1:1 in Wiesbaden

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 22. Februar 2014, 22:19

Was soll man dazu sagen:

Wieder mal ein geiler Support in Wiesbaden. Wieder einmal ein Klassenunterschied zu Beginn, wo wir den Gegner nach Belieben beherrschten und statt nach dem 0:1 (geil vorbereitet von Nils/Drazan und vollendet von Kammlott) das 0:2 und gar 0:3 nachzulegen kommt aus dem Nichts wieder mal der Ausgleich :kotz:

Wie in Duisburg war die 2. Hälfte ausgeglichener. Um es mal so zu schreiben: Ohne Laurito haben wir kein Gegentor gefressen :lachen:

Spaß! Gute Besserung.....ist hoffentlich nichts Schlimmeres?

Ich weiß nicht....es gibt Leute, die meinen, das Unentschieden ist gerecht. Kann stimmen. ABER: Es muss längst entschieden sein, das Spiel. Die waren doch eher gar nix!

1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen. Völlig unverdient so wenig!

Tunjic.....ja, ich muss damit wieder anfangen. Konter....3 gegen 1....er will einen aussteigen lassen....nichts mit der erneuten Führung. Dann geht Kammlott runter? Hallo? Ergebnis sichern?.....gut....fast wäre das noch gut gegangen, aber sein Kopfball......das war doch nichts. Kein Vergleich zu Kammlott dieser Spieler! Nietfeld hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen.

Und wie im Stadion befürchtet: Der Ball mit dem zweiten Kammlott-Tor....natürlich nicht im AUS :teufel:

Was solls:
WW-RWE.....Tipp 2:2.....1:1
MSV-RWE.....Tipp 3:1.....3:2
RWE-Müll......Tipp 0:2....0:2

Nun wird es aber Zeit für einen positiven Tipp gegen Kiel ;)

Die Mannschaft ist gut....die Mannschaft macht Spaß.....es war in dieser Saison mehr drin, finde ich!

PS: Drazan Note 1.0!

BenkertFan
Titel: Kein Titel

Beitragvon BenkertFan » Sonntag 23. Februar 2014, 04:09

Haben damit die Führung in der ewigen Tabelle an Heidenheim abgeben ....
Das wird wohl bis November dauern, bis wir sie uns wiederholen :(

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. Februar 2014, 04:13

Ein gutes Beispiel für Sinn und Unsinn von Statistik :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. Februar 2014, 08:47

So siehts aus.

Was ich trotzdem nicht raffe:

Wegen einer Niederlage kommen wir bis Herbst nicht vorbei? Außerdem ist Heidenheim bald weg.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 23. Februar 2014, 12:08

Wiesbaden ist immer ne Reise wert. Topstimmung, die sogar danach im Radio bei HRinfo mehrfach (!) gelobt wurde.

Zum Spiel: Starke erste 30 Minuten. Ich bin so froh, dass Chippi wieder da ist. Er stellt in in fast jeder Offensivaktion eine Gefahr dar.
Drazan war für mich gestern der beste Erfurter, gefolgt von Göbel und Chippi. Engel machte als IV auch einen guten Eindruck.
Das Remis geht so in Ordnung. Das Spiel hätte sich jederzeit auch in einen Sieg/Niederlage drehen können.

Jedem "Tunjicfan" sind gestern endgültig die Argumente ausgegangen. Wenn Pommes jetzt wieder fit ist, würde ich gerne ein 4-2-3-1 sehen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. Februar 2014, 13:01

Na abwarten. Vielleicht trifft er ja im nächsten oder übernächsten Spiel. Oder er macht ne zufällige Torvorlage.

Und dann hätte er für die nächsten 20 Spiele wieder seine Ruhe ;)

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 23. Februar 2014, 15:31

Spielanlage wird besser,mit bisschen mehr Glück und Können machen wir das 2-0 und gewinnen dort!Auch in Duisburg ein zweites Tor und es wäre ein Sieg drin gewesen!Was positiv stimmt das es Spiel für Spiel besser läuft und Drazan für mich schnell genug um in der Anfangself aufzulaufen!Nun gegen Kiel ein Dreier dann könnte man mal ne kleine Serie starten!Zum Stürmer T. kein Kommentar man hat gesehen was nicht geht!!!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Februar 2014, 16:40

Christian hat geschrieben:...
Nietfeld hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen.
...

