Jahn vs. RWE 3:1 ... wer hat das kommen sehen?

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 26. Oktober 2013, 16:33

... vor dem Spiel in diesem Forum?
Niemand!
Ich habe eine RWE- Niederlage zumindest als Frage aufgeworfen, aber auch auf unseren Sieg gesetzt ... :traurig:
Vor dem Spiel war ich positiv gestimmt und sah einen knappen Abstand nach oben.

Da ich parallel zum Live Radio den MDR anhatte:
In der Verfassung von heute holt RWE nicht einen einzigen weiteren Punkt; schon gar nicht gegen C!
Sorry - was immer bei RWE aktuell schief hängt, sollte ganz schnell gerade gerückt werden.

Es wurden gegen Spitzentruppen super Spiele absolviert, um dann diese Mini- Krise einzuläuten?
Das kann doch nicht wahr sein!
Wir mal wieder als Aufbaugegner für Hinz und Kunz ... :augenrollen: ... wir müssen zwangsläufig unsere Ansprüche neu justieren, wenn fünf Spieltage kein Sieg gelingt ...

NPR auf der Bank, Engel zeitig, vielleicht ohne Not ausgewechselt - ist es auch der Umgang mit den erfahrenen Sechsern, der bei einigen die Köpfe durcheinander bringt?
Das alte System ist auf jeden Fall unter die Räder gekommen und das neue ist noch nicht so recht zu erkennen und ziemlich brüchig.
Wir wurden heute auf Normalmaß gestutzt und sind damit in eine unruhige Phase eingebogen ... :augenrollen: ... und immer nur 15' gut spielen reicht eben nicht.

Mit Brandy finden wir sicherlich schneller zurück in die Erfolgsspur ... und dann mal sehen, ob das noch einmal einen Schub geben kann.
Stand heute bin ich bei den "Schwarzsehern" angekommen und erwarte alles, aber nicht den Start einer Erfolgsserie. Tippen werde ich auch nicht mehr ;) scheiß Träume :yes:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Samstag 26. Oktober 2013, 17:15

Mund abwischen, weitermachen. Was will man denn anderes machen? Die Tore allesamt vermeidbar. Deshalb diese blöden Fehler abstellen, dann klappt's auch mit den Punkten. Positiv fand ich die Aufstellung von Nietfeld, kann man öfters bringen. Genauso Kornetzky, hat uns am Anfang den Popo gerettet.

Jetzt heißt's aufstehen um gegen Karl-Marx-Stadt zu punkten!

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Samstag 26. Oktober 2013, 19:19

Cole hat geschrieben: ... wir müssen zwangsläufig unsere Ansprüche neu justieren,

Welche Ansprüche sind denn das ?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. Oktober 2013, 19:32

WIR müssen unsere Ansprüche nicht neu justieren, du vielleicht schon. Die Mannschaft ist nach wie vor im Lernprozeß, Nietfeld = Startelfdebüt Baumgarten für Engel......das zeigt, dass Walter Kogler konsequent am Einsatz der jungen Spieler fest hält. Das ist auch in meinen Augen richtig. Wenn man so konsequent weiter arbeitet, Fehler analysiert + abstellt werden wir auch wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Gegen Chemnitz wird uns leider Pommes nach seiner 5. gelben Karte fehlen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Samstag 26. Oktober 2013, 19:56

Nur so langsam sollten wieder Punkte her, sonst werden wir früher oder später hinten rein rutschen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 26. Oktober 2013, 20:03

Irgendwie hatten wir heute die Seuche am Fuß.

Das Spiel hat Spaß gemacht, schon zur Pause hätte es 4:4 stehen können. Unser Ersatzkeeper hat gezeigt, was er drauf hat, die Offensive leider nicht. Was da vergeben wurde, das geht gar nicht.

Wir müssen einfach konsequent und konzentriert abschließen.

Der Gegner hatte starke Probleme und holt 3 Punkte. Na toll.

Gegen den CFC wird es noch schwerer. Aber mir macht die Truppe Spaß, hoffentlich gegen den CFC mal wieder, aber auch mit 3 Punkten....

