RWE 1:1 Burghausen - Verschenkter Sieg!

Benutzeravatar
Anonymous1966
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:13
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Samstag 17. August 2013, 20:14

Tja, da ist es passiert: das zweite Remis in Serie. Immerhin noch ungeschlagen. Unterm Strich auch leider "verdientes" Unentschieden, 1. HZ Vorteile Erfurt, 2. HZ Vorteile für die Randösterreicher. Sehr unglückliche Verletzung von Brandi und unglückliche Ampelkarte gegen Öztürk. Nun haben wir ein Sturmproblem :sehrtraurig:
Ändert aber nichts daran, dass wir dieses Spiel hätten gewinnen MÜSSEN!
Abhaken, weitermachen und gegen die Bullen nachlegen. :rwe:


Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Samstag 17. August 2013, 20:43

Mann kann es auch anders sehen , 2 Spiele ohne Sieg , Krise ?? ;) ;)
Spass , :lachen: 4 Spiele 8 Punkte ist Ok , 6 Spiele 10 Punkte wäre auch OK :rwe: :rwe:


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 17. August 2013, 20:50

Die Gelb-Rote war berechtigt. Dumme Aktion. Das Spiel war wie erwartet. Diese Truppen liegen uns nicht, egal wer auf dem Platz und an der Linie steht.


Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Samstag 17. August 2013, 20:51

Eigentlich ist nichts schlimmes passiert, ABER die Leistung von Engelhardt, Reddig, Nielsen und Laurito war nicht akzeptabel. Mit 4 Totalausfällen holt man eben max. 1 Punkt.

In Leipzig kann man nur Mauern und den Stolze immer wieder schicken, mehr dürfte nicht gehen.



andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Samstag 17. August 2013, 21:30

An Leipzig mag ich im Augenblick nicht denken , da muß jeder 130% bringen um was zu holen , den Stolze hätte ich heute von Anfang an gebracht , Nielsen sehe ich als Mißverständnis und Fillinger auch !!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. August 2013, 21:37

Verschenkter Sieg? Das war bei den Preußen der Fall, aber nicht heute :augenrollen:
Für beide Spiele gilt:
Wir hatten es mit Schieris zu tun, die keine klare Linie pfiffen.
Um anderen Meinungen den Wind aus den Segeln zu nehmen - es geht nicht um die Bewertung isolierter Pfiffe, Karten, Freistöße, sondern eben um die Linie!
Beispiel:
Das grobschlächtige Einsteigen gegen Brandstetter war aus mindestens zwei realen Gründen und einem gefühlten (moralischen) Grund eine GK wert; das hätte den Charme gehabt, das Öztürk den Pflügler nicht mehr hätte "foulen" können ...

Leider zeigte der MDR die Schlüsselszene schlechthin nicht:
Das absichtliche Handspiel bei Stolzes (Möhwalds?) Durchbruch - egal, wer es von uns war:
War der "foulspielende" Verteidiger letzter Mann?
Auf jeden Fall wäre unserer damit durch gewesen ... ist die GK richtig gewesen, oder war nicht sogar die RK angemessen?

Auf jeden Fall fehlt uns bei R.B. nun nicht nur Mijo, sondern auch sein kongenialer Partner.
Keine Ahnung, was der Däne so im Training zeigt, aber auf dem Platz war es heute, wo es darauf ankam, mal wieder nichts.
Sorry, aber das war mehr als ernüchternd ... ich weiß nicht, wie bei diesem Spieler die tollsten Prognosen abgeleitet werden konnten, so dass daraus eine Vertragsverlängerung werden musste ... na ja, vielleicht kommt da eines Tages mehr.
Auch der Aykut wird nächste Woche fehlen ... wobei ich denke, dass diese Position noch so einigermaßen adäquat besetzt werden kann, aber auch das sicher nur mit Niveauverlust.

Ansonsten war das vor allem in HZ II das erschreckend schwache Bild der letzten Saison und das ist nicht nur mit dem Fehlen von Mijo erklärt; damit kann nur die deutlich geringere Zahl klarer Chancen begründet werden.
Es lief auch sonst nicht viel zusammen ... das ging schon in HZ I in der Abwehr los (Laurito???) und setzte sich dann beliebig fort.
Es genügt, nochmals genau dem Aykut zuzuhören ... ;) :augenrollen: ... aber auch der Chef war in seiner Kommentierung aufschlussreich ... :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. August 2013, 21:43

andi hat geschrieben:An Leipzig mag ich im Augenblick nicht denken , da muß jeder 130% bringen um was zu holen , den Stolze hätte ich heute von Anfang an gebracht , Nielsen sehe ich als Mißverständnis und Fillinger auch !!

