2:0-Sieg in Halle
- Oli
- Titel: !commander
Und zwar hochverdient! Tore durch Nietfeld und Göbel.
Laurito ganz stark. Gilt aber eigentlich für alle.
Laurito ganz stark. Gilt aber eigentlich für alle.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Michael
Für mich Laurito, Kleineheismann und Engelhaft sehr stark. Konnte nur die 2. Halbzeit sehen und da, fand ich, haben wir unsere Angriffe und Konter viel zu schlampig hergeschenkt. Genau das ist es, was uns vorallem noch fehlt. Aber ansonsten Hut ab: ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet. Deshalb ein großes Lob an die ganze Truppe!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
gewonnen, zu null gespielt, Laurito sehr präsent, Tunjic eine Großchance versemmelt aber prima Vorlage für Göbel, nächste Woche noch einmal volle Konzentration dann schön gemütlich Weihnachten feiern. 

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Papa
Abgeklärte Defensivleistung. Laurito in seiner eigenen Liga. Ohne ihn ist der Defensivbund nicht einmal die Hälfte wert.
Offensiv die üblichen Probleme ABER man ist in Führung gegangen. Wenn das passiert , verliert RWE nicht mehr.
Halle erschreckend harmlos, das hatte ich so nicht erwartet.
Insofern fällt es mir auch nicht schwer zu sagen @Bärliner - Du hast Recht gehabt - wenigstens dieses eine Mal -
Offensiv die üblichen Probleme ABER man ist in Führung gegangen. Wenn das passiert , verliert RWE nicht mehr.
Halle erschreckend harmlos, das hatte ich so nicht erwartet.
Insofern fällt es mir auch nicht schwer zu sagen @Bärliner - Du hast Recht gehabt - wenigstens dieses eine Mal -
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Laurito ganz stark. Göbel immer mit guten Ideen. Bei den Kontern waren unsere Vorderleute manchmal einen Tick zu langsam im Kopf (Tunic, Öztürk, Nietfeld). Halle mit tollen Kampf aber unsere Abwehr war immer Hellwach. Verdienter Sieg.
-
- Titel: Die Legende!
Und neben der Kämpferischen und Läuferischen Leistung ganz starker Support!Wir sind Thüringens Nr.1!
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Das war Walter's Geburtstagsgeschenk !!
Super Arbeit, Männer's !!
Super Arbeit, Männer's !!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GegenJena am Samstag 14. Dezember 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Super - Laurito eine glatte Eins!
Die Verteidigung in Summe stark; inkl. der beiden Sechser - bis hin zu den Stürmern haben alle sehr gut nach hinten gearbeitet.
Klewin, wenn er gefordert war - hellwach.
(Ziegenbeins "Flatterkracher" entschärft.)
Bodo B. wie üblich wie ein Schwamm - von wegen Aykut hatte den Kopf zu tief ... da fehlte ganz klar der Freistoßpfiff
... und diverse Hallenser Schwalben (Schmidt - völlig übermotiviert
) gingen falsch kommentiert bzw. unbestraft durch.
Offensiv überm Schnitt:
Mijo ... machte viele Bälle fest, da war nicht nur der Kopf oben beim Assist ... und Göbel ... vor allem was letzterer wirbelte, war schon enorm; aber mitunter ein Haken zu viel.
Wenn hier von Mijos vergebener Chance die Rede ist:
Wir hatten im Konterspiel (fast) generell schlampig gearbeitet; zumindest in HZ II.
Nietfeld stark im Strafraum; aber im 1:1 eher dünn.
In Summe eine Superleistung; ich fand Halle auch schwach - nicht nur Papa - aber der Chef hat sie (höflich?) stark geredet.
Na ja - eine kleine Druckphase gab es schon ...
Die Verteidigung in Summe stark; inkl. der beiden Sechser - bis hin zu den Stürmern haben alle sehr gut nach hinten gearbeitet.
Klewin, wenn er gefordert war - hellwach.
(Ziegenbeins "Flatterkracher" entschärft.)
Bodo B. wie üblich wie ein Schwamm - von wegen Aykut hatte den Kopf zu tief ... da fehlte ganz klar der Freistoßpfiff

