Alles wie immer, Stuttgart gewinnt zu Haus gegen Erfurt

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 21. September 2013, 17:45

Tja, schade, Platz 2 wäre drin gewesen. Aber so? Wie Kogler es im Nachhinein im MDR selbst kommentierte, fehlten heute einfach 10-15%, in der Abwehr wie Angriff. So gewinnt man bei unserem Angstgegner einfach nicht.

MDR-Statistik zum Spiel:
VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1 (1:0)

Tore:
1:0 Grüttner (6.), 2:0 Janzer (81.), 2:1 Nietfeld (90.)

VfB Stuttgart II
Vlachodimos - Lang, Vier, Geyer, Keibold - Rathgeb, Halimi (65. Berko) - Riemann, Gümüs (54. Kiefer) - Wanitzek (80. Janzer), Grüttner

FC Rot-Weiß Erfurt
Klewin - Odak, Kleineheismann, Laurito, Czichos - Möhwald, Engelhardt (80. Nietfeld) - Göbel (56. Strangl), Öztürk (73. Derici), Tunjic, Wiegel

Zuschauer: 720

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. September 2013, 17:51

Da hat mehr gefehlt, finde ich. Emotionsloses Ballgeschiebe mit hoher Fehlerquote, was die Passgenauigkeit angeht. Offensiv zweikampfschwach. So konnte das nichts werden. Hoffentlich sehen wir gegen Osnabrück wieder eine andere Mannschaft, was Einsatz und absoluten Willen angeht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 21. September 2013, 18:21

der Reporter auf MDR Info sprach von einem an der Seitenlinie leidenden Erfurter Trainer der den Schlußpfiff herbei sehnt. Wir haben heute gegen keinesfalls unschlagbare Stuttgarter verloren weil uns ganz einfach die spielerischen Mittel gefehlt haben. Ich will nicht fehlendes Glück strapazieren, aber ein Gegner der dann wie heute in HZ 2 tief steht und auf Konter wartet, den muss man mit schnellem Kurzpassspiel zerlegen. Da ging heute nichts, zu behäbig das Ganze. Pommes Schüsse sowie Strangls Kopfball zu ungenau. Hätten wir heute mit Brandstetter mehr erreicht? Eine Kampfsau ist er, hätte den anderen vielleicht Beine gemacht. Egal, man wird die richtigen Schlüsse ziehen, Mund abputzen, ordentlich trainieren unter der Woche und dann den Osnasen zeigen wer den Steigerwald abholzt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 21. September 2013, 18:25

Schade, die Wirklichkeit hat uns eingeholt und die Träumer werden nun wieder verstummen. Wie befürchtet, die Mannschaft ist nicht konstant genug. Aber wenn Geduld gezeigt wird dann kann hier was Großes entstehen. Die Ansätze sind vorhanden.

Ein verrückter Spieltag war das. Für Spannung ist weiter gesorgt!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 21. September 2013, 18:42

Nun wie so oft unötige Niederlage in Stuttgart. Beide Torhüter hatten nicht sonderlich viel zu tun.
Erfurt in Halbzeit zwei geühlte 70 - 80% Ballbesitz ohne jedoch vor dem Tor gefährlich zu werden.
Stuttgart hingegen eiskalt mit ihren Chancen.
Hätten wir das Tor etwas früher gemacht, wäre eventuell ein Punkt drin gewesen.
So reicht es gegen unseren Angstgegner eben nicht. Schade.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 21. September 2013, 18:45

Bärliner hat geschrieben:Schade, die Wirklichkeit hat uns eingeholt und die Träumer werden nun wieder verstummen. Wie befürchtet, die Mannschaft ist nicht konstant genug. Aber wenn Geduld gezeigt wird dann kann hier was Großes entstehen. Die Ansätze sind vorhanden.

Ein verrückter Spieltag war das. Für Spannung ist weiter gesorgt!!!

Wohl war. Darmstadt vs Hansa 6:0 Ick glob ick spinne. Letzter Spieltag gegen den MSV schon so ein Kracher.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 21. September 2013, 20:31

Brandy ist wichtig für Mijo und Aykut!
Sozusagen der Kit und die Speerspitze unserer Offensive.

Als Trio enorm gefährlich und nicht ausrechenbar; als Duo - nur heute? - nicht funktionierend und mit zunehmender Dauer immer besser durch den VfB II neutralisiert.
(Ich weiß, dass Mijo in der 90. Minute noch eine gute Schusschance hatte, kurz vor dem Anschlusstreffer ... das ändert nichts an der Feststellung)
Mijo muss das heute wie ein Flashback an die vergangene Saison vorgekommen sein; mitunter allein gegen vier Defensive :augenrollen: Aykut und er übertrieben mit zunehmender Dauer das Solospiel. Alles wurde zusehends Stückwerk; gefördert durch jede Menge Anspiele in die Spitze, die nicht beim Adressaten ankamen.

