Luka Marino Odak kommt - Phil Ofosu-Ayeh geht

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:37

Der FC Rot-Weiß hat einen Wechsel auf der Position des rechten Verteidigers vorgenommen. Phil Ofosu-Ayeh, der bislang diese Position bekleidete, wird den Verein verlassen. Spieler und sportliche Leitung konnten sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen.

Dafür kommt der 23jährige Luka Marino Odak nach Erfurt, der aber auch links in der Abwehr spielen kann. Nach der heutigen sportmedizinischen Untersuchung bei Dr. Ullmann, unterschrieb der in Frankfurt geborene Kroate einen Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption. Odak kommt vom Ligakonkurrenten Spvgg Unterhaching und spielte zuvor in den zweiten Mannschaften des MSV Duisburg und beim FC Ingolstadt.

Luka zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin froh und glücklich künftig für den FC Rot-Weiß Erfurt spielen zu können. Gemeinsam mit allen, die hier dabei sind etwas aufzubauen, will ich gerne versuchen die angestrebten Ziele bestmöglich umzusetzen. Schön wäre es demnach, wenn wir mittelfristig den Sprung in die 2. Liga schaffen würden."

GEFÄLLT MIR! = HERZLICH WILLKOMMEN LUKA, BEI THÜRINGENS NR. 1!!!

Quelle. FB

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:54

Okay, man will die Schwachstellen ausmärzen. Alles Gute Phil. Willkommen beim RWE, Luka.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:58

Der Wunschspieler eines com!-users ist jetzt da. Ich bin gespannt...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:59

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Herr Odak und DANKE Phil für deine Leistungen. :rwe:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:08

:sehrtraurig: Schade das man sich nicht einigen konnte,alles gute und viel Erfolg weiterhin POA.
:klatsch: Herzlich Willkommen LMO

:fahne_rwe:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:10

Dieser Personalwechsel ist ok für mich. :cool:

Willkommen in Erfurt! :rwe:

Gott mit uns!
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:35

Bei Transfermarkt.de steht das er auch als DM,LM und OM spielen kann.

Ist auf jedenfall immer gut solche Leute zu haben die auch auf anderen Posis eingesetzt werden können wenn es durch Sperren und Verletzungen Engpässe gibt.
Der 3 Gute Wechsel von 3 Wechseln bisher für mich, ich bin ja fast begeistert ;)

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:45

Versuchs mal mit Leichtathletik Phil; am besten im Hessischen :ar###:

Willkommen Luka ;)

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:50

Danke Phil, ich finde es schade, dass Du gehst. Für mich hat er in der Rückrunde einen Schritt nach vorn gemacht, ich denke, er hat noch viel Luft nach oben - nur eben leider nicht mehr hier.

Herzlich willkommen Luka Marino Odak, viel Glück und Erfolg hier! Sorry, aber der Name sagt mir rein garnichts...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. Juni 2013, 19:31

POA weg, mein Ärger über diese Personalie hält sich in Grenzen. Alles Gute.
Odak, sagt mir rein gar nichts, scheint aber wohl zu passen zumindest charakterlich. Hoffentlich kann er auch ein wenig Fußball spielen. ;) Eion herzliches Willkommen in der schönsten Stadt Thüringens.
Hänge mal noch ein paar Daten an. Quelle:Wikipedia
Odak gewann 2007 mit der A-Jugend des FC Bayern München die A-Jugend-Vize-Meisterschaft. Im selben Jahr wechselte er in die Jugend des MSV Duisburg. Für den MSV spielte er drei Jahre, zunächst in der A-Jugend, dann in der zweiten Mannschaft. 2010 wechselte er zum FC Ingolstadt 04. Dort wurde er ebenfalls nur in der Reserve eingesetzt. 2011 gelang ihm mit der Reserve des FC Ingolstadt 04 der Aufstieg in die Regionalliga Süd. Im Sommer 2012 wechselte er ablösefrei zur SpVgg Unterhaching

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:42

Odak war die letzten 5 Jahre Stammspieler (5. bis 3. Liga).
Ich denke, POAs Verlust ist zu verkraften. Nur ne Vermutung aber irgendein Zweitligist fährt auf seine Geschwindigkeit ab und er spielt nächstes Jahr im unteren Mittelfeld der 2. Liga.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:54

Papa hat geschrieben:Der Wunschspieler eines com!-users ist jetzt da. Ich bin gespannt...

:cool:

Super Verpflichtung. Ein Spieler der links wie rechts, vorne wie hinten alles spielen kann. Hatte die Gelegenheit, sich in Unterhaching
an den Drittligafußball zu gewöhnen. Dort hielten ihn viele für besser, als die "Stammspieler", jedoch konnte wohl der Trainer besser mit Schwabl zusammenarbeiten, der ja jetzt zu 1860 geht. Davor war er bei Ingolstadt II und hatte super Werte.

Freu mich riiiiiiiesig über die Verpflichtung.

Mich wunderts auch nicht, dass POA hier nicht verlängert hat. Wer will schon 5+x Jahre beim selben Verein bleiben, wenn man "erst 23" Jahre alt ist? Offensichtlich darf kein Spieler bleiben, der nicht mind. 2 + 1 Jahre verlängert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 13. Juni 2013, 06:20

Viel Glück wünsch ich POA wo auch immer es ihn hinzieht.

Willkommen beim RWE :rwe: , ich denke auch, dass Odak uns sicher helfen kann und muss zugeben, dass mir die 3 Neuzugänge bisher gut gefallen und in meinen Augen, für diese Saison, wirklich als Verstärkung bezeichnet werden können!

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 13. Juni 2013, 08:06

Sehe die 3 auch als Verstärkung. Jetzt mit Stephan Schmidt noch den richtigen Trainer holen und es könnte sowas wie Aufbruchstimmung aufkommen.

Zurück zu „Die Mannschaft“