Heimniederlage gegen Heidenheim

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 19. Oktober 2013, 16:33

Schade, 1-2 verloren ...
Ein Remis war drin und leistungsgerecht ...
Von gezählten 7 Handspielen der Gäste hat der Schiri doch glatt 6 großzügig übersehen ...
Aber allein daran lags wohl nicht ...
Unser Sturm fand heute einfach nicht statt ...
Warum waren wir in der 1. Hälfte so nervös ?

Weiter geht´s ...

Neun Punkte aus den nächsten 3 Spielen (R, C, DO) ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 19. Oktober 2013, 16:36

Sehe ich gar nicht so. Der Schiri war sicher schwach, aber nicht der Grund für die Niederlage. HDH war einfach abgeklärter und vor allem im Mittelfeld besser. Wieviele Torchancen hatten wir? 1,5? Das war zu dünn gegen den Spitzenreiter.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Oktober 2013, 16:58

Ein Remis war möglich, vorallem da wir das 1:2 praktisch selber machen. Chancen unsererseits Mangelware, Heidenheim in HZ2 aber auch nicht unbedingt besser oder gar um den Sieg kämpfend. Die haben ihren Stiefel da nur noch runter gespielt. Insgesamt kein gutes Spiel.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 19. Oktober 2013, 17:29

komisches spiel heute. eigentlich wäre ein unentschieden gerecht gewesen. aber da hatte ja unser RWE was dagegen. nicht unbedingt heidenheim war besser, wir waren zu dämlich und haben denen die gegentreffer in geschenkpapier verpackt auf dem silbernem....nein goldenem tablett serviert. das macht halt ne spitzenmannschaft aus, einmal zuschlagen, wenn der gegner patzt. zum spiel kann man ja gar nicht viel schreiben, weil das gibt kaum was her zur diskussion.

aber egal, ich warte nun den post von papa ab, dann finde ich selbst die abwehrfehler gar nicht mehr so schlimm. vielleicht ziehe ich auch noch was positives aus der niederlage...je nachdem, wie sehr sich papa mühe gibt ;) :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 19. Oktober 2013, 18:28

Arokh hat geschrieben:HDH war einfach abgeklärter und vor allem im Mittelfeld besser. ..

... aber vor dem Tor genauso ungefährlich wie wir ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 19. Oktober 2013, 18:38

So wenig Torchancen bei einem Heimspiel gab es zuletzt unter Hörgl. Das war offensiv ganz ganz dünn. Und defensiv hat es oft genug gebrannt. Völlig verdiente Niederlage. Die Schiedsrichter, wie gewohnt, wollen mit aller Macht den Aufstieg von Heidenheim. Einseitiger geht es kaum. Hier bei der Babyberührung Pfiff, wenn es so eine Szene für uns gab, war die Pfeife still.

Generell fand ich es trotzdem kein schlechtes, sondern eher ein gutes Fußballspiel. Aber ohne Chancen kannste das in die Tonne treten!

Und der spielunabhängige Dauersupport neben mir ging mir heute sowas von auf den Sack!

Die im Angriff.....hier ne strittige Szene und immer schön das Liedgut in der Dauerschleife. Es nervt. Aber heute nervt halt scheinbar alles!

Schade, dabei schien die Sonne so schön ;)

2 Punkte zum 3.Platz. Auf gehts nach Regensburg. Vielleicht ja mit Brandy. Das wäre sehr wichtig.

Ach nochwas zur Einzelkritik: Klewin unsicher, lässt sich beim 1:2 tunneln....naja, okay.

Engelhardt hat das Spiel viel zu oft lahm gemacht. Dabei kann er gute Pässe spielen und in die Zweikämpfe gehen. Aber diese Trägheit? :schnarch:

Über die linke Abwehrseite hat es viel zu oft gebrannt. Öztürk mehr mit Schauspieleinlagen beschäftigt. Tunjic offensiv völlig wirkungslos.

So stehen zu Recht 0 Punkte auf der Habenseite...

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Oktober 2013, 19:46

Erschreckend fand ich vorallem, wie wir unsere Standards wieder mal hergeschenkt haben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 19. Oktober 2013, 20:11

Cheeks hat geschrieben:Schade, 1-2 verloren ...
Ein Remis war drin und leistungsgerecht ...
Von gezählten 7 Handspielen der Gäste hat der Schiri doch glatt 6 großzügig übersehen ...
Aber allein daran lags wohl nicht ...
Unser Sturm fand heute einfach nicht statt ...
Warum waren wir in der 1. Hälfte so nervös ?

Weiter geht´s ...

