Erfurt-Chemnitz 1:0

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 2. November 2013, 18:53

SCHÖNE CHOREO ZU BEGINN ÜBER DIE GESAMTE TRIBÜNE. Bitte mehr davon :rwe:

In meinen Augen ein hart umkämpfter Zittersieg. Die ersten 15 Minuten haben mir noch gefallen aber danach haben wir den Faden verloren und das Spiel an den CFC abgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir die frühe Führung über die Zeit retten. Bester Mann für mich Kleineheismann gefolgt von Wiegel.
Czichos :roteKarte: kann man so geben. Klewin mit ein paar kleinen Unsicherheiten beim Herauskommen. Das war heute aber verschmerzbar. Schade das man keinen Konter konsequent ausspielen konnte, um den Deckel früher drauf zu machen.

Wichtig sind die 3 Punkte. 10 Punkte zum Abstiegsplatz - nur 2 Punkte auf Platz 3 und im Mittelfeld der Tabelle geht es sehr eng zu.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 2. November 2013, 19:31

RWE-Chris hat geschrieben:SCHÖNE CHOREO ZU BEGINN ÜBER DIE GESAMTE TRIBÜNE. Bitte mehr davon :rwe:

In meinen Augen ein hart umkämpfter Zittersieg. Die ersten 15 Minuten haben mir noch gefallen aber danach haben wir den Faden verloren und das Spiel an den CFC abgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir die frühe Führung über die Zeit retten. Bester Mann für mich Kleineheismann gefolgt von Wiegel.
Czichos :roteKarte: kann man so geben. Klewin mit ein paar kleinen Unsicherheiten beim Herauskommen. Das war heute aber verschmerzbar. Schade das man keinen Konter konsequent ausspielen konnte, um den Deckel früher drauf zu machen.

Wichtig sind die 3 Punkte. 10 Punkte zum Abstiegsplatz - nur 2 Punkte auf Platz 3 und im Mittelfeld der Tabelle geht es sehr eng zu.

Jetzt in Dortmund minimal 1 Punkt holen , dann sieht die rot- weiße Welt schon besser aus.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. November 2013, 20:21

Michael sieht es mit hoffentlich nach, sein Beitrag hier ;)

Na dann eröffne ich mal den Thread...

Wichtige 3 Punkte gegen starke Chemnitzer. Beide Teams, wie ich finde, von der ersten Minute an mit viel Einsatz. Spätestens nach der Roten Karte alle Rot-Weißen mit einem großen Kämpferherz. Beste Spieler für mich Laurito und Kleineheismann, Klewin mit vielen Schwächen, Tunjic fast wieder in der Form des letzten Jahres...

Letzte Woche so, diese Woche so. So ein Spiel gab es wohl zuletzt unter Raab ;)

Den CFC habe ich viel weiter oben erwartet, von daher.....gegen die muss man erst mal gewinnen und ich habe gar nicht damit gerechnet!

Czichos....sehr ärgerlich. Hätte der Schiedsrichter vorher mal gepfiffen, wäre es nicht dazu gekommen, aber leider okay.

Auch, dass Kogler danach dicht machte. Hat geklappt :klasse:

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 2. November 2013, 20:33

Mal ein dreckiges 1:0, was will man mehr. Vom Einsatz und kämpferischen absolut in Ordnung. Spielerisch können wir natürlich mehr als heute gezeigt haben. Sehr viel langes Holz. Zum ersten Mal hat mich Laurito gänzlich überzeugt. Dafür hatte Klein-Orle heute einen gebrauchten Tag. Er ist gefühlt an jedem Standard vom CFC vorbei gesegelt. Jetzt sollten wir mal was zählbares von Auswärts mitbringen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. November 2013, 22:49

Dafür hatte Klein-Orle heute einen gebrauchten Tag. Er ist gefühlt an jedem Standard vom CFC vorbei gesegelt.

