Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Der Bock ist umgestoßen Auswärtssieg
9
56%
Wichtiger Punkt
2
13%
Niederlage, jetzt wirds eng
5
31%

Abstimmungen insgesamt: 16
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 4. März 2014, 09:32

So, für die besonders sensiblen sprechen wir vom Wegweiser
Bei einer Niederlage geht unser Weg eindeutig in Richtung "Mitbewerber um den 3. Abstiegsplatz".
Ein Remis lässt uns weiter im Nirvana schweben und ein Sieg haut uns da unten raus auch psychologisch.

Die Mannschaft ist stark genug für eine Sieg in Elversberg und genau darauf tippe ich.

3:1 für uns

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 4. März 2014, 09:36

Ich halte dagegen und sage: Niederlage und Unentschieden lassen uns weiterhin im Niemandsland der Tabelle schweben, ein Sieg erspart uns alle weiteren Abstiegs-Diskussionen. Nach aktueller Hochrechnung würden ca- 42 Punkte reichen, um in der Liga zu bleiben. Das schaffen sogar wir ;)
Es gibt nicht nur Auf und Abstieg. RWE hat 5 Jahre am Stück bewiesen, dass da auch noch was dazwischen ist.

Tippen tue ich mal nicht - warum nicht wieder ein bisschen Aberglaube :klatsch:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 4. März 2014, 09:40

Arokh hat geschrieben:Ich halte dagegen und sage: Niederlage und Unentschieden lassen uns weiterhin im Niemandsland der Tabelle schweben, ein Sieg erspart uns alle weiteren Abstiegs-Diskussionen. Nach aktueller Hochrechnung würden ca- 42 Punkte reichen, um in der Liga zu bleiben. Das schaffen sogar wir ;)
Es gibt nicht nur Auf und Abstieg. RWE hat 5 Jahre am Stück bewiesen, dass da auch noch was dazwischen ist.

Mit Hochrechnungen ist das immer so ne Sache. Es gab schon Spielzeiten da waren 46 Punkte für den Klassenerhalt nötig. Von daher VORSICHT.
Sollten wir verlieren und Kiel zieht das Heimspiel gegen Wehen dann sind es noch 4 Punkte Vorsprung und der war schon mal zweistellig.....

Michel de Montaigne
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 4. März 2014, 10:18

Bärliner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Ich halte dagegen und sage: Niederlage und Unentschieden lassen uns weiterhin im Niemandsland der Tabelle schweben, ein Sieg erspart uns alle weiteren Abstiegs-Diskussionen. Nach aktueller Hochrechnung würden ca- 42 Punkte reichen, um in der Liga zu bleiben. Das schaffen sogar wir ;)

Mit Hochrechnungen ist das immer so ne Sache. Es gab schon Spielzeiten da waren 46 Punkte für den Klassenerhalt nötig. Von daher VORSICHT.
Sollten wir verlieren und Kiel zieht das Heimspiel gegen Wehen dann sind es noch 4 Punkte Vorsprung und der war schon mal zweistellig.....

46 Punkte? In welcher Saison soll das gewesen sein?
Bisher haben max 40 Punkte wohl doch immer gereicht....wenn ich nicht irre.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 4. März 2014, 10:35

Bärliner hat geschrieben:Mit Hochrechnungen ist das immer so ne Sache.
Da hast du natürlich Recht.
Bärliner hat geschrieben:Es gab schon Spielzeiten da waren 46 Punkte für den Klassenerhalt nötig. ..

Diese Aussage ist falsch:
08/09: 40
09/10: 40
10/11: 38
11/12: 40
12/13: 39
Dieses Jahr ist es etwas enger, aber ein Szenario, bei dem plötzlich hinten alle Mannschaften gewinnen, ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

Aber klar - auf solche Rechenspiele hat sicher niemand Lust. Einfach mal wieder dreifach punkten !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 4. März 2014, 11:23

Arokh hat geschrieben:Dieses Jahr ist es etwas enger, aber ein Szenario, bei dem plötzlich hinten alle Mannschaften gewinnen, ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

!

Stimmt, mit zwei Siegen aus noch 11 Spielen wären wir demnach durch. Aber wenn ich auf die aktuelle Tabelle schaue wird mir ganz anders
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 4. März 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 4. März 2014, 11:25

Gegen den Müll wurde Elversberg klar betrogen. Daher sind da Rückschlüsse schwer zu ziehen.

Wenn wir uns ähnlich präsentieren, wie zuletzt auswärts, dann klappt das auch:

2:1 für unsere Rot-Weißen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. März 2014, 11:26

Die paar Punkte kommen schon irgendwie zusammen, wichtiger ist, dass wir schnellstmöglich wieder das Niveau spielen, das wir können. Sonst wirds ganz, ganz eng mit dem TH-Pokal.

@ (WT)C: sehe ich auch so: beide Rindertore waren geschenkt vom SR-Team. Aber Elversberg hat keine so guten Einzelspieler, wie Kiel. Auf Salem müssen wir v. a. aufpassen. Der ist sauschnell und brandgefährlich.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. März 2014, 13:55

Ich tippe auf ein Remis (0:0 oder maximal 1:1). Hält die Torflaute an kann es aber auch ein 0:1 werden, also ein Dreier für die Gastgeber.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 4. März 2014, 14:17

Trotz das meine Tips in den letzten 5 Spielen richtig waren enthalte ich mich diesmal. Die Form in der sich der RWE momentan praesentiert ist so berechenbar konstant unterdurchschnittlich, das ich ahne was es wird. Ich will es aber natuerlich nicht wahr haben.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 4. März 2014, 15:37

RWEUS hat geschrieben:Trotz das meine Tips in den letzten 5 Spielen richtig waren enthalte ich mich diesmal. Die Form in der sich der RWE momentan praesentiert ist so berechenbar konstant unterdurchschnittlich, das ich ahne was es wird. Ich will es aber natuerlich nicht wahr haben.

