Verdiente 0:1 Niederlage in Rostock
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Tor 1:0 Blacha 1. Minute
Zuschauer: 13.000
Ganz schwaches Spiel von RWE - das sind wohl im Moment doch zu viele Verletzte. Laurito kassierte die 5. Gelbe und muss gegen Saarbrücken zugucken.
Abhaken, noch sind wir auf einem guten Weg.
Zuschauer: 13.000
Ganz schwaches Spiel von RWE - das sind wohl im Moment doch zu viele Verletzte. Laurito kassierte die 5. Gelbe und muss gegen Saarbrücken zugucken.
Abhaken, noch sind wir auf einem guten Weg.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
Habe nur die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte und den vom MDR übertragenen Rest der zweiten Halbzeit gesehen. Sehr viele Fehlpässe unsererseits bereits in der Spieleröffnung, Rostock sehr präsent. Die Niederlage gemäß der von mir gesehenen Bilder absolut verdient. Wir bleiben zwar vorerst Dritter, aber so eng, wie die Tabelle ist, kann sich das sehr schnell wieder ändern.
Fazit: hab mich zwar vorher bereits auf eine Niederlage eingestellt, aber mit der Art und Weise bin ich nicht unbedingt einverstanden.
Fazit: hab mich zwar vorher bereits auf eine Niederlage eingestellt, aber mit der Art und Weise bin ich nicht unbedingt einverstanden.
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Was heißt hier "verdiente Niederlage". Das waren zwei ganz schwache Mannschaften und es hat die gewonnen die nicht mit Schiss in der Hose gespielt hat.
Statt wirklich unsere Stärken zu zeigen haben die Spieler vor lauter Respekt (vor wem bloß?) das Spielen vergessen.
Selbst ein richtiger Schlussspurt war nicht zu sehen. Als ob die sich mit dem 0:1 zufrieden gaben.
Genau die Einstellung die Papa lange vor dem Spiel vertrat. Ohhhhh vorsicht vor Hansa, genau die ist uns letztich in die Quere gekommen.
Was solls, wir sind am Lernen. Das wird schon mit der Jugendbande
Saarbrücken schlagen und die Verfolger vom 3. Platz aus als "Herbstbronzemeister" grüßen. Falls die Verfolger sich die Punkte teilen, hätten wir dann schon 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4, sensationell!!!
Statt wirklich unsere Stärken zu zeigen haben die Spieler vor lauter Respekt (vor wem bloß?) das Spielen vergessen.
Selbst ein richtiger Schlussspurt war nicht zu sehen. Als ob die sich mit dem 0:1 zufrieden gaben.
Genau die Einstellung die Papa lange vor dem Spiel vertrat. Ohhhhh vorsicht vor Hansa, genau die ist uns letztich in die Quere gekommen.

Saarbrücken schlagen und die Verfolger vom 3. Platz aus als "Herbstbronzemeister" grüßen. Falls die Verfolger sich die Punkte teilen, hätten wir dann schon 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4, sensationell!!!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
@ Bärliner: Aus meiner Sicht war Rostocks Leistung heute eindeutig besser als die des RWE. Somit eine verdiente Niederlage. Ich gebe Dir Recht, wir hatten wohl zuviel Respekt, aber das ändert an der verdienten Niederlage nichts.
Ach ja, eine Bitte noch: kannst Du bitte das nächste mal auf Niederlage tippen?
Da ergibt sich nämlich langsam ein Muster
Ach ja, eine Bitte noch: kannst Du bitte das nächste mal auf Niederlage tippen?
Da ergibt sich nämlich langsam ein Muster

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
-
- Titel: Sir
Bärliner hat geschrieben:Genau die Einstellung die Papa lange vor dem Spiel vertrat. Ohhhhh vorsicht vor Hansa, genau die ist uns letztich in die Quere gekommen.
Wir sollten mehr Abstand zwischen Papa und der Mannschaft schaffen. Gut, dass wir jetzt einen Schuldigen haben

