Erfurt holt einen Punkt in Burghausen ...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 1. Februar 2014, 16:39

.... mehr ist dazu erst einmal nicht zu sagen, außer:
- Klewin war unser Bester; auch die IV über dem Schnitt
- dass wir den einen Punkt haben, hat sehr viel mit der Übersicht von NPR zu tun :cool:
- Nietfeld ist derzeit sicher ein klasse Joker, aber er gehört nicht in die Startelf
- CK etwas übermotiviert; den Schuss von NPR musste er über die Linie drücken; der Ball wäre sonst noch geklärt worden :cool: welcome back!

P.S.
Ich fand auch den Strangl gut ... ein Mittelfranke namens "Stangl" kennt keinen Schmerz :lachen: :lachen: :lachen: ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 1. Februar 2014, 17:01

Jo super Klevin,Strangl sehr bemüht und läuferisch gut,ansonsten mund abputzen weiter geht's!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 1. Februar 2014, 17:07

Das war genau die richtige Antwort: Ohne Mijo läuft nichts.

Was wurde denn nach seiner Einwechslung besser?

Tunjic und Nietfeld waren beide nicht gut.

Toll war nur das Tor....und ansonsten nur eine nennenswerte Chance durch einen geilen Schuss von Nils.

Abwehrmäßig war das heute auch sehr schwach. Wir haben oft gebettelt.

Irgendwie trotzdem ein gerechtes Unentschieden, was auch dank Klewin eingefahren wird. Das war Weltklasse!

2 Spiele in diesem Jahr nicht gewonnen....Rest Müll hat beide gar verloren. Hoffentlich geht deren Serie nächsten Spieltag noch weiter!

Wir bleiben nur mit einem Sieg oben dran....ich bin schon wieder beim nächsten Spiel, weil das hier muss man schnell vergessen. Viele haben auf Niederlage getippt....die dürfen sich über einen Punkt freuen. Gegen starke Gegner sehen wir halt besser aus...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 1. Februar 2014, 17:17

Glücklicher Punktgewinn dank eines überragenden Klewin!
Ob Tunjic oder Nietfeld? Hauptsache Chippi!
Nach vorne geht nicht viel. Da merkt man die Sperre von Aykut und die Verletzung von Pommes.
Strangl und Göbel wuseln viel aber das ist noch zu ineffektiv.
IV solide aber auch schon mal besser.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. Februar 2014, 17:22

Christian hat geschrieben:

Tunjic hat in den 20 Minuten eine bessere Leistung gezeigt, als Nietfeld in 70 Minuten davor. Er hat ein zwei offensive Aktionen gehabt und die Bälle behauptet und in der Offensive verteilt. Die Flanke vor dem Schuß von NPR, der nur knapp über den Winkel ging kam von ihm und wenn er ein bischen mutiger wäre köpft er den Ball in der 87. Minute in die lange Ecke. Von Nietfeld kann ich mich nur an die eine Situation erinnern, als er in der 2 . HZ einen verheißungsvollen Angriff kläglich in die Beine des gegners vollendet. Sonst einfach unsichtbar.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 1. Februar 2014, 17:29

Nuja....ich bleibe dabei. Ich fand beide schwach....okay, Tunjic hatte nur 20 Minuten, aber ob das bei 70 Minuten mehr gleich offensiv besser geworden wäre? Klar, er hätte 3-10 Bälle fest gemacht :augenrollen:

Dafür fand ich Nils überragend. Alle gelungenen Offensivaktionen und auch das Tor haben direkt mit ihm zum tun. Er war neben Klewin der Spieler des Tages!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 1. Februar 2014, 17:53

schön herausgespieltes Tor, klasse Keeper, sonst viel Leerlauf. Mit dem Punkt muss man leben.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
baltic_storm
Titel: Der Stehgeiger

Beitragvon baltic_storm » Samstag 1. Februar 2014, 17:55

gewonnener punkt für unsere mannen.

war das erwartet zähe spiel. wacker durchaus selbstbewusst und auf unserer seite fehlen einfach die spieler die den unterschied ausmachen können, schade. nach der positiv verlaufenen vorbereitung hatte ich gehofft, das wir uns taktisch und spielerrisch nach vorn entwickelt haben- wirklich erkennbar is da nichts.

Orle wieder mit bestechender leistung und auch kreuzer hatte einige gute aktionen. :klasse:

eig soll man ja nich auf die schiris schimpfen, aber der hat sein übriges dazu getan, dass da heut nich mehr rausspringen konnte.