Na an den einem nicht und da gab es ordentlich auf die Gusche :lachen:

Klarer Elfer, habe ich schon im Stadion richtig erkannt. Der Schieri war schlecht, zum Glück gab es nicht das i-Tüpfelchen auf seine Leistung ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 3. November 2013, 00:34

Webtroll Christian hat geschrieben:
Dafür hatte Klein-Orle heute einen gebrauchten Tag. Er ist gefühlt an jedem Standard vom CFC vorbei gesegelt.

Na an den einem nicht und da gab es ordentlich auf die Gusche :lachen:

Klarer Elfer, habe ich schon im Stadion richtig erkannt. Der Schieri war schlecht, zum Glück gab es nicht das i-Tüpfelchen auf seine Leistung ;)

Beide gehen im Fünfer zum Ball und keiner spielt den Ball ... im Fünfer, da ist immer noch der TW der Boss ...
ansonsten KHM, Laurito, Engel (nach der RK für Czichos sehr auffällig), Öztürk und Wiegel!!! die Besten.

Klein Orle mit ein paar ungewohnten Wacklern ... die RK für mich ein Witz und der MDR- Kommentar an fehlender Sachkunde nicht zu überbieten, weil parteiisch wie eh und je ... :augenrollen: ... man - Galley - wir gehören auch zum Sendegebiet!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 3. November 2013, 02:06

Schöne Rot-Weiße Tribünenchoreografie zu Beginn, und dann: Was für ein Nervenkrieg, zumindest bei uns! Gewolltes (?) Powerplay der Sachsen über weite Strecken, dagegen konnte eine 1-A-Abwehrleistung abgerufen werden. Jeder Körperkontakt wurde konsequent gegen uns gepfiffen, dafür wohl einmal im 16er mit neutralem Schiriblick. :augenrollen: Die kamen eigentlich nur mit ihren zahlreichen Standards halbwegs gefährlich vors Tor, uns reichte ein richtig genialer Moment. Geht als Qualitätsmerkmal durch. Aber RWEler aufgepasst: Sooo tritt man die Standards, da war bei der 17 keine wirklich schlechte dabei.

Toll, wie eine super Aktion am Anfang bis zum Ende bravourös verteidigt wurde! Fazit: Karl-Marx-Stadt wird gegen uns nie was holen. :rwe:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 3. November 2013, 09:38

Michael sieht es mit hoffentlich nach, sein Beitrag hier ;)

Hast Du doch perfekt gelöst, also alles gut :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Reaver

Beitragvon Reaver » Sonntag 3. November 2013, 11:00

Spielerisch schwache Vorstellung, aber stark gekämpft. Engel für mich der beste Mann auf dem Platz vom Einsatz her.Mit viel Glück gewonnen.Waren wichtige 3 Punkte! :klatsch: :rwe: :yes:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 3. November 2013, 11:06

Endlich wieder einmal 3 Punkte. Gut für die Moral und die Tabelle. War der erwartet schwere Gang und nichts für nervenschwache Fans. Schade, dass die Viererkette (gestern das Paradestück) in Dortmund gehörig durcheinander gewirbelt wird. Czichos und KHM werden definitiv nicht dabei sein. Nach Möhwalds Rückkehr haben wir ja NPR frei. Wer im Sturm spielen kann darf sicher auch mal als IV aushelfen :cool: *Ironie off*
Für mich gestern Wiegel, Engelhardt, KHM die Besten. Tunjic, nunja ist eben ohne Brandstetter eine arme Sau.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 3. November 2013, 12:23

Ein Remis wäre sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen,aber wen interressiert das morgen noch . Es hat die Mannschaft mit dem größeren Willen gewonnen.
Der Linienassi auf der Tribünenseite mit einer unterirdischen Leistung.
Bin immer noch etwas unschlüssig ob die Aktion von Klewin gegen Hensel elfmeterwürdig gewesen ist.
Gut gefallen haben mir,Laurito,Kleineheismann,Engelhardt u.Tunjic.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Sonntag 3. November 2013, 13:23

Cole hat geschrieben:...und der MDR- Kommentar an fehlender Sachkunde nicht zu überbieten, weil parteiisch wie eh und je ... :augenrollen: ... man - Galley - wir gehören auch zum Sendegebiet!

