@Papa: Also ich für meinen Teil bin weder gänzlich ergebnisorientiert wie du, noch will ich Zirkus - da bist du sicherlich bei beidem bei Rot-Weiß an der falschen Adresse ...
ich bevorzuge, wie ich auch bisher immer schrieb, den einfachen Arbeiterfußball, den man auch in der Drittligaprovinz erwarten kann ... ich will einzig sehen, dass die Mannschaft sich zerreißt, Pressing und Forechecking spielt und die Geilheit auf das Tor bzw. den Sieg hat, obs klappt oder nicht ist dann prinzipiell erstmal zweitrangig ...
ich wäre der Mannschaft so niemals böse, wenn sie alles gibt, aber es einfach nicht sein sollte und man ausgekontert wird - aber vom Gegner an die Wand gespielt zu werden und irgendwie glücklich zu punkten, ist für mich auf Dauer nicht erträglich ... deshalb liebe ich beispielsweise Abstiegskampf ...
die Rückrunde unter Schwartz waren größtenteils keine Glanzpunkte der Fußballkunst, aber die Mannschaft hatte immer gekämpft und das Glück gezwungen ... und nach meiner Auffassung hatten wir damals auch im Stadion - unabhängig vom Erfolg - in den letzten Jahren die geilste Atmosphäre (siehe Wiederholungsspiel gegen Babelsberg mit Möckels Tor zum 1:1 in der 94.min) ...
sehe ich aber, dass die Mannschaft ohne jegliches Feuer spielt (wie erste Hz gegen Stuttgart) und ein gänzlich emotionsloser Trainer steht daneben, werde ich stinkig ...