausgeschieden ist.
Wie nach jeder Saison wurde auch in diesem Jahr der Kader zu Saisonbeginn gehörig durcheinander gewirbelt.
Abgänge: Drazan, Tunjic, Strangl, Göbel, Nietfeld, Kreuzer, Fillinger, NPR, Bergmann, Robrecht und im laufenden Spielbetrieb Engelhardt
Zugänge: Judt, Eichmeier, Falk, Menz, Tyralla, Bukva, Aydin, Gohouri, Wiegel (aus Leihe wurde Vertrag)
Hier wussten vor allem Wiegel, Tyralla sowie Menz zu gefallen. Judt viel vor allem durch „robuste“ Spielweise auf, Knackpunkt war die rote Karte gegen Osnabrück. Falk ist ein Stürmer auf den unser Spielsystem nicht zugeschnitten ist, er braucht die Flanken die er nicht bekommt. Bukva und Aydin mit Potential, für einen Stammplatz reicht es momentan noch nicht. Eichmeier ist der Spieler mit den meisten ??? Gohouri, Vertrag wurde jüngst verlängert.Soll den Konkurenzkampf unter den IV beleben.??
Top Spiele aus meiner Sicht waren gegen DD und Hansa nicht nur wegen der Ergebnisse sondern weil man hier das Potential der Mannschaft gesehen hat. Die Mannschaft spielte beim 4:2:3:1 oft sehr gut, Kurzpassspiel, Laufbereitschaft, Pressing man schien sein System gefunden zu haben. Im SWS war man eine Macht. Holte 25 von 30 möglichen Punkten. Dafür blieb man Away oft ohne Punkte. Hier hätte die Ausbeute höher sein können/müssen. Ich sage nur Rostock, Münster, auch Cottbus, Wiesbaden war was möglich. Unterhaching darf man eigentlich auch nicht verlieren. So blieb es bei beschaulichen 9 Punkten von 36 möglichen.
Das der Trainer variabel in seinen Spielsystemen agieren kann zeigte er beim 4:4:2 mit Doppel 6 gegen Dortmund, Cottbus, Jahn, Großaspach, Mainz, HFC
4:1:3:2 gegen Bielefeld, 4:5:1 gegen Münster, 4:1:4:1 gegen Wiesbaden
Toptorschützen
Möhwald 7/2
Kammlott 6/1
Wiegel 5/4
Brandstetter 5/0
Tyralla 3/3
Die größte Entwicklung haben für mich Wiegel und Czichos genommen, zwei Spieler die der Verein über die Saison auf jeden Fall an sich binden sollte. (Option für weitere Spielzeit wurde vertraglich vereinbart)
Wenn der Kader gesund durch die Winterpause kommt, vielleicht doch noch punktuell nachgebessert werden kann sollte der angestrebte vierte Platz nicht unmöglich sein.
Kleiner Wehrmutstropfen, gegen Cottbus fehlen Möckel, Menz und Möhwald gelb gesperrt.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Die Hinrunde war sicherlich nicht schlecht ... leider gab es den Hänger mit jetzt nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen und dem vorherigen Pokalaus, welche ein vorheriges Bild aus dem Herbst arg trüben - schade ...
ansonsten haben sicherlich viele Spieler es geschafft, gute bis sehr gute Auftritte hinzulegen - jedoch wie ich mich des öfteren hier auch schon als Wiegel-Fan bezeichnet habe, ist er für mich vielleicht der einzige (und mit Abstrichen Tyrala, Menz, Czichos, Möckel und Klewin), welcher konstant seine Leistung gebracht und auch stets durch übermäßige Laufbereitschaft und Einsatzfreude aufgefallen ist ... wenn der Junge noch ne kalte Schnauze vorm Tor werden sollte, ist der für uns nicht mehr zu halten ... Möhwald nach einem tollen Herbst, seit den Wechselgerüchten mit Nürnberg nicht mehr auf der Höhe und mit ein triftiger Grund, weshalb es seit dem wieder abwärts ging in der Tabelle ...
ich hoffe deshalb, dass die Jungs, von welchen wir zwangsläufig abhängig sind, verletzungsfrei in den Frühling kommen und wir mit einer funktionierenden Mannschaft nochmals angreifen können - die ersten Spiele werden sogleich die Richtung vorgeben ...

