Erfurt - Saarbrücken 0:1

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 16:41

Tja, was soll man da sagen. Dumm gelaufen. Unser Spiel in HZ1 recht gut mit etlichen Chancen, in HZ2 ideenloser aber immerhin noch mit DER Chance auf den Ausgleich. Bester Mann heute für mich der Saarbrücker Torwart. An ihm und unserer Chancenverwertung sind wir heute gescheitert. Leider.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 7. Dezember 2013, 16:57

Ein Spiel was man nicht verlieren kann. Etliche 100% Chancen die nicht ins Tor wollen. Vielleicht sollten wir Engelhardt wieder in die Abwehr stecken. Mit ihm in der Abwehr haben wir drei mal gewonnen und drei mal zu Null gespielt.
Das ist nun mittlerweile das dritte Spiel indem wir so frühzeitig dumme Tore bekommen. Bei den Standards muss sich etwas tun. Die sind einfach zu lasch. Zu viel Gelabere vom Aufstieg tut nicht gut.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 16:59

Naja, es gibt leider solche Tage. Das frühe Gegentor natürlich ärgerlich, aber es hätte ja schon zur Halbzeit zu unserer Führung reichen müssen. Als wir dann aber in HZ2 alleine auf den Ochs zu liefen und auch das nichts wurde, schwante mir schon nichts Gutes.

Fan

Beitragvon Fan » Samstag 7. Dezember 2013, 17:06

Unvermögen und Pech. Kann passieren. Platz 5 und 29 Punkte nach der Hinrunde hätte ich vor dem Start sofort unterschrieben. Den eingeschlagenen Weg weitergehen. Das wird.

Der Stadionsprecher ist eine absolute Katastrophe. Ein totaler Selbstdarsteller. Der muss weg! Auch die Werbeeinspielungen bei Ecken und Zwischenergebnissen gehen gar nicht.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 17:21

Unvermögen und Pech. Kann passieren.

Ich möchte noch hinzufügen: Und ein toll aufgelegter Saarbrücker Torwart.
Platz 5 und 29 Punkte nach der Hinrunde hätte ich vor dem Start sofort unterschrieben.

:klasse: Richtig, wer nicht :rwe:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 7. Dezember 2013, 17:26

Engelhardt und der französische Torwart für mich die besten auf dem Platz. Ansonsten ein Spiel, was man nie verlieren darf. Tolle Kombinationen , dann immer wieder Pech und Unvermögen im Abschluss. Egal - 29 Punkte zur Hinrunde - ich bin zufrieden.

Nett wars im VIP-Bereich.
Jederzeit wieder @papa ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 7. Dezember 2013, 17:30

Ja so isses vorm Spiel beim tippen gab es Ergebnisse bis zum 8-0 und nun nichts!Immer wenn die Mannschaften von unten kommen baut der RWE diese auf!Das Problem ist das wir keinen Sturm haben.nietfeld noch nicht so weit und tunix nur als Dauerläufer ohne Durchsetzungsvermögen.So läufst du wieder mal einen Rückstand hinterher und auch die anderen treffen das Tor nicht!Dann Göbel als Verteidiger ein Witz da muss der Engel hinter der kreuzer auf rechts der chichos auf links und göbel ins Mittelfeld!Und dann Stolze für Tunix und nochmal Atacke aber so wars nichts!Wir haben einen guten Trainer aber in den Anfangsaufstellungen lag er paar mal daneben.Heute hätte engel neben Kleineheismann verteidigen müssen und das wars in der Abwehr.Nur eine Umstellung wäre das gewesen zur vorigen Woche hätte ich besser gefunden!

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 7. Dezember 2013, 17:36

Fan hat geschrieben:
Der Stadionsprecher ist eine absolute Katastrophe. Ein totaler Selbstdarsteller. Der muss weg! Auch die Werbeeinspielungen bei Ecken und Zwischenergebnissen gehen gar nicht.

:klasse:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 18:09

Nun stehen wir also da mit 0 Punkten aus zwei spielen da, in denen wir gegen zwei mannschaften spielten, die so schlecht, wie noch nie waren (Zitat Bärliner). Harte Landung aus dem Reich der Träume würde ich sagen.
So ist das dann eben.
Man kann der Mannschaft eigentlich nur wenig vorwerfen. Heute kam dann auch noch Pech dazu und natürlich ein Erstligatorwart, der seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wie kann sich saarbrücken den eigentlich leisten ?
Egal, 29 Punkte zur Halbserie - das ist aus meiner Sicht optimal. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen.

