Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:2
- Michael
Schwaches Spiel unsererseits, die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen (1. Torschuss gleich mit Erfolg nach dem die Stuttgarter schon 6 oder 7 mal unser Tor anvisierten), die zweite Halbzeit ohne Aufbäumen und ideenlos. Wenn unsere Mannschaft es nicht schafft an's Limit zu gehen, sieht es nicht gut aus für uns. Wieder mal früh in Rückstand geraten und ihn nicht umgebogen bekommen. Schade. Trotzdem wünsche ich der Mannschaft und allen beteiligten des Vereine ein frohes Weihnachtsfest! Und Danke für viele schöne Momente, die es in den 21 Spieltagen auch gab!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Poseidon
Es gibt also doch noch Gerechtigkeit! Oder Schwein gehabt bzw. beides. Bei 30%iger Chancenverwertung stehts 0:4 am Ende. Wie immer halt wird so eine Gurke produziert, wenn man es mal spannend machen könnte, aber nee.
Wird Zeit für 'ne Pause. Heute waren alle schwach, aber wenn noch einmal der F hier aufläuft

Wird Zeit für 'ne Pause. Heute waren alle schwach, aber wenn noch einmal der F hier aufläuft

Gott mit uns!
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Ein frohes Weihnachtsfest an alle hier im Forum.
Ein großes Danke für die Mannschaft fürs verarschen heute Nachmittag.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Das war gar nix. Defensiv wie offensiv eine Katastrophe, der Schieri auch noch. Gut waren nur die Stuttgarter, die völlig verdient 3 Punkte entführen.
Gegen die 3 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen = kein Heimsieg.
Gegen die 3 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen = kein Heimsieg.
- Michael
Stimmt, das ist eine tiefe Wunde: Burghausen 1:1, Saarbrücken und Stuttgarter Kickers jeweils 1:2. DAS sind die Spiele, die man ziehen müsste, um oben dabei sein zu wollen. Deshalb bitte an alle: schielt nicht auf Platz 3, da gehören wir (noch?) nicht hin.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
So verdient, wie unnötig, dieses Ergebnis.
Das geht bei einfachen Dingen los:
Auch wenn das mit modernem Fußball nichts zu tun hat, aber schon rein vom Papier her muss man auf Typen wie Calamita besonders aufpassen ...
Es ist auch sehr anzunehmen, dass wir ohne die Auswechslung von Tunic zum Ende hin mindestens den einen Punkt behalten hätten.
Was Stolze da zaubern wollte, bleibt sein Geheimnis. Jugend nach vorn - ja gerne, aber bitte nicht komplett.
Und bitte - falls es einen Möglichkeit geben sollte - bitte den Fillinger gegen wen auch immer austauschen!
Dass unsere Bank zu dünn besetzt ist, wird mehr als deutlich.
Ohne Möhwald, Öztürk, Brandy, Wiegel fehlen einfach Alternativen von Qualität.
Gut, dass jetzt Pause ist; mit den richtigen Entscheidungen und ein wenig Glück könnten wir nochmals oben angreifen bzw. die Distanz nach unten wahren.
Oder es plätschert der Rest der Saison so dahin.
Als wäre das alles nicht genug, präsentiert der MDR das Spiel durch einen Kommentator, der vermutlich in Jena aufgewachsen sein könnte - voller Häme und Freude über den StuKis- Sieg, ich dachte erst, ich schaue den SWF III ...
Frohe Weihnachten in die Runde - ich habe fertig und weiß nicht so recht, ob man sich über diesen Schnappschuss freuen sollte ...
Das geht bei einfachen Dingen los:
Auch wenn das mit modernem Fußball nichts zu tun hat, aber schon rein vom Papier her muss man auf Typen wie Calamita besonders aufpassen ...
Es ist auch sehr anzunehmen, dass wir ohne die Auswechslung von Tunic zum Ende hin mindestens den einen Punkt behalten hätten.
Was Stolze da zaubern wollte, bleibt sein Geheimnis. Jugend nach vorn - ja gerne, aber bitte nicht komplett.
Und bitte - falls es einen Möglichkeit geben sollte - bitte den Fillinger gegen wen auch immer austauschen!
Dass unsere Bank zu dünn besetzt ist, wird mehr als deutlich.
Ohne Möhwald, Öztürk, Brandy, Wiegel fehlen einfach Alternativen von Qualität.
Gut, dass jetzt Pause ist; mit den richtigen Entscheidungen und ein wenig Glück könnten wir nochmals oben angreifen bzw. die Distanz nach unten wahren.
Oder es plätschert der Rest der Saison so dahin.
Als wäre das alles nicht genug, präsentiert der MDR das Spiel durch einen Kommentator, der vermutlich in Jena aufgewachsen sein könnte - voller Häme und Freude über den StuKis- Sieg, ich dachte erst, ich schaue den SWF III ...