Neun Punkte aus den nächsten 3 Spielen (R, C, DO) ...

Der nicht stattfindende Sturm spielt auch immer 90 Minuten durch.
Warum Engelhardt auch immer wieder die Standards machen darf bleibt mir ein Rätsel.
Statt in der im Strafraum zu stehen und ein zunicken, tritt er lieber selbst und schießt lieber den Gegner in die Beine.
Wie lange will sich Kogler das anschauen? Gibt es keinen anderen der Freistöße verschießen kann?
Am Schiri lag es sicher nicht aber man hatte den Eindruck, dass er bei jeder kleineren Szene schon gerne gegen uns oder mal nicht für uns gepfiffen hat.
Ein Punkt wäre drin gewesen. Da fehlt uns wohl noch ein wenig Cleverness.

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 19. Oktober 2013, 20:17

Wie einige schon schrieben ein remis wäre ok gewessen.Nur dazu haben sich unsere Jungs nicht clever genug angestellt.Von meinen Gefühl her haben wir ohne Stürmer gespielt und Engel seine Freistösse sowie die Spieleröffnung einfach nur grausam.So jetzt kann unser Trainer beweisen wie er eine Mannschaft wieder auf Richtung bringt.Eine Krise sehe ich nicht,nach der letzten Saison hat die Mannschaft und der Trainer bei mir noch sehr grossen Kredit ;) .
Anmerkung,Dauersupport ist nicht schlecht, nur ein wenig auf das Spiel eingehen mit der Unterstützung wäre meiner Meinung nach besser.So hatte das etwas von den Galliern, ein ganzes Stadion dreht frei nur eine Gruppe singt ihre Lieder weiter,war schon etwas skurril.

NUR DER RWE Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 19. Oktober 2013, 20:59

Mein Tipp ging lange auf ... bis sich die taktisch bessere, reifere und gedanklich schnellere Truppe durchsetzte. Im Grunde genommen die logische und konsequente Fortsetzung von Unterhaching.
Die HDHler haben eben einen echten Zehner; vor allem bei dem im blindem Verständnis herausgespielten, lediglich aus Gründen der Kotzarroganz bzw. Dummheit nicht zum dritten Treffer (Thurk) veredelten Konter konnte jeder sehen, wo es bei uns klemmt und was folglich den Unterschied macht:

- Technik
- Handlungsschnelligkeit
- abgestimmte Laufwege, die Hacke, Spitze eins, zwei, drei risikolos zulassen

Wir haben an guten Tagen eine ähnliche Achse mit Brandy, Mijo, Aykut und u.a. dem Möhwald dahinter - aber da fehlte heute nicht nur der Brandy, sondern die auf dem Platz standen, da fehlte zu oft Abstimmung und Verständnis; und die Umstellungen in der Abwehr und im Mittelfeld waren der Todesstoß für unser zartes Harmoniepflänzchen ...
Czichos raus; Odak auf der "falschen" Seite und Kreuzer mit Wiegel - da war zu viel Sand im Getriebe.

Der Schieri - ja; es war auch zunächst mein Eindruck, dass er uns etwas benachteiligte.
Aber:
Es gab da eine kleine RWE- Druckphase um die 70. Minute; da hat dieser Schieri innerhalb von Sekunden für zwei von HDH den gelben Karton gezogen und - wir schienen dran zu sein, das Spiel zu drehen.
Und jetzt kommt für mich der absolute Gag des Spiels:
- HDH kann sich vom Druck etwas befreien.
- Unterstützend wird vom HDH- Trainer ein Wechsel vollzogen - das nimmt zusätzlich den Dampf aus unseren Aktionen.
- Vorbei war es mit unserer Herrlichkeit und ein, zwei Spielzüge später zappelt der Ball bei uns um Tor ... :augenrollen:

@WTC:
Zeige mir bitte den TW, der in der Situation beim 1:2 die Hacken zusammenknallt und in Grundstellung auf den Ball wartet ... ;) :lachen:

Es ist unter dem Strich ärgerlich, dass HDH nicht viel mehr zeigen musste ... aber das wenige war extrem clever.
Wer sich über den Schieri aufregt, sollte noch mal nach Hoffenheim schauen ... gestern Abend!

Unsere Serie sieht nun so aus, dass wir in den letzten vier Spielen dreimal verloren.
Wird Zeit, dass wir das Ruder herumreißen.