ansonsten haben sicherlich viele Spieler es geschafft, gute bis sehr gute Auftritte hinzulegen - jedoch wie ich mich des öfteren hier auch schon als Wiegel-Fan bezeichnet habe, ist er für mich vielleicht der einzige (und mit Abstrichen Tyrala, Menz, Czichos, Möckel und Klewin), welcher konstant seine Leistung gebracht und auch stets durch übermäßige Laufbereitschaft und Einsatzfreude aufgefallen ist ... wenn der Junge noch ne kalte Schnauze vorm Tor werden sollte, ist der für uns nicht mehr zu halten ... Möhwald nach einem tollen Herbst, seit den Wechselgerüchten mit Nürnberg nicht mehr auf der Höhe und mit ein triftiger Grund, weshalb es seit dem wieder abwärts ging in der Tabelle ...
ich hoffe deshalb, dass die Jungs, von welchen wir zwangsläufig abhängig sind, verletzungsfrei in den Frühling kommen und wir mit einer funktionierenden Mannschaft nochmals angreifen können - die ersten Spiele werden sogleich die Richtung vorgeben ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Für mich war Menz der stabilste in der Mannschaft. Ansonsten noch zu erwähnen Tyrala, Czichos, Möckel, Klewin und Möhwald. Was ist eigentlich mit Kleineheismann? Eichmeier hat scheinbar einen schweren Stand bei Kogler. Da kann man sich kaum eine Meinung bilden. Schade das man uns die Treffer in Münster und Stuttgart nicht gönnen wollte.
- Bärliner
Ich habe das Gefühl das wir nur unerheblich vorwärts gekommen sind. Das hat nichts mit Punkten und noch vorhandenen Chancen auf Platz 3/4 zu tun.
Viel zu oft (vor allem auswärts) lagen wir in Führung und haben es nicht verstanden diese über die Zeit zu bringen. Die Abwehr überzeugt mich noch nicht obwohl sie rein von den Namen her gut besetzt ist.
Das Mittelfeld hat auch auf Grund der Steigerung von Wiegel an Kreativität gewonnen.
Im Sturm fehlt uns SB denn Kammlott ist noch nicht der "Alte".
Ich denke wir spielen eine sehr gute Rückrunde und haben noch alle Chancen ganz vorn mitzureden. Das Spielermaterial haben wir, nun muss noch von allen Seiten (auch von den Fans) noch ne Schippe drauf gelegt werden und Herr Kogeler, nutzen sie ihre hoffentlich vorhandenen psychologischen Fähigkeiten besser!
Viel zu oft (vor allem auswärts) lagen wir in Führung und haben es nicht verstanden diese über die Zeit zu bringen. Die Abwehr überzeugt mich noch nicht obwohl sie rein von den Namen her gut besetzt ist.
Das Mittelfeld hat auch auf Grund der Steigerung von Wiegel an Kreativität gewonnen.
Im Sturm fehlt uns SB denn Kammlott ist noch nicht der "Alte".
Ich denke wir spielen eine sehr gute Rückrunde und haben noch alle Chancen ganz vorn mitzureden. Das Spielermaterial haben wir, nun muss noch von allen Seiten (auch von den Fans) noch ne Schippe drauf gelegt werden und Herr Kogeler, nutzen sie ihre hoffentlich vorhandenen psychologischen Fähigkeiten besser!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Papa
Man muss den Rückblick unterschiedlich betrachten und zwar in Heim-und Auswärtsrückblick. Wir haben eine sensationelle Heimhinrunde hingelegt mit teilweise tollem Fußball und teilweise Ergebnisfußball.
Auswärts waren die Leistungen oftmals nicht unbedingt schlecht aber es fehlte das Selbstbewußtsein und damit ach oft einfach nur das nötige Glück. Daran kann man aber arbeiten und die Mannschaft muss sich das nötige Erfolgserlebnis selber verschaffen. Dann kann das eine Top-Frühjahrsrunde werden. Wir sind eigentlich mal dran.
Auswärts waren die Leistungen oftmals nicht unbedingt schlecht aber es fehlte das Selbstbewußtsein und damit ach oft einfach nur das nötige Glück. Daran kann man aber arbeiten und die Mannschaft muss sich das nötige Erfolgserlebnis selber verschaffen. Dann kann das eine Top-Frühjahrsrunde werden. Wir sind eigentlich mal dran.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Marbach
Papa hat geschrieben:Man muss den Rückblick unterschiedlich betrachten und zwar in Heim-und Auswärtsrückblick. Wir haben eine sensationelle Heimhinrunde hingelegt mit teilweise tollem Fußball und teilweise Ergebnisfußball.
Nun die Entschuldigung für die nächste schlechte Rückrunde ist bereits ausgesprochen worden. Die schlechten Trainingsbedingungen...
-
Marbach hat geschrieben:
Nun die Entschuldigung für die nächste schlechte Rückrunde ist bereits ausgesprochen worden. Die schlechten Trainingsbedingungen...
Die Trainingsbedingungen im Winter sind nicht mal fünftklassig. Das ist nun einmal Fakt. Da wo Viertligisten nach Schneefällen und Minusgraden auf beheizten Kunstrasenplätzen trainieren können, hat die Drittligamannschaft des RWE oftmals ne Schneeballschlacht gemacht oder in der LA-Halle ein paar Runden gedreht und Fußballtennis gespielt. Das ist nicht nur nicht optimal, das ist eine Katastrofe. Deswegen fährt man ja fast zwei Wochen nach Holland. Wahnsinn, was das kostet.
Sie werden trotzdem gut sein und lässt die Leistungen in einem noch besseren Licht erscheinen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Poseidon
Hm. Mission Aufstieg ausrufen und keine sportlichen Mindeststandards am Start, eher fünftklassige. Damit bis jetzt die Klasse gehalten, hey! Ok, Rückrundenblues. Tja, dann wird es wohl für 2016 auch mit Stadionumbau, Genussscheinen und Weihnachtsmarktbude nichts werden. 

