Sieg gegen die Lilien - dritter Sieg in Folge

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 22. November 2013, 21:52

... und als Lohn gab es den dritten Platz.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir den Platz morgen Abend auch noch haben werden.

Ich kann nur hoffen, dass es kein Pyrrhussieg war (Was ist mit Möhwald? Nietfeld?).

Ansonsten ist es schon irre:
Göbel kommt wie bei BVB rein und sofort ergeben sich heute Dosenöffner plus Entscheidung!

Vor dem Freistoß war ich der Meinung, dass ihn NPR reinhauen wird ... who cares :cool:
Danke, Engel!
Dafür gab es ja noch den Elfer ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 22. November 2013, 22:03

@Admins:
Da 'ne Meinung nach dem Spiel im Umfragethread Spam ist - schiebt doch alles mit hier rein ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Freitag 22. November 2013, 23:46

Heute lehne ich mich einfach nur zurück und genieße den Rest des Tages mit einen heißen Tee und einem Schuss Engelhardt. :cool: :rwe:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 22. November 2013, 23:51

Rabe hat geschrieben:Heute lehne ich mich einfach nur zurück und genieße den Rest des Tages mit einen heißen Tee und einem Schuss Engelhardt. :cool: :rwe:

Im SWS hätte der die richtige Temperatur bekommen :yes: ... gut, dass uns am Ende eingeheizt worden ist ;)
( scheiß- Halbschuhe und keine Mütze :augenrollen: mein Fehler)

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 23. November 2013, 09:23

Cole hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Heute lehne ich mich einfach nur zurück und genieße den Rest des Tages mit einen heißen Tee und einem Schuss Engelhardt. :cool: :rwe:

Im SWS hätte der die richtige Temperatur bekommen :yes: ... gut, dass uns am Ende eingeheizt worden ist ;)
( scheiß- Halbschuhe und keine Mütze :augenrollen: mein Fehler)

Das ist doch gar nichts. Die nasse Kälte kroch mir vor dem Spiel trotz zwei paar Strümpfe, Stiefel, Pullover, Traingsjacke und Winterjacke unter die Haut. Da steh ich vor dem Eingang der Tribüne und da kommt einer mit kurzer Hose. :cool:
Ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften. Der Schiri hatte keine Mühe die Partie zu leiten.
Darmstadt für mich in der ersten Halbzeit besser im Spiel. Man merkte das sie hier nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten.
Großes Lob an Klevin. Wie er den am Anfang der zweiten Halbzeit von der Linie gekratzt hat. :anbeten:
Danach sind wir etwas besser ins Spiel gekommen, wobei trotz allem oft die Laufwege nicht gepasst haben.
Beide Fanlager waren sich beim Spruch scheiß DFB mal einig. Schöne Aktion. :klatsch:
Als Engelhardt zum Freistoß ansetzte, hab ich schon wieder gemeckert warum er wieder einen verschießen darf.
Dann wurde mir ganz warm. Schade das Göbel am Ende nicht noch selbst zum Abschluss gekommen ist.
Ich hoffe es fängt nicht gleich wieder das Gelabere von Aufstieg an. Den Moment mit oder ohne einen Schuss Engelhardt genießen und gut is. Warum sehe ich den Text hier im Forum immer so verschwommen?

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 23. November 2013, 09:51

Bei mir hat sich absolute Zufriedenheit eingestellt ;) unterbrochen von leichten grins attacken.Der Moment ist einfach nur Klasse.Da ich nicht live vor Ort sein konnte(Danke für die Verlegung :bahnhof: )habe ich keine Bilder bisher gesehen.Daher zwei Fragen an Leute die vor Ort waren,unser Freistoß vor den ersten Tor war das einer,die Lillien Fans in verschiedenen Foren heulen da rum das da nix war.Das andere was mich interessieren würde die Reaktion von NPR nach seinen Tor,da habe ich jetzt schon einige na sagen wir mal kommische Meinungen gehört.So ich gehe jetzt wieder grinsen,allen ein schönes WE.

NUR DER RWE Bild
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 23. November 2013, 10:01

Nur mal so nebenbei:

Trotz längerem Ausfall unseres besten Stürmers haben wir die meisten Tore in der Liga geschossen ... :respekt:
Und : Unser Standardergebnis ist der 3-0 Sieg ... :cool:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 23. November 2013, 10:09

also für die Anzugsordnung ist erst mal jeder für sich selbst verantwortlich- ;)
Die Choreo am Anfang war vom Mara aus schön anzusehen, leider lokal doch sehr begrenzt. Über die Zuschaueranzahl war ich dann doch etwas überrascht, im positiven Sinne. Das Spiel hat mich lange Zeit nicht vom Hocker gerissen, habe mich über eine Gruppe Japaner/Chinesen/Koreaner amüsiert. Die sind teilweise abgegangen wie ein Zäpfchen. Es kam zu Verbrüderungen mit dem Austauch von Fanutensilien..........
Hatte mich schon auf ein Remis eingestellt, nachdem doch in HZ2 einige vielversprechende Chancen liegen gelassen wurden. Dann diese excellente Freistoßposition. Jetzt rumst es gleich, dachte ich noch bei mir. Spätestens ab dann war das Wetter so was von scheiß egal. Den Patrick Göbel hätte ich allerdings 10 Min. früher gebracht. Die Situation mit Kevin sah gar nicht gut aus. Hat sich die Leiste gehalten. Muskelfaserriß?? Nach seiner Auswechselung fehlte so ein bisschen der kreative Part im Mittelfeld.
Ich freue mich für Engel, dass er sich nach den starken Leistungen der letzten Spiele auch mal mit einem Tor belohnen konnte.
Zum Sturm sage ich nur soviel, wird Zeit, dass Brandstetter wieder spielen kann. Tunjic + Nietfeld als sehr ähnliche Stürmertypen, sorry sehe ich nur als Notlösung.
Schöner Abend, Flutlicht, 64irgendwas Zuschauer, geile Japse, geile Tore, 3 Punkte, Hansa gewinnt heute (hoffentlich) Summe = geiles Wochenende :klatsch:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. November 2013, 10:33

Webtroll Ralf hat geschrieben:Bei mir hat sich absolute Zufriedenheit eingestellt ;) unterbrochen von leichten grins attacken.Der Moment ist einfach nur Klasse.Da ich nicht live vor Ort sein konnte(Danke für die Verlegung :bahnhof: )habe ich keine Bilder bisher gesehen.Daher zwei Fragen an Leute die vor Ort waren,unser Freistoß vor den ersten Tor war das einer,die Lillien Fans in verschiedenen Foren heulen da rum das da nix war.Das andere was mich interessieren würde die Reaktion von NPR nach seinen Tor,da habe ich jetzt schon einige na sagen wir mal kommische Meinungen gehört.So ich gehe jetzt wieder grinsen,allen ein schönes WE.

*räusper* dann will ich mal.
Freistoßpfiff kam in dieser Situation auch für mich überraschend. ABER .Während des gesamtem Spieles wurde auf beiden Seiten mit vielen klienen verdeckten Fouls gearbeitet, die der Schiri oftmals garnicht gepfiffen hat. Insofern kann es schon sein, dass da was war, der Schiri stand in dieser Szene eigentlich sehr günstig und nah. Da müssen wir mal heute SIO abwarten.
Thema NPR und Jubler nach dem Elfer.
Wer da irgendetwas Komisches reininterpretiert, sieht wahrscheinlich die Zahlen, auf der Anzeigetafel, wie sie gestern ausgesehen haben, auch sonst immer so (kleiner Insider)
NPR ist jubelnd zur Bank gerannt und hat wahrscheinlich alle geherzt dort, die geballte Meute hinterher. Für mich alles sensationell gestern.
Für Dich tatsächlich ein Verlust, dass du die letzten 10 Minuten nicht miterleben konntest.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. November 2013, 10:35

Cole hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass es kein Pyrrhussieg war (Was ist mit Möhwald? Nietfeld?).

Für Möhwe ist die Hinrunde vorbei, wahrscheinlich. Das hat der Trainer auf der PK schon angedeutet.
Nietfeld könnte auch ein Krampf gewesen sein, also nix ganz Schlimmes.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 23. November 2013, 10:45

Heute mal das Negative zuerst:

Pyro hat gefehlt! Na gut, der Rauch von der Eishalle macht es auch :lachen:

Überragend wie das unsere Truppe, trotz Ausfällen, meistert.

Mal Nachrichten zusammen fassen, die man bekommen hat:
- Das ist keine Mannschaft, das ist eine Familie!
- 9 Punkte, 7:0 Tore aus den letzten 3 Spielen

Leute....ich bin unglaublich stolz auf den Verein!

Aber nicht vergessen: "Und wenns mal nicht läuft, dann sind wir trotzdem hier!"

Zu der Mannschaft braucht man nicht viel sagen. Wir sind unberechenbar und kommen über die Geschlossenheit her. Engels Strich war nur der Lohn für das, was vorher schon los war.

