Finale Thüringenpokal, 14.5.14 ab 17:30: Jena-Erfurt
- Christian
- Titel: Hard with Style
Vielleicht ist es ja besser so, denn diesen Gegner werden wir hoffentlich weniger unterschätzen.
Ab in den Käfig...
Vielleicht ist es ja besser so, denn diesen Gegner werden wir hoffentlich weniger unterschätzen.
Ab in den Käfig...
-
Christian hat geschrieben:Ab in den Käfig...
Du meinst wohl die Badewanne

-
Warum müssen wir schon wieder in Jena spielen?
-
- Titel: Sir
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Gab es nicht mal die Regel, dass ein Finale auf neutralen Platz auszutragen ist?
Ich hasse den Käfig!
Ich hasse den Käfig!
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Weil sie das unterklassige Team stellen.
...und weil in den Pokal-Statuten steht, dass das näxte Endspiel zwischen RWE und dem Heinz in Lobeda stattfindet.
...
- FANthomass
Ok, es kommt wie es kommen musste. Besch.... Timing, aber es sollte machbar sein.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Danke für die Info gewinnen wir eben in Jena
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich glaube psychologisch ist Jena sogar besser -da geht es nicht darum sich zu blamieren, niemand erwartet von uns, dass wir die an die Wand spielen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:Ich glaube psychologisch ist Jena sogar besser -da geht es nicht darum sich zu blamieren, niemand erwartet von uns, dass wir die an die Wand spielen.
Ich glaube das auch. Gegen Jena weiß jeder Spieler was die Stunde geschlagen hat.
RWE - Du bist mein Verein!
-
- Titel: Sir
Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. Ich hoffe, "unsere" Spieler können den "Zugezogenen" erklären, was hier abgeht, wenn wir gegen die Ratten spielen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Rot Weiß Jena
Guerti hat geschrieben:Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. […]
Und der Großteil der Jenaer *seufz* Spitzenkräfte (Schlosser, Banaskiewicz, Peßolat, Shala, Toru, …) hat nur noch 2 Monate Vertragslaufzeit und verbindet (bis auf Peßo) wohl rein gar nichts mit RWE. Das in letzter Zeit viel zu oft beschworene "Derby" (mittlerweile gilt es ja schon als Derby, wenn gegen Hansa gespielt wird, weil beide aus dem Osten) findet wohl eher unter den Zuschauern statt.
Interessant wird es für die Jenaer, in welchen sauren Apfel die Horda beißt: Stimmungsboykott einstellen oder eine akustische rot-weiße Übermacht erdulden?
-
Schon jemand eine Idee wie das mit den Karten geregelt wird? Sicher keine tageskarten sondern Verkauf über RWE. Ich habe aber keine Lust Stunden im Auto zu sitzen und in der Schlange zu stehen, um dann keine Karte zu bekommen.
- Christian
Gute Frage, RWJ (was es nicht alles gibt).
Für die Horda ist es die Gelegenheit, endgültig zu zeigen, dass ohne sie der StiMungsofen aus ist.
Deshalb wird sich der Belgier auch nicht verziehen, aber meinen Respekt haben sie!
Für die Horda ist es die Gelegenheit, endgültig zu zeigen, dass ohne sie der StiMungsofen aus ist.
Deshalb wird sich der Belgier auch nicht verziehen, aber meinen Respekt haben sie!
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Arokh hat geschrieben:Ich glaube psychologisch ist Jena sogar besser -da geht es nicht darum sich zu blamieren, niemand erwartet von uns, dass wir die an die Wand spielen.
Also mir gefällt diese Konstellation auch besser, aber gemessen daran, wer in diesem Jahr alles bei den Heinzen gewann
- Auerbach
- NDH
- MD
oder zumindest in dieser Saison einen Punkt mitnahm
- ???
da erwartet man schon endlich mal wieder klare Verhältnisse und seit gefühlt endlos langer Zeit einen Erfolg im Landespokal ...
... allerdings:
Ich habe deren Spiele oft per DFC- Ticker verfolgt und diese mir anschließend im MDR angesehen - Chancen hatten die Heinze zu Hauf und wenn die mal mehr Zielwasser trinken oder einfach nur Dusel haben, dann sind wir weg vom Fenster

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Als Spielerfällt es nunmal schwer gegen einen unterklassigen Gegner sofort mit vollem Einsatz zu spielen, weil du unterbewusst meinst, dass du ja besser Fußball spielen kannst und die schon irgendwie ausspielst. Da kann ein Trainer sagen, was er will. Aber gegen J... wird jedem klar sein, dass Kampf angesagt ist und wenn man mit vollem Einsatz ins Spiel geht, stehen die Chancen gut, dass sich die besseren Fußballer durchsetzen.
RWE - Du bist mein Verein!
- Bärliner
Aber siegen müssen wir trotzdem sonst wird es noch enger als letzes Jahr mit der Lizenz

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Habe mich mal "umgesetzt" hier passt es besser hin:
Eine Horrorszenario: RWE verliert das Pokalendspiel, bekommt keine Lizenz, spielt im kommenden Jahr in der RL und Jena die sich zuerst ein zweites Loch in der ar### freuen, uns geschlagen zu haben bekommen einen starken Konkurenten im Kampf um den Wiederaufstieg vor die Nase gesetzt.
Zum Schluß kotzen alle......
Eine Horrorszenario: RWE verliert das Pokalendspiel, bekommt keine Lizenz, spielt im kommenden Jahr in der RL und Jena die sich zuerst ein zweites Loch in der ar### freuen, uns geschlagen zu haben bekommen einen starken Konkurenten im Kampf um den Wiederaufstieg vor die Nase gesetzt.
Zum Schluß kotzen alle......
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
Jetzt bleib mal cool. Du hast ja echt schon viel heraufbeschworen.....aber das?
Wir gewinnen den Pokal, bekommen die Lizenz und Jena hat nächste Saison mit Magdeburg ein Problem...vielleicht ja auch sogar mit Nordhausen
Wir gewinnen den Pokal, bekommen die Lizenz und Jena hat nächste Saison mit Magdeburg ein Problem...vielleicht ja auch sogar mit Nordhausen

- Bärliner
Christian hat geschrieben:Jetzt bleib mal cool. Du hast ja echt schon viel heraufbeschworen.....aber das?
War ja nur ein Alptraum und wenn Jena das liest lassen sie uns freiwillig den Pokal

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne