Öztürk wechselt nach Sivasspor

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 3. Februar 2014, 17:52

FB RWE:

Öztürk verlässt den RWE

Aykut Öztürk (26) wechselt mit dem heutigen Tage in die erste türkische Liga (SüperLig). Das Wechselfenster schließt dort erst am Abend. Öztürk, seit Sommer 2012 bei unserem RWE unter Vertrag, wechselt zu Sivasspor.

Entgegen allen medialen Vorabmeldungen ist der Deal zwischen dem türkischen Verein und dem RWE erst seit dem späten Nachmittag vertragsfest. Über die finanziellen Aspekte des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Ja, natürlich :augenrollen:

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 3. Februar 2014, 17:59

Ich finde es immer wieder köstlich wie der Verein es schafft sich nach aussen darzustellen
:augenrollen: ,es ist mein Verein und man kennt es nicht anders. :rwe:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Februar 2014, 18:06

Ralf hat geschrieben:Ich finde es immer wieder köstlich wie der Verein es schafft sich nach aussen darzustellen

Was hast du denn erwartet?
Hier geht es um Geld und um eiskaltes Pokern bis zum maximalen Gewinn. Endlich hat es der Verein verstanden und so nebenbei, ich finde den Wechsel jetzt richtig. In ein paar Monaten hätten wir nix mehr bekommen und Öztürk wäre so oder so nicht wieder zu seiner maximalen Leistungsstärke zurückgekehrt.

Alles richtig gemacht

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 18:10

Ralf hat geschrieben:Ich finde es immer wieder köstlich wie der Verein es schafft sich nach aussen darzustellen

Man kann doch nicht schon den Wechsel als perfekt melden, wenn die Ablöse noch garnicht geklärt ist.
Der Verein hat in diesem Fall in der außendarstellung alles richtig gemacht. Dass andere medien den Transfer bereits als perfekt gemeldet haben, ist doch nicht die Schuld von RWE.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 3. Februar 2014, 18:30

Was aber nicht erklärt das ich Heute nen Link mit Bild gefunden habe vor 2 Tagen wo Aykut unterschreibt, oder ist es nun schon so das der Spieler den Vertrag abschließt bevor die Vereine sich einig sind?

Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 18:33

Bomber hat geschrieben:oder ist es nun schon so das der Spieler den Vertrag abschließt bevor die Vereine sich einig sind?

Das ist fast immer so. Lewandowski hat schon vor einem Jahr bei Bayern unterschrieben und erst dann ging der Poker mit der Ablöse los.
Man kann doch nicht die Ablöse aushandeln, bevor nicht der Spieler mit dem neuen verein einig ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Februar 2014, 18:40

Papa hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:oder ist es nun schon so das der Spieler den Vertrag abschließt bevor die Vereine sich einig sind?

Das ist fast immer so. Lewandowski hat schon vor einem Jahr bei Bayern unterschrieben und erst dann ging der Poker mit der Ablöse los.
Man kann doch nicht die Ablöse aushandeln, bevor nicht der Spieler mit dem neuen verein einig ist.

Sehe ich auch so. Aber eines ist auch sicher, vom Aufstieg in diesem Jahr braucht nun auch der letzte Mohikaner nicht mehr zu träumen. Saison mit dem Pokal und nem dicken finanziellen Plus beenden und weiter auf die Jugend setzen. Wir sind auf dem richtigen Weg (ich wiederhole mich)

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 18:44

Bärliner hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Aber eines ist auch sicher, vom Aufstieg in diesem Jahr braucht nun auch der letzte Mohikaner nicht mehr zu träumen. Saison mit dem Pokal und nem dicken finanziellen Plus beenden und weiter auf die Jugend setzen. Wir sind auf dem richtigen Weg (ich wiederhole mich)

Na Hauptsache, du erinnerst Dich bei Deinem nächsten Ergebnistipp noch an diese Sätze :lachen:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Februar 2014, 18:48

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:

Na Hauptsache, du erinnerst Dich bei Deinem nächsten Ergebnistipp noch an diese Sätze :lachen:

Ja, mache ich und ich werde trotzdem immer optimistisch tippen was nix daran ändert das es nicht reichen wird was hoffentlich auch dir klar geworden ist :klasse:

Michel de Montaigne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 3. Februar 2014, 19:11

Was waren eigentlich Grund bzw. Anlass für Öztürks Eier- Spruch gegen den Schieri?
Er als unbeteiligter lässt die Sau raus wohlwissend, dass er dafür lange gesperrt sein wird ... in Deutschland zumindest!?

Wie reimt sich das auf Laumann, Kreuz oder Laumann?
Oder sogar auf Börner?

Oder war das nun ein Akt der Selbstreinigung wie bei Kumbela?!
Musste er weg?

Also ich bin obersauer und kapiere eigentlich erst seit heute, wieso wir überfallartig gleich drei preiswerte Nachwuchsleute holen.

Solange nirgendwo steht, dass es dafür so richtig Kohle gab, kommt mir der Vorgang sehr suspekt vor.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 3. Februar 2014, 19:11

Papa hat geschrieben:

Lewandowski wechselt ablösefrei.

