Herzlich Willkommen Walter Kogler

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:31

http://kurier.at/sport/fussball/neuer-j ... 16.391.862

Zwei Österreicher sollen uns also in die 2. Liga führen ;)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Einen Haken hat die Sache aber dennoch: Koglers Frau und die beiden Kinder bleiben vorerst in Klagenfurt. „Aber das ist das Los in diesem Geschäft.“

Bitte kein Heimweh bekommen :lachen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:35

Willkommen! :rwe:

Klagenfurt? Ab Bindersleben die Linie EF - Pula nehmen und mit 'nem Pkw den Rest... ;)

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:41

Von mir auch ein herzlichstes Willkommen! Ich bin positv gestimmt - mit einem kleinen finanziellen Beigeschmack.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Vans

Beitragvon Vans » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:04

Herzlich Willkommen und Viel Erfolg!!!

...und hoffentlich ein besseres Händchen als in Innsbruck.
Zitat Wikipedia:
"Nach einem katastrophalen Start in die Saison 2012/13 - nach elf Spieltagen belegte Wacker Innsbruck mit drei Punkten
(ein Sieg und 10 Niederlagen) den letzten Platz - wurde Walter Kogler am 10. Oktober 2012 vom Verein entlassen. Er arbeitet seitdem
als Experte bei Sky."

http://www.youtube.com/watch?v=PvjZ1yUfKKc (wer's noch nich kennt) :cool:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:26

jo, dann mal ran an den Speck. Ein herzliches Willkommen in Erfurt, viel Spass und Erfolg bei der Arbeit "Kogs".

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:29

Michael hat geschrieben:Von mir auch ein herzlichstes Willkommen! Ich bin positv gestimmt - mit einem kleinen finanziellen Beigeschmack.

Was meinst du mit "finanziellen Beigeschmack"?

Herzlich Willkommen beim RWE! Viel Erfolg.

Rabe

Beitragvon Rabe » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:45

Willkommen in Erfurt! Nun kann es ja los gehen !!!! :rwe:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 20. Juni 2013, 15:32

@ Kojak: wir nehmen ganz schön Geld in die Hand... und gehen seit Jahren mal wieder ein finanzielles Risiko (?) ein.
Ein Erstligatrainer (wenn auch nur in Österreich) kommt sicher nicht aus Spaß nach EF. Auch Laurito wird was kosten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 15:41

Was meinst du mit "finanziellen Beigeschmack"?

Siehe 'RWE-Chris' sein Beitrag. Es kommen Spieler die einen guten Namen haben, einer kostete vielleicht gar Ablöse, es kommt ein Trainer aus österreichs Bundesliga. Irgendwie passt das nicht zu 'Wir müssen den Etat um 500000 Euro kürzen'.
Für mich klingt das derzeit nach 'Wir leben über unseren Verhältnissen'.

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 20. Juni 2013, 15:48

letzte saison kamen noch gedanken auf: man spart den verein tod, man muss auch mal etwas geld in die hand nehmen..etc. nun tut man es! ich finde die neuzugänge bisher sehr gut. und mit dem trainer kann ich mich auch anfreunden. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir über unsere verhältnisse leben. da schaut der " sparfuchs " onkel rolf bestimmt mit argusaugen drauf. irgendwie wird man die kohle schon aufgetrieben haben... ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Juni 2013, 16:14

Ich teile die Benken von @michael. Auf der einen Seite wird immer mehr ein konzept deutlich, wenn man mal die Transfers berücksichtigt. Auf der anderen Seite wissen wir, dass unsere Einnahmensituation ständig sich verringert.
Ich freue mich über die Entwicklungen aber irgendwo blinkt da mir ein rotes Lämpchen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 16:16

Vielleicht setzt man auf die Neugier der Menschen und hofft, vorallem die Zuschauerzahlen damit zu verbessern. Könnte aufgehen, wenn sich sofort Erfolg einstellt.

Wanne

Beitragvon Wanne » Donnerstag 20. Juni 2013, 16:20

So groß ist das Risiko nicht wenn man jetzt mehr Geld auf den Tisch legt. Denn alle bisher verpflichteten haben relativ langfristig unterschrieben und der ein oder andere wird sicher gegen Ablöse den Verein eher verlassen.

Freue mich wahnsinnig auf die neue Saison :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 16:40

Denn alle bisher verpflichteten haben relativ langfristig unterschrieben und der ein oder andere wird sicher gegen Ablöse den Verein eher verlassen.

So wie Morabit oder Drexler? ;) Heutzutage zahlt doch kaum noch jemand Ablöse. Zudem bedeuten für mich die Verträge, dass man nicht vor hat, jedes jahr die Hälfte des Teams auszutauschen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:00

Michael hat geschrieben:
Denn alle bisher verpflichteten haben relativ langfristig unterschrieben und der ein oder andere wird sicher gegen Ablöse den Verein eher verlassen.

So wie Morabit oder Drexler? ;) Heutzutage zahlt doch kaum noch jemand Ablöse. Zudem bedeuten für mich die Verträge, dass man nicht vor hat, jedes jahr die Hälfte des Teams auszutauschen.

da darf man aber auch nicht jeden, der mal heimweh hat und nach nem jahr weg will, gleich ziehen lassen.... ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:23

Herzlich Willkommen

Und zum Punkt Gehalt und Ausgaben, keiner weiss was Herr Schwartz, Morabit, Drexler oder... verdient hatten, oder was die neuen verdienen...

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:26

Es ist also vollbracht . Wir haben einen Trainer... :anbeten:

Herzlich willkommen bei uns Piefkes, Herr Kogler !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:36

Michael hat geschrieben:So wie Morabit oder Drexler? ;) Heutzutage zahlt doch kaum noch jemand Ablöse. Zudem bedeuten für mich die Verträge, dass man nicht vor hat, jedes jahr die Hälfte des Teams auszutauschen.

Nun , das ist ein schlechtes Beispiel. Für beide lag letzten Sommer ein oder bei Morabit sogar mehrere Angebote vor. Der Vorstand hatte sich damals dazu entschlossen sie nicht ziehen zu lassen aus sportlichen Gründen. Aus jetziger Sicht ein Fehler aber hinterher ist man immer schlauer...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:37

Auch von mir Herzlich Willkommen. Das ist eine Überraschung und noch weiß ich das gar nicht einzuordnen.

Hauptsache kein zweiter Hörgl! :lachen:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:44

Auf anhieb sag ich mal, schlimmer als Baumann wird er wohl nicht sein. :anbeten:
Bin gespannt was geht....

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“