Mir auch ... ist ein richtiger Hingucker :wow:
Ja:
Mijo und CK sind sehr unterschiedliche Typen; ich habe in den wenigen Bildern zweimal gesehen, wie CK blitzschnell und präzise von Mijo in Szene gesetzt worden ist.
Umgedreht habe ich kein Beispiel gesehen ... aber die hier geschriebenen Meinungen sehen ja bei Mijo nicht eine gute Aktion bzw. diese landen unterm Teppich.

Möchte übrigens nicht nachschauen, wer hier von den CK- Jublern mir vor seiner Rückkehr alles entgegengehalten hat, dass uns CK nicht helfen kann und dass der nun eine Lusche sei.

Bin mal gespannt, was hier los sein wird, wenn Hoffnungsträger Nietfeld seine Koffer packt, ohne noch mal eine Chance in der Ersten bekommen zu haben und wobei er uns seine überragenden Fähigkeiten hätte demonstrieren können.
Insofern:
Mijo raus; Nietfeld in die Startelf - vielleicht fällt dann seinen Fans was auf.
Falls wir aber die Punkte brauchen, sollten wir mit dem Experiment noch warten ... ;)

P.S.:
Bevor ich für Spekulationen verantwortlich gemacht werde - bisher hat jeder Spieler eines Tages den Koffer gepackt.
Letzte Ausnahmen vielleicht die Spieler Albert Krebs und Henry Fuchs.
Keiner weiß was zum Zeitpunkt ... das gilt auch für Nietfeld.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 24. Februar 2014, 14:53

Drazan Note 1, Drazan der Beste........ :klasse: Ja, das war tatsächlich so.
Am 17.1. wurde der Wechsel (Leihe) zum RWE als perfekt gemeldet, am 8.2. hat er gegen die Dosen eigentlich das erste Mal nennenswert auf dem Platz gestanden.
Hier mal einige Komentare nach dem Spiel
@Makro Draszan - ein Wunschspieler von Kogler? Wenn Kogler einen brauchte, der ihm das Heimweh vertreibt ok, fussballerisch? Den überhole ich mit Badelatschen. Draszan- also wer den gesehen hat, der weiss, warum er in der zweiten Liga nichts reissen konnte. Mit dem Antritt zieht dich jeder A-Junior ab.

@Aik Kann es sein, dass Drazan nicht der schnellste ist??

@Cole Live im SWS fand ich Drazan schwach

@ Edden Mit den Abgang von Ötztürk ist auch keine schnelle Besserung in Sicht. Ich hoffe es reicht für den Klassenerhalt.

@ Guerti Drazan – bis Minute 60 beim Warmlaufen – leider auf dem Platz. Da habe ich mir deutlich mehr versprochen. Eine gute Ecke, ein guter, abgeblocker, Schuss – viel mehr kam nicht.

Ich weiß nicht was zu dem Zeitpunkt von ihm erwartet wurde, aber jetzt nachdem er in der Mannschaft angekommen ist, kommt Leistung. Ich bin mir sicher, dass da auch noch Luft ist. In absehbarer Zeit wird vielleicht keiner mehr an Öztürk denken müssen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 24. Februar 2014, 15:18

FANthomass hat geschrieben:@ Guerti Drazan – bis Minute 60 beim Warmlaufen – leider auf dem Platz. Da habe ich mir deutlich mehr versprochen. Eine gute Ecke, ein guter, abgeblocker, Schuss – viel mehr kam nicht.

