Kaderbetrachtung - Wer sollte spielen?
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da das ja ausarten und auch in der Saison mal interessant werden könnte, mal ein separater Thread.
Nach der heutigen Verpflichtung sind uns ebenso - wie hier dem:
-> Stellungsfehler <-
die Gedanken durch den Kopf gegangen, wie denn die Startaufstellung bei den Stuttgarter Kickers aussehen könnte. Das wird eine schwere Entscheidung, wer zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Welche Spieler wären bei Euch gesetzt?
Klewin im Tor
Kleineheismann und Laurito sind IV, aber Möckel ganz raus? Kann da einer der beiden auf Außen rücken?
Czichos-Fan war ich schon immer. Der sollte gesetzt sein, weil er auch ein Spiel schnell machen kann.
Odak kann ich auch noch nicht einschätzen, aber der wird Stoff geben.
Engelhardt/Pfingsten.....gesetzt
Möhwald.....das wird mit dem Türken jetzt eng. Fillinger dazu.
Im Sturm wird es richtig heiß: Tunjic, Brandstetter, Ötztürk und Nietfeld. Achja, Nielsen noch. Boah, das möchte ich nicht entscheiden. 2 Stürmer sollten es aber schon sein?!
Kogler will sich nicht nach dem Gegner richten. Klingt nach einer relativ festen Elf?
Und wie seht Ihr die Elf?
Nach der heutigen Verpflichtung sind uns ebenso - wie hier dem:
-> Stellungsfehler <-
die Gedanken durch den Kopf gegangen, wie denn die Startaufstellung bei den Stuttgarter Kickers aussehen könnte. Das wird eine schwere Entscheidung, wer zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Welche Spieler wären bei Euch gesetzt?
Klewin im Tor
Kleineheismann und Laurito sind IV, aber Möckel ganz raus? Kann da einer der beiden auf Außen rücken?
Czichos-Fan war ich schon immer. Der sollte gesetzt sein, weil er auch ein Spiel schnell machen kann.
Odak kann ich auch noch nicht einschätzen, aber der wird Stoff geben.
Engelhardt/Pfingsten.....gesetzt
Möhwald.....das wird mit dem Türken jetzt eng. Fillinger dazu.
Im Sturm wird es richtig heiß: Tunjic, Brandstetter, Ötztürk und Nietfeld. Achja, Nielsen noch. Boah, das möchte ich nicht entscheiden. 2 Stürmer sollten es aber schon sein?!
Kogler will sich nicht nach dem Gegner richten. Klingt nach einer relativ festen Elf?
Und wie seht Ihr die Elf?
-
- Titel: Papa
Es wird nur ein Stürmer sein und dahinter 4 Mittelfeldspieler, nur noch ein Sechser.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Wer soll da zum jetzigen Zeitpunkt was vernünftiges Schreiben? Die Neuen sagen mir, was deren Stärken auf dem Platz angeht, rein gar nichts. Für / mit Tunjic müsste ein System gefunden werden, in dem er Zeigen könnte, was er drauf hat. Das selbe gilt für Nielsen, den ich ähnlich sehe von der Veranlagung. Ich laß mich überraschen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Chris
Papa hat geschrieben:Es wird nur ein Stürmer sein und dahinter 4 Mittelfeldspieler, nur noch ein Sechser.
passend dazu ein guter Bericht zum 4-1-4-1
http://www.abwehrkette.de/4-1-4-1/
Fraglich für mich: Kann Engelhardt diese extrem wichtige Position als einziger 6er ausfüllen? Er muss schon einen deutlichen Schub hinlegen.
"Meine" Aufstellung.
--------------Klewin------------
Odak--Laurito--Möckel--Czichos //// Strangl/Baumgarten - Kleineheismann, Bergmann - Engelhardt als Backup
--------------NPR---------------- //// Engelhardt, Baumgarten als Backup
Ötztürk----Möhwald-----Derici- //// Strangl - Fillinger - Göbel als Backup
-------Tunjic--Brandstetter---- //// Nielsen - Nietfeld als Backup
Bei dem Überangebot an Stürmern, würde es mich nicht wundern wenn wir mit 2 Spitzen spielen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
--------------------------------------Klewin------------
--Kleinheismann (Odak)---Laurito--Möckel-----------Czichos
-----------------------------NPR------------ Engelhardt----------------
---------Ötztürk---------------Derici (Fillinger)------Brandstetter (Möhwald)
--------------------------------Nietfeld (Tunjic)-----
--Kleinheismann (Odak)---Laurito--Möckel-----------Czichos
-----------------------------NPR------------ Engelhardt----------------
---------Ötztürk---------------Derici (Fillinger)------Brandstetter (Möhwald)
--------------------------------Nietfeld (Tunjic)-----
-
egal wie
das liest sich alles gut endlich mal positive stimmung hier
wenn wir halbwegs von verletzungspech verschont bleiben sind wir locker in den top ten
wenn spieler wie fillinger zu alter form finden und dann noch spieler wie engel mitnehmen
sind die top 5 moeglich, so ein gutes gefuehl hatte ich schon ewig nicht mehr
darauf ein
vorwaerts vorwaerts fcrotweiss du bist mein verein ............
sport frei
das liest sich alles gut endlich mal positive stimmung hier
wenn wir halbwegs von verletzungspech verschont bleiben sind wir locker in den top ten
wenn spieler wie fillinger zu alter form finden und dann noch spieler wie engel mitnehmen
darauf ein
vorwaerts vorwaerts fcrotweiss du bist mein verein ............
sport frei
auslandskader
-
- Titel: Kein Titel
Mir ist es wurscht denn dafür werde ich nicht bezahlt
Wenn ich einen Wunsch habe dann das wir ein offensives,Körper und kampfbetontes Spiel machen.
Bei all den guten Sachen die zur Zeit um unseren RWE passieren muss ich gerade auch an Emma denken, einem super Trainer dem solche Transfers leider verwehrt wurden.
Aber das ist Geschichte und jetzt geht es einfach nur mit dampf nach vorne.