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. Oktober 2013, 20:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Irgendwie hatten wir heute die Seuche am Fuß.

Das Spiel hat Spaß gemacht, schon zur Pause hätte es 4:4 stehen können. Unser Ersatzkeeper hat gezeigt, was er drauf hat, die Offensive leider nicht. Was da vergeben wurde, das geht gar nicht.

Wir müssen einfach konsequent und konzentriert abschließen.

Der Gegner hatte starke Probleme und holt 3 Punkte. Na toll.

Gegen den CFC wird es noch schwerer. Aber mir macht die Truppe Spaß, hoffentlich gegen den CFC mal wieder, aber auch mit 3 Punkten....

:klasse: spielerisch sind wir auf einem guten Weg, aber ja, wir müssen das Ding auch mal einnetzen und punkten.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 26. Oktober 2013, 21:58

Man sollte dann aber auch mal klar unterscheiden von "Spielerisch sind wir auf einem guten Weg" und "Brotloser Kunst".
Diese Fallsucht vom wahren Türken geht mir nur noch auf den Schnapper.

Ihn und Engelhard würde ich mal auf die Tribüne setzen und die Jungspunde gegen die Nüschel auflaufen lassen.
Mehr wie erneut verlieren können wir nicht ...

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. Oktober 2013, 22:32

Am Anfang haben wir an sich erstmal gar nicht schlecht gespielt im Vergleich zum Gegner. Dass gegen diese indisponierte Truppe mit ihrem Fehlpassfestival nicht gewonnen wird, lässt dann allerdings wieder tief blicken und etwas pessimistisch an die nächste Partie denken. Was macht NPR draußen, während Wiegel auf dem Platz, nunja, wiederholt eher suboptimale Ergebnisse abliefert? Möhwald ist ja gegen Karl-Marx-Stadt gesperrt, das bietet dem Trainer Möglichkeiten zur Umbildung. Die muss er nutzen, um das Steuer herumzureißen. Hinten kommt hoffentlich KHM wieder und vorne sollte mal der Jungsturm ran, wenn man das so sagen darf. ;)

Insgesamt ärgerlich, zumal für der Genick brechende Elfer für mich keiner war. :traurig:

Gott mit uns!
Wiking

Beitragvon Wiking » Samstag 26. Oktober 2013, 22:44

Hallo zusammen, ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben.....da, na ja. Aber was ich heute erlebt habe zwingt mich dazu. Ich gehe seit 1972 zum RWE, aber der heutige Tag war die Krönung. Wir hatten vor Nürnberg eine Panne (die Reparatur ist eine eigene Geschichte), waren dann pünktlich zur 2.HZ am Stadion, wurden aber nicht eingelassen!! Begründung: wir hätten keine Karte. Die türkischen Ordner und Polizei völlig aggressiv ("wir sind hier nicht im Osten"), selbst die gerufenen Zivis und Michaela konnten nichts machen. Dann ein "Kompromißangebot": 10 Euro für die Ordner und wir könnten rein. Wir haben verzichtet, zwei von uns sind geblieben und durften die letzten 5 Minuten für 5 Euro ansehen. Nach dem Spiel eskalierte die Situation völlig. Auf dem Parkplatz wurden wir (8 Personen) von sage und schreibe 10 Sixpacks eigekesselt und mit Äußerugen wie "dir Ossi schlage ich die Fresse ein" begrüßt. Einem Festgenommenen sagte man klipp und klar "wir brechen dir jetzt die Hand, du Ossischwein". Anwesende haben die Situation gefilmt (wir brauchen den Film).
Hinweis an die "Gutmenschen" hier im Forum: nein wir haben nichts gemacht. Willkommen im Fußballdeutschland 2013

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. Oktober 2013, 22:44

Diese Fallsucht vom wahren Türken geht mir nur noch auf den Schnapper.

