Andreas Sponsel verlässt Erfurt!!

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:27

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm

Stammtorwart Andreas Sponsel verlässt uns auf eigenen Wunsch. Heute hat er sich von der Mannschaft verabschiedet. "Die Überlegung war schon länger da und ist nun spruchreif", sagte der 27jährige Franke, der seit vier Jahren beim Thüringer Drittligisten spielte und eigentlich noch ein Jahr Vertrag hatte. Er wechselt zurück in seine Heimat und wird künftig für die SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Bayernliga spielen.

Seine privaten Gründe sind absolut nachvollziehbar und verständlich. Ich finde es sehr schade, menschlich und sportlich einwandfrei. DANKE Andi für deine jahrelang herausragenden Leistungen! Alles Gute für deine Zukunft! :rwe: :klatsch:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:54

Das ist schon ein echter Hammer und ein großer Verlust. Grade jetzt, wo Sponsel sich durchgesetzt hat - das ist mehr als schade.

Klewin ist zwar schon sehr weit, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir jetzt schon um die Torwart-Position.

Alles Gute an Andi auf jeden Fall. Ein toller Sportsmann, gerade wegen seiner unorthodoxen Art hier in Erfurt sehr beliebt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:00

Danke für die fantastischen Jahre in Erfurt!
Schade, aber die angeführten Gründe kann ich persönlich durchaus nachvollziehen.

Viel Erfolg bei der weiteren Lebensplanung!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:13

Wechsel doch nach Erfurt, da kannst Du zur Not auch mal einen Vertrag einfach so auflösen!

Naja.

Charakterlich ein herber Verlust. Sportlich scheint Klewin, der ja seine eigene Leistung schon sehr....vorsichtig ausgedrückt.....optimistisch einschätzt, als Vertreter schon ganz gut dabei zu sein.

Danke, Andy. Das ist schon traurig und nun hat es auch was Gutes, das ich gegen Bremen nicht da bin. Das fällt einen schon schwer!

Guter Rahmen für das Abschiedsspiel und guter "Abschiedsbrief" von ihm. Der zeigt, das er weiß, wie das Umfeld in Erfurt tickt und spricht es offen aus :klasse:

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:17

Das ist ein Kracher im anderen Sinne. Sehr überraschend. Nach dem Hick Hack letzte Saison mit Rickert war er doch letztlich als Nr. 1 bestätigt. Nun tauscht er 3.Liga gegen Bayernliga.

Dann sollte man es mit Klewin versuchen. Talent hat er schon bewiesen. Und als Nr. 2 noch einen erfahrenen Ü30 holen, der ihm Dampf macht.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:25

Thomsen hat geschrieben:Und als Nr. 2 noch einen erfahrenen Ü30 holen, der ihm Dampf macht.

soll man doch den nehmen: http://alturl.com/4froi :lachen:
und dafür ein mittelfeld-ass geholt..... ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 27. Juni 2013, 23:00

Als ich heute von Andy's Abgang erfahren habe,dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz...
Schade Andy..aber vielleicht sieht man sich ja wieder ! :winken:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
ReneRWE
Titel: Kein Titel

Beitragvon ReneRWE » Freitag 28. Juni 2013, 06:17

Fand es auch etwas Schade, aber als 3. Liga Torwart hat man es nach seiner Karriere schwer was zu finden, daher kann ich einerseits die Entscheidung nachvollziehen andererseits hätte man das auch schon mal eher sagen können und nicht Knall auf Fall.
Man hätte ihn dann wenigstens auch verabschieden können.

Naja von mir alles Gute, machs gut Andi!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 28. Juni 2013, 11:05

Er wird doch gegen Werder Bremen verabschiedet.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 28. Juni 2013, 11:51

ReneRWE hat geschrieben:Fand es auch etwas Schade, aber als 3. Liga Torwart hat man es nach seiner Karriere schwer was zu finden, daher kann ich einerseits die Entscheidung nachvollziehen andererseits hätte man das auch schon mal eher sagen können und nicht Knall auf Fall.

Verstehendes Lesen ?

Andi ist erst innerhalb der letzten Tage zur Vereinsführung gegangen, um seine Entscheidung bekanntzugeben. Wie soll man das dann früher bekanntgeben ?
Außerdem GIBT es eine ordentliche Verabschiedung im Rahmen des Freundschaftsspieles gegen Werder Bremen.

ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Freitag 28. Juni 2013, 12:53

Arokh hat geschrieben:
ReneRWE hat geschrieben:Fand es auch etwas Schade, aber als 3. Liga Torwart hat man es nach seiner Karriere schwer was zu finden, daher kann ich einerseits die Entscheidung nachvollziehen andererseits hätte man das auch schon mal eher sagen können und nicht Knall auf Fall.

Verstehendes Lesen ?

Andi ist erst innerhalb der letzten Tage zur Vereinsführung gegangen, um seine Entscheidung bekanntzugeben. Wie soll man das dann früher bekanntgeben ?
Außerdem GIBT es eine ordentliche Verabschiedung im Rahmen des Freundschaftsspieles gegen Werder Bremen.

Ups ... bin da heut morgen nur kurz drüber geflogen... kann ja mal passieren ...

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 28. Juni 2013, 13:09

ReneRWE hat geschrieben:Ups ... bin da heut morgen nur kurz drüber geflogen... kann ja mal passieren ...
Zum Nölen hat die Zeit aber gereicht :lachen:
Nee passt schon, nix für ungut.

ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Freitag 28. Juni 2013, 13:12

Arokh hat geschrieben:
ReneRWE hat geschrieben:Ups ... bin da heut morgen nur kurz drüber geflogen... kann ja mal passieren ...
Zum Nölen hat die Zeit aber gereicht :lachen:
Nee passt schon, nix für ungut.

Um die Uhrzeit fällt das immer sehr leicht. :lachen: ;)

Reaver

Beitragvon Reaver » Freitag 28. Juni 2013, 13:13

Alles Gute Andi! Ich finde es sehr schade, kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Mach`s gut und Danke für alles. :klatsch: :winken:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
kirchi
Beitragvon kirchi » Freitag 28. Juni 2013, 15:11

war nicht der Sponsi letzte Saison verletzt? Kann es sein, dass etwas von dieser Verletzung geblieben ist und er nun gemerkt hat, dass es nicht mehr für die Spitze der dritten- oder gar der zweiten Liga reicht. Und nun sucht er die Alternative? Ich wünsche ihm natürlich alles Gute.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Zurück zu „Die Mannschaft“