0 zu 0 in Cottbus

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 9. August 2014, 15:56

Punktgewinn für uns.
Vorerst Platz 7.
Ausgeglichener Ligastart.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 9. August 2014, 16:08

Punkt geht in Ordnung!

Unser Torwart sollte mal Abstöße üben!!!
Über die Außen geht weiterhin viel zu wenig!
Die hohen Bälle in die Spitze gefallen mir auch nicht!

Es gibt also noch viel zu tun!

Jetzt Dynamo schlagen und dann war der Saisonstart völlig okay!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 9. August 2014, 17:01

Ich möchte Micha kurz korrigieren: Abstöße ab der 70. Minute üben, die davor waren OK.

Cottbus über die meisten Minuten mit der besseren Spielanlage, RWE defensiv richtig stark. Cottbus im ganzen Spiel mit 3-4 guten Chancen, die waren brandgefährlich. Klewin überragend :klasse: RWE mit einem Punkt zufrieden, auch wenn wir selbst einige sehr gute Chancen hatten.

Dresden ist richtig stark in Form (im übrigen mit einer Vielzahl der Spieler, die ich in den letzten Jahren gern bei RWE gesehen hätte...) das wird richtig schwer in der nächsten Woche.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 9. August 2014, 17:47

Ganz okay, der Punkt. Wir hatten eigentlich auch die Möglichkeiten, DEN entscheidenden Konter zu setzen.

Selbst ein wenig zu viel gewackelt, streckenweise war es auch übel, was wir....aber auch Cottbus....angeboten haben.

Gegen Dresden wird es natürlich viel schwerer. Wobei die sich bestimmt nicht hinten rein stellen, was uns auch entgegenkommen kann.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 9. August 2014, 18:51

Punkt geht in Ordnung.
Solide Abwehrarbeit. :klasse:

Und wenn ich richtig gezählt habe ,gab es nur 2 gelbe Karten.
Mit etwas Glück wäre sogar mehr drin. :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 9. August 2014, 20:01

"Orle" hat auch schon in HZ 1 Abstöße ins Aus gedonnert. Insgesamt waren es 5 oder 6 im ganzen Spiel die ins - vom ihm aus gesehene - linke Seitenaus gebolzt wurden.

+Falk gewinnt fast jedes Kopfballduell vorne (ABER: einmal ist er im gegnerischen Strafraum beim Drehen um die eigene Achse schon so elegant am Ball vorbeigestolpert wie 'Air' Glöden; huch: Fußball geht immer husch husch & schnell)
+Klewin hat sauber gehalten
+mit Baumgarten + Bukva waren dann - neben Tyrala - wenigstens ein paar Spieler im Team, die unter Druck einigermaßen Bälle halten und behaupten können

-das defensive Mittelfeld hat meinem Eindruck nach zu wenige Kopfballduelle gewonnen
-kaum Spielaufbau durch das Pressing der CBer; strukturiert sieht anders aus
-im Mittelfeld wirkt unsere Mannschaft immer noch unterlegen: ohne Ballsicherheit und selten mit Raumhoheit
-vorn im Angriff wirken unsere Spieler zu oft zu saft- und krafftlos (gilt auch bei weniger heißem Wetter)

Menz habe ich gar nicht bemerkt - hat der mitgespielt? Es heißt ja von Schiedsrichtern, daß sie gut waren, wenn sie nicht auffallen, bei defensiven Mittelmännern muß es eine andere Regel geben.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 9. August 2014, 20:27

Also ich muss sagen, ich bin super-zufrieden mit dem heutigen Auftritt unserer Helden ... war ein toll anzuschauendes Spiel und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht Rot-Weiß zu gucken ... beide Mannschaften haben offensiv gespielt und sind bei 30 Grad im Schatten ein hohes Tempo gegangen ... auch gab es Chancen auf beiden Seiten und mit etwas Glück oder Pech geht es anders aus ... ein 0:0 der echt tollen Sorte, wobei ich in der zweiten Hz mir sicher war, dass wir Cottbus nun im Sack haben und nur noch eintüten müssen - leider kam es nicht so ... gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass glücklicherweise der Fehler von Khm in der 90.min nicht noch bestraft wurde ...

Wiegel hat mir heute sehr gut gefallen - und Bukva nach seiner Einwechslung auch sehr agil und mit guten Freistößen ... hoffe bei Brandi ist es nichts ernstes - war ja erstmal Schockstarre im Block, als er am Boden lag und sich das Knie hielt ... aber Brandi mit Kapitänsbinde ist der ultimative aggressive leader ... und dank unseres Verletzungspechs durfte heute mit Czichos sogar schon die Nummer fünf die Kapitänsbinde tragen ...

zur Stimmung sage ich diesmal nichts - Zuschauerzahl und Atmosphäre mehr oder weniger durchschnittlich ...

aber der Punkt ist verdient und hoffen wir, dass wir gegen Dünamo den nächsten Tabellenführer im altehrwürdigen SWS stürzen können ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 10. August 2014, 09:33

Guerti hat geschrieben:Dresden ist richtig stark in Form (im übrigen mit einer Vielzahl der Spieler, die ich in den letzten Jahren gern bei RWE gesehen hätte...) das wird richtig schwer in der nächsten Woche.