Offensiv überm Schnitt:
Mijo ... machte viele Bälle fest, da war nicht nur der Kopf oben beim Assist ... und Göbel ... vor allem was letzterer wirbelte, war schon enorm; aber mitunter ein Haken zu viel.
Wenn hier von Mijos vergebener Chance die Rede ist:
Wir hatten im Konterspiel (fast) generell schlampig gearbeitet; zumindest in HZ II.
Nietfeld stark im Strafraum; aber im 1:1 eher dünn.
In Summe eine Superleistung; ich fand Halle auch schwach - nicht nur Papa - aber der Chef hat sie (höflich?) stark geredet.
Na ja - eine kleine Druckphase gab es schon ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- kojak1966
Ich fand Halle nicht schwach, sogar besser als letztes Jahr, als wir 3:0 untergegangenen sind. Nur diesmal waren wir deutlich stärker. Vor allem hinten. War ne schöne Auswärtsfahrt. Geiles Spiel, super Ergebnis.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Tolle Stimmung durchweg und es gibt wirklich die Fanfreundschaft mit Halle. Gemeinsamer Anti-Rest-Müll-Support, dann stimmen sie drüben das Anti-Jena-Lied an und alles ist toll.
Trotzdem bin ich dafür, das Magdeburg aufsteigt
Zum Spiel:
Mit dem frühen Tor im Rücken lief das gefällig. Man konnte die Hallenser weit vom Strafraum weg halten, 2-3 Chancen die sie hatten....nuja....für einen verdienten Heimsieg viel zu wenig. Da hatten wir mit unseren schnellen Gegenstößen mehr zu bieten und insgesamt die dickeren Dinger (ich wollte nicht Eier schreiben
).
Torwart, Abwehr und Mittelfeld (Engel/Nils) überragend. Öztürk ein Totalausfall, Göbel mit Licht und Schatten, aber bemüht und aktiv, Nietfeld...okay, die Bude....Tunjic....gefühlt alle paar Sekunden am Ball. Kein Wunder, dass man sich auf ihn einschießt, denn wenn man 200x am Ball ist, dann gibt es hier und da auch die komische Aktion. Es kann kein Zufall sein, dass wir die meisten Tore der Liga haben und er hat einen Stammplatz. Das kommt nicht von ungefähr. Im Abschluss hat er Mängel, aber wie er die Bälle runterpflückt und weiter leitet....siehe auch 0:2
Nun bitte noch ein Heimsieg gegen die StuKies und die Pause wird sehr angenehm
Trotzdem bin ich dafür, das Magdeburg aufsteigt

Zum Spiel:
Mit dem frühen Tor im Rücken lief das gefällig. Man konnte die Hallenser weit vom Strafraum weg halten, 2-3 Chancen die sie hatten....nuja....für einen verdienten Heimsieg viel zu wenig. Da hatten wir mit unseren schnellen Gegenstößen mehr zu bieten und insgesamt die dickeren Dinger (ich wollte nicht Eier schreiben

Torwart, Abwehr und Mittelfeld (Engel/Nils) überragend. Öztürk ein Totalausfall, Göbel mit Licht und Schatten, aber bemüht und aktiv, Nietfeld...okay, die Bude....Tunjic....gefühlt alle paar Sekunden am Ball. Kein Wunder, dass man sich auf ihn einschießt, denn wenn man 200x am Ball ist, dann gibt es hier und da auch die komische Aktion. Es kann kein Zufall sein, dass wir die meisten Tore der Liga haben und er hat einen Stammplatz. Das kommt nicht von ungefähr. Im Abschluss hat er Mängel, aber wie er die Bälle runterpflückt und weiter leitet....siehe auch 0:2