Die Bubis vom VfB hatten uns als Spitzenmannschaft auf dem Schirm und haben uns mit Schnelligkeit, Technik und auch Härte den Schneid abgekauft.
Dass wir bis 25m vor dem Tor gut kombinierten, war vor diesem Hintergrund brotlose Kunst, weil genau so vom VFB auch zugelassen ... :augenrollen:

Trotzdem hätte dieser Tag für uns auch ein anderes Ende nehmen können:
- Handspiel in HZ I -> Elfer für uns, weil Körperfläche vergrößert
(nicht im SiO gezeigt)
- Was war das denn für eine Aktion nach der Chance von Wiegel in HZ I? Einer von uns wurde am Fuß getroffen, im Strafraum ... wäre wohl ein zu ulkiger Elfer gewesen, weil der Gefoulte aus dem Strafraum herausflog :lachen:
- das Foul an Pommes in der 88. ... er spielt den Ball; der Verteidiger tritt solange gegen Pommes Unterschenkel ... :augenrollen:
(nicht im SiO gezeigt)

Für mich wieder eines dieser Spiele, die man als unglücklich einstufen muss. Verwunderlich, dass dies keinen ... na ja: fast keinen ;) ... stört ... und wir uns richtigerweise an die eigene Nase fassen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 21. September 2013, 20:41

Kurz gesagt - am besten künftig die Punkte mit der Post nach Schwaben schicken ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 21. September 2013, 22:10

Auch wenn eine Niederlage immer Mist ist, ich finde, an der Leistung gibt es nicht zu viel zu meckern. Gegentore verhindern, Chancen nutzen und aus den deutlich höheren Spielanteilen darf auch mehr werden.

Ich finde, das war eine gute Leistung mit ausreichend Chancen für ein Auswärtsspiel, mit viel Ballbesitz, wie bei einem Heimspiel. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis, ein Unentschieden wäre alle mal verdient gewesen und das hätte uns heute schon sehr geholfen.

Mal ne Frage: Ich hab noch nicht MDR gesehen....also die Zusammenfassung. Lag da nicht ein Elfer für uns in der Luft? Also nicht das Ding mit Möhwald, sondern so eines, wo es danach eine Rückwärtsbewegung gab und am Rande plötzlich einer Foul spielte, sich das Spiel dann schnell Richtung Mittelfeld verlagerte?

Egal: So werden wir gegen Osnabrück bestimmt nicht chancenlos sein. Ich hoffe auch auf Brandy, aber ich hab auch genug Vertrauen in Wiegel und Co (Nietfeld?), was zu reißen.

Edit: Hab mir die Szene gerade angesehen. Auch wenn der MDR überhaupt nicht drauf eingehen will......es war ein klarer Elfer. Gut, das dies keiner bemerkt hat (inkl. Assistent) :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. September 2013, 00:55

Webtroll Christian hat geschrieben:...
Mal ne Frage: Ich hab noch nicht MDR gesehen....also die Zusammenfassung. Lag da nicht ein Elfer für uns in der Luft? Also nicht das Ding mit Möhwald, sondern so eines, wo es danach eine Rückwärtsbewegung gab und am Rande plötzlich einer Foul spielte, sich das Spiel dann schnell Richtung Mittelfeld verlagerte?

Frage - warum ich schreiben Finger wund ;) ? Guckst Du meinen Beitrag oben!!!
Man:
Da waren drei seltsame Szenen ... ist sich oben ;) in meinem ersten, langen Beitrag mein zweiter Stabstrich - Du wissen, was ich meine? :lachen: :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 22. September 2013, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 22. September 2013, 00:58

Kein anderes Spiel, als gegen Elversberg. Nur, dass wir dort die Lücke finden, bevor es im eigenen Tor einschlägt. Fällt das 1:0 nicht, läuft das Spiel auch, wie gegen Elversberg. Stuttgart II hat den Spielstand ut verwaltet, RWE fehlten 10-15% von allem. Da gebe ich Kogler Recht. Engel hinten bärenstark, aber im Spielaufbau wie ein Oberligaspieler. Warum ein Erfurter von einem Stuttgarter Fuß im Gesicht getroffen wird und es passiert gar nichts, weiß ich auch nicht. Die langen Bälle kamen zu ungenau. Wiegel fiel mir kaum auf, aber Wunderdinge waren heute nicht zu erwarten. Brandstetter hat m. M. n. reichlich gefehlt. Wichtig ist, dass wir noch das Anschlusstor erzielt haben. Tordifferenzen könnten in der engen Liga noch einige Plätze ausmachen.

Schön, dass wir uns solche "Dämpfer" diese Saison leisten können.

Glückwunsch an Nietfeld zum ersten Treffer! :respekt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. September 2013, 01:07

Guerti hat geschrieben:...
Engel hinten bärenstark, aber im Spielaufbau wie ein Oberligaspieler.
...

Wenn Kogler sieht, dass NPR es besser kann, sollte er ihn bringen.
Ansonsten:
Wie ich oben schrieb:
Die haben uns den Schneid abgekauft - dazu gehört immer, dass der Herr in schwarz bestimmte Sachen laufen lässt bzw. nicht bestraft.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 22. September 2013, 09:45

@ Cole:

Ich dachte, Du meinst eine andere Szene, war in beiden Szenen also Möhwald ;-)

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. September 2013, 10:37

Webtroll Christian hat geschrieben:@ Cole:

Ich dachte, Du meinst eine andere Szene, war in beiden Szenen also Möhwald ;-)

Um es wasserdicht zu machen - "... einer von uns ..." hatte dunkle Haare und kann imho ebenfalls Möhwald gewesen sein - auf jeden Fall stürzte der über eine im Strafraum herausgefahrene Sense.