Na wenn schon die Rot-Weiß-Verantwortlichen hier nicht mitlesen uns sich der einen oder anderen sinnvoll benannten Kritik annehmen, scheinen ja immerhin die Dünamos bei deinen Post stets genauer hinzuschauen ... :lachen:

P.s.: oder ist Jette vielleicht der heimliche Kontaktmann zwischen Forum und Dünamo-Management ... ;)

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 10. August 2014, 12:46

Ha, da haben wir unseren Maulwurf :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Sonntag 10. August 2014, 16:01

Eher unwahrscheinlich da ich derzeit auch eher denke ich träume.

Da der neue Thread noch nicht offen ist. Gibt es irgendwelche News wie es nun mit der Topzuschlagdiskussion ausgegangen ist? Ich bin zwar nicht zugegen aber würde mich dennoch brennend interessieren was der RWE nun macht bei dem Spiel.

unis de cœur
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 10. August 2014, 17:49

jette hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich da ich derzeit auch eher denke ich träume.

Da der neue Thread noch nicht offen ist. Gibt es irgendwelche News wie es nun mit der Topzuschlagdiskussion ausgegangen ist? Ich bin zwar nicht zugegen aber würde mich dennoch brennend interessieren was der RWE nun macht bei dem Spiel.

Soweit ich weiss +5 Euro auf der Tribüne und +3 Euro in der Kurve. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 10. August 2014, 20:53

Ok, schade. Ich hatte die Hoffnung Rolle und Co lenken ein. Der Verein wird es nie lernen glaub ich.

unis de cœur
Gast1

Beitragvon Gast1 » Sonntag 10. August 2014, 21:11

Gibt es bei Dynamo Heimspielen einen Top-Zuschlag Jette ?

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 11. August 2014, 08:20

jette hat geschrieben:Ok, schade. Ich hatte die Hoffnung Rolle und Co lenken ein. Der Verein wird es nie lernen glaub ich.

wir brauchen doch die kohle!!!! schließlich bezahlen wir spieler für's tribüne-sitzen ;) :wandhau:
mir wäre es anders auch lieber. glaube mir!!!! nen euro billiger, dass die hütte richtig voll wird, das wär mal was.... :yes:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
jette

Beitragvon jette » Montag 11. August 2014, 14:32

Gast1 hat geschrieben:Gibt es bei Dynamo Heimspielen einen Top-Zuschlag Jette ?

Ab und an sicher. Ostduelle zb. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Hier geht es lediglich um die Höhe des Zuschlags.

unis de cœur
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 11. August 2014, 19:15

Muss hier einigen widersprechen,das war fussballerisch gar nichts!Einzig Wiegel strahlte so was wie Torgefahr aus,Falk ein Witz nur mal Kopfbälle verlangern reicht bei weiten nicht!Tyralla immer viel zu spät beim Ball abspielen ständige Fehlpässe,Kein Biss-Kein System-Kein Zusammenspiel zu sehen!Und da wäre noch viel negatives einzig positiv der Punkt, schon gegen Stuttgart grauenvolles Gekicke und da steh ich bei weiten nicht alleine da mit dieser Meinung!!!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 11. August 2014, 19:20

Und dann noch der Herr Hörtnagel in der Pause,sieht gut aus,läuft wir sind gut dabei!!Hallo lügt euch doch nicht die Taschen voll am Ende glaubts noch jemand-Finale schon vergessen alles gute Leute mit Charakter genau wie jetzt super zusammengestellt die Mannschaft!Da muss einiges passieren das es besser wird vobei ich bei dem Kader diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz schon als Erfolg sehe!

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 11. August 2014, 19:33

RWElite hat geschrieben:Muss hier einigen widersprechen,das war fussballerisch gar nichts!Einzig Wiegel strahlte so was wie Torgefahr aus,Falk ein Witz nur mal Kopfbälle verlangern reicht bei weiten nicht!Tyralla immer viel zu spät beim Ball abspielen ständige Fehlpässe,Kein Biss-Kein System-Kein Zusammenspiel zu sehen!Und da wäre noch viel negatives einzig positiv der Punkt, schon gegen Stuttgart grauenvolles Gekicke und da steh ich bei weiten nicht alleine da mit dieser Meinung!!!

Japp...da muss ich dir absolut Recht geben! Es war echt eine Katastrophe...wir sind irgendwie in keinster Weise in der Lage, mal ne Situation spielerisch zu lösen. Hoher Ball nach vorne und dort hilft Falk oder der liebe Gott!

Hatte mich so auf das Spiel gefreut um dann mal wieder ernüchternd festzustellen das sich nix, aber auch gar nix im Gegensatz zum Vorjahr verbessert hat! Erst am Ende des Spiels, als Cottbus müde wurde, konnten wir uns auch mal wieder etwas offensiver präsentieren weil es Räume gab. Wenn wir uns am Samstag nicht endlich auch mal spielerisch verbessert zeigen, gibt's gegen Dresden ne Naht!