Nun bitte noch ein Heimsieg gegen die StuKies und die Pause wird sehr angenehm

- FANthomass
noch ein Wort zu Mijo. Nach dem Tor hatte er einen sehr leeren Blick, Freude sieht für mich anders aus. Es wäre wirklich an der Zeit, dass er sich selber mit einer Bude belohnt. Es muss schon frustrierend für ihn sein als Wasserträger übers Feld zu hetzen und eine gefühlte Ewigkeit kein Tor erzielt zu haben. Da sollte man ihm wirklich
auch einmal
zollen für seinen Dienst an der Mannschaft.
auch einmal

-
FANthomass hat geschrieben:noch ein Wort zu Mijo. Nach dem Tor hatte er einen sehr leeren Blick, Freude sieht für mich anders aus. Es wäre wirklich an der Zeit, dass er sich selber mit einer Bude belohnt. Es muss schon frustrierend für ihn sein als Wasserträger übers Feld zu hetzen und eine gefühlte Ewigkeit kein Tor erzielt zu haben. Da sollte man ihm wirklich
auch einmalzollen für seinen Dienst an der Mannschaft.

Wird leider von viel zu wenigen so gesehen. Die meisten (Ahnungslosen) messen einen Stürmer an Toren.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Na ehrlich....ein Stürmer wird schon an Toren gemessen.
Wenn ein Spieler gut in der Abwehr klärt, Bälle fest macht und verteilen kann, aber kaum Tore schießt, dann gehört ein Spieler natürlich in den Sturm....oder ins Tor
Aber das Ablenkungsmanöver kommt und klappt gut
Wenn ein Spieler gut in der Abwehr klärt, Bälle fest macht und verteilen kann, aber kaum Tore schießt, dann gehört ein Spieler natürlich in den Sturm....oder ins Tor

Aber das Ablenkungsmanöver kommt und klappt gut

- FANthomass
Na ehrlich....ein Stürmer wird schon an Toren gemessen.
Zustimmung. Aber in unserem speziellen Fall und in der bisherigen Saison fällt es nicht so sehr ins Gewicht. Da schießen mal die Anderen die Dinger ins Tor.
Es geht um die Seuche des MT der von Waltzer Kogler trotz allem als Stammspieler in jedem Spiel von Beginn an gebracht wird. Warum wohl?
- Polarstern
Vielleicht sollte Mijo im nächsten Spiel als Elfmeterschütze nominiert werden; die Chancen stünden gut das er den Bann bricht und er wäre in der Verantwortung ...
Tapatalk Sony
Tapatalk Sony
- FANthomass
Polarstern hat geschrieben:Vielleicht sollte Mijo im nächsten Spiel als Elfmeterschütze nominiert werden; die Chancen stünden gut das er den Bann bricht und er wäre in der Verantwortung ...
Tapatalk Sony
könnte man machen, dazu müsste es im nächsten Spiel aber auch einen Elfer geben.

- Marbach
FANthomass hat geschrieben:Polarstern hat geschrieben:Vielleicht sollte Mijo im nächsten Spiel als Elfmeterschütze nominiert werden; die Chancen stünden gut das er den Bann bricht und er wäre in der Verantwortung ...
Tapatalk Sony
könnte man machen, dazu müsste es im nächsten Spiel aber auch einen Elfer geben.
Öztürk darf ja nicht mehr fallen