Wenn ich einen Wunsch habe dann das wir ein offensives,Körper und kampfbetontes Spiel machen.
Bei all den guten Sachen die zur Zeit um unseren RWE passieren muss ich gerade auch an Emma denken, einem super Trainer dem solche Transfers leider verwehrt wurden.
Aber das ist Geschichte und jetzt geht es einfach nur mit dampf nach vorne.

- Michael
...einem super Trainer dem solche Transfers leider verwehrt wurden.
So ganz ohne waren die Zugänge in seiner Zeit aber auch nicht!
- Christian
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
Wenn der Spieleretat um 300.000 gesenkt wurde, wieso wurden Emma diese Transfers verwehrt?
Wenn der Spieleretat um 300.000 gesenkt wurde, wieso wurden Emma diese Transfers verwehrt?
- Michael
Wenn der Etat gesenkt wurde, weshalb sind solche Zugänge überhaupt möglich (Trainer und Spieler)? Weshalb ist es dann möglich, dass vielleicht sogar Ablöse geflossen ist? Emma und Zugänge... Gejubelt wurde bei Morabit, bei Tunjic, Drexler war veranlagt, Engelhardt vom Namen her eine Granate... So schlechte Leute hatte er nun auch nicht bekommen.
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Wenn der Spieleretat um 300.000 gesenkt wurde, wieso wurden Emma diese Transfers verwehrt?
Wenn der Etat gesenkt wurde, weshalb sind solche Zugänge überhaupt möglich (Trainer und Spieler)? Weshalb ist es dann möglich, dass vielleicht sogar Ablöse geflossen ist? Emma und Zugänge... Gejubelt wurde bei Morabit, bei Tunjic, Drexler war veranlagt, Engelhardt vom Namen her eine Granate... So schlechte Leute hatte er nun auch nicht bekommen.
Vor er letzten Saison sind diese Spieler - bis auf Tunjic- aber nicht gekommen und auf diesen Zeitraum bezog sich sicher die Aussage mit den nicht getätigten Zugängen. Man darf ja nicht vergessen, wer uns davor alles verlassen hat - Reichwein, Zedi, Caillas. Diese Abgänge wurden damals nicht einmal im Ansatz ausgeglichen obgleich es auch im letzten Sommer optionen gab. Warum die dann nicht geholt worden sind - keine Ahnung.
Das ist in dieser Sommerperiode anders. Die Abgänge in der Verteidigung wurden nicht nur kompensiert, sondern unter Umständen wurde die Qualität sogar gesteigert. Und gemessen an den gezeigten Leistungen von Drexler und Morabit in den letzten Monaten kann es nur besser werden mit den Zugängen in der Offensive. Zumindest werden sie motivierter sein, als ihre Vorgänger.
Ich rechne mit einem starken Tunjic unter der neuen taktischen Ausrichtung.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- metaxa
canadijan hat geschrieben:egal wie
sport frei
nur nicht wieder der fünfte platz!!!! der ist scheiße....wenn, dann der vierte wegen DFB-Pokal, dass wir auch mal wieder dabei sind...
die ersten drei....hmmm das wird schwer!!! ich tippe auf einen platz zwischen 6-10.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Stimmt, der 6. Platz ist ja viel besser als der 5. 