Frohe Weihnachten in die Runde - ich habe fertig und weiß nicht so recht, ob man sich über diesen Schnappschuss freuen sollte ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- FANthomass

die ganze Zeit meine Rede
sonst fällt mir, wie der Mannschaft auch, heute nichts mehr ein. Frohe Weihnachten allen Oberoptimisten und den Anderen natürlich auch.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Wieder eine Enttäuschung mehr ! Wir kriegen es einfach nicht gebacken , gegen die sogenannten Kellerkinder zu gewinnen. Einstellungs - bzw. Kopfsache ?? Fragen über Fragen ! Und mit solchen Heimauftritten , werden wir bestimmt auch nicht mehr Zuschauer ins Stadion locken. Diese Unkonstanz in den Leistungen ist für mich nicht erklärbar. Das nur an der Jugend festzumachen , ist für mich zu einfach. Wir können froh sein , wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen.Für höhere Ansprüche ist die Mannschaft momentan zu schwankend in den Leistungen. Träumen ist erlaubt, aber bitte nicht den Blick für die Realität verlieren ! In dem Sinne frohe Weihnachten !
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Marbach hat geschrieben:Ein frohes Weihnachtsfest an alle hier im Forum.
Auch von mir noch alles Gute zum Fest.

P.S. ich hoffe die Spendenboxen der Brigade-Weimar wurden gut gefüllt!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Ralf
Was war das Heute????Fussball auf jeden Fall von unseren Team nicht.Verdiente Niederlage gegen ein Team was siegen wollte.Fillinger mit eine guten Aktion ansonsten sehr dünn,ab der 70 Min.platt wieso wird da nicht gewechselt?Sehr negativ ist mir das Spiel unseres Kapitäns aufgefallen,kein Ball sinnvoll verwertet aber was soll es, es war ein gebrauchter Tag.Nur einfach zur Tagesordnung über gehen wäre nicht hilfreich.Es ist erschreckend das wir gegen SB,Bgh und gegen die Kickers ZU HAUSE keinen Sieg eingefahren haben.Auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich auch wieder "nette Gespräche"der Tenor war, für so etwas brauchen die doch kein neues Stadion und da gehe ich erst mal nicht mehr hin.Heute hatte nicht mal ich Lust auf eine Diskussion mit diesen Fussball Fachleuten.
NUR DER RWE 

Diese sogenannten Fachleute: was das heutige Spiel betrifft: wo sie Recht haben, haben Sie Recht !
- RWE-MOPPEL
- Titel: Rot - Weisser
.Auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich auch wieder "nette Gespräche"der Tenor war, für so etwas brauchen die doch kein neues Stadion und da gehe ich erst mal nicht mehr hin.Heute hatte nicht mal ich Lust auf eine Diskussion mit diesen Fussball Fachleuten.[/quote]
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Fachleute hin Fachleute her -
so holen wir keine Leut's ins Stadion
Fachleute hin Fachleute her -
so holen wir keine Leut's ins Stadion
Auf gehts , unser RWE spielt
also nix wie hin

-
Bleibt mal locker. Wir können auch mal schlecht spielen. Wir sind zum Glück nicht Ba....
Wir sind 5. alles ist gut und wird nach der Winterpause, wenn der Rest wieder gesund ist, noch besser.
Wir sind 5. alles ist gut und wird nach der Winterpause, wenn der Rest wieder gesund ist, noch besser.