Galley hat halt in Leipzig studiert und reagiert allergisch auf "Sachsenschw..."-Gesänge.
Lusig auch, dass aus seiner Sicht die Situation mit Klewin beim Live-Kommentar zuerst ein "Kann"-, bei der Zusammenfassung für die ARD dann ein "Muss"-Elfer wurde.

Zum Spiel: Gut, dass ich pünktlich eingeschaltet habe. Sonst viele lange Bälle bei der Mannschaft und ein paar Herzstillstände bei mir. Nach Czichios' Platzverweis aus meiner Sicht urplötzlich mehr Engagement bei unseren Rot-Weißen, die sofort überrissen haben, worauf es nun ankommt. Dreckiger und wichtiger Sieg. Ich sehe unser Offensivspiel zu abhängig von Brandstätter. Hoffen wir, dass er bald wieder dabei ist.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 3. November 2013, 14:44

Ein wichtiger Sieg, kämperisch stark und ein bissl glücklich...
Der Schirie heute unterste Schublade!

Support in E 2 überragend, teilweise die ganze Tribüne am mitmachen und die Mannschaft nach vorn peitschen! So muss es sein!

Choreo hat auch super geklappt, obwohl einige Damen und Herren im C Block zu blöde oder zu faul sind mal für ein paar Sekunden ein Blatt hochzuhalten...
Trotzdem hat sich die wochenlange Arbeit gelohnt.
Hier nochmal der Dank an die fleisigen Einkäufer am EFU Stand und an die Leute die immer maln Euro in die Spendendose werfen!
Da wir vom Verein kein Geld annehmen sind es eure Spenden die es den Ultras ermöglichen, so eine teure Choreo durchzuziehen...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 3. November 2013, 15:13

Choreo top vorbereitet! :klasse: Gibt es Bilder oder ein Video davon?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 3. November 2013, 15:16

Fan hat geschrieben:Choreo top vorbereitet! :klasse: Gibt es Bilder oder ein Video davon?

Bildmaterial wird, so denke ich, von Fototifosi geliefert. Kannst aber mal auf Facebook schauen, da gibt es auch schon etwas zu sehen. Ein :klasse: an die Organisatoren + alle Beteiligten.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 3. November 2013, 16:48

Möchte ich mich auch noch anschliessen. War eine feine Sache diese Chorero. :rwe:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 3. November 2013, 16:58

es gibt auch ein videomitschnitt. das wird derzeit berbeitet und dann noch online gestellt.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 3. November 2013, 17:18

Gestern hatten wir das Glück was uns gegen Regensburg und Heidenheim versagt blieb.
Der Schiri hat doch fast jeden Zweikampf für Chemnitz gepfiffen. Gut das er die eine Szene mit Klewin
nicht gesehen hat. Neben Öztürk fehlt mir vorne noch ein weiterer Impuls. Die Mannschaft zu zehnt gekämpft und alles versucht die drei Punkte zu behalten. Der Konter drei Erfurter gegen zwei Chemnitzer muss besser ausgepielt werden.
Diesmal auch Lob an Engelhardt. Gerade als wir zu zehnt gespielt haben, war er in der defensive Bärenstark.
Ich fand Chemnitz mit einem Mann mehr plötzlich ideenlos. Wer weiß, vielleicht hätten wir mit elf Mann die drei Punkte nicht behalten.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 3. November 2013, 19:22

Das A & O war gestern die Abwehr - dabei sollten wir nicht vergessen, dass es spielerisch dürftig war.
Vom Spielaufbau her war es dünn; m.E. wäre aber ohne die RK ein ganz anderes Fazit entstanden.
Wir waren gerade dabei, über den Kampf zum Spiel zu finden.

