RWE vs. Hansa 4:1

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 13. Dezember 2014, 19:41

Als das Spiel entschieden war und die letzen Minuten liefen, blickte ich ein letztes Mal in das weite Rund meines/ unseres Steigerwaldstadions. Und wie der Regen musste ich auch ein paar Tränen des Abschieds verdrücken. Es war das letzte Spiel in diesem Stadion in der Form. Und ein würdiges dazu.

Ganz ehrlich, wer hätte ein 4:1 erwartet? Ich nicht. Hansa mit dem Rücken zur Wand, dazu der Trainerwechsel. Und der alte Spruch "ist die Not am Größten, ist Rot-Weiß am nächsten..." ist immer präsent. Doch weit gefehlt. Schon in den ersten Minuten merkte man, dass die Mannschaft wollte. Pressing, Lautbereitschaft, Aggressivität. Toll. Folgerichtig auch die frühe 2:0-Führung, obwohl wir zur Pause höher führen müssen.

Aber Hansa? Was ist nur aus dieser Mannschaft, aus diesem Verein geworden? Einer der wenigen Club, bei denen ich nicht "viel zu viel, sch.... Verein" rufe. Ich hoffe sie retten sich. Sportlich und finanziell.
Wenn sie aber so weiterspielen wie heute, wird es ganz eng.

Jetzt wollten wir mal hoffen, dass wir nächste Woche nochmal punkten, am besten dreifach. Dann können wir uns auf ein interessantes Frühjahr freuen.

Also machs gut, altes Haus...ERFURT IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 13. Dezember 2014, 19:47

Danke "Micha"
Der Erste Beitrag in diesem Thread , und schon alles gesagt!! :klasse:

..eins noch. Ich konnte mir einen " Kaaarsten Baaaumann" Ruf , nicht ersparen!! ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Dezember 2014, 20:01

Schön Micha. Meine letzte Handlung vorm Abgang nach Hause war ein Foto mit dem Blick auf die Ostseite unseres SWS ,mit dem Mara. Es wird nie wieder den Abpfiff eines Spieles erleben, den Jubel der Fans, das Erlöschen der Flutlichter . Es endet eine Ära und es beginnt eine neue Zeitrechnung. Würdiger Abschied heute.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 13. Dezember 2014, 20:49

Ein geiler Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute unsere Jungs! Wenn wir eine ähnliche Performance gg. den VfB ll hinbekommen, ware auch der 2. Auswärtssieg möglich.

Ciao altes SWS!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 13. Dezember 2014, 20:51

Alles schön,mehr als verdienter Heimsieg der dringend nötig war um nicht abzurutschen in der Tabelle!Mal wieder ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen,das erfreut!Da gibts nichts zu meckern jetzt nächste Woche noch mal nachlegen dann kann es nächstes Jahr geschmeidig weitergehen!Man hat gesehen was die Mannschaft in der Lage ist zu spielen!Wiegel für mich der beste Mann,unglaubliches Laufpensum!

Rabe

Beitragvon Rabe » Samstag 13. Dezember 2014, 21:32

Es hat bis zur 70 min.wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Es gab nichts zu kritisieren. Außer vielleicht das man diesen Gegner nicht mindestens sechs Tore eingeschenkt hat. So steigt Rostock garantiert ab.
Das gesamte Mittelfeld war heute komplett in Erfurter Hand. Tyrala war überall zu finden, an Menz gab es kein Vorbeikommen und zu Wiegel bedarf es wohl keiner weiteren Erwähnung. Eigentlich viel zu schade für diese Liga der Mann. Trotzdem sollte man versuchen ihn zu halten.

Heute von der Tribüne nochmal auf die Marathontorseite gewechselt. Und dann so ein Mistwetter... :teufel: Aber das musste zum Abschied nochmal sein. :rwe:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 14. Dezember 2014, 01:11

Ich habe ihn zuletzt immer wieder kritisch gesehen - gestern ;) gab es nichts zu meckern:
Tyrala war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel.

Und die ganze Mannschaft hat Herrn Kogler beschenkt; nachträglich und nachdrücklich.

Ich würde noch CK und Wiegel hervorheben - es waren aber irgendwie alle gut drauf ... bis auf FALK.
Als frischer Spieler 1:1 so blass zu sein ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 14. Dezember 2014, 07:22

Der Junge hat kein Selbstvertrauen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 14. Dezember 2014, 09:15

kojak1966 hat geschrieben:Der Junge hat kein Selbstvertrauen.

... und er konnte nicht einmal gegen diesen schwachen Gegner welches tanken.
Er wird nie wieder in Liga 3 so viel Platz haben :yes:

Ein festgemachter Ball - mehr war nicht positiv zu notieren.