und ich dachte schon...
Bärliner hat geschrieben:Tatsachen deshalb weil wir dort gewinnen.
Wir werden Stand Samstag, 16.00 Uhr auf Platz 2 der Tabelle stehen da Rasenball Sport Leipzig in Saarbrücken nicht gewinnt.
... deine Glaskuge wäre defekt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Mann bin ich froh, dass Papa schuld ist an der Niederlage. Ich dachte schon wir hätten einfach nur shice gespielt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Papa
Bärliner hat geschrieben:Was heißt hier "verdiente Niederlage". Das waren zwei ganz schwache Mannschaften und es hat die gewonnen die nicht mit Schiss in der Hose gespielt hat.
Tja, so was kommt von sowas.
Brauchst Dich jetzt ja nicht zu winden, wie ein Aal, weil Du vorher die kogge schon versenkt hast.
RWE hat das gespielt, was sie können. In der ersten HZ gegen Darmstadt sah das nicht viel anders aus.
Der Unterschied heute war, dass der Gegner ne bärenstarke Defensivleistung gezeigt hat. der Gegner übrigens, dem Du attestiert hast, dass er so schwach, wie nie ist und jetzt aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt hat.
Wir defensiv auch stark aber mit einem frühen Gegentor und nem defensiv starken Gegner reicht unsere Offenivqualität nicht aus. Außerdem hat aus meiner Sicht NPR gefehlt, der mit Übersicht mal den Pass in die Spitze spielen kann.
Tja, nun kommen die ebenso schwachen Saarbrücker *lach*. Mal sehen, immerhin ein Heimspiel, da läufts ja derzeit besser.
Genau die Einstellung die Papa lange vor dem Spiel vertrat. Ohhhhh vorsicht vor Hansa
Wenn sie doch in der ersten minute genau das beherzigt hätten, dann hätten wir vielleicht nen punkt mitnehmen können.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Verdiente Niederlage, ein Punkt wäre trotzdem möglich gewesen, wenn das frühe Tor nicht gefallen wäre. Mund abputzen, weiter geht es. Hauptsache es folgen nicht (wieder) 2 weitere sieblose Spiele. Also: alle ins SWS und gegen Saarbrücken wieder 3 Punkte einfahren.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Michael hat geschrieben:Verdiente Niederlage, ein Punkt wäre trotzdem möglich gewesen, wenn das frühe Tor nicht gefallen wäre. Mund abputzen, weiter geht es. Hauptsache es folgen nicht (wieder) 2 weitere sieblose Spiele. Also: alle ins SWS und gegen Saarbrücken wieder 3 Punkte einfahren.
So schauts aus. So blöd es sich anhört, vielleicht besser, dass wir nicht noch glücklich irgendwie einen Punkt mitgenommen haben.
So sind wir mit der Nase darauf gestoßen worden, dass wir noch lange nicht so weit sind. Aber der Trainer hat das schon richtig eingeschätzt.
Es soll ja Leute geben, die nach drei Siegen (so schön sie sind) denken, dass wir jetzt alle versenken.
Nächste Woche wirds ein ähnliches Spiel geben, vielleicht ja dann mit einem besseren Ende für uns.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Ähnlich hoffentlich so, dass die Heimmannschaft früh das 1:0 macht und am Ende die 3 Punkte behält

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
MAl was positives. Auch heute war zu sehen, dass es jeder Gegner schwer hat, sich gegen uns Chancen zu erarbeiten.
Das passt schon. Das ist wichtig.
Das passt schon. Das ist wichtig.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Beide Teams haben quasi nichts zugelassen; auf die Gefahr, dass ich das als einziger so sehe:
Der Einsatz gegen Odak war nicht koscher
von wegen fairer Oberkörpereinsatz - da war doch der Arm draußen
-> Stürmerfoul.
Das hätte nur von Nietfeld korrigiert werden können, wenn er das DDW- Geschenk angenommen hätte.
So gesehen ein typisches 0:0 ... auch wenn das gegen meine letzte Prognose wäre:
- ich schrieb, wir sind heute mit einer Niederlage dran
- ich schrieb, unsere Bank ist zu schwach bzw. geschwächt
Heute war es mit den Einwechslungen so, dass ich leider aus verschiedenen Gründen komplett bestätigt worden bin.
Vielleicht mit Blick auf bessere Zeiten mal eine Idee, wie der Konflikt zwischen Kevin und NPR auf der Sechs entschärft werden kann:
Kann es sein, dass Kevin auf der 10 wertvoller für uns ist und dass damit immer beide auf dem Platz stehen sollten, wenn wir
a) schöne
und
b) erfolgreiche
Spiele sehen wollen?
Ich schrieb auch, dass wir nach einer Niederlage noch voll im Geschäft sein werden; so gesehen war das Ergebnis in Hessen goldig für uns - wir sind sogar Dritter geblieben.
Jetzt dürfen wir nur nicht vergessen, wer Ziemer ist und was er kann; und dass wir schon mal gegen den AÖ- Club in ähnlicher Konstellation froh über einen Punkt sein durften - ist zwar nur ein paar Wochen her, aber Dinge können sich durchaus wiederholen.
P.S.: Hat mal einer mitgezählt, wie oft Mijo von den Socken geholt wurde; mit anschließendem Freistoßpfiff?
Dann läuft er sich mal am Fünfer frei und der Pass geht in seinen Rücken ...
... so kann er uns freilich nicht helfen, aber das ist doch bei solchem Passspiel nicht sein "Verdienst".
Der Einsatz gegen Odak war nicht koscher

