Von Nachwuchs zum Profi
- Christian
- Titel: Hard with Style
Neben den bisherigen 3 Neuzugängen haben laut transfermarkt.de folgende 4 Nachwuchsspieler einen Profivertrag erhalten:
Johannes Bergmann (IV)
Jonas Nietfeld (MS)
Niklas Wittmann (IV)
Paul Büchel (Torwart)
Johannes Bergmann (IV)
Jonas Nietfeld (MS)
Niklas Wittmann (IV)
Paul Büchel (Torwart)
-
gibt es eine einschaetzung von jemanden bitte
auslandskader
-
- Titel: Sir
Johannes Bergmann war lange Zeit sehr schwer verletzt, da war das ganze Knie hin. Davor ein äußerst spielintelligenter IV, der es sogar zum U-Nationalspieler gebracht hat.
Jonas Nietfeld - braucht man nicht viel sagen. Schneller, dribbelstarker Stürmer mit gutem Schuss. Seine Technik ist etwas schlechter, als die von Ahrens, auch sein Spielstil ist m. M. n. nicht so spektakulär. Erscheint mir aber ein "geerdeterer" Typ zu sein.
Niklas Wittmann, guter IV, war Kapitän der U19, für mich aber eher einer, der nochmal ein Jahr in der U23 reifen sollte. Vielleicht überrascht er ja auch?!
Paul Büchel - riesen TW, ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich schlechter als Klewin ist. Saugeile Reflexe, hält mehr als einmal im 1:1 ne 100%ige. Schwächen hat er im Herauslaufen.
Meine Meinung(en).
Jonas Nietfeld - braucht man nicht viel sagen. Schneller, dribbelstarker Stürmer mit gutem Schuss. Seine Technik ist etwas schlechter, als die von Ahrens, auch sein Spielstil ist m. M. n. nicht so spektakulär. Erscheint mir aber ein "geerdeterer" Typ zu sein.
Niklas Wittmann, guter IV, war Kapitän der U19, für mich aber eher einer, der nochmal ein Jahr in der U23 reifen sollte. Vielleicht überrascht er ja auch?!
Paul Büchel - riesen TW, ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich schlechter als Klewin ist. Saugeile Reflexe, hält mehr als einmal im 1:1 ne 100%ige. Schwächen hat er im Herauslaufen.
Meine Meinung(en).

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
Hatten Robrecht und Stolze schon diese Saison einen Profivertrag?
Ich finde, der Verein sollte bei derartigen Aufstiegen besser informieren. Dünn und hinsichtlich des Thema Identifikation bedenklich!

Hatten Robrecht und Stolze schon diese Saison einen Profivertrag?
Ich finde, der Verein sollte bei derartigen Aufstiegen besser informieren. Dünn und hinsichtlich des Thema Identifikation bedenklich!
-
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich finde, der Verein sollte bei derartigen Aufstiegen besser informieren. Dünn und hinsichtlich des Thema Identifikation bedenklich!
Hier wird unheimlich Potential verschenkt, um eine positive Außenwirkung zu erhalten und vor allem für junge Menschen Identifikationsfiguren zu finden.
Sowas gehört ganz vorn in die Nachrichten!
Ein Interview mit diesen Jungs wäre doch genial. Warum RWE? Wo soll es hingehen? Welche Alternativen....
-
Ja, das predige ich auch schon seit Jahren. Externe Neuzugänge werden präsentiert und die Jugendspieler werden durch die kalte Küche aufgestuft. Ich finde, hier arbeitet der Verein konträr zu seinen Zielen. Vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr!
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
danke gueti und zur aussendarstellung habt ihr recht
auslandskader
-
Guerti hat geschrieben:Ja, das predige ich auch schon seit Jahren. Externe Neuzugänge werden präsentiert und die Jugendspieler werden durch die kalte Küche aufgestuft. Ich finde, hier arbeitet der Verein konträr zu seinen Zielen. Vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr!
Wie was ändern? Die Jungs sind doch schon "hochgestuft". Nagut, man könnte jetzt nachträglich nochmal eine PM am Besten mit Interview machen. W.M. ließt doch hier mit

