Rostock vs. Erfurt, Tipp/Tatsachen

Rostock vs. Erfurt Tip/Tatsachen

Auswärtssieg
9
43%
Remis
9
43%
Rostock siegt
3
14%

Abstimmungen insgesamt: 21
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 09:04

Tatsachen deshalb weil wir dort gewinnen.
Wir werden Stand Samstag, 16.00 Uhr auf Platz 2 der Tabelle stehen da Rasenball Sport Leipzig in Saarbrücken nicht gewinnt.

Das Spiel wird live im MDR übertragen was für sich genommen schon ein gutes Omen ist. Aber darauf ist die Mannschaft nicht angewiesen.
Rostock ist recht heimschwach und wir haben uns in der Abwehr endgültig stabilisiert.
Ein Tip gebe ich nicht ab!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Sonntag 24. November 2013, 09:49

HRO - RWE 0:2 .

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 24. November 2013, 11:41

Oh live im MDR, das ist mal ne feine Sache. Da darf unser Heimatsender auch gern parteiisch sein, denn Hansa kommt ja nicht aus dem Sendegebiet.

Trotzdem denke ich, es wird eine Niederlage. Aber wie sagte ein beliebter Vorgänger von Kogler: "die wirft uns nicht um" ;-)

HRO -RWE 2:0 vor 11.000 zuschauern

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 24. November 2013, 12:13

Die Trauben an der Küste hingen schon immer sehr hoch. Mit einem Remis könnte ich persönlich gut leben. Ich denke aber, es wird knapp für Hansa reichen. 1:0 oder 2:1 für die Rostocker.

Und nun versuche ich auch mal wie der Bärliner zu Orakeln: Niederlage in Rostock, Heimsieg über Saarbrücken - das reicht, um bei Halbzeit auf einem sensationellen 3. Platz zu stehen. :yes:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 24. November 2013, 12:15

Ich schließe mich.....Michael an ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 12:22

Michael hat geschrieben:Und nun versuche ich auch mal wie der Bärliner zu Orakeln: Niederlage in Rostock, Heimsieg über Saarbrücken - das reicht, um bei Halbzeit auf einem sensationellen 3. Platz zu stehen. :yes:

Na geht doch, die Richtung stimmt und man erkennt dein positives Denken auch wenn noch kleine Schönheitsfehler drinn sind in deinem Posting ;)
Und es geht hier nicht um die rosa Brille sondern um viel mehr

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 12:42

Als wir das letzte Mal in Rostock gewonnen haben (glaube ich), hieß das Stadion noch Ostsee-Stadion , hatte eine Laufbahn und RWE ist hinterher in die 2.Liga aufgestiegen und nahm am UEFA-Cup Teil. Ich war damals dabei und nach dem Spiel mit dem wohl längsten Sprint meines Lebens zum Bahnhof.
Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Heimsieg über Saarbrücken

Der letzte Heimsieg gegen die Saarbrücker war imho am 29.05.2004.
Was danach geschah ist in die Geschichte eingegangen und hängt eingerahmt in so manchem Partykeller, oder Flur oder Wohnzimmer an der Wand.

Zwei ganz schwere Spiele.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 24. November 2013, 12:56

Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht mindestens mit einem Punkt rechnen sollten.

0:1 :rwe:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 24. November 2013, 13:16

Die Tatsachen sind: wir haben die beste Offensive der Liga und sind das heimstärkste Team. Wenn es jetzt auch noch auswärts weiter gut läuft ... Zu schön um wahr zu sein.
Wird Brandy gegen HRO mitwirken können?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 13:18

Arokh hat geschrieben:Wird Brandy gegen HRO mitwirken können?

Das steht noch nicht fest. Aber auf keinen Fall 90 Minuten.
Wenn es denn für den Kader reichen sollte, dann als Einwechsler vielleicht für die letzten 15 Minuten.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 24. November 2013, 13:37

Hansa ist endlich fällig !!!

Die Rot Weißen gewinnen 3:2

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 24. November 2013, 13:50

Kapitän Haas hat ja gegen das Kunstprodukt (zu Unrecht) die 5. gelbe Karte gesehen und wird fehlen. Schadet jedenfalls nicht.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 24. November 2013, 14:04

Bärliner hat geschrieben:Tatsachen deshalb weil wir dort gewinnen.
Wir werden Stand Samstag, 16.00 Uhr auf Platz 2 der Tabelle stehen da Rasenball Sport Leipzig in Saarbrücken nicht gewinnt.