-> Stürmerfoul.
Das hätte nur von Nietfeld korrigiert werden können, wenn er das DDW- Geschenk angenommen hätte.
So gesehen ein typisches 0:0 ... auch wenn das gegen meine letzte Prognose wäre:
- ich schrieb, wir sind heute mit einer Niederlage dran
- ich schrieb, unsere Bank ist zu schwach bzw. geschwächt
Heute war es mit den Einwechslungen so, dass ich leider aus verschiedenen Gründen komplett bestätigt worden bin.
Vielleicht mit Blick auf bessere Zeiten mal eine Idee, wie der Konflikt zwischen Kevin und NPR auf der Sechs entschärft werden kann:
Kann es sein, dass Kevin auf der 10 wertvoller für uns ist und dass damit immer beide auf dem Platz stehen sollten, wenn wir
a) schöne
und
b) erfolgreiche
Spiele sehen wollen?
Ich schrieb auch, dass wir nach einer Niederlage noch voll im Geschäft sein werden; so gesehen war das Ergebnis in Hessen goldig für uns - wir sind sogar Dritter geblieben.
Jetzt dürfen wir nur nicht vergessen, wer Ziemer ist und was er kann; und dass wir schon mal gegen den AÖ- Club in ähnlicher Konstellation froh über einen Punkt sein durften - ist zwar nur ein paar Wochen her, aber Dinge können sich durchaus wiederholen.
P.S.: Hat mal einer mitgezählt, wie oft Mijo von den Socken geholt wurde; mit anschließendem Freistoßpfiff?
Dann läuft er sich mal am Fünfer frei und der Pass geht in seinen Rücken ...

Zuletzt geändert von Cole am Samstag 30. November 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Marbach
Beide Mannschaften haben nicht wirklich viel zugelassen. Rostock war körperlich präsenter.
Die meisten Standards waren wieder furchtbar. Erster Freistoß kommt in Kniehöhe in den Strafraum.
Der zweite Freistoß getreten Oztürk nicht besser und dann nochmal Engel mit einem Kullerball richtung Tor.
Ist es wirklich so schwierig einen Freistoß halbwegs vernünftig in den Strafraum zu befördern?
Ein Punkt wäre drin gewesen. Schade.
Die meisten Standards waren wieder furchtbar. Erster Freistoß kommt in Kniehöhe in den Strafraum.
Der zweite Freistoß getreten Oztürk nicht besser und dann nochmal Engel mit einem Kullerball richtung Tor.
Ist es wirklich so schwierig einen Freistoß halbwegs vernünftig in den Strafraum zu befördern?
- Cole
Marbach hat geschrieben:...
Engel und NPR haben schon gezeigt, dass es auch anders geht.
Das war heute gegen einen defensiv starken Gegner halt ein Rückschritt. Erinnerte sehr an die Spiele gegen den MSV oder Haching ...
Irgendwie tun uns die Liveübertragungen nicht gut ... kein eigenes Tor, extrem schneller Rückstand ... wie bei den Bullen.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Poseidon
Kein gutes Spiel zum Anschauen, die erste Minute erinnerte stark an Rasenball Sport im TV. Das Fehlen eines Spielers mit Gestaltungswillen und -können machte sich mal wieder bemerkbar. Wieso Fillinger kommt statt es mal mit Derici zu probieren, verstehe ich angesichts 80 Minuten ohne Torchance nicht so recht. Diese Personalie hat noch nie etwas gebracht, und auch durch Baumgarten konnten die Ausfälle von Möhwald und NPR nicht kompensiert werden. Lauritos fünfte GK könnte noch wehtun.
Gott mit uns!
- Marbach
Cole hat geschrieben:Marbach hat geschrieben:...
Engel und NPR haben schon gezeigt, dass es auch anders geht.
Das war heute gegen einen defensiv starken Gegner halt ein Rückschritt. Erinnerte sehr an die Spiele gegen den MSV oder Haching ...
Irgendwie tun uns die Liveübertragungen nicht gut ... kein eigenes Tor, extrem schneller Rückstand ... wie bei den Bullen.
Recht hast du. Ein Volltreffer berechtigt aber nicht die nächsten 50 zu verschießen. Engel sollte erfahren genug sein und nach dem ersten Fehlversuch mal einen anderen ran zu lassen. Zumal es auch Zeit wird mal ab und zu einer der jüngeren Spielen probiere zu lassen. Göbel kann sie wirklich herrlich drehen. Er kommt leider immer erst zum Ende zum Einsatz.
Das mit Fillinger hat mir auch nicht gepasst. Für mich ist die Personalie bereits abgeschrieben. Aber vielleicht zeichnet das Kogler aus und er bewertet es neutraler als ich.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Fillinger für Tunjic war BlödSinn.
Nächste Woche kommt hoffentlich wieder mehr. Klar, war das eigentlich ein 0:0, aber auch, weil wir offensiv bis auf 2 Aktionen ganz dünn waren.
Fillinger für Tunjic war BlödSinn.
Nächste Woche kommt hoffentlich wieder mehr. Klar, war das eigentlich ein 0:0, aber auch, weil wir offensiv bis auf 2 Aktionen ganz dünn waren.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Schade, dass so ein Spiel schon nach 37 Sekunden entschieden ist....Trotzdem verweilen wir auf Platz 3
Herbstbronze ist noch drin!!

