Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 29. März 2013, 16:10

Der Frühling naht, auch wenn wir es noch nicht glauben können, wenn man sich die Temperaturen draußen ansieht, aber es ist so. Mit dem Frühling kommt die spannendste Zeit des Jahres: Die Zeit des Saisonendes, an dem man die Früchte der Saison endet, aber auch die Zeit der Vorbereitung der neuen Saison – sprich, es wird Zeit, dass wir endlich über Zu- und Abgänge spekulieren.

Unser Team für die nächste Saison sieht folgend aus:

Tor: Sponsel, Klewin
Abwehr: Bergmann
DM: Engelhardt, NPR, Baumgarten
RM: Strangl,
ZM: Möhwald
LM: Fillinger, Göbel
Sturm: Tunjic, Öztürk

Als Abgänge zum Saisonende stehen mit Morabit und Drexler zwei Stammspieler (wenn sie nicht verletzt sind) bereits fest. Folgende Verträge laufen ebenfalls aus:

Tor: Salz
Abwehr: Oumari, Möckel, Kopilas, Ströhl, Czichos, POA
Sturm: Nielsen

Die Profis unter uns werden feststellen, dass vor allem in der Abwehr einige Verträge abgeschlossen werden müssen.

Wir haben also 12 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag. Ich gehe daher davon aus, dass wir 9-10 Verträge für die kommende Saison abschließen werden. Mit Bergmann steht bisher nur ein „Aufrücker“ aus der A-Jugend. Ich denke, der eine oder andere wird dazu kommen. Sicherlich werden Robrecht und Nietfeld jetzt auch offiziell in den Kader der Ersten aufgenommen. Macht 14 Spieler.

Unter den auslaufenden Verträgen sollten dieses Jahr die meisten zu verlängern sein, unser Spieler bieten sich momentan nicht unbedingt für die 2. Liga an. Ich denke, bei Oumari, Möckel und POA könnte es schwierig werden, zu verlängern, Kopilas und Ströhl sollten auf jeden Fall verlängern. Czichos und Nielsen sind schwer einzuschätzen. Czichos finde ich gar nicht schlecht, aber für mich momentan max. Drittligadurchschnitt, bei Nielsen muss man noch abwarten.

Es ist ja bekannt, dass wir v. a. in der 4. Liga suchen müssen, um unsere Abgänge zu kompensieren. Ich finde hier die II. Mannschaften immer gut, um junge und talentierte Spieler für uns zu finden.

Hier meine Vorschläge für die jeweiligen potenziellen Abgänge:

POA
Julian Korb – Gladbach II, ehemaliger U19 Nationalspieler. War im Anschlusskader der ersten Mannschaft, kommt in der Bundesliga aber nicht zu Zuge. Bestritt ein EL-Spiel gegen Fener über 90 Minuten.

Statistik: 21 Jahre, RV, 83 ReLi-Spiele (5 Tore, 8 Vorlagen), 13 Spiele der U-Nationalmannschaften, 1 x BuLi, 1 x EL,

Möckel/Oumari/Kopilas
Tobias Willers, Spfrd. Lotte, hätte ich zu Saisonbeginn schon gern bei uns gesehen, ist jetzt Kapitän bei Lotte und ist der Meinung vieler nach die wichtigste Säule der stabilen Abwehr. Extrem kopfball- und zweikampfstark. Als Torschütze diese Saison bereits 8 Mal zu verzeichnen.

Statistik: 25 Jahre alt, IV, 61 Spiele 3. Liga (4 Tore, 1 Vorlage), 105 Reli (17 Tore, 2 Vorlagen)

Niklas Dams, Gladbach II, auch ihn hatte ich schon letzte Saison auf dem Zettel. Für Liga 1 reicht es auch bei ihm nicht. Sehr talentierter Spieler mit gutem Stellungsspiel, eher der spielende, als der robuste IV, auch ersichtlich daran, dass er nur 2 gK in 93 Spielen gesehen hat. Gladbach bietet ihm keine Vertragsverlängerung an.

Statistik: 22 Jahre alt, IV, 93 Spiele in der ReLi (7 Tore)

Czichos
Sebastian Hertner, Schalke II. Auch ein ehemaliger U-19-Nationalspieler, ein sehr schneller, zweikampfstarker Spieler, der die Gelegenheit hatte, an der Seite von O. Caillas zu reifen ;) Zudem könnte er bei uns seinem großen Vorbild nacheifern (Wer ist dein Vorbild? Philipp Lahm und Clemens Fritz - Quelle )

Statistik: 21 Jahre alt, LV, 65 Spiele in der 3. Liga (1Tor), 27 Spiele in der ReLi (2 Vorlagen), 6 U-Nationalspiele

Drexler
Mario Pokar, Lautern II, dribbelstarker und schneller Spieler mit „englischen“ Anlagen. Tolle Übersicht, spielt gefährliche Pässe in den Raum, hat aber beim potenziellen Aufsteiger keine Chance, in der ersten Mannschaft anzugreifen. Wurde von Alo nach Lautern gelotst und führte unter ihm die Standards aus.

Statistik: 23 Jahre alt, LM/RM, 6 Spiele in Liga 3 (1 Tor), 74 Spiele in der ReLi (7 Tore, 14 Vorlagen)

Sascha Wolfert, Lautern II, für mich der klassische 1:1 Ersatz für Drexler, nur m. M. n. nicht so eigensinnig. Sehr schnell, dribbelstark, guter Schuss, kein Kopfballungeheuer. Wurde diese Saison 2 x in der 2. Liga eingesetzt, blühte förmlich auf, nachdem Wooten nach Sandhausen gegangen ist. Er kennt Alo, Alo kennt ihn. War in Halle im Gespräch.

Statistik: 23 Jahre alt, LM/RM/ST, 2 x 2. Liga, 74 x Reli (21 Tore, 7 Vorlagen)

Morabit
Stefan Müller, Ingolstadt II. Neben Lappe mein absoluter Wunschspieler in diesem Jahr. Es ist mir unerklärlich, warum er nicht längst zum Zweitligateam von Ingolstadt gehört. Bisher hat ihn sein Studium in Ingolstadt gehalten, das müsste er in diesem Jahr eigentlich enden. Somit hätten wir vielleicht eine Chance. Sehr bodenständiger Spieler, überragende Übersicht und jemand, der in der Lage ist, Ecken und Freistöße zu schießen und den Ball ordentlich in den Strafraum zu flanken.

Karl-Heinz Lappe, Ingolstadt II. Ein Spieler, bei dem wir unter normalen Umständen keine Chance haben, aber erwähnt werden sollte er schon. Letzte Saison hat ihn Ing II (warum auch immer) nicht frei gegeben, auch nicht bei Anfragen aus Liga 2. Seine Quote sagt eigentlich alles über ihn aus, in Ingolstadt hat er in der I. Mannschaft keine Chance. Verwertet in der Regel die Vorlagen von Stefan Müller – beide im Doppelpack zu verpflichten wäre ein absoluter Traum und würde m. M. n. an Sturmduos (mit Tunjic – Dreiecke) erinnern, die an gute Zeiten erinnern lassen: Cannizzarro – Bunjaku – Rockenbach bzw. Hebe – Müller – Okic.

Statistik: 25 Jahre alt, 8 Spiele in Liga 2 (1 Tor, 1 Vorlage), 50 Spiele ReLi (39 Tore, 9 Vorlagen)

Für Nielsen könnte ich mir Rogier Krohne, Cloppenburg vorstellen. „Riesentyp“ (1,93m), beeindruckende Quote, jedoch hab ich die ReLi Nord in diesem Jahr nicht so sonderlich studiert. Ein Freund von mir schreibt über ihn, dass er durchaus Drittliganiveau hat, sehr robust, durchsetzungfähig und kopfballstark.

Ich würde mich unbedingt um Willers, Lappe und Müller bemühen, das sind in diesem Jahr meine absoluten Favoriten. Bei den anderen Spielern sehe ich durchaus Chancen, da die Spieler schon zu Alo und Hörtnagl Kontakt hatten und ihnen als Gegner schon des Öfteren begegnet sind. Dass Alo einen sehr guten Ruf als Nachwuchsförderer hat, könnte uns in diesem Jahr helfen, talentierte Spieler „an Land“ zu ziehen.

Alle Spieler haben zum Saisonende auslaufende Verträge. Ich gehe davon aus, dass wir auch verstärkt in Liga 2 die „Führungsspieler“ suchen werden, die wir avisiert haben. Selbstredend sind die Spieler Wunschspieler für die 3. Liga, etwas anderes steht für mich nicht zur Diskussion.

„Mein Kader“ für die nächste Saison wäre also:

Tor: Sponsel, Klewin
Abwehr: Möckel, Kopilas, Bergmann, Willers (Dams), Ströhl, POA (Korb), Czichos (Hertner),
DM: Engelhardt, NPR, Baumgarten
RM: Strangl, Wolfert (Pokar)
ZM: Möhwald, Müller
LM: Fillinger, Göbel (Robrecht)
Sturm: Tunjic, Öztürk, Lappe, Nietfeld, Nielsen (Krohne)

Also, ich freue mich auf die Wünsche, Gerüchte und Quellen.

Auf eine spannende Transferperiode!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 29. März 2013, 17:17

Ich gönne Dir, die Eröffnung dieses Themas ;)

Also Regionalliga pfeifst Du doch noch gar nicht.....erstaunlich, wie Du Dich da auskenntst :respekt:

Ich denke, bei Oumari, Möckel und POA könnte es schwierig werden, zu verlängern

Du meinst, bei POA wird es schwer, dass unser Verein mit ihm verlängert?

Möckel....okay, solide und gut. Aber ich glaube, er wird verlängern, das passt schon.

Oumari.....da bin ich schon gespannt. Er hat für mich ohne Frage mehr Zweitligaformat, als die Spieler, die sich schon in die 2.Liga verabschiedet haben!

Frahn hat sich bereit erklärt, für deutlich weniger Gehalt in Erfurt zu unterschreiben :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 29. März 2013, 17:55

Naja, ich musste dieses Jahr eine Liste von knapp 40 Spielern auf die paar zusammen kürzen. War gar nicht so einfach ;) Auch, weil die ReLis sehr unterscheidich sind. Was nütztmir ein Stürmer, der gegen Kray in 2 Spielen 5 Buden macht? Sind die Tore mit einem Spieler, der in der Süd-West/Süd-Staffel 5 Buden macht, vergleichbar? Dann sind die Bayern fast durch, während in der Nord und Nord-Ost Staffel viele Vereine noch nicht mal 20 Spiele absolviert haben.

Ich denke, es könnte POA wie Malura gehen: Scout war da, sieht 5 100 m Sprints und hält ihn für zweitligareif... Wer weiß?

Im Übrigen ins Felix Luz bei uns im Gespräch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

TNT

Beitragvon TNT » Freitag 29. März 2013, 18:07

Jedes Jahr der gleiche Unsinn hier von Guerti! Keinen dieser Spieler bisher gesehen und hier Bundesliga Manager spielen wollen und ne Einschätzung, als wäre er der Spielervermittler schlechthin! Ohne Worte!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 29. März 2013, 19:29

@Guerti :klasse: schöner Beitrag

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 31. März 2013, 18:56

Wie kann man sich nur soviel arbeit für nichts machen ???

Ich würde mich erstmal über den Klassenerhalt freuen !

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 31. März 2013, 19:34

Also ich nehme Guerti in Schutz. Ich finde, es gibt sinnlosere Hobbys :cool:

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 31. März 2013, 21:47

Sascha Wolfert wechselt übrigens ab nächster Saison zu Wehen-Wiesbaden.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 1. April 2013, 00:17

Ich auch ;)

Bin ja froh, dass das nur das Exzerpt ist und nicht der ganze Rest. Ich warte eigentlich noch auf norge und makro. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 3. April 2013, 11:10

Guerti hat geschrieben:Ich warte eigentlich noch auf norge und makro. :lachen:

danke für deine geduld.
ich warte eher auf den tag, an dem wir sicher für die dritte liga planen können. den sehe ich nach der vergewaltigung des fussballsports vom wochenende noch in weiter ferne.
falls dann nach abzug der rombachschen einsparungsankündigung noch der eine oder andere euro beim reinemachen auf der tribüne gefunden wird, würde ich mir endlich mal einen echten führungsspieler wünschen, der auf dem platz auch mal eine ansage macht. vielleicht wächst ja kopilas in diese rolle. ansonsten heißt doch die philosophie meines wissens integration junger spieler, vornehmlich aus dem eigenen nachwuchs + etateinsparungen. da können wir uns gedanken über gute spieler sicher schenken.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 3. April 2013, 11:52

makro hat geschrieben: ansonsten heißt doch die philosophie meines wissens integration junger spieler, vornehmlich aus dem eigenen nachwuchs + etateinsparungen. da können wir uns gedanken über gute spieler sicher schenken.

Das ist richtig. Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, die wahrscheinlich freiwerdenden Positionen fast ausschließlich mit A-Junioren aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Das wären fast 10 Jungs. Im Pokalviertelfinale gegen Köln hat man gesehen, wie weit, vor allem körperlich, die allermeisten der Jungs noch vom Drittliganiveau entfernt sind. Außerdem sollten unsere Erfahrungen aus dem Saisonstart der laufenden Saison den Verantwortlichen hoffentlich dazu verhelfen, noch irgendwie den einen oder anderen gestandenen Drittligaspieler nach Erfurt zu holen, vor allem in der Abwehr.
Aktuell könnte ich mir nur Nietfeld für den Drittligakader vorstellen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. April 2013, 12:06

Im Pokalviertelfinale gegen Köln hat man gesehen, wie weit, vor allem körperlich, die allermeisten der Jungs noch vom Drittliganiveau entfernt sind.

Also ich hab da teilweise Spielzüge gesehen, die denen unserer Männermannschaft weit....ja sehr weit....überlegen waren :wow:

Also wenn sie sich durchspielen, durch rennen wie der Blitz, dann können sie gerne körperlich so schlecht wie Messi sein!

Ich stand jedenfalls nicht da rum und hatte den Eindruck, dass der Fußball da unten 2 Klassen schlechter ist. Von daher....bin ich gespannt, wer die Chance bekommt.

Die Nachricht zum Stadionbau wird unseren Etat für die kommende Saison sicher nicht aufbessern? Von daher heißt es weiter: Brutaler Abstiegskampf und entweder gelingen uns ein paar tolle Transfers von Regionalligaspielern oder wir setzen auf unsere eigene, bundesligareife, Jugend. Die Mischung macht es....

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. April 2013, 14:17

makro hat geschrieben:ich warte eher auf den tag, an dem wir sicher für die dritte liga planen können.

Den hätte ich auch lieber abgewartet. Aber andere Vereine (die ebenso noch nicht durch sind), sind schon fleißig am Verträge schmieden (StuKis - Leist, SVWW - Wolfert).

Irgendwie schaffen wir es nie, mal eine Saison so zu spielen, dass wir Anfang April wissen, für welche Liga zu planen ist...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 3. April 2013, 15:38

Guerti hat geschrieben:Bin ja froh, dass das nur das Exzerpt ist und nicht der ganze Rest. Ich warte eigentlich noch auf norge. :lachen:

Ich habe es dir letztens schon geschrieben, jetz bringst du mein Namen wieder sinnlos ins Spiel.
Solltest du mir irgendwann übern Weg laufen werden wir zwei uns unter vier Augen unterhalten!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 3. April 2013, 19:16

Kopilas und Möckel in der Abwehr sollten gehalten werden, damit man "hintenraus" ein halbwegs eingespieltes Fundament hat ...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 4. April 2013, 13:10

gesetzt den fall, wir verlieren gegen die kickers, dann können wir uns alle diskussionen bis zum letzten spieltag sparen. dann geht nämlich das große flattern los, in jedem spiel. mann, halle stand zur halbserie hinter uns, die haben gute transfers getätigt. bei uns gabs wie üblich große worte und nichts dahinter.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. April 2013, 14:40

makro hat geschrieben:gesetzt den fall, wir verlieren gegen die kickers, dann können wir uns alle diskussionen bis zum letzten spieltag sparen. dann geht nämlich das große flattern los, in jedem spiel. mann, halle stand zur halbserie hinter uns, die haben gute transfers getätigt. bei uns gabs wie üblich große worte und nichts dahinter.

Wir haben aber 2 Spiele weniger als Halle, theoretisch (!!!) könnten wir auch auf 36 Punkte kommen, das wäre nur ein Punkt weniger als die.
Allein, nach den letzten 2 Auftritten fehlt mir der Glaube.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. April 2013, 18:24

makro hat geschrieben:gesetzt den fall, wir verlieren gegen die kickers, dann können wir uns alle diskussionen bis zum letzten spieltag sparen. dann geht nämlich das große flattern los, in jedem spiel. mann, halle stand zur halbserie hinter uns, die haben gute transfers getätigt. bei uns gabs wie üblich große worte und nichts dahinter.

Bla, bla , bla
:augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Robat

Beitragvon Robat » Dienstag 16. April 2013, 14:11

Drexler kündigt seinen Abschied an

"Ich habe das Angebot des Vereins abgelehnt. Es gibt mehrere Möglichkeiten für mich in der 2. Liga", verrät der 22-Jährige.

Ohne ihm was Böses wünschen zu wollen, weiß ich zu 99%, dass er eine Liga höher untergehen wird, wie so mancher seiner Vorgänger. Er mag gute Situationen gehabt und auch das ein oder andere wichtige Tor erzielt haben, aber nachtrauern werde ich ihm trotzdem nicht.

Dennoch viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

Signaturen werden überbewertet.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 16. April 2013, 14:55

Robat hat geschrieben:
Ohne ihm was Böses wünschen zu wollen, weiß ich zu 99%, dass er eine Liga höher untergehen wird, wie so mancher seiner Vorgänger. Er mag gute Situationen gehabt und auch das ein oder andere wichtige Tor erzielt haben, aber nachtrauern werde ich ihm trotzdem nicht.

Dennoch viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

Besonders wenn er weiterhin so ein eigensinniges Gedribbel abliefert. Aber bitte, viel Erfolg!

Zurück zu „Die Mannschaft“