@arokh dito ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 7. Dezember 2013, 18:41

Michael hat geschrieben:Bester Mann heute für mich der Saarbrücker Torwart.

gut für saarbrücken waren heute auch pfosten und latte. :wandhau: heute nacht werden die kleingesägt in einer nacht- und nebelaktion im SWS :yes: ( späßchen... ;) )

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 7. Dezember 2013, 18:51

Niederlage hatte natürlich keiner getippt, es ging ja eigentlich nur um die Höhe des Sieges gegen die ersatzgeschwächten Saarbrücker. So, jetzt sind wir alle wieder geerdet.
Was war das heute? Pech, Unvermögen, Klasse Ochs? Ich denke eine Mischung von allem. Wobei da eine gewisse Kontinuität zu erkennen ist. Zweites Spiel in Folge einen
Gegentreffer kurz nach Anpfiff, zweite Niederlage in Folge...... :stumm:
Fünfter Platz mit 29 Punkten nach der Hinserie ist passabel.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 19:06

Ein Wort noch zum Schiri - ich habe zum wiederholten Male eine leichte Tendenz gegen RWE erkennen können. Keine spielentscheidenden Fehler aber einen Vorteil mal hier weggepfiffen mal eine falsche Abseitsentscheidung da,auch so etwas beeinflußt den Spielverlauf.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 7. Dezember 2013, 19:08

Ich bin stinksauer wie nie. Gegen so eine Hustentruppe und mit Chancen, die für 2 Spiele und auch ein 7:2 reichen müssen.....ohne Worte. Wie man so doof sein kann und wieder in den ersten 5 Minuten ne Bude frisst?

Enttäuschend. Wir hatten die Chance uns in den TOP 4 so richtig festzusetzen und haben das gegen so eine Gurkentruppe nicht geschafft. 3x Alu.....wie verhext. Der Schieri wie öfters ganz ganz übel, aber wer die Chancen nicht nutzt.

Auf Platz 3 und keine 5.000 Zuschauer. Da kannst Du von nem neuen Stadion labern, das scheint völlig unnötig für Erfurt!

Achja, um mal die Kurve zu bekommen: Wir gewinnen in Halle.....und damit ist es wie immer mit unserem RWE.....

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 19:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin stinksauer wie nie. Gegen so eine Hustentruppe und mit Chancen, die für 2 Spiele und auch ein 7:2 reichen müssen.....ohne Worte. Wie man so doof sein kann und wieder in den ersten 5 Minuten ne Bude frisst?

Enttäuschend. Wir hatten die Chance uns in den TOP 4 so richtig festzusetzen und haben das gegen so eine Gurkentruppe nicht geschafft. 3x Alu.....wie verhext. Der Schieri wie öfters ganz ganz übel, aber wer die Chancen nicht nutzt.

Auf Platz 3 und keine 5.000 Zuschauer. Da kannst Du von nem neuen Stadion labern, das scheint völlig unnötig für Erfurt!

Achja, um mal die Kurve zu bekommen: Wir gewinnen in Halle.....und damit ist es wie immer mit unserem RWE.....

Stadion kommt trotzdem. Hustentruppe ? Nööö. die haben das gut gemacht. sasic hat das auf der PK auch gut erklärt.
Sinngemäß: Sorry, Kollege aber genau diese Tore bekommt ihr ja häufiger.
Der hat unsere Schwächen genau analysiert und dann hats auch noch gleich geklappt und defensiv standen sie doch ganz gut. Tja und dann haben sie ja noch den Torwächter. Ne starke Auswärtsleistung der Saarbrücker und wir hatten einfach heute mal nicht das Glück.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 7. Dezember 2013, 19:18

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin stinksauer wie nie. Gegen so eine Hustentruppe und mit Chancen, die für 2 Spiele und auch ein 7:2 reichen müssen.....ohne Worte. Wie man so doof sein kann und wieder in den ersten 5 Minuten ne Bude frisst?

Stadion kommt trotzdem. Hustentruppe ? Nööö. die haben das gut gemacht. sasic hat das auf der PK auch gut erklärt.
Sinngemäß: Sorry, Kollege aber genau diese Tore bekommt ihr ja häufiger.
Der hat unsere Schwächen genau analysiert und dann hats auch noch gleich geklappt und defensiv standen sie doch ganz gut. Tja und dann haben sie ja noch den Torwächter. Ne starke Auswärtsleistung der Saarbrücker und wir hatten einfach heute mal nicht das Glück.

