Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 3. Dezember 2014, 09:51

Wir sollten nun anfangen wieder an die Mannschaft zu glauben. Der Trainer ist für mich zweitrangig.
Klar wenn wir weiter verlieren, was wir aber nun nicht mehr machen werden, dann muss der Trainer gehen.
ABER wir gewinnen jetzt wenn wir alle daran glauben :rwe: und schon ist der Trainer kein Thema mehr.
Ich glaube an die Mannschaft, den möglichen 4.Platz und den Aufstieg in der kommenden Saison. WEG VON DIESEN NEGATIVEN DENKMUSTERN. Wir sind die stärkste Mannschaft in Thüringen und haben keinen Grund zum Klagen!!

Schlimmes aktuelles Beispiel für negative Felder und deren Ausbreitung ist Dortmund.
Wenn sich da erst mal was ausgebreitet hat dann greift das über und plötzlich kommt dann auch noch Verletzungspech dazu. Also los, alle positiv denken.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:03

Das einzige, was mich derzeit positiv stimmt - nicht mehr lange und Uwe Neuhaus sitzt bei uns auf der Trainerbank ... :zunge:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:27

Nix dagegen wenns' so wäre.
Positiv denken und nicht jammern. Schließ dich an :klatsch:

Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:32

Boah jetzt geht das wieder los. Denk positiv , dann ist das Universum auf deiner Seite :kotz:
Nur alle schön dran glauben, dass wir gewinnen, dann wird das schon :lachen:

Optimismus / Pessimismus / Realismus ist eine Grundeinstellung ggf noch geprägt von persönlichen Erfahrungen und ist bei jedem anders.
Du wirst mit so einem esotherischen Thread keinen Schwarzmaler umbiegen.

Wenn die Mannschaft wieder erfolgreich spielt, werden auch wieder alle an sie "glauben".

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:36

Arokh hat geschrieben:Boah jetzt geht das wieder los. Denk positiv , dann ist das Universum auf deiner Seite :kotz:
Nur alle schön dran glauben, dass wir gewinnen, dann wird das schon :lachen:

Optimismus / Pessimismus / Realismus ist eine Grundeinstellung ggf noch geprägt von persönlichen Erfahrungen und ist bei jedem anders.
Du wirst mit so einem esotherischen Thread keinen Schwarzmaler umbiegen.

Wenn die Mannschaft wieder erfolgreich spielt, werden auch wieder alle an sie "glauben".

Falsch, wir müssen die Mannschaft mitreißen!!!!
Jeder kann sich etwas positiver zeigen, JEDER und das hat nix mit Esoterik zu tun und nix damit Jemanden umbiegen zu wollen.
... und richtig das Universum ist auf unserer Seite :liebe2:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:37

Nur so wird's was! :lachen:

Gott mit uns!
Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:04

Können wir aber bitte mit der Gute-Laune-Masche noch bis nach der MV warten?! dort muss schließlich mal Tacheles gesprochen und nicht alles in glühweindurchtränkter froh-vorweihnachtlicher Abendluft weggelächelt werden ... :wut1:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:15

Hier hat keiner gejammert noch ins Taschentuch geflennt!Hier wurden verschiedene Sachen angesprochen die den einen oder anderen seltsam,komisch oder nicht nachvollziehbar vorkommen!Wir sind eigentlich immer positiv gestimmt und halten uneingeschränkt zu unseren Verein,das heisst aber nicht-KRITIK VERBOTEN!Auch sagte ich schon mehrfach das aus der Mannschaft mehr heraus zuholen ist nur fehlt uns dafür scheinbar der richtige Trainer!Aber das ist ja nun mal Ansichtssache aber zum Schluss bleibt eins festzuhalten,wir sind grundweg positiv nur darf man jetzt nicht der Mannschaft plus Trainerteam ein Alibi geben die Fans sind negativ gestimmt das färbt auf uns ab!!!Und apropo Optimismus den strahlt der Kogler für mich nicht aus ob er positiv denkt weiss ich nicht!Den Optimismus haben wir vor jeder Saison für unseren Traum 2.Liga und dann wird man bitter enttäuscht und du,Bärliner,verlangst jetzt das wir z.b die Pokalpleite einfach mal so weg wischen,Haupsache positiv denken?Wir sind vor jeden Stadion Besuch optimistisch, daran liegt es nicht das wir schlechter sind als letzte Saison!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:35