- Michael
Die meisten (Ahnungslosen) messen einen Stürmer an Toren.
Ich messe ihn nicht nur an Toren. Sondern auch daran, wie und ob er Bälle gewinnen kann, Bälle halten und auch verteilen kann. Und das war ebenfalls sehr oft mangelhaft bei ihm. Er startete sehr gut in die Saison, baute wieder stark ab und war für mich z.B. im Heimspiel gegen Saarbrücken kaum wiederzukennen. Da gewann er sogar teilweise 1:1 Situationen, was ja nun beileibe nicht seine Stärke ist.
Es wäre wirklich an der Zeit, dass er sich selber mit einer Bude belohnt.
Die Chance dazu hatte er. Aber da fehlte wohl auch etwas Mut und Selbstvertrauen, das Ding direkt abzuziehen. Das er dann gegen 2 oder 3 Abwehrspieler kaum noch was machen konnte, kann man ihm nicht anlasten, denn nach der Ballannahme war die Chance praktisch schon vorbei.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Fan hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:noch ein Wort zu Mijo. Nach dem Tor hatte er einen sehr leeren Blick, Freude sieht für mich anders aus. Es wäre wirklich an der Zeit, dass er sich selber mit einer Bude belohnt. Es muss schon frustrierend für ihn sein als Wasserträger übers Feld zu hetzen und eine gefühlte Ewigkeit kein Tor erzielt zu haben. Da sollte man ihm wirklich
auch einmalzollen für seinen Dienst an der Mannschaft.
![]()
Wird leider von viel zu wenigen so gesehen. Die meisten (Ahnungslosen) messen einen Stürmer an Toren.
Ich werde auch nicht müde, ihm den Rücken frei zu halten

Die aktuelle Diskussion ist wie ein Kropf, denn:
Gestern war er richtig gut.
Wer an ihm kritisiert, sollte mal genau auf die Spielweise von Nietfeld schauen - ob der die Bälle genau so gut weiterleitete, oder ob ihm die Bälle versprangen ... um bis zu 10m, oder weniger? ... klar - er machte das 1:0, aber dafür klemmt es an anderer Stelle; auch 1:1 ist er oft dünn.
Mijo traf in Dortmund, und er wird wieder an anderer Stelle treffen.
Wenn Brandy wiederkommt - die beiden sind das ideale Paar.
Mijos Chance war nicht so klar ... wäre er dem Ball entgegengelaufen, an sich immer die beste Wahl - aus der Richtung kamen aber auch seine drei "Blockierer" ... - das wäre schon in der Situation der beste Spielzug gewesen; Micha hat aber recht, dass ihm für diese beste Wahl (plus Direktabnahme) aktuell das Selbstbewusstsein fehlt.
Bevor wird uns aber über solche Feinheiten zerfetzen:
Die Kritiker sollten erst einmal zur Beruhigung auf vertane Chancen zweifelsfreier Stars - z.B. Lewandowski in Marseille - schauen und erst einmal Ruhe geben.
Mijo ist nicht ohne Grund immer in der Startaufstellung. Er ist aktuell alternativlos und wir sollten ihm in der Sache den Rücken stärken ...
Aykut wird auch wissen, dass es bei einem Konter doof ist, zwei zentral freistehende Kollegen zu übersehen ...aber warum mit aller Macht den Erfolg kaputtreden?
Kogler hat das Verbesserungspotential gewiss im Visier, das wird schon.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Am Besten er steigt vorne hoch nimmt den langen Ball mit dem Kopf an, lässt ihn abtropfen zu sich selbst, macht einen Haken um den Gegenspieler, spielt einen Pass in den Lauf, erläuft den Ball kurz vor der Grundlinie, spielt ihn in den Rücken der Abwehr, wo er dann in der Mitte frei steht und ihn dann locker ins Eck schiebt. 
Spaß bei Seite. Er gibt in jedem Spiel alles und er ist unser Spieler, deshalb sollte er unsere volle Unterstützung haben.
Wenn er alles könnte, wäre er bald weg und dann wird hier auch wieder gejammert.

Spaß bei Seite. Er gibt in jedem Spiel alles und er ist unser Spieler, deshalb sollte er unsere volle Unterstützung haben.
Wenn er alles könnte, wäre er bald weg und dann wird hier auch wieder gejammert.