Rein taktisch fand ich das, was wir spielten, gar nicht so schlecht. Wie üblich entschieden Kleinigkeiten und heute auch die mangelnde Klasse in 1:1- Situationen.
Wir hatten keinen echten Reißer ... anders, als sonst in den Spitzenspielen; selbst wenn wir diese wie bei den Bullen verloren, war das anders.
(da hatte ja allein der fußkranke ;) Brandy für mehr Furore gesorgt)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 19. Oktober 2013, 22:02

ja @cole ich sehe es genauso wie du. Brandys Ausfall schmerzt schon sehr. Die Harmonie, Spielfreude und Unberechenbarkeit von Brandy, Tunjic und Co ist durch das Fehlen von Simon wie weggeblasen. Es fehlt ein Leader, der in Situationen wie heute als wir dem Rückstand hinterher gelaufen sind das Spiel an sich zieht und den Pass spielt, den heute z.B. ein Morabit gebracht hat. HDH hat so viel getan wie sie mussten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Unsere Jungs wirkten mir zu steif, gedanklich zu langsam um dieses Spiel zu gewinnen. Macht mir den Brandy fit, wir brauchen ihn unbedingt!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 19. Oktober 2013, 22:43

Ich kanns nur noch mal schreiben: Bist du ein Spitzenteam, gewinnst du das Spiel. Bist du ein Topteam, holst du ein Punkt. Platz 7-20 verliert das Ding. Da brauchen wir uns nicht über den SR zu beschweren, wir haben unsere Chancen einfach nicht gemacht, das muss sich verbessern!

So schlecht fand ich das Spiel nicht. Aber es gibt auch Leute, die heute einen saft-, kraft- und ideenlosen "Haufen" gesehen haben. Den habe ich nicht gesehen. gute 60% Ballbesitz für uns, die Männer haben gekämpft, gerackert und sind gelaufen. Gereicht hats trotzdem nicht. Irgendwie haben 10 % gefehlt. Orle kannst du ein Tor anrechnen, aber wie viele hat er uns auch heute wieder gerettet? In 1-2 Jahren - oder, wenn seine Entwicklung weiter so schnell geht, in 10-15 Spielen, macht er solche Fehler nicht mehr.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 20. Oktober 2013, 07:43

Heidenheim war doch nun wirklich nicht die bessere Mannschaft. Cleverer waren sie. Aber das muss mir mal einer erklären wie das geht wenn man ganz oben steht siegt man in so einem Spiel und um mit @guerti zu sprechen ab Platz 7 verliert man. Welcher Automatismus greift da.
Das kann doch nur psychosomatische Ursachen haben.

Eng ist es in der Tabelle um nicht zu sagen saueng! 8 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz , 2 bis zum Reliplatz. Münster nach Punkten noch weit hinter uns zähle ich weiter zu den Aufstiegsfavoriten. Das sind alles keine dramatischen Abstände (außer Heidenheim, die marschieren vornweg).
Ein Sieg in Regensburg und wir fahren wieder auf dem richtigen Gleis, immer schön im oberen Mittelfeld, nahe an der Freudenquelle.
Unsere Zeit wird kommen :angeb:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:14

Guerti hat geschrieben:Ich kanns nur noch mal schreiben: Bist du ein Spitzenteam, gewinnst du das Spiel. Bist du ein Topteam, holst du ein Punkt. Platz 7-20 verliert das Ding. Da brauchen wir uns nicht über den SR zu beschweren, wir haben unsere Chancen einfach nicht gemacht, das muss sich verbessern!

So schlecht fand ich das Spiel nicht. Aber es gibt auch Leute, die heute einen saft-, kraft- und ideenlosen "Haufen" gesehen haben. Den habe ich nicht gesehen. gute 60% Ballbesitz für uns, die Männer haben gekämpft, gerackert und sind gelaufen. Gereicht hats trotzdem nicht. Irgendwie haben 10 % gefehlt. Orle kannst du ein Tor anrechnen, aber wie viele hat er uns auch heute wieder gerettet? In 1-2 Jahren - oder, wenn seine Entwicklung weiter so schnell geht, in 10-15 Spielen, macht er solche Fehler nicht mehr.

reduzieren wir das Ganze auf ideenlos. Es nützt ja nichts wenn du 60, von mir aus auch 80% Ballbesitz hast aber keine Ideen um den Ball im Tor unterzubringen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 20. Oktober 2013, 12:50

Ihr habt das alle toll zusammengefasst :klasse:

@WTC:
Zeige mir bitte den TW, der in der Situation beim 1:2 die Hacken zusammenknallt und in Grundstellung auf den Ball wartet ..