Ich weiß nicht was zu dem Zeitpunkt von ihm erwartet wurde, aber jetzt nachdem er in der Mannschaft angekommen ist, kommt Leistung. Ich bin mir sicher, dass da auch noch Luft ist. In absehbarer Zeit wird vielleicht keiner mehr an Öztürk denken müssen.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du von mir/uns willst, aber schöne Zusammenfassung von 14 Tage alten Kommentaren. Ich für meinen Teil weiß nicht, wozu man im Team ankommen muss, um zu Rennen, aber geschenkt.

Ist doch gut, dass er jetzt auch spielstark und effektiv wird, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 24. Februar 2014, 15:38

FANthomass hat geschrieben:@ Edden Mit den Abgang von Ötztürk ist auch keine schnelle Besserung in Sicht. Ich hoffe es reicht für den Klassenerhalt.
.

Ähhm und was bitte soll jetzt an der Aussage falsch sein? Drazan ist besser geworden. Drazan wird hoffentlich weiter besser. Er ist aber noch lange nicht auf dem Niveau von Ötztürk (immerhin Spieler des Monats ääh Oktober?).

Von daher war vor 2 Wochen (als ich die Aussage machte) keine schnelle Besserung in Sicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Drazan innerhalb einer Woche zum Spieler des Monats mutiert. Das braucht Zeit, genau wie ich es gesagt habe.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 24. Februar 2014, 15:53

Als Öztürk bei uns angefangen hat, standen die Vorzeichen ähnlich wie bei Drazan jetzt. Öztürk hatte in Sandhausen mehr als ein halbes Jahr kein Spiel mehr bestritten und dazu noch 10 Kilo Übergewicht. er brauchte fast ein weiteres halbes Jahr und noch eine Wintervorbereitung, bis er uns in Verzückung setzen konnte.
Drazan hat in Kaiserslautern auch längere Zeit kein Spiel mehr bestritten und war zudem verletzt.
Man konnte bereits in Weißensee gegen Zwickau sehen, dass er läuferisch noch Defizite hat. Allerdings konnte man auch erkennen, was für ein Potenzial in ihm steckt. Schußtechnisch und spielerisch. Sollte er jetzt langsam auch körperlich aufschließen, ist er aus meiner Sicht noch ein Level höher als Aykut. Das kann auch nicht verwundern bei seiner Vita. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Schade, dass er nur bis Sommer da ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 24. Februar 2014, 16:02

Papa hat geschrieben:Als Öztürk bei uns angefangen hat, standen die Vorzeichen ähnlich wie bei Drazan jetzt. Öztürk hatte in Sandhausen mehr als ein halbes Jahr kein Spiel mehr bestritten und dazu noch 10 Kilo Übergewicht. er brauchte fast ein weiteres halbes Jahr und noch eine Wintervorbereitung, bis er uns in Verzückung setzen konnte.
Drazan hat in Kaiserslautern auch längere Zeit kein Spiel mehr bestritten und war zudem verletzt.
Man konnte bereits in Weißensee gegen Zwickau sehen, dass er läuferisch noch Defizite hat. Allerdings konnte man auch erkennen, was für ein Potenzial in ihm steckt. Schußtechnisch und spielerisch. Sollte er jetzt langsam auch körperlich aufschließen, ist er aus meiner Sicht noch ein Level höher als Aykut. Das kann auch nicht verwundern bei seiner Vita. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Schade, dass er nur bis Sommer da ist.

Nochmal. Ich habe nie behauptet das Drazan sich NIE und NIMMER zu einem guten Spieler entwickeln könnte.
Ich habe lediglich behauptet, das es nicht SCHNELL gehen wird.
Drazan wird die riesige Lücke die Ötztürk hinterlassen hat, nicht in ein paar Wochen füllen können. Das habe ich auch nie ERWARTET, sondern lediglich festgestellt.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 24. Februar 2014, 18:10

Manche hier schreiben wahre Arien und geschwollenes Zeug und vergessen dann was sie fachmännisch über Drazan gesagt haben!Aber geschenkt,langsam ist anders!Und Papa meine Rede, in Weissensee gegen Zwickau,genau meine Worte!!!Aber das war nur ein Spiel und soll noch nichts aussagen,man hat aber nun gesehen das er was kann!