Wer war eigentlich der Reporter im Livestream?
Das klare Handspiel ließ er auch in der Zeitlupe unkommentiert; die anderen strittigen Szenen waren für ihn nicht existent.
Als RWE an der Grundlinie des Gegners eine Ecke erkämpfte, sprach dieser Pausenclown von erkennbarer Resignation, weil er just hängende Schultern gesehen haben will :lachen: :lachen: :cool: :augenrollen:
Nach dem Anschlusstreffer lobte er hingegen RWE dafür, niemals aufgegeben zu haben ... na ja - eben 30'' später darf man ja die Meinung nochmal neu justieren :lachen: :lachen: :lachen: :augenrollen:

P.S.: Bis auf die o.g. Sense war nichts von den dubiosen Szenen im SiO gezeigt worden ... :augenrollen: ... was sagen denn unsere Schieris im Forum dazu ...?

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Sonntag 22. September 2013, 10:42

Erstmal ganz wichtig: Meine Frau kommt aus Peking und nicht aus Thailand....

Ansonsten alles wie immer. Nur der Zaunkönig noch erwähnenswert.

RWE-Brigade Weimar
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 22. September 2013, 13:47

Um es wasserdicht zu machen - "... einer von uns ..." hatte dunkle Haare und kann imho ebenfalls Möhwald gewesen sein - auf jeden Fall stürzte der über eine im Strafraum herausgefahrene Sense.

Genau das Ding meine ich auch ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. September 2013, 12:10

Bärliner hat geschrieben:Schade, die Wirklichkeit hat uns eingeholt und die Träumer werden nun wieder verstummen.

Weil wir jetzt EIN Spiel verloren haben ? Angenommen, wir gewinnen jetzt wieder gegen Osna, dann weht das Fähnchen wieder aus der anderen Richtung. :cool:
Aus meiner Sicht war das für ein Spiel an einem schlechten Tag, garnicht so schlecht. Mit ein bischen Glück holen wir dort mindestens einen Punkt oder gewinnen da.
Träumer sind die, die offenbar glauben, dass man jetzt bis zum letzten Spieltag ALLE und Alles dominiert und nicht mehr verliert.
Nach wie vor sind wir vorne mit dabei und damit hat uns auch die Wirklichkeit noch lange nicht eingeholt. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. September 2013, 13:27

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Schade, die Wirklichkeit hat uns eingeholt und die Träumer werden nun wieder verstummen.

Weil wir jetzt EIN Spiel verloren haben ? Angenommen, wir gewinnen jetzt wieder gegen Osna, dann weht das Fähnchen wieder aus der anderen Richtung. :cool:
Aus meiner Sicht war das für ein Spiel an einem schlechten Tag, garnicht so schlecht. Mit ein bischen Glück holen wir dort mindestens einen Punkt oder gewinnen da.
Träumer sind die, die offenbar glauben, dass man jetzt bis zum letzten Spieltag ALLE und Alles dominiert und nicht mehr verliert.
Nach wie vor sind wir vorne mit dabei und damit hat uns auch die Wirklichkeit noch lange nicht eingeholt. ;)

:lachen: hast du dich angesprochen gefühlt? Wenn ja, du warst nicht gemeint.
Die Träumer sind selbige die hier nach ner kleinen Serie vom Aufstieg TRÄUMEN. Genau diese User die ich ja sehr symphatisch finde hat jetzt die Wirklichkeit eingeholt.
Das war eine Erklärung extra für dich (bin mir aber sicher das du sehr wohl schon vorher wusstest was ich meine)

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 24. September 2013, 16:05

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

:lachen: hast du dich angesprochen gefühlt? Wenn ja, du warst nicht gemeint.
Die Träumer sind selbige die hier nach ner kleinen Serie vom Aufstieg TRÄUMEN. Genau diese User die ich ja sehr symphatisch finde hat jetzt die Wirklichkeit eingeholt.
Das war eine Erklärung extra für dich (bin mir aber sicher das du sehr wohl schon vorher wusstest was ich meine)

...
wie Papa schrieb:
Sieg gegen Osnabrück - und wir bleiben im Soll :cool:
Dream a little Dream of me ... ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. September 2013, 16:23

Cole hat geschrieben:Sieg gegen Osnabrück - und wir bleiben im Soll :cool:
Dream a little Dream of me ... ;)

Soll hin, Soll her. Wir sind auf einem guten Weg, auch ohne einem Sieg gegen die Osnasen. Wir alle habe doch endlich wieder das Gefühl das es vorangeht und da sind Formschwankungen kein Problem.
Zum Samstagspiel:
Glaube auch an einen Sieg , solche Spiele ziehen wir neuerdings wieder und die haben ja am Mittwoch noch ein schweres Pokalspiel

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“