Du kannst ruhig schreiben das wir 4:0 gewinnen :lachen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 4. März 2014, 19:03

Das einzig konstante ist unsere mangelnde Konstanz; keine Ahnung, was es wird.
Keine Spekulation davor; bestenfalls danach. ;)

Es wäre gut, wenn Brandy in der kürze der Zeit wieder Anschluss gefunden hätte, d.h. ist er wieder belastbar?

Ohne ihn gibt es komischerweise immer nur Spiele, wo sich MT die Lunge aus dem Hals für die anderen läuft, selber aber nicht direkt gefährlich wird.
Anders herum:
Die Laufwege beider sind dann optimiert; warum auch immer MT das allein nicht hinkriegt ... ;) :lachen:

Meine Prognose geht in die von RWEUS unerklärte Richtung :augenrollen: ich habe nicht getippt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. März 2014, 19:49

Das einzig konstante ist unsere mangelnde Konstanz

Eine Serien von 7 Spielen ist doch schon irgendwie konstant, oder nicht? :lachen:
Es wäre gut, wenn Brandy in der kürze der Zeit wieder Anschluss gefunden hätte...

Mein Tip: er macht diese Saison kein Spiel mehr. Den Rückstand macht man nicht in 2 oder 3 Wochen wett. Er muß richtig gesund werden, alles andere ist Wunschdenken.
Ohne ihn gibt es komischerweise immer nur Spiele, wo sich MT die Lunge aus dem Hals für die anderen läuft...

So wie es zur Zeit ausschaut, wird Tunjic wohl garnicht spielen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 4. März 2014, 20:03

Habsch was verpasst?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. März 2014, 21:19

Auswärts haben wir in letzter Zeit nicht schlecht gespielt. Irgendwie erwarte ich eine Trotzreaktion. Die Frage ist nur, wer schießt die Tore. Wenn es hart kommt haben wir nur Nietfeld und die Youngstercombo um Otis. Vielleicht ist aber gerade das unsere Chance. Ich tippe ungern, erhoffe mind. ein Remis, mehr wäre Balsam auf die geschundene Seele.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. März 2014, 21:27

Ich habe keine Ahnung, wie wir gegen Elversberg ohne Mijo spielen sollen. Wir können nicht mit Nietfeld/Otis beginnen. Wir könnten mit Wiegel im Sturm spielen oder mit Pommes als Hängende Spitze, ich fände auch Göbel als hängende Spitze interessant.

Man könnte auch mit Engel im DM anfangen und Bergmann in die IV stellen (wozu haben wir eine Nr. 4, wenn wir dann Engel zurück ziehen und das ZM dann völlig versagt?). Alternative: Czichos als IV, Serrek als LV. Von Kreuzer habe ich erstmal genug.

Wir haben 10 Möglichkeiten, ich finde eine schlimmer als die andere... so eine Seuchensaison.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. März 2014, 21:37

Guerti hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie wir gegen Elversberg ohne Mijo spielen sollen. Wir können nicht mit Nietfeld/Otis beginnen. Wir könnten mit Wiegel im Sturm spielen oder mit Pommes als Hängende Spitze, ich fände auch Göbel als hängende Spitze interessant.

Man könnte auch mit Engel im DM anfangen und Bergmann in die IV stellen (wozu haben wir eine Nr. 4, wenn wir dann Engel zurück ziehen und das ZM dann völlig versagt?). Alternative: Czichos als IV, Serrek als LV. Von Kreuzer habe ich erstmal genug.

Wir haben 10 Möglichkeiten, ich finde eine schlimmer als die andere... so eine Seuchensaison.

Jedenfalls haben Trainer, Physios unter der Woche enormen Stress. Ich wünsche Walter ein gutes Händchen bei der Aufstellung der Mannschaft.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. März 2014, 21:42

Guerti hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie wir gegen Elversberg ohne Mijo spielen sollen. Wir können nicht mit Nietfeld/Otis beginnen. Wir könnten mit Wiegel im Sturm spielen oder mit Pommes als Hängende Spitze, ich fände auch Göbel als hängende Spitze interessant.

Meinst du eventuell so?

-------------------------Klewin--------------------

------Odak---------KHM-------Bergmann(Czichos)-------Czichos(Serrek)

-----Strangl------------NPR---------Engel----------Drazan

---------------------Pommes(Göbel)---------------------

---------------------Wiegel----------------------------

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 4. März 2014, 22:28

Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen.

-------------------------Nietfeld------------------------------

---Drazan---------------Wiegel----------------Strangl---

---------------Engelhardt--------Möhwald-----------

--Serrek------Czichos-------Kleineheismann------Odak--

--------------------------Klewin---------------------------

Serrek fand ich nach Startproblemen ganz gut gegen Münster. Czichos rückt rein und KHM ist der Chef. Engelhardt sollte wieder vor der Abwehr spielen neben Möhwald und natürlich helfen, die linke Seite dicht zu machen, da werden die Angriffe zu erwarten sein. Vorne hilft der Liebe Gott, aber nachdem Kammlott nicht spielt habe ich sowieso gedämpfte Erwartungen auf einen Abschluss. DIE Chance, dass endlich mal das Mittelfeld seine Torgefährlichkeit zeigt.

Wir haben nichts zu verlieren. 0:1... :liebe2:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 4. März 2014, 23:07

Göbel gehört in die Elf. Wiegel kann dann ja kommen, wenn es bei Göbel nicht passt...

Zurück zu „Die Mannschaft“