Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:12

....im Sommer.

Och nö.....und dann auch noch zu sowas :-(

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:17

Ich könnt nur noch :kotz:

NUR DER RWE Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:45

Damit war zu rechnen. Ein Spieler seines Potentials mit auslaufendem Vertrag :sehrtraurig:

Der VfL Wolfsburg verpflichtet zur Saison 2014/2015 Juniorennationalspieler Sebastian Stolze vom FC Rot-Weiß Erfurt. Der 18-jährige Stürmer, der einen Dreijahresvertrag beim VfL unterzeichnet hat, absolvierte in dieser Spielzeit bereits zehn Drittliga-Einsätze für Erfurt und hat hierbei einen Treffer erzielt. Das DFB-Trikot trägt der Angreifer in der U19-Nationalelf.

Quelle

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:49

50 Euro oder so AufwandsEntschädigung als Ablöse zu verkaufen?!

Hoffentlich hat sich der Kommerzhaufen nicht übernommen!

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:51

Ciao !

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:08

Webtroll Christian hat geschrieben:50 Euro oder so AufwandsEntschädigung als Ablöse zu verkaufen?!

Es gibt keine Ablöse, weil der Spielervertrag ausläuft. Wenn WOB ihn mal weiterverkauft könnten wir vlt. 5 % der Ablösesumme bekommen. Dei genaue Formel der UEFA/FIFA kenne ich aber nicht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:13

Für mich ein totaler Schocker; schlimmer als damals bei CK.

Als ich den Stolze das erste Mal spielen sah, war ich glatt aus dem Häuschen; für mich war er schon fast ein Garant für die sogenannte Mission ... dabei haben wir dieses Juwel gar nicht so lange an den Verein gebunden!

Was soll das denn?
Ging das wirklich nicht anders?

Das macht keine Spaß ... :augenrollen: ... noch nicht mal als Stammkraft etabliert, und schwupp - weg!

Aus die Maus ... um ein Stadion zu füllen, braucht es nicht nur einen Umbau, sondern zuvorderst auch Magneten in Form von klasse Spielern.
Dann kommen die Leute auch in die letzte "Pissbude", wenn es was außergewöhnliches zu sehen gibt; der Rest ist m.E. ein Selbstläufer - Erfolg, Investitionen etc.
Aber es muss doch verdammt noch mal gelingen, überdurchschnittliche Spieler länger als drei Tage zu halten und sie vor allem dann mit Profit weiterzureichen, wenn es denn sein muss! :bahnhof:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:15

Webtroll Christian hat geschrieben:50 Euro oder so AufwandsEntschädigung als Ablöse zu verkaufen?!

Ablöse?
Das wäre ja noch ein Trost, wenn auch ein sehr schwacher ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:16

Rabe hat geschrieben:Ciao !

Falsches Wort ... "Bullshit" trifft es besser!
(wo sind die Valium ;) )

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:31

Cole, ich denke (hoffe) nicht, dass mit ihm ein Deutscher Messi (wie du ihn beschreibst) geht. Bleib mal ruhig, wir haben einige talentierte Spieler in den eigenen Reihen und in den ReLis warten mind. 10 U21-Spieler, die auf die Chance 3. Liga brennen! :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:49

Schade denke aber das es für ihn viel zu früh ist.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:54

Ich halte es auch für möglich, dass er im SOmmer nur zu WOB geht, wenn die II. in die 3. Liga aufsteigt. Der Verein schreibt ja etas von "mindestens".

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:55

Warum redet man von Ablöse wenn sein Vertrag hier eh ausläuft ?

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:00

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:04

Guerti hat geschrieben:Vertrag bis 2015

Das hatte ich auch in Erinnerung... Aber müsste das dann nicht eine ordentliche Ablöse sein? So ein Jugendnationalspieler ist doch viel wert....

Hat er nun einen Vertrag bis 2015 oder nicht?