Herbstbronze ist noch drin!!
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Cole
Webtroll Christian hat geschrieben:...
Fillinger für Tunjic war Blödsinn.
...

Okay - jeder Trainer will gewinnen, aber was Kogler damit bezweckte, wird uns wohl nicht einleuchten können, weil es nicht funktionierte ...
- FANthomass
ich wünsche allen hier lesenden Usern einen schönen ersten Advent.
So, jetzt zum Spiel. Es ist natürlich bitter wenn du wie schon in Lpz. einem so frühen Rückstand hinterherlaufen musst. HZ 1 konntest du komplett vergessen.
In der 2. HZ kionnhte man so etwas wie Bemühen erkennen. Hansa hat dann natürlich ständig den Spielaufbau unserer Jungs unterbrochen. Viel Mittelfeldgeplänkel, dass für den Betrachter nicht schön aussah. Das Fehlen der Kreativspieler NPR/Möwahld war schon deutlich zu spüren.
Platt musste das zweite Tor machen. Wir durch Nietfeld und Laurito mit zwei Chancen zum Ausgleich. Zur Personalie Fillinger, nunja der Trainer wird es schon gewußt haben warum er ihn gebracht hat. Vielleicht hatte er sich von ihm den finalen Pass erhofft. Es sollte eben gestern nicht sein.
In der Summe eine verdiente Niederlage. Es ist eng geworden in der Tabelle. Hoffen wir, dass es gegen Saarbrücken besser läuft.
So, jetzt zum Spiel. Es ist natürlich bitter wenn du wie schon in Lpz. einem so frühen Rückstand hinterherlaufen musst. HZ 1 konntest du komplett vergessen.
In der 2. HZ kionnhte man so etwas wie Bemühen erkennen. Hansa hat dann natürlich ständig den Spielaufbau unserer Jungs unterbrochen. Viel Mittelfeldgeplänkel, dass für den Betrachter nicht schön aussah. Das Fehlen der Kreativspieler NPR/Möwahld war schon deutlich zu spüren.
Platt musste das zweite Tor machen. Wir durch Nietfeld und Laurito mit zwei Chancen zum Ausgleich. Zur Personalie Fillinger, nunja der Trainer wird es schon gewußt haben warum er ihn gebracht hat. Vielleicht hatte er sich von ihm den finalen Pass erhofft. Es sollte eben gestern nicht sein.
In der Summe eine verdiente Niederlage. Es ist eng geworden in der Tabelle. Hoffen wir, dass es gegen Saarbrücken besser läuft.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...