Der Spieler des Monats hat dem RWE in der bisherigen Spielzeit einige lichte Momente in Form von Toren durch Elfmeter beschehrt. Ob er dabei gefällt wurde oder vor Schwäche nieder fiel ist mir persönlich egal. OK, Fair Play, aber wen interessiert es am Ende?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 26. Oktober 2013, 22:45

Obwohl ich für sowas zu haben bin: Den kann man geben

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. Oktober 2013, 22:49

Wiking hat geschrieben:Hallo zusammen, ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben.....da, na ja. Aber was ich heute erlebt habe zwingt mich dazu. Ich gehe seit 1972 zum RWE, aber der heutige Tag war die Krönung. Wir hatten vor Nürnberg eine Panne (die Reparatur ist eine eigene Geschichte), waren dann pünktlich zur 2.HZ am Stadion, wurden aber nicht eingelassen!! Begründung: wir hätten keine Karte. Die türkischen Ordner und Polizei völlig aggressiv ("wir sind hier nicht im Osten"), selbst die gerufenen Zivis und Michaela konnten nichts machen. Dann ein "Kompromißangebot": 10 Euro für die Ordner und wir könnten rein. Wir haben verzichtet, zwei von uns sind geblieben und durften die letzten 5 Minuten für 5 Euro ansehen. Nach dem Spiel eskalierte die Situation völlig. Auf dem Parkplatz wurden wir (8 Personen) von sage und schreibe 10 Sixpacks eigekesselt und mit Äußerugen wie "dir Ossi schlage ich die Fresse ein" begrüßt. Einem Festgenommenen sagte man klipp und klar "wir brechen dir jetzt die Hand, du Ossischwein". Anwesende haben die Situation gefilmt (wir brauchen den Film).
Hinweis an die "Gutmenschen" hier im Forum: nein wir haben nichts gemacht. Willkommen im Fußballdeutschland 2013

Festgenommen??........war die Bullerei auch anwesend?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. Oktober 2013, 22:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Obwohl ich für sowas zu haben bin: Den kann man geben

Im gesamten Spiel gab es keine Elfmeterwürdige Situation. :nönö:

Gott mit uns!
Wiking

Beitragvon Wiking » Samstag 26. Oktober 2013, 22:55

Festgenommen??........war die Bullerei auch anwesend?[/quote]

Nein, es war die Feuerwehr, die mir den den Tonfa ins Gesicht gedrückt hat ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. Oktober 2013, 23:00

Wiking hat geschrieben:Festgenommen??........war die Bullerei auch anwesend?

Nein, es war die Feuerwehr, die mir den den Tonfa ins Gesicht gedrückt hat ;)[/quote]
Naja, du siehst es ja noch ziemlich locker.........

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. Oktober 2013, 23:02

Schweinerei! Ich hoffe, es gibt Videobeweise und es kommt zur Anzeige! Zu meinem oberfränkischen Kumpel meinte ein Vordrängler am Tribünenbierstand auf sein "Hallo?!" nur "Scheiß Sachse!" Wird wohl bei manchen wieder dunkel in der Birne, da unten? Dass die Oberpfälzer nicht die hellsten sind, weiß ich seit meiner Zeit beim Panzerbatallion Kümmersbruck 91/92.

Gott mit uns!
Dönerteller Versace

Beitragvon Dönerteller Versace » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:01

Lieber Wiking. Egal, was passiert ist, finde ich es unnötig von "türkischen Ordnern" zu sprechen. Das zeigt leider Ihre Geisteshaltung. Zum Spiel: ab heute geht es gegen den Abstieg, nichts anderes kann das ziel sein. So schnell wie möglich 40 Punkte sammeln. Mund abputzen und nächtes Spiel gewinnen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das nächste Spiel ist das schwerste. Jetzt muss auch mal wieder ein dreckiger Sieg her.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:13

stroh hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: ... wir müssen zwangsläufig unsere Ansprüche neu justieren,

Welche Ansprüche sind denn das ?

Höhere, als das, was in den letzten fünf Spielen in stetig wechselnder Besetzung gezeigt worden ist.
Viele wähnten uns schon einen Schritt weiter. Ich auch ... :augenrollen: ... shit happens, oder:
Irren ist menschlich ;)
Bessere Chancenverwertung und wir werden wieder punkten; nicht mehr und nicht weniger ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:17

FANthomass hat geschrieben:WIR müssen unsere Ansprüche nicht neu justieren, du vielleicht schon.
...

... Du vergisst die Spieler ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“