Brandy, werde fit ... Mijo oder Aykut - come back - oder was auch immer ... hat schon jemand genauer nach NDH geschaut? ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. Dezember 2014, 10:45

Ich muss den Falk mal ein bischen in Schutz nehmen. Der lange Kerl wird nie ein Laufwunder werden. Für mich war es schon top, dass der gestern in der einen Szene in das Laufduell gekommen ist. Das hat der bestimmt in seinem Leben noch nicht oft geschafft und das bei diesem Untergrund.
Das ist und bleibt ein Strafraumspieler, der dazu noch in einer sportlich persönlich schwierigen Situation steckt. Ich wünschte mir, ihm würde mal ein Zufallstor gelingen .

By the Way Tino Semmer gestern im VIP, genau wie Akexander Schnetzler.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 14. Dezember 2014, 11:31

Papa hat geschrieben: By the Way Tino Semmer gestern im VIP, genau wie Akexander Schnetzler.

Willst du auf was bestimmtes mit dieser Ansage hinaus?

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. Dezember 2014, 12:29

Polarstern hat geschrieben:Willst du auf was bestimmtes mit dieser Ansage hinaus?

Nadürrlisch und zwar, dass Tino Semmer und Alex Schnetzler das gestrige Spiel live im SwWS verfolgt haben. :lachen:

maspoli

Beitragvon maspoli » Sonntag 14. Dezember 2014, 19:11

Vom Anpfiff an sofort engagiert, motiviert, so will man doch eine Mannschaft sehen. Gestern wurde das auch verdientermaßen mit drei Punkten belohnt. Das wird nicht immer funktionieren, aber der Wille muss doch immer da sein, dann verzeiht man auch Punktverluste. Für mich ist das emotionslose, blutleere Gekicke der letzten Wochen immer noch ein Rätsel. Machs gut alte Hütte ... wie viel Lebenszeit hat man hier verbracht ... Wahnsinn !

Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 14. Dezember 2014, 19:18

[quoteWillst du auf was bestimmtes mit dieser Ansage hinaus?][/quote]

die Maus wollte Dir nur durch die Blume mitteilen das er in den VIP-Raum durfte :respekt:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 14. Dezember 2014, 19:36

Ach der winke-Erwin ist wieder da. Und dann gleich noch mit einem gewohnt niveauvollen Beitrag. Wir haben dich vermisst .... Wie Fußpilz.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. Dezember 2014, 20:53

Erwin-RWE hat geschrieben:

die Maus wollte Dir nur durch die Blume mitteilen das er in den VIP-Raum durfte :respekt:

mfg :winken:

Hey, und ich dachte schon, du bist mitlerweile im Altersheim ohne WLAN :cool:

Aber mal unter uns, Polarstern weiß das doch schon lange, dass ich da ne Dauerkarte habe. Ist also nix Neues. troest

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 14. Dezember 2014, 23:04

Papa hat geschrieben:...mit dem Mara. Es wird nie wieder den Abpfiff eines Spieles erleben, den Jubel der Fans, das Erlöschen der Flutlichter . Es endet eine Ära...

Die längste Pissrinne Erfurts wird uns fehlen...

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

...
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 15. Dezember 2014, 06:46

Woher soll ich das wissen @Papa? Ich verkehre nicht in den Kreisen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 15. Dezember 2014, 06:53

kojak1966 hat geschrieben:Der Junge hat kein Selbstvertrauen.

Das stimmt!
Aber ich hoffe die gesamte Mannschaft hat nun mental aufgetankt.
Auch für das Umfeld dürfte das am Samstag einen positiven Energieschub gegeben haben.
Nutzen wir das und drücken die Daumen für das letzte Spiel in diesem Jahr.
Sport besteht zu 80 % aus mentaler Stärke und bei den Mannschaftssportarten wird das noch deutlicher. Stimmt das Umfeld dann stimmt es auch im Kopf und stimmt es im Kopf dann kommen auch die Erfolge.
Der Pokal ist Beweis genug. Die Gegner wissen genau das wir in diesen Spielen mental ganz leicht zu knacken sind.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 15. Dezember 2014, 07:25

Na toll, da haut unsere Mannschaft so ein Spiel raus und ich kann dass Erste Spiel diese Saison nicht vor Ort sein da ich Krank das Bett hüten darf :kotz:

Das sah im TV einfach nur mal Endgeil aus, Körpersprache, Pressing, Laufbereitschaft und vor allem unser Passspiel welches mehr als 3. Liga würdig ist.
Die Mannschaft hat gezeigt das Kogler was aus Ihr gemacht hat und das es Sache der Mannschaft ist das auch dauerhaft ab zu rufen, denn wie heißt es so schön der Trainer steht nicht auf sondern neben den Platz! :rwe:

P.s. Ach und für den Engelhardt Fan hier der jedes Thema zumüllen musste.... Erfurt hat trotz das er Weg ist 4:1 gewonnen und Halle hat mit Ihn 0:3 verloren. Also Bitte verschone und in Zukunft mit deinen Sinnlosen geflame wenn es mal wieder andersrum sein sollte...

Zurück zu „Die Mannschaft“