Unverdiente Niederlage in Duisburg

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 15. Februar 2014, 16:59

Toll. Tunjic trifft auch mal wieder....nur ins eigene Tor.

1:3 abgefälscht, sonst geht der nie rein. Latte Göbel, teilweise richtig toller Fußball.

Alles für die Katze...Saison gelaufen...

Fick Dich, Fußballgott....ich könnte kotzen :kotz:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 15. Februar 2014, 17:08

Positiv: tunjic hat endlich wieder getroffen. Ficken darf man sagen im com-Forum, _RB wird dagegen zensiert. Gut so!
Negativ: der ganze Rest

Willkommen im grauen Mittelfeld der 3. Liga!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 15. Februar 2014, 17:10

Jo,kann man schon die neue Saison planen!Auf die Tabelle im Blick nach oben brauchen wir nicht mehr gucken!Voll auf den Pokal konzentrieren wobei ja auch die verletzen Spieler nach und nach dazu stossen!Mit 2Eigentoren kannst du nichts holen im Geschenke verteilen sind wir erster!Und schönes Tor von Tunix,geht doch!!!Ansonsten erste Halbzeit taktisch ganz gut und dann nach dem ersten Eigentor eingebrochen,lief nicht mehr viel zusammen! :schnarch: :wiejetzt: :sehrtraurig:

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 15. Februar 2014, 17:17

Nach vorne Pech. Hinten die Tore selbst verschuldet. Wieder mal nicht schlechter als der Gegner.. wieder mal nicht gepunktet. Es kotzt mich langsam an..... immer mitgehalten->nix mitgenommen..

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 15. Februar 2014, 17:34

4 Spiele 2014, kein Sieg.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 15. Februar 2014, 17:50

Miro steht da wo ein Stürmer stehen muss und staubt eiskalt ab - dummerweise ins falsche Tor...
Dem Typen is nich mehr zu helfen.
Was zählt ist nun der Thüringenpokal, so schnell wie möglich auf 43 Punkte zu kommen und ordentlich/verletzungsfrei die Saison runter zu spielen.

Nächste Saison (mit Brandstetter )greifen wir wieder an!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Markus
Titel: Kein Titel
Beitragvon Markus » Samstag 15. Februar 2014, 18:22

Als ob er das Eigentor mit Absicht gemacht hat. :sehrtraurig: das könnte jeden passieren. Aber bei ihm wirds wieder groß gezogen. Echt sinnlos.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 15. Februar 2014, 18:26

Was soll man dazu sagen? Ich habe drei Chancen plus das Engelhardt-Tor gezählt, nicht ganz schlecht und besser als zuletzt. Das stimmt wenigstens etwas positiv. Ansonsten natürlich Pech beim 1:3, nichtsdestotrotz wurde zu wenig investiert, um einen Punkt zu sichern oder gar drei zu gewinnen. Was ein Stürmer im eigenen 16er zu suchen hat ist mir ein Rätsel, er wollte wohl auch mal wieder treffen. Kann ich irgendwo verstehen, aber das ist für mich Unvermögen, aktuell ein Spiel siegreich zu gestalten.

Gut, dass die allerletzten auch nichts reißen. Jetzt muß eben WeWi dran glauben!

Gott mit uns!
Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 15. Februar 2014, 18:41

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Endlich spielen wir mal ansatzweise guten Fussball halten gegen Duisburg dagegen, gehen sogar in Führung und dann bringen wir uns durch Dummheit wieder um alles.

Die ärmste "Sau" war wie so oft Klewin, gegen den Gegner und die eigene Mannschaft kann selbst er nix machen... Seine Reaktion nach dem zweiten Eigentor sagte alles, man kann nur noch den Kopf Schütteln, wie man sich so Dumm anstellen kann.

Zum ersten Gegentor, feiner Freistoß, nix zu halten wenn die Mauer nicht hochkommt.

Zum zweiten Gegentor, Tunjic der ansonsten für mich ein recht gutes Spiel gemacht hat, steht UNBEDRÄNGT vorm Tor der Ball ist Lange in Der Luft, also Berechenbar, und Ihn knallt er ans Knie und dann ins Tor? Wenn er bei solchen Situationen so pennt, dann darf er sich gerne aus der Defensive bei Standarts raushalten, ein Absolut unnötiges Tor.

Das Eigentor von Laurito, eher unglücklich, der Fehler geht von unseren Zwei Spielern aus die dem Gegner am Strafraum mehr Geleitschutz geben als Ihn zu attackieren, so das dieser Trotz eigener Überzahl zum Abschluss kommt.