Bei Fillinger hoffe ich noch auf ein Wunder, bei Nielsen müssen es wohl zwei werden ;) immerhin:
Sein Kopfball an die Latte des eigenen Tores - damit hat er eine Ecke verhindert :lachen: :lachen: :lachen: somit hat ihn zumindest das Glück bei der Arbeit nach hinten noch nicht verlassen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 17. August 2013, 23:54

Wanne hat geschrieben:Eigentlich ist nichts schlimmes passiert, ABER die Leistung von Engelhardt, Reddig, Nielsen und Laurito war nicht akzeptabel. Mit 4 Totalausfällen holt man eben max. 1 Punkt.

In Leipzig kann man nur Mauern und den Stolze immer wieder schicken, mehr dürfte nicht gehen.


Andersrum wird ein Schuh draus: Trotz 4 (deiner Meinung nach) Totalausfälle, haben wir sogar noch einen Punkt geholt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. August 2013, 07:07

Wie der RWE mit Mannschaften des unteren Tabellendrittels umgehen kann muss ich ja hier niemanden erzählen. Nach grandiosen Spielen gegen spätere Aufsteiger folgten in der Regel nicht nachvollziehbare Abstürze gegen die sogenannten Kleinen.
Ungern erinnere ich mich an das letzte Heimspiel am 29.9.12 wo es eine 0:3 Klatsche gab.

Ich zitiere mich mal selbst. Naja, wenigstens gab es nicht die Klatsche. Ungeschlagen nach 4 Spieltagen, ich hätte es vor der Saison nicht geglaubt. Aber so ein Gegurke in HZ 2 hätte ich auch nicht erwartet. Es war ein schwacher Auftritt der gesamten Mannschaft. Nach der GRK von Öztürk und dem Ausscheiden Branstetters konnte man noch froh sein das Remis nach Hause gebracht zu haben.
@Cole :klasse: alles richtig gesagt.
Die Offensivabteilung wurde mächtig gerupft. Brandstetters Schultereckgelenk Verletzung dürfte ihn einige Wochen fehlen lassen. Wenigstens ist die Defensive noch zusammen. Werden in Leipzig viel zu tun bekommen. Mal sehen wie wir uns dort heraus wurschteln.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 18. August 2013, 10:15

Die Verletzung von Brandstetter haut nochmal richtig rein. So schnell ganz gehen, plötzlich stehen wir ohne Sturm da. An die nächsten Gegner will ich gar nicht denken.


Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 18. August 2013, 10:20

Positv: Stimmung, Wetter wenig Polizei, immernoch ungeschlagen
Negativ: leider ein verletzter Spieler und ein Tor zu wenig gemacht


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 18. August 2013, 11:37

Das Unentschieden hat sich Burghausen allemal verdient. Das war einfach zu wenig. Klar, hier und da lag das Tor für uns noch in der Luft, aber für die Gäste eben auch.

Ich wäre kein Erfurt-Fan, wenn ich nicht auch für das Spiel bei dem österreichischen Werbeprojekt schwarz sehe. Und als Schwarzmaler kommt danach ja ein MSV und WW ins SWS. Na das klingt erst mal nicht gut.

Kein Tunjic, kein Brandstetter.....und beides absolute Blödheit!

Tunjic mit der unnötigen roten Karte und Brandstetter, weil er so doof war und dachte, er kann 5 Mann austanzen. Drüben marschierte einer durch, ein schöner Pass und wer weiß, wie die Szene endet. So dribbelt er sich durch und wird halt gestoppt!

Klewin einmal Weltklasse und einmal Kreisklasse. Aber an ihm lag es nicht. Andere Spieler haben deutlich mehr Fehler gemacht und standen völlig neben sich. So auch unser Kapitän.

Der Schieri hat wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Sagen wir mal nichts Gravierendes war falsch. Ich wünsche mir auch ne rote Karte in der Handszene. Schon wegen der groben Absicht. Aber generell ist es einfach zu weit bis zum Tor. Hab in meinem Leben erst 3x Rot gezeigt und eine war von dieser Art. Wenn man sich überlegt, wie weit das von der Mittellinie noch ist und nur weil 2 Spieler vielleicht noch einen Meter Rückstand haben......äh nö, ich denke, das passt nicht....die würde ich nicht noch mal geben ;) Öztürks 1. gelbe habe ich nicht auf dem Schirm, aber die 2. gelbe war doch sowas von klar. Genauso klar, wie das Foul an Brandstetter, das ihn raus beförderte. Da muss man sich echt fragen, was da in so einem Schieri vor geht. Im Zweifel gab es Ecke für die, im Zweifel gab es Abstoß für die. Und zwar nicht nur einmal. Zum Glück hat er dann nach dem Zusammensacken von denen nicht auf Elfer entschieden.....