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 3. Februar 2014, 19:12

Da mich einige User Zitiert haben,wen sich aktive Spieler bei FB von A.Öztürk verabschieden und der Verein den Wechsel immer noch dementiert ist das für mich lächerlich,für die Insider natürlich nicht.Den Wechsel sehe ich positiv nur das drum herum :lachen:

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 3. Februar 2014, 19:14

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Ablösesumme nicht unter einer Million Euro ist.

Weil wie peinlich wäre das denn, ein Bild von sich bei der Unterschrift zu veröffentlichen....bzw. der neue Verein......und dann werden sich die Vereine nicht einig? :lachen:

Er als unbeteiligter lässt die Sau raus wohlwissend, dass er dafür lange gesperrt sein wird ... in Deutschland zumindest!?

Die Frage wollte ich auch stellen....also ist die Sperre nur in Deutschland gültig? Nuja...

Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 19:33

Fan1 hat geschrieben:Lewandowski wechselt ablösefrei.

Aber er hat den Vertrag mit Bayern im Januar 2013 abgeschlossen und danach wollte ihn Bayern ja bekanntlich ab Sommer 2013 verpflichten. Dann wäre eine Ablöse fällig geworden. Zu Ablöseverhandlungen ist es nie gekommen, weil der BVB ihn ja nicht gehen lassen wollte. Das ändert aber nix daran, dass Lewa da bereits einen Vertrag unterschrieben hatte und darum ging es ja.

Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 19:39

Ralf hat geschrieben:Da mich einige User Zitiert haben,wen sich aktive Spieler bei FB von A.Öztürk verabschieden und der Verein den Wechsel immer noch dementiert ist das für mich lächerlich,für die Insider natürlich nicht.Den Wechsel sehe ich positiv nur das drum herum :lachen:

Geil wäre gewesen, wenn sich die Vereine nicht einig geworden wären, dann hätte Stefan kleineheismann sich per FB halt gefreut , dass er doch bis Sommer bleibt.
Ein Verein kann doch erst Vollzug melden, wenn es denn Vollzug zu melden gibt und das ist erst nachdem in diesem Fall die Ablöse klar ist. Wenn Privatpersonen irgendetwas bei FB posten, kann doch der Verein nicht offiziell darauf reagieren, wo kommen wir denn da hin ? Da hätte ja der BVB den Wechsel von Lewa schon vor einem Jahr bekanntgeben können und zwar für Sommer2013 weil das ja einige Medien schon gemeldet haten. Kam aber anders bekanntlich.... :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 3. Februar 2014, 19:41

Ich glaube eher, das liegt an der lahmen Informationspolitik des Vereins.

Zu gewissen Zeiten gibt es gar keine Statusmeldungen und dann kommen sie minütlich ;)

Aber so schlimm ist es nicht. Dank der BILD wissen wir es ja früh genug und selbst wenn es erst mal nur Gerüchte sind....die dann zu 99,9% wahr werden....ist man wenigstens schon mal drauf gefasst :augenrollen:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Februar 2014, 19:49

Christian hat geschrieben:Ich glaube eher, das liegt an der lahmen Informationspolitik des Vereins.

Zu gewissen Zeiten gibt es gar keine Statusmeldungen und dann kommen sie minütlich ;)

Aber so schlimm ist es nicht. Dank der BILD wissen wir es ja früh genug und selbst wenn es erst mal nur Gerüchte sind....die dann zu 99,9% wahr werden....ist man wenigstens schon mal drauf gefasst :augenrollen:

Was ist denn so anders wenn die Fans ein paar Tage ehr oder später von Spielerwechseln erfahren. Für die BILD ist Zeit Geld und wer zuerst meldet der hat auch den besten Umsatz, dass kann der Club doch relaxter sehen oder?
Manche gebärten sich wie beleidigte Kinder denen man nicht zuerst die Neuigkeiten ins Ohr flüstert.
Ich bin zufrieden mit dem Deal und wir kriegen Kohle rein (nicht wie im Falle Morabit z.b.)

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 3. Februar 2014, 20:00

Tschau Aykut, schade das Du weg bist, aber Bauchschmerzen hab ich ob Deines Abgangs auch nicht. Alles Gute weiterhin - Du wirst die Wünsche gut gebrauchen können in der ersten Liga der Türkei.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Februar 2014, 20:01

Christian hat geschrieben:Ich glaube eher, das liegt an der lahmen Informationspolitik des Vereins.

Ich glaube eher, es liegt an den Türken, die den Wechsel schonmal perfekt gemeldet haben, ohne den abgebenden Verein zu fragen :cool: . Es wäre nicht das erste Mal, dass die so vorgehen, schon allein um Tatsachen zu schaffen und die Ablöse zu mindern

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 3. Februar 2014, 20:05

Wer es wie und wann gemeldet hat ist doch Schnurz. Fakt ist, er ist weg und es gab Kohle. Wir haben in der Hinrunde von seiner Leistung profitiert, jetzt muss es eben ohne ihn weiter gehen. Alles Gute Aykut.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“