RWElite hat geschrieben:Hier hat keiner gejammert noch ins Taschentuch geflennt!Hier wurden verschiedene Sachen angesprochen die den einen oder anderen seltsam,komisch oder nicht nachvollziehbar vorkommen!Wir sind eigentlich immer positiv gestimmt und halten uneingeschränkt zu unseren Verein,das heisst aber nicht-KRITIK VERBOTEN!Auch sagte ich schon mehrfach das aus der Mannschaft mehr heraus zuholen ist nur fehlt uns dafür scheinbar der richtige Trainer!Aber das ist ja nun mal Ansichtssache aber zum Schluss bleibt eins festzuhalten,wir sind grundweg positiv nur darf man jetzt nicht der Mannschaft plus Trainerteam ein Alibi geben die Fans sind negativ gestimmt das färbt auf uns ab!!!Und apropo Optimismus den strahlt der Kogler für mich nicht aus ob er positiv denkt weiss ich nicht!Den Optimismus haben wir vor jeder Saison für unseren Traum 2.Liga und dann wird man bitter enttäuscht und du,Bärliner,verlangst jetzt das wir z.b die Pokalpleite einfach mal so weg wischen,Haupsache positiv denken?Wir sind vor jeden Stadion Besuch optimistisch, daran liegt es nicht das wir schlechter sind als letzte Saison!!!

Kritik ist nicht verboten, aber sie bringst uns nur dort weiter wo sie angebracht ist. Die Mitgliederversammlung wurde angesprochen, da kriegen dann aber komischer Weise die Wenigsten den Mund auf.
Ja, ich verlange das wir die Pokalpleite vergessen und in die Zukunft schauen. Alles andere ist doch Irrsinn.
Schon allein dein letzter Satz ist so bezeichnend. Immer das Negative voran. Um ein Haar wäre die Halbzeitbilanz rekordverdächtig gewesen, also ein sehr schmaler Grad....
Hört damit auf zu Jammern!!!!

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:29

Bärliner hat geschrieben:Wir sollten nun anfangen wieder an die Mannschaft zu glauben.l

Was soll das??? Ich hab nie aufgehört, an die Mannschaft zu glauben. Vor jedem Spiel war und ist der Glaube riesig. Für sämtliche Enttäuschungen kann ich nix. Jedes mal geglaubt, öfters mal enttäuscht. Muss man halt nicht immer bei den Fans anfangen, zu suchen. Selbst ist der Mann bzw. das Team. Und bitte nicht jetzt Sprüche wie in guten Zeiten, schlechten Zeiten!

Ich glaube an einen Sieg in Dortmund. Richten müssen es andere.... nämlich die, deren wunderschöner Beruf das ist.

Der Glaube war auch vor Rudolstadt groß....Also macht nun, denn ich glaube an euch!!! :anbeten:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:07

Ja, ich verlange das wir die Pokalpleite vergessen und in die Zukunft schauen.

Ich kann mich an einen Bärliner erinnern der hatte mal in seiner Signatur die Pokalfinalisten (gegen Schott?) und das ziemlich lange. Da konntest du sicher auch nicht vergessen. :lachen:
Übrigens, ich schaue ständig in die Zukunft. ;) (vielleicht sollte ich Wahrsager werden)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:16

@Bärliner.... :klasse:

Leider ist der Pessimismus bei vielen Erfurtern scheinbar schon mit der Muttermilch aufgenommen worden !
Gemault wird jedes Jahr über irgendetwas...Dabei war nach dem Abschiedsspiel schon so etwas wie Optimismus und Euphorie vorhanden. Noch wärend dieses Spiels dachte ich mir aber , dass es leider nicht von Dauer sein wird.
Das ändert sich erst wieder wenn wir deutscher Meister sind ! :lachen: ;)

Ach und Bärliner....ich denke immer optimistisch. Nicht erst ab sofort! :winken:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 3. Dezember 2014, 19:06

GegenJena hat geschrieben:@Bärliner.... :klasse:
Gemault wird jedes Jahr über irgendetwas...Dabei war nach dem Abschiedsspiel schon so etwas wie Optimismus und Euphorie vorhanden. Noch wärend dieses Spiels dachte ich mir aber , dass es leider nicht von Dauer sein wird.

Dann sollen sich die Herren Premiumtänzer mal hinterfragen, was mann selbst aus diesen emotionalen SWS Abschied nach Duisburg und Rudolstadt für sich und seine Berufseinstellung mitgenommen hat.

Der böse böse Fan aber auch; was erlaubt der sich eigentlich?

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 4. Dezember 2014, 06:33

Polarstern hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:@Bärliner.... :klasse:

Dann sollen sich die Herren Premiumtänzer mal hinterfragen, was mann selbst aus diesen emotionalen SWS Abschied nach Duisburg und Rudolstadt für sich und seine Berufseinstellung mitgenommen hat.Der böse böse Fan aber auch; was erlaubt der sich eigentlich?