Cincotta mit rüdem foul gegen strangl un taktischem foul bei konter tief in deren hälfte --> nich einmal gelb?
nachspielzeit is auch n witz: torwart angeschlagen und das ganze spiel nickelig/viele unterbrechungen un er gibt zur halbzeit NULL und am ende EINE minute nachspielzeit- einfach nur frech :gelbeKarte:

aba anscheindend gehts noch dünner- siehe schirileistung im nordderby troest

~ lebenslänglich EF ~
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 1. Februar 2014, 20:06

Ich habe zwei schlechte Mannschaften gesehen wobei wir noch die schlechtere waren.
Wenigstens hatten wir die eine gute Aktion sonst hätten wir mit leeren Händen da gestanden.
Das Spiel sah aus wie gegen Unterhaching. Die ersten 15 Minuten lassen wir die nicht spielen und stehen richtig gut, dann fangen wir an den Gegner stark zu machen.
Die erste Ecke hoch und lang geschlagen fällt dem Torwart in die Arme.
Die zweite Ecke ein Kopie der ersten. Dann führt Reddig einen Freistoß zwischen Mittellinie und Strafraum des Gegners aus.
Der Ball landet in einem Bereich wo selbst der Gegner den Kopf verdreht und nicht wirklich wusste was das eigentlich war.
Selbst eine schwache Mannschaft aus Burghausen schafft es durch Standards für mehr Gefahr zu sorgen als wir.
Beim Einwurf bietet sich kaum einer an und wenn nur halbherzig, so das der Ball beim Gegner landet.
Das alles sind Kleinigkeiten in dem man den Gegner weckt. Im Moment sieht das bei uns nicht wirklich gut aus.
Klewin, Strangl und Göbel waren auffälligsten heute. Wie schon im Heimspiel hatten wir heute Dusel und Klewin im Tor.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 1. Februar 2014, 21:07

Letzte Woche war NPR schwach und Engel OK, diesmal genau umgekehrt. Ich denke, daran krankt im Moment unser Spiel. Wenn beide mal wieder zusammen einen Sahnetag erwischen, dann gewinnen wir auch mal wieder. Aber so gibt es zu viele lange Bälle.

Insgesamt eine Kopie von einigen anderen Auswärtsauftritten in dieser Saison, da macht es kaum Spass den Livestream zuverfolgen.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 1. Februar 2014, 21:18

Wer nach dem heutigen Spiel Nietfeld den Vorzug vor Tunjc gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. War er überhaupt auf dem Platz?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. Februar 2014, 22:15

Papa hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:

Tunjic hat in den 20 Minuten eine bessere Leistung gezeigt, als Nietfeld in 70 Minuten davor. Er hat ein zwei offensive Aktionen gehabt und die Bälle behauptet und in der Offensive verteilt. Die Flanke vor dem Schuß von NPR, der nur knapp über den Winkel ging kam von ihm und wenn er ein bischen mutiger wäre köpft er den Ball in der 87. Minute in die lange Ecke. Von Nietfeld kann ich mich nur an die eine Situation erinnern, als er in der 2 . HZ einen verheißungsvollen Angriff kläglich in die Beine des gegners vollendet. Sonst einfach unsichtbar.

Richtig - das war einfach nur eine Mischung zwischen kläglich und mittellos ... Nietfeld hat Knipserqualitäten; zur Not kann man ihn auch in einem Heimspiel vom Start weg bringen, falls mal drei Stürmer angesagt sein sollten ;) ... aber sorry - auswärts in der Startelf:
Was hat Mijo unter der Woche so falsch gemacht, dass Kogler auf diese nicht nachvollziehbare Idee kam. Ist jetzt vielleicht der Mijo nicht fit ;) wie letzte Woche CK :augenrollen: bei dem ging es heute seltsamerweise.
Was so eine Woche alles bewirken kann.
Trotz meiner Kritik - die Leistung der Mannschaft von heute hat am wenigsten mit dieser einen Position zu tun. Aber ideal ist was anderes ... jedes Spiel ist eng und Experimente können wir uns nicht leisten ... da sollten schon die besten spielen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 1. Februar 2014, 23:55

Dank Klewin im Tor nimmt der RWE einen Punkt aus Burghausen mit. Spielerisch war das von beiden Seiten nix !!!

Das Zusammenspiel Pfingsten/ Engelhardt im Mittelfeld paßt einfach nicht !

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 2. Februar 2014, 00:23

Papa hat geschrieben:Er hat ein zwei offensive Aktionen gehabt und die Bälle behauptet und in der Offensive verteilt.

Hammer!

