[08.10.2014 - 19:30 Uhr] Erfurt-Groningen
-
Nach einer langen Planungsphase, immer wieder verschobenen Terminen und einer stets wechselnden Vorstellung von Gastvereinen haben wir es endlich geschafft:
Unser ehrwürdiges Steigerwaldstadion bekommt am 8. Oktober 2014 um 19:30 Uhr eine gebührende Verabschiedung. Zu Gast wird der einstige Kontrahent im UEFA-Cup (Saison 1991/92) – der FC Groningen – sein.
Für viele ältere Erfurt-Fans ist es, wohl neben Ajax Amsterdam, eine der emotionalsten Erinnerung an die vergangene Zeit, schließlich erreichte man in zwei packenden Spielen die zweite Runde im internationalen Wettbewerb. Um den Glanz der alten Tage noch einmal aufleben zu lassen, wird es ein besonderes Rahmenprogramm geben. Neben vielen Erinnerungsständen, extra für das Spiel angefertigten T-Shirts / Schals / Aufklebern und vielem mehr wird es eine große Choreografie geben. Abgerundet wird der Abend mit einem Abschlussfeuerwerk.
Wir werden diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machen, sodass alle Anwesenden eine ewig bleibende positive Erinnerung an unser weites Rund weitertragen werden. Lasst euch also nicht lumpen, nehmt Urlaub oder schwingt euch nach der Arbeit ins Auto und kommt an den Steigerwald! Packt Opa und Oma, Eltern und die Geschwister ein – ein Tag für alle, die Rot-Weiß im Herzen tragen!
Preise
Der Verein wird wie folgt die Karten anbieten:
Sitzplätze: 10 Euro im VVK / 13 Euro an der Abendkasse
Stehplatz: 6 Euro im VVK / 9 Euro an der Abendkasse
Karten gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Homepage des FC RWE.
PS: Wir freuen uns nach wie vor über jede Sach- und Geldspende. Zurzeit fehlt noch ein guter Batzen Geld – wir hoffen, dass wir gemeinsam den fehlenden Betrag zusammenbekommen.
Ebenso sind wir immer noch auf der Suche nach einer großen Halle, welche man mindestens einen Tag und eine Nacht durchgängig nutzen kann.
Wer uns in irgendeiner Art unterstützen kann und möchte, Anregungen oder Wünsche oder einfach nur Fragen zum Abschiedsspiel hat, bitte unter folgender Mailadresse melden: Abschiedsspiel@fanszene-ef.de
Erfordia Ultras 1996 im August`14
Unser ehrwürdiges Steigerwaldstadion bekommt am 8. Oktober 2014 um 19:30 Uhr eine gebührende Verabschiedung. Zu Gast wird der einstige Kontrahent im UEFA-Cup (Saison 1991/92) – der FC Groningen – sein.
Für viele ältere Erfurt-Fans ist es, wohl neben Ajax Amsterdam, eine der emotionalsten Erinnerung an die vergangene Zeit, schließlich erreichte man in zwei packenden Spielen die zweite Runde im internationalen Wettbewerb. Um den Glanz der alten Tage noch einmal aufleben zu lassen, wird es ein besonderes Rahmenprogramm geben. Neben vielen Erinnerungsständen, extra für das Spiel angefertigten T-Shirts / Schals / Aufklebern und vielem mehr wird es eine große Choreografie geben. Abgerundet wird der Abend mit einem Abschlussfeuerwerk.
Wir werden diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machen, sodass alle Anwesenden eine ewig bleibende positive Erinnerung an unser weites Rund weitertragen werden. Lasst euch also nicht lumpen, nehmt Urlaub oder schwingt euch nach der Arbeit ins Auto und kommt an den Steigerwald! Packt Opa und Oma, Eltern und die Geschwister ein – ein Tag für alle, die Rot-Weiß im Herzen tragen!
Preise
Der Verein wird wie folgt die Karten anbieten:
Sitzplätze: 10 Euro im VVK / 13 Euro an der Abendkasse
Stehplatz: 6 Euro im VVK / 9 Euro an der Abendkasse
Karten gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Homepage des FC RWE.
PS: Wir freuen uns nach wie vor über jede Sach- und Geldspende. Zurzeit fehlt noch ein guter Batzen Geld – wir hoffen, dass wir gemeinsam den fehlenden Betrag zusammenbekommen.
Ebenso sind wir immer noch auf der Suche nach einer großen Halle, welche man mindestens einen Tag und eine Nacht durchgängig nutzen kann.
Wer uns in irgendeiner Art unterstützen kann und möchte, Anregungen oder Wünsche oder einfach nur Fragen zum Abschiedsspiel hat, bitte unter folgender Mailadresse melden: Abschiedsspiel@fanszene-ef.de
Erfordia Ultras 1996 im August`14
-
Kurze persönliche Anmerkung meinerseits: Egal was an diesem Tag normalerweise ansteht, nehmt euch frei! Das was an diesem Tag geschehen wird, werdet ihr wohl lange, lange Zeit nicht mehr erleben und auf ewig im Gedächtnis behalten.
- norge
- Titel: Der Hetzer
wegen Kohle soll sich Alex mal bei mir melden.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
- Titel: Papa
Es gibt keinen passenderen Gegner als Groningen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Groningen, weckt tolle Erinnerungen, zweimal völlig unerwartet gewonnen. Die haben schon vor gut 10 Jahren ihrem Rasenspielplatz zu einer Multifunktionskiste modernisiert, herausgekommen ost jedenfalls ist ein Stadion, was wirklich geil und eng ist. Unseres soll ja eher weit und luftig werden, damit auch noch ein paar Speere und Hürdenläufer rumfliegen können. Und der Kostenpunkt ist ja bei beiden etwa vergleichbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euroborg
Auch keine schlechte Idee, neben und um das Stadion Büroräume & Einkaufszentrum & Kino zu bauen. So wird das Stadion ein Veranstaltungsort, dessen Umgebung immer gut genutzt/frequentiert wird.
Und: uiuiui, da freuen sich schon ein paar wie Bolle. weil sie ENDLICH MAL ihre Sprudelflaschen mit Pyro entkorken dürfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euroborg
Auch keine schlechte Idee, neben und um das Stadion Büroräume & Einkaufszentrum & Kino zu bauen. So wird das Stadion ein Veranstaltungsort, dessen Umgebung immer gut genutzt/frequentiert wird.
Und: uiuiui, da freuen sich schon ein paar wie Bolle. weil sie ENDLICH MAL ihre Sprudelflaschen mit Pyro entkorken dürfen.
- FANthomass
Gottlöber und Schmidt haben uns damals verzückt. Wohl war, einen passenderen Gegner kann es nicht geben.
Ich bin dabei.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Und Péter Disztl .
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Lasst uns einfach alle zusammen diesen Tag geniesen und unser SWS einen gebührenden Abschied bereiten
Das wird der Hammer !!!