- Rabe
- Titel: Kein Titel
Zum Spiel heute schreibe ich mal lieber nichts weiter. Mein Hals ist immer noch verdammt dick. Was da einige geboten haben war des schlechten zuviel.
Ich vermute auch mal das wir einen bestimmten Spieler heute das letzte Mal im RWE-Trikot gesehen haben. Das geht überhaupt nicht Herr Reddig!!!!! Ich habe fertig!!!
Allen Usern ein schönes Fest und auf ein neues im nächsten Jahr.
Ich vermute auch mal das wir einen bestimmten Spieler heute das letzte Mal im RWE-Trikot gesehen haben. Das geht überhaupt nicht Herr Reddig!!!!! Ich habe fertig!!!
Allen Usern ein schönes Fest und auf ein neues im nächsten Jahr.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Christian
Was ich immer komisch finde: Vor dem Spiel war mir klar, dass wir verlieren. Das sind diese Gegner, wo Du das Gefühl hast, hier könnten Messi und Ronaldo auflaufen und das Spiel verlieren wir trotzdem. Soll heißen.....das zieht sich fast über Jahrzehnte.
"Papa.....die stehen auf einem Abstiegsplatz und wir auf Platz 5?" .....ja....is klar....aber gegen solche Teams verlieren wir immer.....nun frag bloß nicht nach der Logik!
Aber dafür gab es heute für die Jungs einen Punsch und ein Fanpaket umsonst. Das war schon
Wir sollten bei aller Enttäuschung über die schlechteste Saisonleistung nicht vergessen, wo wir stehen und wie wir dahin gekommen sind. 3 Punkte Rückstand zu Platz 3 und das, obwohl es eigentlich kein Spiel gab, wo die Mannschaftsaufstellung identisch war. Wiegel/Öztürk und die anderen Verletzten. Wir können nicht erwarten, dass wir 3 Mannschaften haben, die alle gleichwertig ausgetauscht werden können.
Der Kontrast zwischen Halle (auswärts, eher stärker als die StuKies) und heute war schon übel. An dem Spiel gibt es nicht viel schön zu reden. Das Offensivspiel und Pressing, was wir in dieser Hinserie oft überragend abgeliefert haben, erinnerte heute an Spiele unter anderen Trainern. Wenn man in einem Heimspiel kaum Chancen hat, dann passt was nicht. Die beste Chance war ein Gewaltschuss von Engel....geiles Ding, aber bezeichnend. Es gab kein Zusammenspiel in der Offensive, eher Spieler, die für sich gespielt haben. Außer wie immer.....Tunjic. Aber auch von ihm ging keine Torgefahr aus....bis auf die Torvorbereitung. Für 90 Minuten insgesamt und fast alle Spieler inbegriffen.....peinlich.
Trotzdem noch mal zum Schieri: Der Tritt in die Magengegend ist ROT (siehe auch Bild von Frank bei Facebook)....meine Wahrnehmung im Stadion war nicht falsch. Dazu glaube ich nach wie vor, dass es nicht für einen Elfer reicht. Die Berührung ist da, aber wie sich Rafael da angestellt hat.....kein Vorwurf....so geht Zweikampf.
Wie die Situation zu Stande kam: Die Stuttgarter bauten stark ab. Das hatte ich nach der 1. Hälfte geahnt. Unbeholfen spielten wir in der 2. Halbzeit....wenn auch stark verbessert. Stuttgart hatte die Kraft für 2 Konter und einer (nach unserer Ecke) saß. Das ist schon uncool....aber bedingt durch die letzten Versuche, auf Sieg zu gehen.
Insgesamt eine geile Hinrunde....darüber täuscht das eine Spiel ganz bestimmt nicht hinweg!
"Papa.....die stehen auf einem Abstiegsplatz und wir auf Platz 5?" .....ja....is klar....aber gegen solche Teams verlieren wir immer.....nun frag bloß nicht nach der Logik!

Aber dafür gab es heute für die Jungs einen Punsch und ein Fanpaket umsonst. Das war schon

Wir sollten bei aller Enttäuschung über die schlechteste Saisonleistung nicht vergessen, wo wir stehen und wie wir dahin gekommen sind. 3 Punkte Rückstand zu Platz 3 und das, obwohl es eigentlich kein Spiel gab, wo die Mannschaftsaufstellung identisch war. Wiegel/Öztürk und die anderen Verletzten. Wir können nicht erwarten, dass wir 3 Mannschaften haben, die alle gleichwertig ausgetauscht werden können.
Der Kontrast zwischen Halle (auswärts, eher stärker als die StuKies) und heute war schon übel. An dem Spiel gibt es nicht viel schön zu reden. Das Offensivspiel und Pressing, was wir in dieser Hinserie oft überragend abgeliefert haben, erinnerte heute an Spiele unter anderen Trainern. Wenn man in einem Heimspiel kaum Chancen hat, dann passt was nicht. Die beste Chance war ein Gewaltschuss von Engel....geiles Ding, aber bezeichnend. Es gab kein Zusammenspiel in der Offensive, eher Spieler, die für sich gespielt haben. Außer wie immer.....Tunjic. Aber auch von ihm ging keine Torgefahr aus....bis auf die Torvorbereitung. Für 90 Minuten insgesamt und fast alle Spieler inbegriffen.....peinlich.
Trotzdem noch mal zum Schieri: Der Tritt in die Magengegend ist ROT (siehe auch Bild von Frank bei Facebook)....meine Wahrnehmung im Stadion war nicht falsch. Dazu glaube ich nach wie vor, dass es nicht für einen Elfer reicht. Die Berührung ist da, aber wie sich Rafael da angestellt hat.....kein Vorwurf....so geht Zweikampf.
Wie die Situation zu Stande kam: Die Stuttgarter bauten stark ab. Das hatte ich nach der 1. Hälfte geahnt. Unbeholfen spielten wir in der 2. Halbzeit....wenn auch stark verbessert. Stuttgart hatte die Kraft für 2 Konter und einer (nach unserer Ecke) saß. Das ist schon uncool....aber bedingt durch die letzten Versuche, auf Sieg zu gehen.
Insgesamt eine geile Hinrunde....darüber täuscht das eine Spiel ganz bestimmt nicht hinweg!
- Ralf
Solche Spiele wie Gestern kosten uns Zuschauer und das war für mich das grösste ärgernis.Wie schon bemerkt kann man nach so einen Auftritt unseres Teams das bischen Euphorie ganz schnell vergessen.Die Leute die immer in das SWS gehen sehen das sich rund um RWE vieles zum positiven wandelt.Nur der geneigte Erfurter Zuschauer der nur kommt wenn man oben steht wird beim nächsten Heimspiel Sky schauen oder mit den Kindern nach Dortmund/ München fahren.Wir(RWE)hatte die grosse Möglichkeit Werbung in eigener Sache zu machen und dann so etwas,ich könnte immer noch 