Das 3:2, ein schöner Freistoß, bitte mehr davon, ansonsten abhacken, die guten dinge mitnehmen und in der Abwehr weniger pennen, dann wirds auch mal wieder was mit nem Dreier.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 15. Februar 2014, 20:06

Wirklich jetzt. Lasst dieses Gehetze gegen unsere eigenen Spieler. Wen bringt das was einen Fehler von Tunjic an die grosse Glocke zu haengen. Ich tippe mal darauf das er diesen langen Ball nicht gesehen hat, weil vor ihm 5 Mann hochsprangen und verfehlten. Danach hatte er 0.03 Sekunden Zeit sein Knie woanders hinzudrehen. Dies dumme sarkastische Gequatsche ueber Tunjic ist vollkommen amateurhaft. Erzaehlt das Anti Tunjic Genoele Euren Friseur aber verbreitet hier nicht so eine negative Stimmung ueber einen einzelnen Spieler. Der Junge war fuer mich ansonsten einer der Besten heute. (siehe 1:0, wahnsinns Heber ueber den Torwart)

Ich sah das Spiel im TV und war sehr begeistert von der 1.HZ. Wir haben frueh gestoert und das Heft in die Hand genommen. Wenn man sich mal anschaut wie wir in diesen ersten 45 Minuten gespielt haben, verstehe ich nicht wieso die Leute von einem Personalproblem sprechen. Was auch immer der Herr Kogler in der Pause seinen Spieler mitgeteilt hat, fuehrte zu 25 Minuten Standfussball nach dem Wiederanpfiff. Da war kein Kampf mehr zu erkennen. Vielleicht hat er sie mit Lob ueberschuettet. Erst nach dem 2:1 kam wieder was koordiniert nach Vorne.

Der Thread hat definitiv die falsche Ueberschrift. Die Niederlage ist verdient, weil man nach der Pause weiterspielen muss und nicht auf die Bremse tritt.

Freistoss, Ecke, Tor

Beitragvon Freistoss, Ecke, Tor » Samstag 15. Februar 2014, 20:10

Als Tunjic an der Außenlinie Foul gespielt hat, war mir irgendwie klar, daß wir einen fressen. Dass dann auch noch Tunjic selbst vollendet, krönt das Ganze noch mal. Tor: Tunjc, Vorlage: Tunic. Bingo! Gab's das nicht schon mal. Der Junge hat doch ein weiteres Eigentor in unserem Dress fabriziert - hat er da nicht auch den vorangehenden Freistoß verursacht und den Assist gesammelt? *g

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 15. Februar 2014, 20:28

RWEUS hat geschrieben:Wirklich jetzt. Lasst dieses Gehetze gegen unsere eigenen Spieler. Wen bringt das was einen Fehler von Tunjic an die grosse Glocke zu haengen. Ich tippe mal darauf das er diesen langen Ball nicht gesehen hat, weil vor ihm 5 Mann hochsprangen und verfehlten. Danach hatte er 0.03 Sekunden Zeit sein Knie woanders hinzudrehen. Dies dumme sarkastische Gequatsche ueber Tunjic ist vollkommen amateurhaft. Erzaehlt das Anti Tunjic Genoele Euren Friseur aber verbreitet hier nicht so eine negative Stimmung ueber einen einzelnen Spieler. Der Junge war fuer mich ansonsten einer der Besten heute. (siehe 1:0, wahnsinns Heber ueber den Torwart)

Ich sah das Spiel im TV und war sehr begeistert von der 1.HZ. Wir haben frueh gestoert und das Heft in die Hand genommen. Wenn man sich mal anschaut wie wir in diesen ersten 45 Minuten gespielt haben, verstehe ich nicht wieso die Leute von einem Personalproblem sprechen. Was auch immer der Herr Kogler in der Pause seinen Spieler mitgeteilt hat, fuehrte zu 25 Minuten Standfussball nach dem Wiederanpfiff. Da war kein Kampf mehr zu erkennen. Vielleicht hat er sie mit Lob ueberschuettet. Erst nach dem 2:1 kam wieder was koordiniert nach Vorne.

Der Thread hat definitiv die falsche Ueberschrift. Die Niederlage ist verdient, weil man nach der Pause weiterspielen muss und nicht auf die Bremse tritt.