Das wird der Hammer !!!
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich freu mich riesig ... wird hoffentlich ne super Aktion ... der Ausflug nach Erfurt unterhalb der Woche is somit schonmal gebongt ...
gehen die EFU und singbedürftigen Anhänger dann eigentlich auf E2 oder in Erinnerung an die vielen schönen Erlebnisse nochmals Block 3???
und Ajax kommt dann wohl zur Stadionneueröffnung?!
also nochmals an alle planenden aus Verein, Fanszene und drum herum ein fettes
...

gehen die EFU und singbedürftigen Anhänger dann eigentlich auf E2 oder in Erinnerung an die vielen schönen Erlebnisse nochmals Block 3???
und Ajax kommt dann wohl zur Stadionneueröffnung?!

also nochmals an alle planenden aus Verein, Fanszene und drum herum ein fettes

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Ja ist das geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich riesig und das las ich mir nicht entgehen, 1000 % bin ich dabei.
Danke an alle die das möglich gemacht haben und danke im Voraus an die, die für eine tolle Umrahmung sorgen. Abschied von der alten Kiste, dass wird emotional. Ich kann mich auch noch an die alte Holztribüne erinnern wenn alle angefangen haben mit den Füssen zu trampeln, dass war super geil.

Ich freue mich riesig und das las ich mir nicht entgehen, 1000 % bin ich dabei.
Danke an alle die das möglich gemacht haben und danke im Voraus an die, die für eine tolle Umrahmung sorgen. Abschied von der alten Kiste, dass wird emotional. Ich kann mich auch noch an die alte Holztribüne erinnern wenn alle angefangen haben mit den Füssen zu trampeln, dass war super geil.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Mal eine Frage: die Choreo findet wo statt? Auf E2? Der ganzen Tribüne? Oder gar im ganzen Stadion?
-
Schön, dass es jetzt offiziell ist. Ich finde die Idee einfach klasse.
Bis wann braucht ihr noch Geld? Wie groß muss die Halle sein? Wie und wo kann man noch helfen?
Denkt an den Fanstammtisch, damit alle Fans über die Choreo bescheid wissen und richtig mitmachen können.
Bis wann braucht ihr noch Geld? Wie groß muss die Halle sein? Wie und wo kann man noch helfen?
Denkt an den Fanstammtisch, damit alle Fans über die Choreo bescheid wissen und richtig mitmachen können.
RWE - Du bist mein Verein!
-
@ Michael: Im ganzen Stadion.
@ #13: Geld brauchen wir im Prinzip immer, hehe. Speziell für die Choreo würde es uns bis Anfang Oktober noch sehr weiterhelfen. Die Halle sollte mind 150m² groß sein und idealerweise sehr hohe Wände haben. Alles was ungefähr 25km von Erfurt weg wäre, würde uns schon noch weiterhelfen.
An dem Tag werden ohnehin massig Helferlein gebraucht, weshalb sowas sicherlich nochmal in Planung ist.
Danke schonmal an alle, welche uns weiterhelfen (möchten), ob ideell, finanziell, materiell oder in Form eines Raums/ einer Halle :).
@ #13: Geld brauchen wir im Prinzip immer, hehe. Speziell für die Choreo würde es uns bis Anfang Oktober noch sehr weiterhelfen. Die Halle sollte mind 150m² groß sein und idealerweise sehr hohe Wände haben. Alles was ungefähr 25km von Erfurt weg wäre, würde uns schon noch weiterhelfen.
An dem Tag werden ohnehin massig Helferlein gebraucht, weshalb sowas sicherlich nochmal in Planung ist.