Ich sags mal so: Wir müssen aufsteigen!

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. November 2013, 10:53

Webtroll Christian hat geschrieben:Heute mal das Negative zuerst:

Pyro hat gefehlt! Na gut, der Rauch von der Eishalle macht es auch :lachen:

Reicht auch und kostet vor allem kein Geld :cool:

Überragend wie das unsere Truppe, trotz Ausfällen, meistert.

Bestes Beispiel Möwes Ausfall gestern, normalerweise ein Einschnitt. Aber nicht bei RWE - es kommt NPR und spielt ein paar geniale Pässe und das Mittelfeld war dicht für Darmstadt. Ganz großer Sport in dieser Hinsicht.
Mal Nachrichten zusammen fassen, die man bekommen hat:
- Das ist keine Mannschaft, das ist eine Familie!

Ja, und das ist ganz klar das Verdienst des Trainer, des Co-Trainer, des Sportvorstandes, des Managers, des Torwarttrainer und vor allem des "Starmoderators" Jeff. Was für eine Bombe von Kerl.
- 9 Punkte, 7:0 Tore aus den letzten 3 Spielen

Es ist zum angst bekommen, vor allem was die Null angeht.

Leute....ich bin unglaublich stolz auf den Verein!

Jepp, das ist RWE unser Verein!

Aber nicht vergessen: "Und wenns mal nicht läuft, dann sind wir trotzdem hier!"

sowieso

Ich sags mal so: Wir müssen aufsteigen!

Aua, bitte jetzt noch nicht das böse "A" -Wort

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 23. November 2013, 11:01

@Papa,Danke,ausdrücklich angemerkt ich hatte nicht vor eine Stachelbeere zu finden/zu suchen,das ist mir im Netz nur aufgefallen und hat mich interessiert.

NUR DER RWE Bild
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. November 2013, 11:17

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Papa,Danke,ausdrücklich angemerkt ich hatte nicht vor eine Stachelbeere zu finden/zu suchen,das ist mir im Netz nur aufgefallen und hat mich interessiert.

Nein, ist schon gut. Das ist eine dufte Truppe, die halten zusammen. Ich habe ja glücklicherweise hin und wieder die Gelegenheit mich im VIP-Bereich aufhalten zu können und wenn man dann die jungs sieht, wie sie gestern nach dem Spiel da einrücken, gemeinsam, bodenständig und dann das Trainerteam. Ich habe ein gutes Gefühl. Das war letzte Sasion noch ganz anders.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 23. November 2013, 12:50

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

Für Möhwe ist die Hinrunde vorbei, wahrscheinlich. Das hat der Trainer auf der PK schon angedeutet.
Nietfeld könnte auch ein Krampf gewesen sein, also nix ganz Schlimmes.

... das war zu befürchten:
Heute laut TA - es ist die Leiste; sie schien nicht nur zu zwicken.
Langer Rede kurzer Sinn:
Er wird wohl Brandys Nachfolger beim Chirurgen.
Wie lange das dauert, bis er wieder dabei sein kann, sehen wir ja aktuell. :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 23. November 2013, 13:02

Webtroll Ralf hat geschrieben:Bei mir hat sich absolute Zufriedenheit eingestellt ;) unterbrochen von leichten grins attacken.Der Moment ist einfach nur Klasse.Da ich nicht live vor Ort sein konnte(Danke für die Verlegung :bahnhof: )habe ich keine Bilder bisher gesehen.Daher zwei Fragen an Leute die vor Ort waren,unser Freistoß vor den ersten Tor war das einer,

a)
die Lillien Fans in verschiedenen Foren heulen da rum das da nix war.

b)
Das andere was mich interessieren würde die Reaktion von NPR nach seinen Tor,da habe ich jetzt schon einige na sagen wir mal kommische Meinungen gehört.So ich gehe jetzt wieder grinsen,allen ein schönes WE.

a)
Du sagst es:
Die Lilien- Fans :lachen: im ernst:
Gestern im Dunst aus der Südkurve, direkt neben der Tribüne stehend, habe ich ein gestrecktes Bein gesehen; der Pfiff war für mich logisch.
Wo stehen gleich die Lilien- Fans, wenn sie nicht inkognito neben mir waren ...? ;)

Ich kann nur vermuten, dass die Lilien nicht erwähnten, dass Mijo in zwei Situationen am Fünfer dezent am Trikot gezupft worden ist, so dass er den Ball zweimal nicht einnetzen konnte.
Was im übrigen dazu führte, dass zwei Schwachmaten neben mir Progromstimmung gegen unsere #9 entfachten ... wenn nicht mal die eigenen Fans genau hinschauen; was will man erwarten :augenrollen: ...

b)
NPR - ich denke schon, dass da auch eine Portion Frust im Spiel ist; er drehte schon eine sehr verbissene, aber professionelle Runde.
Schau es Dir in SiO an; die werden das schon bringen, mit Andeutungen untermalt - und sei es nur, um wie üblich ein wenig Unfrieden zu stiften.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 23. November 2013, 13:23

Papa hat geschrieben:[.......und dann das Trainerteam. Ich habe ein gutes Gefühl. Das war letzte Sasion noch ganz anders.

Aber ja, ich gebe dir ja soooooo Recht.

Zum Spiel und zum Ergebnis: Danke :klasse:

Es ist so schön zu sehen welches Potenzial vor allem in unserem Nachwuchs schlummerte und nun wie ein schlafender Riese erwacht

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 23. November 2013, 13:39

Unser Tabellenstand ist schon sehr beeindruckend; er ist aus mehreren Gründen besonders hoch zu bewerten:

- Wie oft spielte unsere Achse der Spitzenleute (Klewin - Laurito - Möhwald - Brandstetter) gemeinsam?
- Wie oft musste unsere Abwehr komplett umgebaut werden?
- Wie oft schöpfte Mijo sein in den ersten drei Spielen als Matchwinner gezeigtes Potential aus?
(Seit der RK in Münster und Brandys Fehlen ist er nicht mehr der selbe ... das ist zwar im wesentlichen seiner Rolle zuzuschreiben, aber er spielt oft glücklos. Immerhin hat er wieder getroffen bzw. war auch Assist ...)
- Sind KHM, NPR, Engel, Göbel, Czichos, Öztürk vom Wert für die Mannschaft her nicht den o.g. vier Spielern gleichzusetzen?
(Aykut bekommt nicht umsonst oft die Bestnote ... wobei gestern - der Schuss auf die Eckfahne; das hätte in der TA eigentlich eine halbe Note Abzug bringen müssen :lachen: )
- Wie oft hatten wir Ausfälle durch RK zu kompensieren?
- Wer konnte ahnen, dass Wiegel und Odak eine derartige Bereicherung sein würden?
- Wer hätte gedacht, dass wir Stand heute kraft Torgefahr aus allen Reihen in dieser Liga die meisten Tore erzielt haben; unberechenbar sind, wie noch nie!?
- Dass der an sich auf mich hölzern wirkende Nietfeld ein echter Knipser zu werden scheint?
- Mit Stoltze ein echtes Juwel auf seine Einsätze wartet?

Habe ich Jeff vergessen, oder Baumgarten? Nein!
(Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass an sich auch mit Robrecht noch zu rechnen sein sollte ... der ist ja nur ausgeliehen!)

Was will ich damit sagen:
Da bei weitem noch nicht alles rund läuft - was soll dann erst werden, wenn es noch besser harmoniert und die Idealbesetzung aktiv werden kann?

LAST BUT NOT LEAST:
Wer hat - außer mir; ich bekenne mich dazu - diesen Trainer für eine Not- und Billiglösung gehalten?

Also - Ehre wem Ehre gebührt:
Dieser heutige, sehr erfreuliche Schnappschuss hat sehr viel mit dem Trainer zu tun; mehr noch:
Es ist Koglers Verdienst ... :cool: :cool: :cool:

P.S.:
Falls jemand fragt, warum ich mich so ins Zeug lege und die Finger wund schreibe - man wird mich wohl nie im VIP- Zelt sehen; es macht mir einfach nur Spaß, als in Ehren ergrauter RWE- Fan noch einmal eine solche Phase erleben zu dürfen.
Es spricht einiges dafür, dass 2016 schon heuer sein kann; ich hoffe, wir nutzen die Gunst der Stunde ... :cool: ... denn 2016 fällt der Aufstieg bestimmt aus. ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 23. November 2013, 14:09

Aua, bitte jetzt noch nicht das böse "A" -Wort

Du meinst das böse Wort Abgang? ;)

Ich will keine Panik verbreiten, aber wenn eine Mannschaft oben steht und Potential hat, dann passieren eben solche Dinge. Daher wäre es an der Zeit, dass sich unsere Arbeit auszahlt.

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 23. November 2013, 15:49

Der Stadionsprecher war gestern auch geil!

Zurück zu „Die Mannschaft“