Das Spiel wird live im MDR übertragen was für sich genommen schon ein gutes Omen ist. Aber darauf ist die Mannschaft nicht angewiesen.
Rostock ist recht heimschwach und wir haben uns in der Abwehr endgültig stabilisiert.

Der mdr bringt doch am Samstag 14.30 live Handball !!!

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 24. November 2013, 14:06

1:1 mit den punkt können wir gut leben und halten auch platz 3. :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 24. November 2013, 14:18

Na geht doch, die Richtung stimmt und man erkennt dein positives Denken auch wenn noch kleine Schönheitsfehler drinn sind in deinem Posting

Na dann denke ich mal weiterhin positiv und sage voraus: wir überwintern auf Platz 3, wenn es schlecht läuft auf Platz 4 ;)
Zwei ganz schwere Spiele.

Insgesamt haben wir noch 21 schwere Spiele. Es gibt keine leichten Gegner für uns. Ähm... wo steht das Phrasen Schwein?
Wird Brandy gegen HRO mitwirken können?

Lasst doch den Brandstetter mal in Ruhe gesund werden. Wir haben bisher alle Umstellungen irgendwie überstanden. Selbst wenn er spielen sollte, der alte ist er noch lange nicht. Ich denke, vor 2014 kommt er nicht mehr in Form.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 14:31

RWE Andre hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Tatsachen deshalb weil wir dort gewinnen.

Der mdr bringt doch am Samstag 14.30 live Handball !!!

Aber, aber der "Abmoderator" vom SiO sprach von Liveübertragung. Kann sein das Livestream gemeint war :augenrollen:

Michel de Montaigne
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 24. November 2013, 15:07

so sicher ich mir war das die lilien uns liegen so sicher bin ich mir das die kogge uns nicht liegt
tippen tu ich nicht mein aussage ist aber eindeutig ;-)
uebrigens treffen wir dort auf einen ehemaligen erfurter fuer jene welche es noch nicht wissen
d.d. weidlich

auslandskader
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 24. November 2013, 16:17

Die Meinungen streuen im Moment wie noch nie - dank meiner Unentschieden- Erwartung ist alles schön in Drittel aufgeteilt. ;)

Ich habe Hansa ganz stark gesehen, aber ich setze darauf, dass denen der gestrige Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen ist (wie es auch bei C nach deren Erfolg gegen die Bullen zu vermuten war), und vor allem darauf, dass wir gewarnt sind!

Außerdem ist deren Käptn von Bord ;) vielleicht hilft uns das.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 16:26

Michael hat geschrieben:Na dann denke ich mal weiterhin positiv und sage voraus: wir überwintern auf Platz 3, wenn es schlecht läuft auf Platz 4 ;)

Und da gehören wir eigentlich garnicht hin. Momentan haben wir einen Punkteschnitt von 1,7/Spiel.
Damit ist meines Wissens noch keiner aufgestiegen .... außer wir selber 2004, da warens noch ein bischen weniger.
;)
Schöne Momentaufnahme. Viel wichtiger ist das, was gerade um den Verein rum, zu wachsen scheint.

Insgesamt haben wir noch 21 schwere Spiele. Es gibt keine leichten Gegner für uns. Ähm... wo steht das Phrasen Schwein?

Richtig -21 schwere Spiele. Aber die zwei kommenden Kicks sind aufgrund der individuellen Historie (lange nicht gewonnen in Rostock und lange nicht zu Hause gewonnen gegen Saarbrücken) sowie der Tatsache, dass sich Saarbrücken langsam zu finden scheint - ganz schwere Spiele :cool:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 16:45

Papa hat geschrieben:[
Aber die zwei kommenden Kicks sind aufgrund der individuellen Historie (lange nicht gewonnen in Rostock und lange nicht zu Hause gewonnen gegen Saarbrücken) sowie der Tatsache, dass sich Saarbrücken langsam zu finden scheint - ganz schwere Spiele :cool:

Dieses Gejammere, furchtbar.
Wir haben keine Anlass uns vor Rostock ins Hemd zu machen. Die Oberbedenkenträger ala Papa reden und reden und schreiben und schreiben bis der Aufwind dieser drei schönen Siege wieder verflogen ist. Man kann sein Glück und seine Stärke tatsächlich herbeireden. Das Gegenteil ist leider auch möglich.
Angriff!!!! Wenns schief geht ist nix verloren aber wir sollten JETZT voll die Initiative übernehmen und dort mit der Absicht hinzufahren denen das Fürchten zu lehren

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“