Danke schonmal an alle, welche uns weiterhelfen (möchten), ob ideell, finanziell, materiell oder in Form eines Raums/ einer Halle :).
- RWE-Chris
Zum Thema Halle:
Einfach mal bei Emons, Erfurt oder Friedrich & Sohn, Erfurt (beide im GVZ) nachfragen.
Beide Firmen sind auch Sponsor bei RWE.
Einfach mal bei Emons, Erfurt oder Friedrich & Sohn, Erfurt (beide im GVZ) nachfragen.
Beide Firmen sind auch Sponsor bei RWE.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Wakawaijashi hat geschrieben:Lasst uns einfach alle zusammen diesen Tag geniesen und unser SWS einen gebührenden Abschied bereiten![]()
Das wird der Hammer !!!
Glückwunsch, Wakawaijashi, zum 1200 Beitrag. ich bin dein größter Fan

-
also ich hoffe das man auch damals die manschaft einlaedt bin echt am ueberlegen ob ich mir zur ausnahme mal wieder ein ananasspiel goenne
auslandskader
- Michael
@ Michael: Im ganzen Stadion.
Danke für die Info! Gefragt hatte ich, weil ich vor hatte, meine Kamera zu zücken. Und nun, wo gehe ich nun hin um die tollsten Bilder zu haben? Auf die Tribüne, um das Rund zu sehen? Oder in Block 3 um die Tribüne (und damit die Hauptatraktion?) zu sehen? Bitte helft mir mal...
-
Am Besten lässt du die Kamera stecken und beteiligst dich einfach
.
Wir haben ein professionelles Videoteam (mit Drohnen usw.) bestellt, welche alles wunderbar aufzeichnen und danach als schönes Erinnerungsstück zusammenschneiden. Zusätzlich gibt es wie immer die Bilder auf der EFU-Page und der RWE-Seite.
Wenn du es dir allerdings garnicht nehmen lassen möchtest, ein paar Bilder zu machen, versuch es am Besten über eine Akkredierung oder vom Marathontor aus.

Wir haben ein professionelles Videoteam (mit Drohnen usw.) bestellt, welche alles wunderbar aufzeichnen und danach als schönes Erinnerungsstück zusammenschneiden. Zusätzlich gibt es wie immer die Bilder auf der EFU-Page und der RWE-Seite.
Wenn du es dir allerdings garnicht nehmen lassen möchtest, ein paar Bilder zu machen, versuch es am Besten über eine Akkredierung oder vom Marathontor aus.
- Michael
Vielen Dank!
- Daiker
Das ist ein Spiel, welches man sich von dort aus anschaut wo man im SWS heimisch ist. Ich war zwar ewig nicht mehr auf dem Marathontor, aber in Erinnerung an die Jugend werde ich mich schön (ein letztes Mal) dahinsetzen und das Treiben inkl. Choreo beobachten. Bilder wirst du danach genug finden!
Noch eine Anmerkung bzw. Frage: Gibt es eine Möglichkeit für Auswärtige auch "richtige" Tickets zu bekommen? Ich werde wohl auch so irgendwie eins besorgen können aber es gibt sicher auch einige Andere die nicht diesen LMS-Ausdruck-Mist wollen. Nur mal als Anregung.
Das ist ein Spiel, welches man sich von dort aus anschaut wo man im SWS heimisch ist. Ich war zwar ewig nicht mehr auf dem Marathontor, aber in Erinnerung an die Jugend werde ich mich schön (ein letztes Mal) dahinsetzen und das Treiben inkl. Choreo beobachten. Bilder wirst du danach genug finden!
Noch eine Anmerkung bzw. Frage: Gibt es eine Möglichkeit für Auswärtige auch "richtige" Tickets zu bekommen? Ich werde wohl auch so irgendwie eins besorgen können aber es gibt sicher auch einige Andere die nicht diesen LMS-Ausdruck-Mist wollen. Nur mal als Anregung.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!