Schade, dass Mijo im Forum immer so viel Gegenwind bekommt.
Bei den auch gestern von ihm erarbeiteten Chancen und Assists fehlte jeweils nicht viel und es sind immer auch gute Ideen dabei; und sei es beim Querpass auf Göbel.
Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass er mit der Sänfte an die Brennpunkte des Spiels getragen wird - es ist alles hart von ihm erarbeitet; wenn er stereotyp in der Mitte lang angespielt wird, hat er freilich schlechte Karten ... auch mit Brandstetter würde sich das auf diese Weise nicht ändern - aber der würde einen IV rausziehen, und schon sieht möglicherweise alles anders aus; andere Anspiele vorausgesetzt.

NPR hat es offenbar sehr schwer, wieder zu alter Form und spielerischer Sicherheit zu finden.
Wenn ich mir überlege, dass hier noch im Sommer wegen seines möglichen Abgangs gezittert worden ist, einmal abgesehen davon, dass er uns im letzten Jahr mit seiner Kaltschnäuzigkeit vom Elfer und seiner Präzision (klasse Freistoßtore!) quasi allein die überlebenswichtigen Ergebnisse sicherte - er hat eine faire Chance verdient; nicht als Halbstürmer oder was auch immer, sondern auf seiner Position!
Ich denke, er wird es uns danken.
Ich sehe da auch keinen Konflikt mit Möhwald; der fühlt sich weiter vorn eigentlich wohler - oder irre ich mich da?

Habe heute mal die Autogrammstunde besucht; war ganz interessant, was NPR und Klewin nicht sagen ... ;) sind irgendwie beide gleichermaßen :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 3. November 2013, 19:40

Cole hat geschrieben:Das A & O war gestern die Abwehr - dabei sollten wir nicht vergessen, dass es spielerisch dürftig war.
Vom Spielaufbau her war es dünn; m.E. wäre aber ohne die RK ein ganz anderes Fazit entstanden.
Wir waren gerade dabei, über den Kampf zum Spiel zu finden.

Schade, dass Mijo im Forum immer so viel Gegenwind bekommt.
Bei den auch gestern von ihm erarbeiteten Chancen und Assists fehlte jeweils nicht viel und es sind immer auch gute Ideen dabei; und sei es beim Querpass auf Göbel.
Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass er mit der Sänfte an die Brennpunkte des Spiels getragen wird - es ist alles hart von ihm erarbeitet; wenn er stereotyp in der Mitte lang angespielt wird, hat er freilich schlechte Karten ... auch mit Brandstetter würde sich das auf diese Weise nicht ändern - aber der würde einen IV rausziehen, und schon sieht möglicherweise alles anders aus; andere Anspiele vorausgesetzt.

NPR hat es offenbar sehr schwer, wieder zu alter Form und spielerischer Sicherheit zu finden.
Wenn ich mir überlege, dass hier noch im Sommer wegen seines möglichen Abgangs gezittert worden ist, einmal abgesehen davon, dass er uns im letzten Jahr mit seiner Kaltschnäuzigkeit vom Elfer und seiner Präzision (klasse Freistoßtore!) quasi allein die überlebenswichtigen Ergebnisse sicherte - er hat eine faire Chance verdient; nicht als Halbstürmer oder was auch immer, sondern auf seiner Position!
Ich denke, er wird es uns danken.
Ich sehe da auch keinen Konflikt mit Möhwald; der fühlt sich weiter vorn eigentlich wohler - oder irre ich mich da?

Habe heute mal die Autogrammstunde besucht; war ganz interessant, was NPR und Klewin nicht sagen ... ;) sind irgendwie beide gleichermaßen :cool:

http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/t ... rb_L3.html
schau mal hier rein, dann kannst du dir sicher denken warum Mijo des öfteren Tutnix genannt wird. Ein Stürmer wird an seinen geschossenen Toren gemessen. Das er sich dabei immer in den Dienst der Mannschaft stellt und z.T. weite Wege geht wird dabei des öfteren vergessen.
Zu NPR/Möhwald ja, Möhwald ist eher ein 10er und Nils der klassische 6er. Könnte mir in Dortmund aber auch Engelhardt als LV und die beiden Erstgenannten auf der 6er Position vorstellen. Nils braucht einfach Spielpraxis dann wird das schon werden.
Mein Einwurf oben bezüglich Nils ist etwas sarkastisch gemeint. ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“