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 15. Februar 2014, 21:00

Poseidon hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? Ich habe drei Chancen plus das Engelhardt-Tor gezählt,

Also ich habe insgesamt 5 Chancen gezählt plus die beiden Tore.
In der ersten HZ müssen wir noch ein zweites Tor machen. Göbel hatte da noch eine Riesenchance und natürlich Mijos Ding, wo er alles richtig macht aber Rata eben auch die Hand an den Ball bekommt. Auch Engels Volleyabnahme geht mit ein bischen Glück fast rein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 15. Februar 2014, 21:04

Zur Halbzeit rief ich meinen Kumpel an; wir waren beide erleichtert, dass Mijo heute mit CK einen guten Spieler an seiner Seite hatte und ganz anders, als gegen die Bullen präsent war.
Klasse seine Vorarbeit zum 0:1; in HZ I hat er quasi alles richtig gemacht.
Beinahe hätte er seit langem mal wieder ein 100%-iges Erfolgserlebnis gehabt, aber der MSV- Keeper hatte was dagegen.
Anders, als bei seinem ersten Assist:
Dieses Mal verwertete niemand den frei herumkullernden Ball.

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass allein Göbel hätte das Spiel in eine andere Richtung kippen können. Zweimal kam er sauber freigespielt im bzw. am 16er zum Schuss.
Einmal in die Wolken; dann Latte - danach unser Anfang vom Ende.
Warum meckert keiner über die Mimosen in der Mitte der Mauer, die nicht hochsprangen und damit erst den Ausgleich möglich machten?

Okay:
Ich stimme Poseidon zu - ein Stürmer sollte nicht im eigenen Strafraum sein; er richtet meistens dort nur Schaden an.
Ich widerspreche aber den hier geschriebenen Meinungen, dass er den Ball endlos hat kommen sehen. Ich denke, RWEUS liegt da viel dichter an der Wahrheit, die hier aber einige nicht hören wollen.
Außerdem gibt es bestimmt Vorgaben vom Trainer, wie zu verteidigen ist - Raum, Mann, Übergabe ... was und wie auch immer - ich meine, Mijo war nicht aus freien Stücken bzw. Jux und Dallerei an dieser Stelle.

Schlimm genug die Art, wie wir verloren haben, da wird zu allem Überfluss eine Progromstimmung gegen einen eigenen guten Mann gemacht, dass einem die Haare zu Berge stehen müssen.
Wenn Mijo den Kram hinwirft, wird bezüglich Nietfeld oder auch dem Otis - der heute überhaupt nicht sichtbar wurde - hoffentlich dem letzten klar, was er angerichtet hat.
Zu Nietfeld nur so viel:
M.E. (noch) nicht drittligatauglich, aber vielleicht talentiert.
Oder warum wollte WOB Stolze, und nicht den "Goalgetter vom Dienst" :lachen: :lachen: :lachen:
... okay; ich weiß, das war jetzt auch etwas aus der tieferen Schublade - aber mir reicht es jetzt mit den Unsachlichkeiten und ich bin zu diesem Thema erst mal raus ... mache quasi den Hohecker ...

P.S.:
Die Kritiker hätten dem Co. vom Sullus mal genau zuhören sollen; der hat unser eigentliches Manko schnell auf den Punkt gebracht:
- die letzte Reihe lässt sich zu leicht überlaufen (Flanken; aber auch im Zentrum)
- zu große Abstände zwischen den Viererketten
- zu viele Bälle aus dem Halbfeld; zu wenig Spiel - dafür immer wieder lange Bälle
- zu wenig Laufbereitschaft in HZ II und damit kaum Anspielpunkte

NPR m.E. nicht schlecht, aber zu langsam - mit Sicherheit bei seiner Auswechslung völlig k.o.
Engel - sehr schöne Direktannahme in HZ I; die war auch ein Tor wert - und die IV mal wieder überm Schnitt - jetzt kann ich wieder mein KHM- Trikot anziehen ;)
Mijo und CK ebenfalls okay; auch Göbel ... möglicherweise eines unserer besten Auswärtsspiele, was so im Desaster endet.
Schade eigentlich; vom Ergebnis her hatte ich das so erwartet, aber nicht vom Spiel bzw. Spielverlauf her.
:augenrollen: :traurig:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 15. Februar 2014, 21:09

Papa hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? Ich habe drei Chancen plus das Engelhardt-Tor gezählt,

Also ich habe insgesamt 5 Chancen gezählt plus die beiden Tore.
In der ersten HZ müssen wir noch ein zweites Tor machen. Göbel hatte da noch eine Riesenchance und natürlich Mijos Ding, wo er alles richtig macht aber Rata eben auch die Hand an den Ball bekommt. Auch Engels Volleyabnahme geht mit ein bischen Glück fast rein.