Das ist doch das beste Beispiel für negatives Denken. Glaubst doch nicht ernsthaft das die sogenannten Premiumtänzer mit Absicht diese Spiele verbockt haben oder keine Lust hatten. Hört doch damit auf und lasst uns alle nach vorn schauen. Nur so kommen wir vorwärts. Klar, auch ich habe viel Missmut im Forum verstreut. Aber was bringt das Effektiv für unseren Club.
Kann mir vorstellen das hier einige so ihren Frust abbauen können aber damit wird das nächste Negativfeld aufgebaut. Und so bedienen wir dann tatsächlich die negativen Vorurteile und machen sie wahr indem unser Club dann tatsächlich den Herbst/Winterblus hat. Da ist mehr Wahrheit drin als hier manche denken.

Der Hinweis auf den eigenen Optimismus vor jedem neuen Spiel nütz Null wenn man zwischen drin negative Gedankenfelder bedient.

Schlimmstes Negativbespiel ist z.Zt. Dortmund

Glaubt mir und zieht mit. Auf zu einer neuen Fankultur in Erfurt.

@Gegen Jena: :klasse: :klasse: :klasse:

Michel de Montaigne
andi

Beitragvon andi » Donnerstag 4. Dezember 2014, 08:08

9 Punkte bis zur Winterpause sind mit unserem Kader machbar und auch Pflicht bzw.müssen das Ziel sein !

Floh

Beitragvon Floh » Donnerstag 4. Dezember 2014, 08:13

@Bärliner: diese sogenannte "neue Fankultur" musst du dann aber im Stadion streuen und nicht hier im Forum ... was hier geschrieben wird, hat sicherlich nur geringfügige Öffentlichkeitswirksamkeit, da ich bezweifel, dass alle 4.000 Dauerstadiongänger vor dem Spiel hier ins Forum schauen und sich nach der aktuellen Stimmung erkundigen, um sich dann auf dem Weg zum Stadion darauf einzustellen ...
Aber wir können gerne jetzt alle (auch nach der Marschroute von Papa) behaupten, jeder (Heim)sieg war hochverdient - nicht wegen Glück oder weil der Gegner schwach war, sondern wir so unglaublich stark - und jede (Auswärts)niederlage war zumeist Pech, aber der positive Entwicklungsprozess ist zu erkennen sowie bei zusammengestolperten Unendschieden das selbe ... :kopfklatsch:
Also nein - ich halte nichts davon, jetzt einfach auf tolle Stimmung zu machen, das kann ich derzeit auch nicht und würde sich geheuchelt/gekünzelt anfühlen ... aber wenn die 90 Minuten am Samstag laufen hoffe ich natürlich trotzdem wieder aufs Beste und glaube an unsere (minimale) Chance ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 4. Dezember 2014, 08:35

Floh hat geschrieben:@Bärliner: diese sogenannte "neue Fankultur" musst du dann aber im Stadion streuen und nicht hier im Forum ... was hier geschrieben wird, hat sicherlich nur geringfügige Öffentlichkeitswirksamkeit, da ich bezweifel, dass alle 4.000 Dauerstadiongänger vor dem Spiel hier ins Forum schauen und sich nach der aktuellen Stimmung erkundigen, um sich dann auf dem Weg zum Stadion darauf einzustellen ...
Aber wir können gerne jetzt alle (auch nach der Marschroute von Papa) behaupten, jeder (Heim)sieg war hochverdient - nicht wegen Glück oder weil der Gegner schwach war, sondern wir so unglaublich stark - und jede (Auswärts)niederlage war zumeist Pech, aber der positive Entwicklungsprozess ist zu erkennen sowie bei zusammengestolperten Unendschieden das selbe ... :kopfklatsch:
Also nein - ich halte nichts davon, jetzt einfach auf tolle Stimmung zu machen, das kann ich derzeit auch nicht und würde sich geheuchelt/gekünzelt anfühlen ... aber wenn die 90 Minuten am Samstag laufen hoffe ich natürlich trotzdem wieder aufs Beste und glaube an unsere (minimale) Chance ...

Du sollst nicht auf tolle Stimmung machen sondern einfach mal optimistisch in die Zukunft schauen und auch etwas dankbar sein das wir Fans der stärkste Mannschaft in Thüringen sind :anbeten: und nicht wie Rostock im Abstiegsstrudel stecken.
Dann musst du gar nicht heucheln.
Wenn wir hier und in allen anderen Foren des RWE anfangen optimistischer zu denken dann bewirkt das auch was im Stadion. Jeder sollte einfach seinen Beitrag zum positiven Feld bringen und es gelingt uns etwas was unserem Club nur zu gute kommen kann.

Es ist ja so einfach dieses Forum zum Frustabbau zu benutzen. Das hilft auch kurz mal, aber hinten rum bringt es neuen Frust weil wenn das Viele so machen nix besser wird. Negative Energie nimmt dann überhand.