Hier muss ich aber dagegen halten, dass nicht jede 1:1-Situation mit Tor endet. Wenn es so wäre, wie Du es schilderst, dann braucht ja jeder nur den Tunnel probieren ;)

Aber es lag auch nicht an Klewin. Auch wenn die Ansprüche, die er selbst an sich stellt, irgendwie dazu führen, dass man ihn selbst so messen will. Die Antwort im Tv von ihm war schon gut: Wenn ich bei Gegentoren immer 10 cm weiter links oder rechts stehe, dann halte ich wahrscheinlich alle ;)

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 20. Oktober 2013, 13:13

In meinen Augen eine völlig verdiente Niederlage. Wirklich in allen Belangen dem Gegner unterlegen. Beide Aussenverteidiger gestern mit einen gebrauchten Tag. Das Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Eine Aussahme Wiegel, der als einziger mal eine eins gegen eins Situation für sich entscheiden konnte. Tunjic vorne wieder mal die ärmste Sau.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber der aktuelle Tabellenplatz entspricht in etwa unseren Leistungsvermögen.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 20. Oktober 2013, 13:39

Danke Rabe; genauso habe ich das Spiel auch gesehen !

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 20. Oktober 2013, 14:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Ihr habt das alle toll zusammengefasst :klasse:

@WTC:
Zeige mir bitte den TW, der in der Situation beim 1:2 die Hacken zusammenknallt und in Grundstellung auf den Ball wartet ..

Hier muss ich aber dagegen halten, dass nicht jede 1:1-Situation mit Tor endet. Wenn es so wäre, wie Du es schilderst, dann braucht ja jeder nur den Tunnel probieren ;)

Aber es lag auch nicht an Klewin. Auch wenn die Ansprüche, die er selbst an sich stellt, irgendwie dazu führen, dass man ihn selbst so messen will. Die Antwort im Tv von ihm war schon gut: Wenn ich bei Gegentoren immer 10 cm weiter links oder rechts stehe, dann halte ich wahrscheinlich alle ;)

Die meisten TW bieten in 1:1- Situationen zwangsläufig eine Phase an, in der ein Tunnel möglich ist.
Das wissen die Stürmer und nutzen das auch oft erfolgreich aus.
Klewin hat den Braten gerochen und leider nur noch die Richtung des Balles ändern können.
Aber da sind ja noch zwei weitere Varianten und wie soll er dann in die Ecken hechten?
Ich meine, dass fast jeder TW bis zu dem Moment, wo der Stürmer abdrückt, auch getunnelt werden kann. Das passiert auch Neuer oder Adler oder wem auch immer ... cleverer stellt sich imho z.B. Leno an; der bleibt lange stehen und hält m.E. die Füße gefühlt länger zusammen.

Sicher:
Klewin wird das künftig noch besser machen.
Einige scheinen mir aber zu schnell zu vergessen, was Klewin vorher in einer 1:1- Situation leistete; er hat Kopf und Kragen riskiert und m.E. mächtig auf die Rippen bekommen.

Und wer hier meint, das es sich um haltbare Treffer handelte - schon allein das Ding von Schnatterer hätten die Kritiker im Forum nie gesehen, geschweige denn gehalten.
Zehn cm weiter links stehen und ich habe das Ding - purer Galgenhumor von Klein- Orle; m.E. Stand er immer richtig in diesen beiden Szenen.

Wir sind uns sicher einig, dass beide Treffer über rechts fielen und dort zweimal RWE Spieler ihren Job nicht ordentlich machten; leider auch der zuletzt zu recht hochgelobte Aykut.
Es ist mir zu billig, den TW als Belzebub auszumachen ... wenn er nicht gerade Benny heißt ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 20. Oktober 2013, 14:56

Zehn cm weiter links stehen und ich habe das Ding - purer Galgenhumor von Klein- Orle; m.E. Stand er immer richtig in diesen beiden Szenen.

Wir sind uns sicher einig, dass beide Treffer über rechts fielen und dort zweimal RWE Spieler ihren Job nicht ordentlich machten; leider auch der zuletzt zu recht hochgelobte Aykut.

Beides völlig korrekt!

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 20. Oktober 2013, 15:44

Webtroll Christian hat geschrieben:

Beides völlig korrekt!

Und was man so gestern von den Regensburgern sehen konnte:
Auch dieses Spiel wird für uns kein leichtes.
Bin sehr gespannt, ob der TREND weiter nach Süden zeigen wird, oder mal wieder eine Wende erkämpft wird ... der Abstand nach oben ist ja mit den zwei Punkten nicht gerade gigantisch ;) bei einem Sieg geht es gleich wieder etliche Plätze nach oben.

Zurück zu „Die Mannschaft“