... wer das ganze Spiel sah, sollte Dir an sich recht geben:
- 2* Göbel
- Engel
- Mijo
- dann mehrere kleinere, halbe Gelegenheiten (Kopfbälle - Mijo, NPR; Schuss von CK)
- plus unsere Tore

Man muss aber auch sagen:
Mit zunehmender Spieldauer wurde ein Onuegbu immer aufmüpfiger :lachen: ;) und war ganz schwer zu kontrollieren ... aber die Tore - alle drei - schossen wir mal wieder selbst.
Mir ist immer noch unklar, wie der Klewin den verdeckten Flachschuss aus Nahdistanz halten konnte ... a class of its own ;)
Rata und seine gezeigten Unsicherheiten haben wir leider nicht zu mehr nutzen können!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 15. Februar 2014, 21:45

Papa hat geschrieben:Also ich habe insgesamt 5 Chancen gezählt plus die beiden Tore.

Kann sein, hatte technische Probleme.

Das Mehr an Chancen im Vergleich zu dem letzten Gewürge habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das Problem (nicht nur) heute waren diese unnötigen Klopper - Stürmer im Strafraum und LV kneift beim Zweikampf und verlässt sich auf den IV. Überhaupt schien mir der LV manchmal irgendwie zu zaghaft in seiner Körpersprache. Kann mich auch irren.

In der 87. Minute beim Stand 1:3 durch zwei Wechsel etwas für das Ergebnis tun zu wollen ist aufgegangen. Breustedt und Nietfeld hatten in Summe 5 (fünf!) Minuten Zeit. Beim nächsten Mal sollte versucht werden, auch etwas für die Punkte zu tun. :augenrollen:

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 15. Februar 2014, 22:46

Tja, in Kiel gewinnen wir so ein Spiel und hier haben wir eben verloren. Und in Kiel waren wir schwächer.
Thats Fußi.
Aber bei aller Kritk, man muss eben auch die Leistung mal betrachten und die war für ein Awaykick ordentlich.
Ohne das Knie von Mijo und ein bischen mehr Glück bei Göbel Lattenschuß, sieht die Diskussion hier ganz anders aus.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 16. Februar 2014, 02:26

Hab mich jetzt auch wieder beruhigt.
Extrem unglückliche Niederlage, eine Mannschaft mit mehr Glück und Cleverness bringt 3 Punkte ausm Pott mit.
Egal, holen wir die halt in Wiesbaden, dort haben wir fast immer gut ausgesehen. Nochmal 2 Eigentore werden wir ja sicher nicht schießen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 16. Februar 2014, 10:15

RWEUS hat geschrieben:Wirklich jetzt. Lasst dieses Gehetze gegen unsere eigenen Spieler. Wen bringt das was einen Fehler von Tunjic an die grosse Glocke zu haengen.

Im Prinzip hast du Recht Gehetze und Beleidigungen gegen eigene Spieler gehen gar nicht, doch du schreibst doch selbst es war ein Fehler, also vermeidbar der uns auch noch Punkte gekostet hat und so etwas darf man wohl auch Kritisieren.
Gerade wo ich auch finde das es außer auf diesen Fehler gesehen eines seiner besten Spiele der letzten Zeit war, Zug zum Tor, auch mal nen Abschluss, so kann er gerne weiterspielen.

Aber einen Spieler jetzt nach Fehlern unter Welbenschutz zu stellen bzw. konstruktive Kritik anzugehen kann auch nicht der richtige Weg sein.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 16. Februar 2014, 10:51

Schade, endlich spielte man wieder einmal Fußball hatte gerade in HZ 1 deutlich mehr Spielanteile und besiegt sich dann selber. Dabei war das Freistoßtor noch nicht einmal der Knackpunkt (7 Mann Mauer-drei springen hoch) Danach waren wir immer noch mindestens gleichwertig. Man kam immer wieder über die Flügel und hat den Gegner damit aus dem Mittelfeld nach außen gezogen. Unverständlich warum in Hz2 nicht auf diesem Level weiter gespielt wurde. Außer dem schönen Konter (Latte Göbel) und dem Kopfballtor von Engel kam nicht mehr viel. Hier musst du eigentlich einen Punkt (mindestens) mitnehmen. Der MSV hatte gestern das Quäntchen Glück gehabt das uns fehlte.
Der Sturm und die Außen für mich gestern die besten Mannschaftsteile. Göbel, Drazan das passt und Mijo fühlt sich mit Chipper auch ganz wohl.
PS. Lauritos Körpersprache gefällt mir im Moment nicht. Erkenne ich da so etwas wie Resignation?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“