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:40

Floh hat geschrieben:Aber wir können gerne jetzt alle (auch nach der Marschroute von Papa) behaupten, jeder (Heim)sieg war hochverdient - nicht wegen Glück oder weil der Gegner schwach war, sondern wir so unglaublich stark - und jede (Auswärts)niederlage war zumeist Pech, aber der positive Entwicklungsprozess ist zu erkennen sowie bei zusammengestolperten Unendschieden das selbe ... :kopfklatsch:

Weißt Du, mir persönlich ist es eigentlich völlig egal, ob verdient, Glück,Pech. Fußball ist Ergebnissport. Normalerweise fragt nach dem letzten Spieltag kein Mensch mehr, ob man Glück gehabt hat oder nicht. Aber bei uns gibt es scheinbar Leute, denen Ergebnisse nicht so wichtig sind, Hauptsache man kann trefflich darüber labern, ob es einen Fortschritt oder nicht gegeben hat. Ich stelle einfach mal in Frage, dass es unter uns gar keinen gibt, der einschätzen kann, ob sich einzelne Spieler oder die Mannschaft weiterentwickelt haben.
Wenn sie am Ende unter den ersten 4 sind,haben sie sich weiterentwickelt und wir haben hier Monate lang um die Goldenen Ananas herumdiskutiert. Das ist mir persönlich alles völlig Wurst - von mir aus 38 Grottenspiele, die jedes mit einem unberechtigten Elfmeter oder einem Abseitstor gewonnen worden sind und der Gegner 20 Torchancen mehr hatte als wir. Es zählt nur das Ergebnis. Punkt,Amen. Wer Kunst sehen möchte, muss in den Zirkus gehen oder zu den Bayern.

Also nein - ich halte nichts davon, jetzt einfach auf tolle Stimmung zu machen, das kann ich derzeit auch nicht und würde sich geheuchelt/gekünzelt anfühlen ... /quote]
Dann lässt Du es halt bleiben. Du befindest Dich damit in einer erfurttypischen Masse, ist also nichts Besonderes. Woanders ist soetwas eben anders.

aber wenn die 90 Minuten am Samstag laufen hoffe ich natürlich trotzdem wieder aufs Beste und glaube an unsere (minimale) Chance ..[

Die Chance ist noch genauso groß, wie vor drei,vier Wochen, als wir 2. waren ...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh

Beitragvon Floh » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:34

@Papa: Also ich für meinen Teil bin weder gänzlich ergebnisorientiert wie du, noch will ich Zirkus - da bist du sicherlich bei beidem bei Rot-Weiß an der falschen Adresse ...
ich bevorzuge, wie ich auch bisher immer schrieb, den einfachen Arbeiterfußball, den man auch in der Drittligaprovinz erwarten kann ... ich will einzig sehen, dass die Mannschaft sich zerreißt, Pressing und Forechecking spielt und die Geilheit auf das Tor bzw. den Sieg hat, obs klappt oder nicht ist dann prinzipiell erstmal zweitrangig ...
ich wäre der Mannschaft so niemals böse, wenn sie alles gibt, aber es einfach nicht sein sollte und man ausgekontert wird - aber vom Gegner an die Wand gespielt zu werden und irgendwie glücklich zu punkten, ist für mich auf Dauer nicht erträglich ... deshalb liebe ich beispielsweise Abstiegskampf ...
die Rückrunde unter Schwartz waren größtenteils keine Glanzpunkte der Fußballkunst, aber die Mannschaft hatte immer gekämpft und das Glück gezwungen ... und nach meiner Auffassung hatten wir damals auch im Stadion - unabhängig vom Erfolg - in den letzten Jahren die geilste Atmosphäre (siehe Wiederholungsspiel gegen Babelsberg mit Möckels Tor zum 1:1 in der 94.min) ... :rwe:
sehe ich aber, dass die Mannschaft ohne jegliches Feuer spielt (wie erste Hz gegen Stuttgart) und ein gänzlich emotionsloser Trainer steht daneben, werde ich stinkig ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:45

Floh hat geschrieben:...ich wäre der Mannschaft so niemals böse, wenn sie alles gibt, aber es einfach nicht sein sollte und man ausgekontert wird - aber vom Gegner an die Wand gespielt zu werden und irgendwie glücklich zu punkten, ist für mich auf Dauer nicht erträglich ... deshalb liebe ich beispielsweise Abstiegskampf ...
Sag mir bitte, in welchem Spiel das war. Ich verfolge ja den RWE sehr intensiv, bin aber meistens nur bei den Heimspielen zugegen, deswegen habe ich dieses Spiel vielleicht verpasst, in dem wir an die Wand gespielt wurden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“