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Vor er letzten Saison sind diese Spieler - bis auf Tunjic- aber nicht gekommen und auf diesen Zeitraum bezog sich sicher die Aussage mit den nicht getätigten Zugängen.
Tunjic galt aber als 'Kracher'. Und man kann nicht nur Spieler mit Namen verpflichten sondern muß auch junge Leute mit Perspektive holen. Da ging es Herrn Emmerling so wie vielen anderen Trainern auch.
Man darf ja nicht vergessen, wer uns davor alles verlassen hat - Reichwein, Zedi, Caillas. Diese Abgänge wurden damals nicht einmal im Ansatz ausgeglichen obgleich es auch im letzten Sommer optionen gab.
Die doch recht alten Zedi und Caillas mußten ersetzt werden. Zedi hatte seinen Zenit dann doch schon weit überschritten, ob Caillas noch mal zu ähnlichen Leistungen fähig gewesen wäre ist fraglich. Czichos wurde ja u.a. geholt.
Die Abgänge in der Verteidigung wurden nicht nur kompensiert, sondern unter Umständen wurde die Qualität sogar gesteigert.
Das muß sich erst zeigen.
Und gemessen an den gezeigten Leistungen von Drexler und Morabit in den letzten Monaten kann es nur besser werden mit den Zugängen in der Offensive.
Beide hatten aber auch schon sehr starke Leistungen gezeigt. Waren beide klar im Kopf und fit waren sie Verstärkungen des Teams.
Ich rechne mit einem starken Tunjic unter der neuen taktischen Ausrichtung.
Ich hoffe es, rechnen tu ich damit (noch) nicht.
- metaxa
Arokh hat geschrieben:Stimmt, der 6. Platz ist ja viel besser als der 5.
jawohl...denn der ist zumindest nicht so " undankbar " wie der fünfte. ziel knapp verfehlt oder ziel verfehlt....beim ersten fall würde ich mich mehr ärgern

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- kirchi
- Titel: Kein Titel
gibt es denn schon ein Thema, welches sich mit den Erwartungen zu Saison befasst? Würde gern in einer Abstimmung, schwarz auf weiß, sehen, wer welchen Tabellenplatz erwartet. Aber wenn ich ehrlich bin, die Saison hat noch Null Spielminuten zu bieten und für uns wird es wohl erstmal vorrangig gegen den Abstieg gehen. Alles weitere ist Träumerei :)
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- RWE-Chris
damit würde ich noch 2 Testspiele abwarten.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
kirchi hat geschrieben:gibt es denn schon ein Thema, welches sich mit den Erwartungen zu Saison befasst? Würde gern in einer Abstimmung, schwarz auf weiß, sehen, wer welchen Tabellenplatz erwartet. Aber wenn ich ehrlich bin, die Saison hat noch Null Spielminuten zu bieten und für uns wird es wohl erstmal vorrangig gegen den Abstieg gehen. Alles weitere ist Träumerei :)
Naja damit haste dir die Frage doch selbst beantwortet - ein derartiger Thread bringt noch nichts.
Die Erwartungshaltung ist sicher bei den meisten nach der letzten Saison auf ein vernünftiges Maß geschrumpft. Ich persönlich halte mit dem Kader einen soliden Mittelfeldplatz zwischen 8 und 12 für möglich, aber sagen kann man das wirklich erst, wenn wir die ersten Spiele gesehen haben.
Wie greift das neue Spielsystem ?
Passen die Neuverpflichtungen zu den alten Hasen ?
Steht die Abwehr so stabil wie in der Rückrunde ?
Werden die offensiven Kräfte endlich mal ordentlich aus dem Mittelfeld mit verwertbaren Pässen gefüttert?
Wie macht sich Klewin im Tor oder wird es überhaupt Klewin ?
...
Dazu kommt noch die Tagesform und Glück, ja sogar Schiedsrichter-Entscheidungen.
Wer will das alles voraussagen ...
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Toshack
- Titel: Ja
Ich tippe mal, dass man mit 11 Spielern beginnen wird, von denen einer im Tor steht.
Ne, im Ernst: Ich habe noch kein einziges Testspiel gesehen und nur auf Basis der Meinungen bei Transfermarkt und den Foren stelle ich nicht auf. Das mache ich zwar sowieso nicht, aber jetzt nicht einmal virtuell.

Ne, im Ernst: Ich habe noch kein einziges Testspiel gesehen und nur auf Basis der Meinungen bei Transfermarkt und den Foren stelle ich nicht auf. Das mache ich zwar sowieso nicht, aber jetzt nicht einmal virtuell.
-
- Titel: Sir
Auch wenn es noch sehr früh ist und ich mir von den Spielern im Einzelnen (noch) kein (vollständiges) Bild machen konnte, juckt es in den Fingern.
derzeitige Wunschaufstellung:
-------------------Klewin----------------------
--Laurito----KHM--------Möckel----Odak--
------------------NPR-------------------------
-----Öztürk----Möhwald-----Derici----------
-------------Tunjic---Brandstetter-------------
wahrscheinlichere Aufstellung:
-------------------Klewin----------------------
-Odak-----Laurito----Möckel----Czichos-
-----------------Engel------------------------
---Fillinger---Möhwald---NPR----Derici---
----------------Brandstetter-------------