NUR DER RWE 

-
die erste amtshandlung des trainers nach der winterpause wird die bestimmung einen neuen kapitäns sein MÜSSEN!
- Christian
Solche Spiele wie Gestern kosten uns Zuschauer und das war für mich das grösste ärgernis.Wie schon bemerkt kann man nach so einen Auftritt unseres Teams das bischen Euphorie ganz schnell vergessen.Die Leute die immer in das SWS gehen sehen das sich rund um RWE vieles zum positiven wandelt.Nur der geneigte Erfurter Zuschauer der nur kommt wenn man oben steht wird beim nächsten Heimspiel Sky schauen oder mit den Kindern nach Dortmund/ München fahren.Wir(RWE)hatte die grosse Möglichkeit Werbung in eigener Sache zu machen und dann so etwas,ich könnte immer noch
Ich glaube kaum, dass uns solche Spiele Zuschauer kosten, denn gute Spiele bringen uns auch keine Zuschauer.
Ich denke, die Zuschauerzahl ist gestern unrealistisch gewesen. Das waren doch knapp 1.000 weniger?
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Weil im AA das 1:2 dem Czichos "gutgeschrieben" wird, melde ich mich doch noch mal:
Am Anfang der Fehlerkette steht unser frisch ins Spiel gekommenes Supertalent, das den Ball leichtfertig vertändelt.
Der Rest war einfach clever und schnell von den Stukis erledigt worden.
Die von Kogler ärgerlich als naiv kommentierte Fehlerkette betrifft ansonsten m.E. die halbe Mannschaft, aber auch den Trainer selbst, der von außen nochmals hätte Ordnung reinbringen müssen.
Er hat es vielleicht versucht, wurde aber offenbar nicht mehr gehört.
Da waren vorher schon zwei Konter, wo der Ball im letzten Moment geklärt werden konnte. Das Elend deutete sich in den letzten acht Minuten an.
Dass wir selbst laut MDR in HZ II bis dahin dichter am zweiten Tor waren, ist ein Muster ohne Wert.
P.S.: Der MDR Kommentar kam übrigens von einem Dynamo Fan ... kein Heinz ;-) ...aber irgendwie ein seltsamer Krakeler ...
Am Anfang der Fehlerkette steht unser frisch ins Spiel gekommenes Supertalent, das den Ball leichtfertig vertändelt.
Der Rest war einfach clever und schnell von den Stukis erledigt worden.
Die von Kogler ärgerlich als naiv kommentierte Fehlerkette betrifft ansonsten m.E. die halbe Mannschaft, aber auch den Trainer selbst, der von außen nochmals hätte Ordnung reinbringen müssen.
Er hat es vielleicht versucht, wurde aber offenbar nicht mehr gehört.
Da waren vorher schon zwei Konter, wo der Ball im letzten Moment geklärt werden konnte. Das Elend deutete sich in den letzten acht Minuten an.
Dass wir selbst laut MDR in HZ II bis dahin dichter am zweiten Tor waren, ist ein Muster ohne Wert.
P.S.: Der MDR Kommentar kam übrigens von einem Dynamo Fan ... kein Heinz ;-) ...aber irgendwie ein seltsamer Krakeler ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
6 Seiten lang den Abgang von Stolze beweinen und ihn nun nieder machen? Ich verstehe manche nicht mehr (was sich nicht unbedingt direkt auf Dich bezieht). Zudem war es klar Odak, da sich Stolze beim Eckball im 16er befand. Nenne mir bitte auch den Spieler von gestern, der keinen Fehler machte. Und wenn man Spieler für Fehler vor Gegentoren anprangert, dann bitte auch nicht alle beteiligten vor dem 0:1 vergessen.