Tipp Erfurt vs. Saarbrücken

Kein Schisserfußball=Bronzeplatz nach der Hinrunde?

Klarer Heimsieg
8
42%
Knapper Heimsieg
8
42%
Unentschieden
3
16%
Heimniederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 19
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 3. Dezember 2013, 14:19

Eier zeigen und Saarbrücken ,die heute noch ein schweres Pokalspiel haben, weghauen.
Wir siegen wenn wir davon überzeugt sind.
Die sind stark im Sturm aber sehr schwach in der Abwehr

Tip 4:2

Vor ca. 10 Jahren gab es diese Begegnung auch. Es war das entscheidende Spiel für den Aufstieg.
So entscheidend ist es diesmal noch nicht aber wir sollten mit der Einstellung rein gehen als wäre es ein Spiel wie damals
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 3. Dezember 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Dienstag 3. Dezember 2013, 14:28

3:0!!! Saarbrücken ist auswärts keine Macht und hat große Abwehrprobleme, daher werden wir das locker packen.
:rwe: :rwe:

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 3. Dezember 2013, 15:10

locker wirds allemale nicht, aber trotzdem ein sieg

auslandskader
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Dienstag 3. Dezember 2013, 15:59

Ich setze auf unsere Heimstärke und deren Auswärtsswäche. Trotz der vielen Verletzten / Gesperrten schaffen wir ein 2:0 vor 5.500 Schaulustigen. :rwe:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 3. Dezember 2013, 17:56

1:1 vor 4999 Zuschauern

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:30

Ein Dreier sollte her, egal wie. Ich tippe mal auf ein schwer erkämpftes 1:0. Nils sollte seinen Worten (http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -acta.html) Taten folgen lassen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:45

:lachen: Nu wenn der Nils wieder klar in der Birne ist (und er auch spielen darf)wirds wohl fürn Dreier reichen.Ein gepflegtes 3:1währe doch mal eine Hausnummer.Hoffe auf 6000+?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:49

3. gegen 19. klingt klar und einige tippen auch so. Ich denke, das wird eine enge Kiste und bin froh, wenn es zum Sieg reicht:

2:1-Heimerfolg bei 5.200 Zuschauern.

Tunjic wäre mal wieder mit einem Tor dran, sonst kann auch Stolze starten!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 3. Dezember 2013, 19:41

Hoffmann, Rathgeber, Ziemer haben 12 Tore von gesamt 22 geschossen. Damit liegt man im Trend der Liga. Allerdings hat man auch schon 32 Tore kassiert, zweitschlechtester Wert.
Das Problem wird sein, dass wir gegen eine tiefstehende Mannschaft spielen werden die auf den entscheidenden Konter setzt. Hoffentlich finden wir die spielerischen Mittel um das Bollwerk zu knacken. Also überollen ala Bärliner, das glaube ich nicht hoffe auf schwere Beine der Franzmänner nach einem hoffentlich schweren Pokalspiel gegen den BvB.
Tip 1:0

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Dezember 2013, 13:44

Es ist wenig hilfreich, davon zu schreiben, ob Erfurt schon immer ein gutes Pflaster war oder wie in der Vergangenheit welche Spiele wie ausgegangen sind. Wir stehen untendrin und brauchen jeden Punkt. Ein Remis wäre schon ein Riesenerfolg, zum einen um jedes einzelne Pünktchen einzusammeln und zum anderen um Selbstvertrauen zu bekommen.

Wenn ich das hier z. T. lese: Ein Sieg muß her! So werden übersteigerte Erwartungen geschaffen, die nicht erfüllt werden können und die Enttäuschung ist (wieder einmal) groß. Die Dreier müssen zuhause gegen die 2. Tabellenhälfte eingefahren werden.

ein Zitat aus dem Franzosenforum. Da tippen doch tatsächlich 43% einen Auswärtssieg. Für diese Frechheit erhöhe ich meinen Tip auf 2:0. :cool:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 4. Dezember 2013, 14:14

Irgendwie hatte ich gehofft, dass, nachdem das mit dem angekündigten Versenken der Kogge nun doch nicht ganz geklappt hat, so mancher user ein bischen mehr Demut zeigt. ;)
Nun gut, meiner Meinung nach wird dieses spiel noch schwerer, als in Rostock.
Der Hinweis, dass Saarbrücken gestern noch ein schweres Pokalspiel hatte, ist ja lustig. Als ob 3 Tage nicht ausreichen würden zur Generation. Sie werden tiefstehen und genau das behagt den rot-weißen Helden nunmal garnicht und mit Ziemer haben sie vorne einen Spieler, der aus keiner Chance zwei Tore macht. Zudem haben sie den besten Torwächter der Liga.
Vor dem letzten Spiel gegen die Dosen waren sie 6 Spiele lang ungeschlagen und gegen die Dosen waren sie jetzt auch nicht soo schlecht.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Standards werden entscheidend sein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Dezember 2013, 14:42

Papa hat geschrieben:Irgendwie hatte ich gehofft, dass, nachdem das mit dem angekündigten Versenken der Kogge nun doch nicht ganz geklappt hat, so mancher user ein bischen mehr Demut zeigt. ;)
Der Hinweis, dass Saarbrücken gestern noch ein schweres Pokalspiel hatte, ist ja lustig. Als ob 3 Tage nicht ausreichen würden zur Generation. Sie werden tiefstehen und genau das behagt den rot-weißen Helden nunmal garnicht und mit Ziemer haben sie vorne einen Spieler, der aus keiner Chance zwei Tore macht. Zudem haben sie den besten Torwächter der Liga.
Vor dem letzten Spiel gegen die Dosen waren sie 6 Spiele lang ungeschlagen und gegen die Dosen waren sie jetzt auch nicht soo schlecht.

Ziemer wurde nach 46 min. mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt, sein Einsatz am Sa ist ungewiss.
Warum Demut zeigen und vielleicht in Erfurcht erstarren? Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben das es ein schweres Spiel werden wird. Dabei bleibe ich auch. Mein zweites Posting sollte einen gewissen Sarkasmus tragen, der scheinbar nicht angekommen ist.
Zudem haben sie den besten Torwächter der Liga.

ich sag nur 32 Gegentore. Bester Fliegenfänger oder Schweizer Käse in der Viererkette ist da egal. ;)

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 4. Dezember 2013, 15:11

Papa hat geschrieben:Irgendwie hatte ich gehofft, dass, nachdem das mit dem angekündigten Versenken der Kogge nun doch nicht ganz geklappt hat, so mancher user ein bischen mehr Demut zeigt. ;)

Wer sagt denn, dass es einfach wird? Aber Demut? :wandhau:
Ich erwarte ein ähnlichen Spielverlauf wie gegen Elversberg UND ein ähnliches Ergebnis!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 4. Dezember 2013, 15:18

Edden hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass es einfach wird? Aber Demut? :wandhau:

Das bezog sich auf die Aussagen, wie "Kogge versenken" "die beiden Gegner sind so schlecht, wie nie" usw.
Ein bissel mehr Demut steht uns da ganz gut zu Gesicht, zumal meine persönliche Meinung ist, dass wir noch weit von der Konstanz entfernt sind, die man braucht, um dauerhaft oben mitzuspielen.

Ich erwarte ein ähnlichen Spielverlauf wie gegen Elversberg UND ein ähnliches Ergebnis!

Ich nicht, weil Saarbrücken viel stärker ist, als es der Tabellenstand aussagt. Die hatten bei vielen Remis einfach nur Pech. Individuell haben die genug Qualität im Kader, um uns mehr Probleme zu bereiten, als Elversberg seinerzeit.
Ich erwarte eher ein echtes Krampfspiel.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:41

:rwe: Gehe von einen knappen Ergebnis aus da der Gegner am Tabellenende steht und das ist wieder auch Kopfsache zwecks Unterschätzung!Aber mit dem Käpitän müsste es reichen zum knappen Erfolg denn wenn Pfingsten mit am Ball war haben wir meistens gepunktet!Also volle Konzentration und kämpfen um jeden Ball!Auf geht's :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. Dezember 2013, 09:59

Das Spiel muss stattfinden:

Thomas Rathgeber, Christian Eggert, Kim Falkenberg, Nils Fischer und Maurice Deville sind stark einsatzgefährdet, Ziemer fällt definitiv aus.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:04

22 Feldspieler stehen im Kader, zieht man die Langzeitverletzten (Andreas Glockner, Markus Hayer, Philipp Kreuels und Kevin Maek) ab und zieht die Option in Betracht, dass alle angeschlagenen Spieler ausfallen, stünden neben den Torhütern Timo Ochs und Michael Müller genau 12 Spieler zur Verfügung.

Damit das so nicht eintrifft, wurde kurzerhand die morgige Trainingseinheit abgesagt, um sich komplett der Pflege zu widmen. Die medizinische Abteilung wird alle Hände voll zu tun haben, um die angeschlagenen Spieler fit zu bekommen. Dazu wurde auch schon ein Plan B gestrickt, die Nachwuchskicker aus der Jugendabteilung könnten den Kader ergänzen.

Quelle

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:13

Guerti hat geschrieben:
22 Feldspieler stehen im Kader, zieht man die Langzeitverletzten (Andreas Glockner, Markus Hayer, Philipp Kreuels und Kevin Maek) ab und zieht die Option in Betracht, dass alle angeschlagenen Spieler ausfallen, stünden neben den Torhütern Timo Ochs und Michael Müller genau 12 Spieler zur Verfügung.

Damit das so nicht eintrifft, wurde kurzerhand die morgige Trainingseinheit abgesagt, um sich komplett der Pflege zu widmen. Die medizinische Abteilung wird alle Hände voll zu tun haben, um die angeschlagenen Spieler fit zu bekommen. Dazu wurde auch schon ein Plan B gestrickt, die Nachwuchskicker aus der Jugendabteilung könnten den Kader ergänzen.

Quelle

Hoffentlich machen die nicht einen auf Aachen :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:17

Klingt dramatisch, aber wir haben ja auch nicht gerade wenige Ausfälle. Außerdem glaube ich nicht, dass Saarbrücken einen auf Grippania Aachen macht.
Ist ja auch eine ganz andere Situation.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:28

Arokh hat geschrieben:Klingt dramatisch, aber wir haben ja auch nicht gerade wenige Ausfälle. Außerdem glaube ich nicht, dass Saarbrücken einen auf Grippania Aachen macht.
Ist ja auch eine ganz andere Situation.

Ich denke auch, dass Grippania einmalig war. Aber die Wetterprognose macht mir Sorgen....

Zurück zu „Die Mannschaft“