Kann vor Dynamo nur den Hut ziehen..das ist ne absolut auf jeder Position neu zusammen gestellte Truppe aber was die schon spielerisch gezeigt haben, lässt mich verwundern!

So langsam stell ich mir auch wirklich die Frage ob Herr Kogler wirklich der richtige Mann ist für die "Mission 2016". Ich habe seit seinem Amtsantritt leider keine Verbesserung gesehen! Und irgendwann werden ihm die Ausreden sicher mal ausgehen
..

Jedes Jahr wird gesagt, das der Kader in der Breite besser aufgestellt ist als im Vorjahr...aber man sieht auch dieses Jahr wieder das ohne Kammlott vorne absolut nix geht. Ist schon traurig wenn die gesamte Mannschaft von einem Spieler abhängig ist.

Wie auch immer...gegen Dynamo wird es verdammt schwer & ich bin gespannt ob sich die Mannschaft bis dahin steigern kann/wird!? Bleibt zu nur zu hoffen, daß sich morgen niemand verletzt!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 11. August 2014, 19:50

Ohne jetzt alles schön reden zu wollen:

- Möhwald
- Laurito
- Kammlott

Also wir sind nach wie vor nicht der Verein, der dann gleiche Knaller auf der Bank hat. Taktisch war das sehr diszipliniert. Klar hatten die paar Kindergartenchancen, aber die waren sicher einkalkuliert. Und hinten raus waren wir es, die Dampf gemacht haben.

Und um noch eins zu schreiben:

Cottbus ist sicher ein Club, der nach dem Abstieg aus der 2.Liga zu Hause gegen RWE ein Unentschieden erspielen wollte? Rostock vielleicht ja?

Vergesst einfach mal nicht, wer wir sind. Wir sind nicht der Topfavorit für den Aufstieg. Wir sind kein Club, bei dem man Platz 6 oder sowas verlangen oder gar voraussetzen kann.

So, nun seid Ihr wieder schlauer!!!

Ich hoffe auf die Rückkehr der Spieler und sicher auch auf spielerische Fortschritte. Das mit der Mission.....tja, wer es glaubt(e). Ich jetzt nicht unbedingt. Wenn wir nicht plötzlich DIE Sponsoren haben, einen Zuschauerschnitt von 10.000.....wie soll da ein Aufstieg herkommen? "Zufälle" wie Darmstadt wären nicht schlecht. Aber sie sind halt die Ausnahme. So wie unser letzter Zweitligaaufstieg!

Sollten wir gegen Dresden verlieren, könnte der Aufstieg schon ziemlich weit weg sein....also die Träumereien, die ja jeder von uns irgendwo auch pflegt. Noch haben wir das Ding zwar nicht verloren, aber Dresden mit seinem Umfeld ist bestimmt wie Rostock und Cottbus......Clubs, die Erfurt einfach mit Überzeugung vom Platz fegen muss?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 11. August 2014, 21:20

Christian hat geschrieben:Ohne jetzt alles schön reden zu wollen:

- Möhwald
- Laurito
- Kammlott

Also wir sind nach wie vor nicht der Verein, der dann gleiche Knaller auf der Bank hat. Taktisch war das sehr diszipliniert. Klar hatten die paar Kindergartenchancen, aber die waren sicher einkalkuliert. Und hinten raus waren wir es, die Dampf gemacht haben.

Und um noch eins zu schreiben:

Cottbus ist sicher ein Club, der nach dem Abstieg aus der 2.Liga zu Hause gegen RWE ein Unentschieden erspielen wollte? Rostock vielleicht ja?

Vergesst einfach mal nicht, wer wir sind. Wir sind nicht der Topfavorit für den Aufstieg. Wir sind kein Club, bei dem man Platz 6 oder sowas verlangen oder gar voraussetzen kann.

So, nun seid Ihr wieder schlauer!!!

Ich hoffe auf die Rückkehr der Spieler und sicher auch auf spielerische Fortschritte. Das mit der Mission.....tja, wer es glaubt(e). Ich jetzt nicht unbedingt. Wenn wir nicht plötzlich DIE Sponsoren haben, einen Zuschauerschnitt von 10.000.....wie soll da ein Aufstieg herkommen? "Zufälle" wie Darmstadt wären nicht schlecht. Aber sie sind halt die Ausnahme. So wie unser letzter Zweitligaaufstieg!

Sollten wir gegen Dresden verlieren, könnte der Aufstieg schon ziemlich weit weg sein....also die Träumereien, die ja jeder von uns irgendwo auch pflegt. Noch haben wir das Ding zwar nicht verloren, aber Dresden mit seinem Umfeld ist bestimmt wie Rostock und Cottbus......Clubs, die Erfurt einfach mit Überzeugung vom Platz fegen muss?

spielerisch sind noch starke Reserven, aber die Truppe braucht eben noch die Zeit. Falk und Nietfeld sind bei mir nicht erste Wahl. Gegen Dresden hoffe ich auf CK und Brandy sowie eine eingespieltere Mannschaft als bisher. Zeit zum Üben ist ja jetzt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“