Gott mit uns!
-
Der Kunstrasenplatz kommt und zwar vor der jetzigen Tribüne auf dem Hartplatz 

- Poseidon
Das steht ja schon länger fest, bloß wann ist das Teil bespielbar. Wenn bis zum nächsten Winter, gibt es ja 0,00 Ausrede mehr für das GROSSE ZIEL. Fetzt!

Gott mit uns!
-
Das sind keine Ausreden.
- Poseidon
Waren es aber bisher, oder welche x Jahre des Jammerns vor uns stehenden Vereine haben keine "Fünftligaverhältnisse" im Winter?
Zumal gab es Wintertraingslager hie und da. Evtl. wären welche mit Viertligaverhältnissen dabei gewesen. Heuer geht's eben nach Holland. Sauteuer, aber für einen guten Platz am Ende.
Zumal gab es Wintertraingslager hie und da. Evtl. wären welche mit Viertligaverhältnissen dabei gewesen. Heuer geht's eben nach Holland. Sauteuer, aber für einen guten Platz am Ende.

Gott mit uns!
-
- Titel: Die Legende!
Vieles war gut aber vieles auch schlecht!Insgesamt also durchwachsen.Es geht schnell hoch aber auch schnell runter!Nächste Jahr wird sich zeigen wo die Reise hin geht!
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: OPTIMIST
Danke Christian...Toller Zusammenschnitt der Hinrunde !
Aber ohne das Geschwafel von Bodo B. wäre das Video noch besser rübergekommen.

Aber ohne das Geschwafel von Bodo B. wäre das Video noch besser rübergekommen.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich hab es aber nur hier geteilt, nicht gemacht 
Aber trotzdem bitte und rutsch(t) gut rein

Aber trotzdem bitte und rutsch(t) gut rein

- Winger
- Titel: Fußballangucker

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
...weil wir es können !!
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues !

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- FANthomass
Kommt gut ins neue Jahr. Wünsche euch Gesundheit und viel Erfolg.
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Cheeks
Danke ...Toller Zusammenschnitt der Hinrunde !![]()
![]()
Stimmt, geiles Video.
Allerdings passen die 10 Sec. ab 2:58 so gar nicht dort hinein...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande