Wer wird der neue Trainer? Vom Wunsch bis zum Gerücht...
-
- Titel: Sir
Wer solls richten? Ich hab mal die Namen aufgeführt, die so rumgegeistert sind.
Und weil es mir immer so schwer fällt, mich zu entscheiden und es ja verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Vorstellungen zu wichten, hat jeder 4 Schuss. Wer sind Eure Favoriten?
Wer solls richten? Ich hab mal die Namen aufgeführt, die so rumgegeistert sind.
Und weil es mir immer so schwer fällt, mich zu entscheiden und es ja verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Vorstellungen zu wichten, hat jeder 4 Schuss. Wer sind Eure Favoriten?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
- Titel: Kein Titel
Die wahrscheinlichsten Lösungen sind wohl Baumann oder Preußer.
Trainer wie van Lent oder Fascher kann ich mir hingegen nicht wirklich auf der RWE-Bank vorstellen.
Aber naja abwarten, unser RWE ist ja immer für ne Überraschung gut.
Trainer wie van Lent oder Fascher kann ich mir hingegen nicht wirklich auf der RWE-Bank vorstellen.
Aber naja abwarten, unser RWE ist ja immer für ne Überraschung gut.

-
- Titel: The Basher
Geht doch weg mit Baumann!!
Preußers Ausbildung geht erst am 27.05. los ...
Man braucht einen Kandidaten, der was aufbauen kann - Baumann hatte ganze 2 gute Spiele (gegen Bayern und das 3:3 in Magdeburg) auf die Beine gestellt - mit einem (für RWE-Verhältnisse) super Kader!!
Man braucht einen wie Franke (zu alt; der wird sich das bestimmt nicht mehr antun) oder Lorenz-Günter Köster (zu teuer) ...
Preußers Ausbildung geht erst am 27.05. los ...
Man braucht einen Kandidaten, der was aufbauen kann - Baumann hatte ganze 2 gute Spiele (gegen Bayern und das 3:3 in Magdeburg) auf die Beine gestellt - mit einem (für RWE-Verhältnisse) super Kader!!
Man braucht einen wie Franke (zu alt; der wird sich das bestimmt nicht mehr antun) oder Lorenz-Günter Köster (zu teuer) ...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Michael
Habe Baumann und Schubert angekreuzt. Nicht unbedingt mein Wunsch, aber sicher nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten würde mir noch der Fuchser einfallen. Aber ehrlich, ich habe keine Namen im Kopf und keine Ideen. Wenn man eine Mission durchführen möchte sollte es jemand sein, der Ideen hat, mit jungen Spielern kann und sie auch entwickeln könnte und der sich vorstellen kann, mind. 3 Jahre hier zu bleiben.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
ich habe von den "Angeboten" auch erst einmal nur Baumann ausgewählt. Preußer halte ich zwar für absolut geeignet, aber wie gesagt, unter der Woche in Köln um seinen Schein zu machen. Würde ich für keine glückliche Lösung halten. Unseren momentanen Co Rudi Zedi, nun ich denke er braucht noch ein bisschen Zeit. Für Baumann waren wir 2008 die erste Trainerstation. Da macht man nicht alles richtig. Aber er hat mit Osnabrück und Aue zwei Vereine trainiert wo er auch mal Zweitliga Niveau erfahren konnte. Vielleicht hat ihn das weiter gebracht. Dazu kennt er das Erfurter Umfeld. Also vorstellen könnte ich mir das schon.
Auch wenn der Bärliner dann das große
bekommen würde. 
Auch wenn der Bärliner dann das große

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ob dem Bärliner das gefällt oder nicht, sollte kein Kriterium sein. Ich bin relativ schmerzlos, was den neuen angeht. Wenn er erfolgreich ist, dann wegen mir auch Effenberg (auch wenn ich dann das
kriegen würde). Meine einzige Bitte: Rudi muss Co-Trainer bleiben !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Preußer halte ich zwar für absolut geeignet, aber wie gesagt, unter der Woche in Köln um seinen Schein zu machen. Würde ich für keine glückliche Lösung halten.
Sehe ich auch so und denke, auch mit Schein käme es derzeit etwas zu früh für ihn. Wenn man die Vorhaben in die Tat umsetzen möchte (4 Nachwuchsspieler einbauen, Mission 2016) braucht es einen Trainer, der mit jungen Leuten kann, sie entwickeln kann, der Ideen hat, ein dickes Fell, der Rückendeckung hat seitens des Vereins und der Fans und der gewillt ist, längerfristig in Erfurt zu bleiben.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- kirchi
Holm Pinder wäre, aus heutiger Sicht, mein Wunschtrainer...
...aber mal ehrlich, Mit der von Guerti aufgestellten Liste machen wir den ersten Schritt von Hörtnagels Arbeit :)
...aber mal ehrlich, Mit der von Guerti aufgestellten Liste machen wir den ersten Schritt von Hörtnagels Arbeit :)
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Yoshi
Es wird Karsten Baumann werden .
Schließe mich da Arokh an, Rudi muss Co bleiben !
Schließe mich da Arokh an, Rudi muss Co bleiben !
- FANthomass
..aber mal ehrlich, Mit der von Guerti aufgestellten Liste machen wir den ersten Schritt von Hörtnagels Arbeit :)
nö, es ist doch nur ein bisschen Spielerei was wir hier machen. Ein Hörtnagl, RR etc. werden sich davon absolut nicht beeinflussen lassen. Wer weiß, vielleicht steht der potentiell Neue auch schon fest und wird nach dem (eingeplanten) Pokalsieg und AS Abgang vorgestellt.
- Yoshi
FANthomass hat geschrieben:..aber mal ehrlich, Mit der von Guerti aufgestellten Liste machen wir den ersten Schritt von Hörtnagels Arbeit :)
nö, es ist doch nur ein bisschen Spielerei was wir hier machen. Ein Hörtnagl, RR etc. werden sich davon absolut nicht beeinflussen lassen. Wer weiß, vielleicht steht der potentiell Neue auch schon fest und wird nach dem (eingeplanten) Pokalsieg und AS Abgang vorgestellt.
Sicher sind dies nur Spielereien , ein KB wurde angeblich vor ca. einem Monat mit RZ und AS gesichtet.
Na mal Abwarten.
- FANthomass
Roberto Mancini ist frei geworden. Man City hat ihn auf die Straße gesetzt. 

-
FANthomass hat geschrieben:Roberto Mancini ist frei geworden. Man City hat ihn auf die Straße gesetzt.
Also wenn wir schon so dabei sind^^ wie wäre es denn mit Jupp Heynckes oder Sir Alex Ferguson

Finde, dass die sehr gut passen würden

- erfurter
k.baumann sehr sympatisch aber wie ich denke kein trainer für uns.m.fascher wäre meine wahl.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Mancini will ich hier nicht sehen, kann ich nicht leiden. Heynckes - OK der könnte uns weiterbringen 

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
also ich bin nach wie vor ein fan von herrn demuth
und es muss nicht immer der jugendwahn sein
und es muss nicht immer der jugendwahn sein
auslandskader
Wenn Darmstadt am Samstag die Klasse nicht halten kann, wäre ich für Dirk Schuster.
Er war am Samstag bei der PK die mit Abstand authehtischste Person im Raum und hat bewiesen, dass er was kann.
Er war am Samstag bei der PK die mit Abstand authehtischste Person im Raum und hat bewiesen, dass er was kann.
-
Nur nicht Fascher oder van Eck.
Denke es wird Baumann
Denke es wird Baumann
- metaxa
Enrico0361 hat geschrieben:Nur nicht Fascher oder van Eck.
Denke es wird Baumann
warum? der stellt sich am ersten tag der mannschaft vor und sagt: " ihr habt 2 monate zeit, so auszusehen wie ich!!! " danach wirft doch jeder gegner freiwillig die flinte ins korn und resigniert....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Thomsen
Es kann nur einen geben: Karsten Baumann
Es war damals ein Fehler in wegzujagen und nun ist die Chance da ihn zurückzuholen. Für mich, der passende. Als Fan fordert man immer Kampfgeist und Einsatz und er ist garantiert einer, der das vorlebt. Wenn der eine Aufgabe angeht, dann 100 %. Und er ist auch nicht so ein rundgelutschter, der jedem gefallen möchte. Das hat ja damals auch zum Bruch mit Beutel geführt. Die, welche mit seiner Art des Fußballs nicht klarkommen, sollten einsehen, dass mit dem RWE kein Fußball ala FC Bayern möglich ist.
Wobei man sich aber auch gar nicht so sicher sein darf, ob er das überhaupt möchte. Denn als stark abstiegsgefährdeter Verein diese Saison, der den Etat zur neuen Saison wiederum kürzen möchte, ist man auch nicht gerade ein Trainermagnet.
Es war damals ein Fehler in wegzujagen und nun ist die Chance da ihn zurückzuholen. Für mich, der passende. Als Fan fordert man immer Kampfgeist und Einsatz und er ist garantiert einer, der das vorlebt. Wenn der eine Aufgabe angeht, dann 100 %. Und er ist auch nicht so ein rundgelutschter, der jedem gefallen möchte. Das hat ja damals auch zum Bruch mit Beutel geführt. Die, welche mit seiner Art des Fußballs nicht klarkommen, sollten einsehen, dass mit dem RWE kein Fußball ala FC Bayern möglich ist.
Wobei man sich aber auch gar nicht so sicher sein darf, ob er das überhaupt möchte. Denn als stark abstiegsgefährdeter Verein diese Saison, der den Etat zur neuen Saison wiederum kürzen möchte, ist man auch nicht gerade ein Trainermagnet.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.