Geile Stimmung aber neben mir. So muss das sein. Mein Sohn ist auch gleich viel gefesselter, singt mit und hat jetzt sicherlich 200x mehr Bock mit ins SWS zu fahren :rwe:

Kleines ABER folgt allerdings: Mich nervt das, wenn es Freistoß vor unserer Kurve für den Gegner gibt und es wird durchgesungen! Da muss es ein Pfeifkonzert geben, das dem Gegner die Knochen weich werden. So aber das 1:1......schuld sind also wieder einmal die Fans :lachen:


Benutzeravatar
ironman
Beiträge: 362
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 14:09
Titel: Herz-Rot-Weisser
Wohnort: Neustadt an der Orla (Feindgebiet)

Beitragvon ironman » Sonntag 18. August 2013, 15:51

schlimmer als die 2 verlorenen Punkte sind für mich die nächsten 3 Gegner in Anbetracht der personellen Situation


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 18. August 2013, 18:12

TA-Online:
Teamkollege Andre Laurito bemängelte die Einstellung: "Wir haben so gespielt, wie wir uns auf die Partie vorbereitet haben - nämlich schlecht." :sehrtraurig:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 18. August 2013, 18:59

Schlechte Vorbereitung? Das hört aber sicher kein Trainer gerne....öffentlich schon gar nicht.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. August 2013, 19:53

Winger hat geschrieben:TA-Online:
Teamkollege Andre Laurito bemängelte die Einstellung: "Wir haben so gespielt, wie wir uns auf die Partie vorbereitet haben - nämlich schlecht." :sehrtraurig:

Schlechte Vorbereitung? :irre: Gehts noch? So warm war es doch gar nicht. Na Herr Kogler da packts mal die Burschen bei den Eiern.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 18. August 2013, 19:58

Winger hat geschrieben:TA-Online:
Teamkollege Andre Laurito bemängelte die Einstellung: "Wir haben so gespielt, wie wir uns auf die Partie vorbereitet haben - nämlich schlecht." :sehrtraurig:

Sorry - aber er hat doch auch nicht gerade makellos gespielt!

Obwohl:
Beim Gegentreffer stand Klewin irgendwie zwischen vier "blanken" Gegnern ganz allein und er hechtete letztlich am Ball vorbei, weil der aus seiner Sicht am weitesten links stehende Pflügler ziemlich problemlos ins Tor abfälschen konnte ... so gesehen haben gleich mehrere RWE- Spieler geschlafen und Laurito hat nicht unrecht.

Was hätte der kleine Orle besser machen können?
Auf der Linie bleiben war m.E. die eine Variante; sich früher von der Linie lösen und auf den Pfiff wegen Stürmerfouls hoffen, war die zweite Option, denn:
Alle Angreifer waren letztlich im Fünfer! Aber eben in einer Linie breit verteilt; das haben die m.E. richtig gut gemacht.

So, wie das ganz schnell ohne RWE- Verteidiger über die Bühne ging, hätte er eigentlich nur auf der Linie eine Chance gehabt ... Lehrgeld ... aber das passiert auch anderen, erfahreneren TW ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 18. August 2013, 20:29

Das mit der schlechten Vorbereitung, macht mich nachdenklich.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 18. August 2013, 22:02

Vielleicht waren sie unter der Woche abends mal zusammen weg und das Essen war nix oder kalt... ;)

Bis jetzt ein Schnitt von zwei Punkten. Nicht schlecht. Aber erfahrene Offensiv-Haudegen dürfen gerne auch mal an das nächste Spiel denken und etwas für ihren Verbleib in der Mannschaft tun. Jetzt ist ein Fuchs gefragt, um bei Rasenball Sport zu punkten.


Gott mit uns!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 18. August 2013, 22:04

Vielleicht meinte er genau das, was wir auch gedacht haben: Haben die Spieler doch gedacht "bum, bum, bum, die hau'n mer um"? So interpretiere ich jedenfalls Lauritos Aussage.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste