Unser Tabellenstand ist schon sehr beeindruckend; er ist aus mehreren Gründen besonders hoch zu bewerten:
- Wie oft spielte unsere Achse der Spitzenleute (Klewin - Laurito - Möhwald - Brandstetter) gemeinsam?
- Wie oft musste unsere Abwehr komplett umgebaut werden?
- Wie oft schöpfte Mijo sein in den ersten drei Spielen als Matchwinner gezeigtes Potential aus?
(Seit der RK in Münster und Brandys Fehlen ist er nicht mehr der selbe ... das ist zwar im wesentlichen seiner Rolle zuzuschreiben, aber er spielt oft glücklos. Immerhin hat er wieder getroffen bzw. war auch Assist ...)
- Sind KHM, NPR, Engel, Göbel, Czichos, Öztürk vom Wert für die Mannschaft her nicht den o.g. vier Spielern gleichzusetzen?
(Aykut bekommt nicht umsonst oft die Bestnote ... wobei gestern - der Schuss auf die Eckfahne; das hätte in der TA eigentlich eine halbe Note Abzug bringen müssen

)
- Wie oft hatten wir Ausfälle durch RK zu kompensieren?
- Wer konnte ahnen, dass Wiegel und Odak eine derartige Bereicherung sein würden?
- Wer hätte gedacht, dass wir Stand heute kraft Torgefahr aus allen Reihen in dieser Liga die meisten Tore erzielt haben; unberechenbar sind, wie noch nie!?
- Dass der an sich auf mich hölzern wirkende Nietfeld ein echter Knipser zu werden scheint?
- Mit Stoltze ein echtes Juwel auf seine Einsätze wartet?
Habe ich Jeff vergessen, oder Baumgarten? Nein!
(Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass an sich auch mit Robrecht noch zu rechnen sein sollte ... der ist ja nur ausgeliehen!)
Was will ich damit sagen:
Da bei weitem noch nicht alles rund läuft - was soll dann erst werden, wenn es noch besser harmoniert und die Idealbesetzung aktiv werden kann?
LAST BUT NOT LEAST:
Wer hat - außer mir; ich bekenne mich dazu - diesen Trainer für eine Not- und Billiglösung gehalten?
Also - Ehre wem Ehre gebührt:
Dieser heutige, sehr erfreuliche Schnappschuss hat sehr viel mit dem Trainer zu tun; mehr noch:
Es ist Koglers Verdienst ...
P.S.:
Falls jemand fragt, warum ich mich so ins Zeug lege und die Finger wund schreibe - man wird mich wohl nie im VIP- Zelt sehen; es macht mir einfach nur Spaß, als in Ehren ergrauter RWE- Fan noch einmal eine solche Phase erleben zu dürfen.
Es spricht einiges dafür, dass 2016 schon heuer sein kann; ich hoffe, wir nutzen die Gunst der Stunde ...

... denn 2016 fällt der Aufstieg bestimmt aus.