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. Februar 2014, 01:34

Christian hat geschrieben:Was wurde denn nach seiner Einwechslung besser?

Für mich: viel. Bis zur 70. Minute war (bis auf unser Tor) kaum eine Kombination von mehr als 2 Pässen vom RWE zu sehen. Mit Mijo war das sofort anders: Pass auf ihn, zurück ins ZM, dann auf Außen, wieder zurück zu Mijo oder Chippi.

Ich habe gelesen, der SR war gut. Kann man so sehen, er war auf beiden Seiten in etwa gleich streng.

ICH habe im ganzen Spiel vielleicht 10 Foulspiele gesehen. Solche SR-Leistungen habe ich aber auch in den anderen Spielen gesehen: Die SR pfeifen zu gut 60 % nur auf Verdacht: Es fällt einer, ein Gegner war in der Nähe, war bestimmt ein Foul. Krönung das "Foulspiel" von Chippi, als der Verteidiger im Rasen hängen bleibt und CK gute 50 cm weit weg ist... Eine generelle Tendenz, jeden Mist zu pfeifen, wenn 2 Gegner bei einander stehen.

Zum RWE: Im Mittelfeld zu schwach, das kennen wir nun zur Genüge. Schambein hin, Schambein her, Pommes fehlt überall, Öztürk sollte nachträglich noch mal ne Strafe kriegen, weil er mehr denn je fehlt :teufel: und Drazan gibt mir nicht das Gefühl, Göbel oder Strangel verdrängen zu können/wollen. Unsere IV hatte Probleme, weil BGH viel gekreuzt hat und so viele Pässe in die Gasse ankamen. Orle überragend - wie ein U-Nationaltorhüter - ohne wenn und aber. Kreuzer gut, Odak ist m. M. n. besser. Göbel und Strangl bemüht, ebenso wie Nietfeld, dem aber nicht viel geglückte. Sicherlich schwierig für einen 20-jährigen, jetzt mit diesem Druck umgehen zu müssen.

Sehen wir es positiv: Wir haben 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen gewonnen. Noch vor kurzer Zeit hätten wir beide verloren - wir waren in beiden Spielen nicht deutlich, aber mindestens tendenziell schlechter. Trotzdem haben wir je einen Punkt geholt. Sind wir gegen R B L gleichwertig, gewinnen wir :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 2. Februar 2014, 02:15

bester mann klewin (mit torhuetern vergangener jahre haetten wir verloren)
baerenstarker laurito mehr moechte ich nicht hervorheben, viel bemuehen fuer den rest
alles in allem mit dem punkt zufrieden weil ich damit nicht gerechnet habe

auslandskader
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 2. Februar 2014, 10:03

Aktuell sieht es auf unserer Wechselbank richtig üppig aus ... ;) ... will eigentlich sagen:
Von den drei Einkäufen für Stolze habe ich dort gestern niemand entdeckt.

Dazu noch der Korb für Derici und Robrecht ist so lange mal in Zipsendorf!
Eine Mannschaft, die sich aktuell fast selbst aufstellt?

Wir sollten aufhören, die Situation schön zu reden ... siehe auch die Interviews nach dem Spiel.
Wir haben gestern gegen den Vorletzten gespielt, der z.Zt. punktemäßig keinen Kontakt zum Relegationsplatz hat :wow: :augenrollen: wer hat denn da normalerweise den psychologischen Vorteil?

In der Verfassung gehen wir gegen die Bullen mit wehenden Fahnen unter. Der MSV hatte gestern viel Dusel ... so viel zum Ausblick.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. Februar 2014, 11:09

Wenn die 3 erst am Freitag unterschrieben haben und wir zu dem Zeitpunkt schon abgefahren waren, ergibt es wenig Sinn, sie hinterher fahren zu lassen, zumal sie ja noch nicht einmal mit der I. trainiert haben.

Btw: Was willst du immer mit Robrecht? 1/2 Jahr keine 30 Minuten gespielt, dazu lange verletzt. Hat nicht mal in der (stärksten) ReLi gespielt. Das beste ist, ihm die Chance in der (schwächsten) ReLi zu erhalten und in Klitschendorf spielen zu lassen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 2. Februar 2014, 11:23

Was "er hat sich bemüht" in einem Zeugnis bedeutet wisst ihr. ;)
Weil ich ständig von bemühen lese.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 2. Februar 2014, 21:22

naja doch noch ein anhang kamlott hat mich mehr positiv ueberrascht als erwartet
(und ich war einer der sich von anfang an ueber seine verpflichtung gefreut hat ;-) )

auslandskader

Zurück zu „Die Mannschaft“