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 24. Februar 2014, 18:49

Neu im Blog: Munteres Spiel und Remis in Wiesbaden
...
Ansonsten lädt Pfingstens Leistung, wie häufig in den letzten Spielen, zu einer differenzierten Betrachtung ein. Ich hatte schon erwähnt, dass es sein Pass war, der das Führungstor einleitete. In diesem Bereich liegt ganz eindeutig seine größte Stärke – wie kein anderer Akteur unseres Kaders ist er in der Lage «tödliche» Pässe zu spielen. Weniger zufrieden war ich erneut mit seiner Leistung im Defensivverhalten. Hier ist er mir oft zu statisch, zu wenig aggressiv. Vor allem bei Ballverlusten ist es spielentscheidend, dass die zentralen Mittelfeldspieler in der Lage sind, einen Angriff des Gegners zu unterbinden. Sei es mit ihrem Zweikampfverhalten, sei es mit dem Zustellen von Passwegen, sei es mit möglichst geschickten, geringfügigen Fouls. (Was nicht immer gelingt, wie die insgesamt 14 Gelben Karten von Engelhardt und Möhwald beweisen.) In dieser Rubrik seiner Arbeitsplatzbeschreibung ist mir Pfingsten-Reddig zu zögerlich und das sorgt in Folge immer wieder dafür, dass sich die hintere Viererkette massiven Problemen – in Form einer Überzahl von Gegenspielern – gegenübersieht. Deshalb war ich froh, dass Kevin Möhwald wieder im Aufgebot stand und wir im Mittelfeld über Optionen verfügen, die wir überdies wie die Luft zum Atmen benötigen, da Laurito mindestens zwei Spiele ausfallen und Engelhardt seinen Platz in der Abwehr einnehmen wird.
...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 24. Februar 2014, 19:53

Papa hat geschrieben:Als Öztürk bei uns angefangen hat, standen die Vorzeichen ähnlich wie bei Drazan jetzt. Öztürk hatte in Sandhausen mehr als ein halbes Jahr kein Spiel mehr bestritten und dazu noch 10 Kilo Übergewicht. er brauchte fast ein weiteres halbes Jahr und noch eine Wintervorbereitung, bis er uns in Verzückung setzen konnte.

Drazan hat drei Spiele für den RWE gemacht. Ich finde das er sich in jedem Spiel verbessert hat. Es gibt ab jetzt noch 12 Spieltage............ ;) .und ja Papa es ist schade das er nur bis Sommer da ist.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 25. Februar 2014, 08:55

Edden hat geschrieben:Nochmal. Ich habe nie behauptet das Drazan sich NIE und NIMMER zu einem guten Spieler entwickeln könnte.
Ich habe lediglich behauptet, das es nicht SCHNELL gehen wird.
Drazan wird die riesige Lücke die Ötztürk hinterlassen hat, nicht in ein paar Wochen füllen können. Das habe ich auch nie ERWARTET, sondern lediglich festgestellt.

Das hat keienr, der Zitierten, ich weiß nicht, was FANthomass jetzt bewirken will, vielleicht ist er gerade ein bisschen auf Krawall gebürstet. Die zitieren Beiträge entsprechen fast alle (bis auf makro's Beitrag) dem, was ich bei dem Spiel gesehen habe. Was die damalige IST-Analyse der Leistung das mit dem heutigen (jetzigen) Leistungsstand zu tun haben soll, hat mir noch keiner erklärt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 25. Februar 2014, 09:47

Guerti hat geschrieben:Was die damalige IST-Analyse der Leistung das mit dem heutigen (jetzigen) Leistungsstand zu tun haben soll, hat mir noch keiner erklärt.