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 19:20

Ein Wort noch zum Schiri - ich habe zum wiederholten Male eine leichte Tendenz gegen RWE erkennen können. Keine spielentscheidenden Fehler aber einen Vorteil mal hier weggepfiffen mal eine falsche Abseitsentscheidung da,auch so etwas beeinflußt den Spielverlauf.

Wenn die Tendenz gegen uns gewesen wäre, hätte er das 2:0 nicht mit einem Pfiff unterbunden. OK, der Rückstand war auch abseitsverdächtig. Ansonsten hab ich vielleicht noch einen Elfer für uns gesehen, der Rest war für mich im Rahmen. Und da sich beide Trainer mit ihm anlegten, wurde wohl niemand groß benachteiligt.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 19:32

Na, ja in HZ 1 pfeift er Wiegel (der war frei durch) wegen Abseits zurück . Absolute Fehlentscheidung, weil Öztürk im abseits war aber garnicht eingriff. Das wäre eine Riesenchance geworden und Walter hat sich ob dieser Geschichte auch garnicht mehr eingekriegt.
Dass das zweite Tor gar kein Abseits war, habe ich auch erst im TV gesehen. Die zweite Situation ist die klare GRK für den Verteidiger, die muss man geben, weil ein taktisches Foul an Wiegel vorlag. Er ermahnt ihn aber nur und 5 Minuten später wird der Spieler ausgewechselt.
Alleine diese zwei Situationen können spielentscheidend sein

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 7. Dezember 2013, 19:34

Nööö. die haben das gut gemacht.

Klar, die haben das schon gut gemacht, dass sie in mehr als 10 Szenen nur zugeschaut haben und wir zu doof waren, das Ding zu versenken :augenrollen:

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 19:44

Christian, ich kann ja Deinen unmut verstehen. In der 2.Hz sind wir dreimal vor das Tor gekommen. In den restlichen 40 Minuten hat Saarbrücken hinten dicht gemacht und hatten sogar noch ein paar kleinere chancen. War auch logisch, wir waren nach den ersten 45 Minuten auch platt.
Man muss einfach auch mal sehen, dass bei denen heute größtenteils die B-Mannschaft gespielt hat.
Dafür haben die das gut gemacht. Es spricht ja für uns, dass wir zumindest ne Menge Chancen herausgespielt haben.
Aber im Großen und Ganzen kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass die schlecht gespielt haben. Immer irgendwie noch ein Bein dazwischen.
Abstiegskampf halt.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 19:47

Na, ja in HZ 1 pfeift er Wiegel (der war frei durch) wegen Abseits zurück . Absolute Fehlentscheidung, weil Öztürk im abseits war aber garnicht eingriff. Das wäre eine Riesenchance geworden und Walter hat sich ob dieser Geschichte auch garnicht mehr eingekriegt.

Wiegel hatte in HZ2 DIE Chance. Was hat er daraus gemacht? Alles andere ist reine Spekulation. Nachdem er die versammelt hatte meinte jemand, wir bräuchten heute einen Elfer um ein Tor zu machen. Ich sagte darauf: Heute wird wohl auch der nicht rein gehen.
Wir hatten genug Chancen um das Ding zu ziehen, da brauchen wir jetzt bestimmt nicht zwei oder drei nicht ganz glückliche Entscheidungen des Schiedsrichters zu suchen. Zudem hat er auch auf der Gegenseite nicht besser gepfiffen und generell schön die Fallsucht mit Weiterspielen bestraft.
Die zweite Situation ist die klare GRK für den Verteidiger, die muss man geben, weil ein taktisches Foul an Wiegel vorlag. Er ermahnt ihn aber nur und 5 Minuten später wird der Spieler ausgewechselt.

Da geb ich Dir recht.
Alleine diese zwei Situationen können spielentscheidend sein

Oh... Heute war spielentscheidend, was wir aus den Chancen gemacht haben. Wenn sich Saarbrücken zu 10 hinten an den Strafraum gestellt hätte, wäre uns kaum mehr eingefallen als wie in HZ2 über weite Strecken.

Zurück zu „Die Mannschaft“