- FANthomass
Sebastian Stolze hat bei seinem Länderspieldebüt ind der U19 gegen Frankreich 2 Tore geschossen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
Da kann man schon stolz drauf sein. Selbst wenn sie irgendwann Bundesliga spielen.
Schöner wäre, wenn sie den Verein nach vorne bringen....
- FANthomass
Webtroll Christian hat geschrieben:Da kann man schon stolz drauf sein. Selbst wenn sie irgendwann Bundesliga spielen.
Das werden sie erst einmal machen, bin ich mir sicher. Alles andere ist nicht aufzuhalten. Wenn die Jungs sich weiter so entwickeln wird es nicht lange dauern bis die Manager aus der Buli anklingeln. Dann aber bittte mit Ablöse.
-
Und das ist auch dringend notwendig. Es ist ein absolutes Argument, für "externe Talente", wenn sie merken, dass sie beim RWE Chancen haben, in Liga 3 zu spielen und dass dort regelmäßig die Scouts von Bundesligisten auf der Tribüne sitzen, um sie dort zu entdecken.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Richtig Guerti, für mich geht das sogar noch früher los, ich behaupte einfach mal das die wenigsten Spieler in unserem Nachwuchs mit einem RWE Ball und einen Vertrag geboren werden.
Gerade weil wir viele Talente in höhere Spielklassen führen können, spricht das für unsere ausgezeichnete Nachwuchsabteilung und zieht immer wieder die besten Talente der Region auch schon in Jungen Jahren zu Rot Weiss.
Zu Stolze 4 Worte.
Wahnsinn Junge, Super gemacht!!!
Gerade weil wir viele Talente in höhere Spielklassen führen können, spricht das für unsere ausgezeichnete Nachwuchsabteilung und zieht immer wieder die besten Talente der Region auch schon in Jungen Jahren zu Rot Weiss.
Zu Stolze 4 Worte.
Wahnsinn Junge, Super gemacht!!!
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:Johannes Bergmann war lange Zeit sehr schwer verletzt, da war das ganze Knie hin. Davor ein äußerst spielintelligenter IV, der es sogar zum U-Nationalspieler gebracht hat.
Meine Meinung(en).
...
ja Guerti - dem ist nicht viel hinzuzufügen :-)
Als Orle- Fan müsste ich zwar sagen, dass der Büchel "dünn" ist ... aber der ist wirklich auch sehr gut. Letztens in der Zweiten der einzige Lichtblick!
Stolze:
Als ich den zum ersten Mal bei einem Kurzeinsatz in Liga 3 sah, erinnerte er mich stark an den jungen Martin Busse; ein Spieler, der z.B. mit einem fehlfarbenen Trikot Stammspieler in der DDR- Nationalelf gewesen wäre.
An Busse hatten wir lange Freude; vielleicht hält diese bei Stolze wenigstens zwei Jahre ... oder mehr

Ja - die aktuelle Truppe hat das, was man Potential nennt!
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- FANthomass
Cole hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Johannes Bergmann war lange Zeit sehr schwer verletzt, da war das ganze Knie hin. Davor ein äußerst spielintelligenter IV, der es sogar zum U-Nationalspieler gebracht hat.
Meine Meinung(en).
...
ja Guerti - dem ist nicht viel hinzuzufügen :-)
Als Orle- Fan müsste ich zwar sagen, dass der Büchel "dünn" ist ... aber der ist wirklich auch sehr gut. Letztens in der Zweiten der einzige Lichtblick!
Stolze:
Als ich den zum ersten Mal bei einem Kurzeinsatz in Liga 3 sah, erinnerte er mich stark an den jungen Martin Busse; ein Spieler, der z.B. mit einem fehlfarbenen Trikot Stammspieler in der DDR- Nationalelf gewesen wäre.
An Busse hatten wir lange Freude; vielleicht hält diese bei Stolze wenigstens zwei Jahre ... oder mehr![]()
... er hat einen Wahnsinns- Antritt; tolle Ballführung ...
Ja - die aktuelle Truppe hat das, was man Potential nennt!
Genau diese Potential soll, nein wird uns in die 2. Liga führen. Hoffentlich haben wir lange unseren Spass an diesem Potential.