Dann will ich es dir einmal erklären. Eine IST-Analyse ist nur sofern hilfreich wenn man die Hintergründe mit beleuchtet.Wie Papa schon erwähnt hat fehlte Drazan Spielpraxis. Dazu kommen ein neues Umfeld, Mannschaft, Trainingsrückstand etc. Ich weiß nicht was von ihm in der kurzen Zeit in der er hier ist erwartet wurde. Ihn schon an Aykuts Leistungen messen zu wollen ist ein Witz. Aber wenn seine positive Entwicklung so rasant weiter fortschreitet wird er u.U. deutlich schneller die Leistungen abrufen die letztendlich erwartet werden. Zur Aussage @Edden.......hoffentlich reicht es für den Klassenerhalt troest... es wird reichen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 25. Februar 2014, 09:56

FANthomass hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Was die damalige IST-Analyse der Leistung das mit dem heutigen (jetzigen) Leistungsstand zu tun haben soll, hat mir noch keiner erklärt.

Dann will ich es dir einmal erklären. Eine IST-Analyse ist nur sofern hilfreich wenn man die Hintergründe mit beleuchtet.Wie Papa schon erwähnt hat fehlte Drazan Spielpraxis. Dazu kommen ein neues Umfeld, Mannschaft, Trainingsrückstand etc. Ich weiß nicht was von ihm in der kurzen Zeit in der er hier ist erwartet wurde. Ihn schon an Aykuts Leistungen messen zu wollen ist ein Witz. Aber wenn seine positive Entwicklung so rasant weiter fortschreitet wird er u.U. deutlich schneller die Leistungen abrufen die letztendlich erwartet werden. Zur Aussage @Edden.......hoffentlich reicht es für den Klassenerhalt troest... es wird reichen.

Ich sehe es wie Guerti. Mehr als Ärger verbreiten tust du in diesem Fred nicht.
NIEMAND der von dir zitierten Herren hat behaupt "Drazan ist schei.." oder "Drazan wird es nie schaffen..."
Alle haben den von dir geforderten Hintergrund in ihre IST Analyse mit betrachtet. Nicht einer erwartete damals oder heute von Drazan, dass er sofort Ötztürks Leistung ersetzt.

Wir haben damals festgestellt, dass Drazans Leistung nicht gut war und das er nicht schnell einen Ötztürk ersetzen kann. Eine richtige Feststellung ohne den Spieler irgendwie diffamieren zu wollen.

Also nochmal: Was willst du von uns?

Zu deiner Zukunftsprognose: Noch habe wir 7 Punkte Vorsprung. Spielerisch läuft es besser, letztendlich zählen aber nur die Ergebnisse. Unsere Abwehr macht mir mehr und mehr sorgen, aber insgesamt bin ich guter Dinge.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 25. Februar 2014, 10:00

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine IST-Analyse stellt den aktuellen Zustand dar. Und die Meinungen können dort schwerlich auseinander gehen: Drazan war langsam, hat sich wenig bewegt, hatte wenig Bindung ins Spiel und 2-3 gute Aktionen. Bis auf makro hat ihn zu dem Zeitpunkt NIEMAND abgeschrieben. KEINER von uns hat Hintergründe beleuchtet, weil keiner eine detaillierte Analyse des Leistungsumfangs machen wollte. Was wer von wem und wie erwartet ist doch jedermanns eigene Sache, oder? (z. B. AIK und) ich auch habe(n) lediglich Grundlagen des Sportes eingefordert und die sollte man auch in einer neuen Mannschaft und im neuen Umfeld, insbesondere als ehemaliger Nationalspieler eines Europäischen Landes, mitbringen. Laufen und Kämpfen kann jeder. Das hat er an dem Tag nicht in dem Maße gemacht, das ich (wir) uns wünsche(n). Er ist als Ersatz für Aykut gekommen, von daher muss er sich Vergleiche gefallen lassen. Ich vergleiche Spieler generell ungern miteinander, aber wenn das andere machen, ist es m. M. n. nicht deine Aufgabe, darüber zu urteilen und anderen die Meinung verbieten zu wollen.

Fakt ist jedenfalls, dass er aktuell meine Erwartungen erfüllt (im Gegensatz in Übrigen zu Wiegel, bis auf 2-3 Spiele) und das ist eine feine Sache.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“