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:09

Ein Jugendfördervertrag scheint keine so starke Rechtsbindung zu haben, wie ein Vertragsspieler-Vertrag. So genau kenne ich mich aber nicht aus

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:23

Guerti hat geschrieben:Ein Jugendfördervertrag scheint keine so starke Rechtsbindung zu haben, wie ein Vertragsspieler-Vertrag. So genau kenne ich mich aber nicht aus

Nee oder ? :kotz: :kotz: :kotz:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:52

Was soll auch: "Wir werden das Geld in den Nachwuchs stecken." bedeuten?

Wenn man ordentlich Kasse gemacht hätte, dann würde das Geld ganz bestimmt nicht NUR in den Nachwuchs gesteckt werden.

Ich gehe von so ner lächerlichen Entschädigung aus....20.000€? :kotz:

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:56

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ein Jugendfördervertrag scheint keine so starke Rechtsbindung zu haben, wie ein Vertragsspieler-Vertrag. So genau kenne ich mich aber nicht aus

Nee oder ? :kotz: :kotz: :kotz:

Wir haben damals bei CK gerade noch im letzten Moment vertraglich die Kurve bekommen; der Verein hatte das Thema doch ewig auf die lange Bank geschoben.
Zum Vergleich:
CK hatte immerhin imho > 10 Tore geschossen; die meisten in seiner letzten Halbserie bei uns.
Stolze traf bisher nur einmal ... das hat doch somit alles noch Zeit ... :augenrollen: ... und nun haben wir den Salat.

Einstweilen verpflichten wir andere, die brennen, oder auch nicht :bahnhof: - die wir auf jeden Fall noch weniger beurteilen können, oder die wir nie bekommen hätten, wenn sie gesund wären ...

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Dezember 2013, 18:19

Guerti hat geschrieben:Cole, ich denke (hoffe) nicht, dass mit ihm ein Deutscher Messi (wie du ihn beschreibst) geht. Bleib mal ruhig, wir haben einige talentierte Spieler in den eigenen Reihen und in den ReLis warten mind. 10 U21-Spieler, die auf die Chance 3. Liga brennen! :klasse:

Guerti - das ist ja nett, dass Du mich beruhigen möchtest.

Da wir es aber mit einem wiederkehrenden Problem zu tun haben, das etwas mit mangelnder Handlungsschnelligkeit und möglicherweise Desinteresse bis hin zur Grenze der mutmaßlichen Inkompetenz zu tun hat, bin ich schon etwas in Rage!
Mag sein, dass auch ein paar Dinge eine Rolle spielen, die - wenn ich sie kennen würde - mich milder stimmen sollten.
Dann soll aber auch jemand, der Bescheid weiß, diese Zusammenhänge darstellen.
Oder wird es dann erst recht peinlich?

Schau mal:
Mir hat bereits sein erster Einsatz extrem imponiert, und ich bin kein Experte oder Fachmann, sondern einfach nur ein neugieriger Fan, der will, dass sich etwas bei uns nachhaltig verbessert.

Wie kann es sein, dass den Verantwortlichen im Verein dieses Potential nicht einleuchtet und der Spieler sich nicht daraufhin wenigstens bis zum 20. ... 21. Lebensjahr bei uns entwickelt; oder wenn er schon gehen will - dann gibt es richtig Kohle, die wir ja so dringend brauchen.
Allofs ist nachweislich ein Experte mit einem wachen Blick; darüber müssen wir sicher nicht streiten.
Sein Interesse an Stolze zeigt dessen wahren Wert und gleichzeitig unsere wiederholt dünne Performanz im Umgang mit den eigenen Perlen.
Einen Auswahlstürmer hat man nicht alle Tage im eigenen Nachwuchs, da muss man doch ein Zeichen setzen und einen Pflock einschlagen ... unsere Haltung zum Nachwuchs kann man doch als Fan nicht nachvollziehen; kaum, dass die Plakataktion anläuft, kannst Du mindestens einen auf dem Bild schon durchkreuzen! Das ist doch nicht zuende gedacht und schon gar nicht gemacht.

Okay - morgen geht das Geschäft weiter und vielleicht haben wir noch etwas Freude an ihm. Es fällt mir aber schwer, das zu glauben; die Zweifel sind nicht unbegründet - siehe Ahrens.

Zurück zu „Die Mannschaft“