1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock
- Oli
- Titel: !commander
Ich denke mit dem 1:1 kann man leben. Aus den letzten 4 Spielen haben wir 8 Punkte geholt. Tendenz stimmt.
Aufstellung: Sponsel - Ofosu-Ayeh, Kopilas, Oumari, Engelhardt - Pfingsten-Reddig - Drexler, Möhwald, Ströhl (46. Czichos) - Morabit, Tunjic (83. Öztürk)
Tore: 0:1 Weilandt (26.), 1:1 Pfingsten-Reddig (45. + 1, Foulelfmeter)
Gelbe Karten Oumari (5. Gelbe Karte), Drexler (2.), Morabit (1.), Engelhardt (6.)
Zuschauer: 9.058
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Aufstellung: Sponsel - Ofosu-Ayeh, Kopilas, Oumari, Engelhardt - Pfingsten-Reddig - Drexler, Möhwald, Ströhl (46. Czichos) - Morabit, Tunjic (83. Öztürk)
Tore: 0:1 Weilandt (26.), 1:1 Pfingsten-Reddig (45. + 1, Foulelfmeter)
Gelbe Karten Oumari (5. Gelbe Karte), Drexler (2.), Morabit (1.), Engelhardt (6.)
Zuschauer: 9.058
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
- Titel: Papa
Gerechtes Ergebnis heute. Vor der Pause wir mit den beiden dickeren chancen, am Ende Hansa.
Was zuversichtlich macht, ist die Körpersprache der Spieler , auch nach dem Rückstand. Kopilas mit ner guten Partie.
Jetzt die drei verbleibenden Spiele bis zur Winterpause nutzen , um den Abstand nach unten größer werden zu lassen.
Hansa-Support war Klasse aber auch die Unterstützung von der Heimtribüne stimmte wieder einmal
Was zuversichtlich macht, ist die Körpersprache der Spieler , auch nach dem Rückstand. Kopilas mit ner guten Partie.
Jetzt die drei verbleibenden Spiele bis zur Winterpause nutzen , um den Abstand nach unten größer werden zu lassen.
Hansa-Support war Klasse aber auch die Unterstützung von der Heimtribüne stimmte wieder einmal
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Mein Tip war 0:1, demzufolge finde ich das 1:1 gut. Positiv: man ist nach dem Gegentor nicht auseinander gebrochen. Weiterhin positiv: das Debüt von Kopilas und der Einsatz der Mannschaft. Negativ: geringe Durchschlagskraft in der Offensive nebst (für mich jedenfalls) einem Totalausfall namens Tunjic. Aber Hansa war nun auch nicht Laufkundschaft, die knackt man nicht so nebenbei.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben: Negativ: geringe Durchschlagskraft in der Offensive nebst (für mich jedenfalls) einem Totalausfall namens Tunjic.
Für mich hat Tunjic ein starkes Spiel gemacht ,hat einen Haufen Bälle gewonnen und war sehr laufstark. Dass offensiv nicht viel ging, lag an vielen Dingen aber auf keinen Fall an Tunjic. Wir konnten kaum einmal Überzahlsituationen erzeugen, was wiedermal daran lag, dass unsere MF-spieler zu langsam oder zögerlich nachrückten. War sicher auch ne taktische Anweisung, um nicht in Konter zu laufen..
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Die Legende!

Zuletzt geändert von RWElite am Samstag 24. November 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Gerechtes Remis.
Morabit u. Drexler wurden schön zugedeckt und schon klemmte unser Offensivspiel. Das körperbetonte Spiel von Rostock behagte auch nicht jeden im RWE-Dress.
Geärgert habe ich mich über die unterschiedliche Zweikampfbewertung des Schiris. Das war in meinen Augen nicht bundesligawürdig Herr Hartmann.
Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen das Hansa in dieser Saison noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen wird. Das ist defenitiv zu wenig.
Morabit u. Drexler wurden schön zugedeckt und schon klemmte unser Offensivspiel. Das körperbetonte Spiel von Rostock behagte auch nicht jeden im RWE-Dress.
Geärgert habe ich mich über die unterschiedliche Zweikampfbewertung des Schiris. Das war in meinen Augen nicht bundesligawürdig Herr Hartmann.
Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen das Hansa in dieser Saison noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen wird. Das ist defenitiv zu wenig.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
-
- Titel: Sir
Ich fand Drexler heute unter aller Sau, das war einfach nur dünn, eigentlich hätte er in der 20. Minute wieder rausgenommen werden müssen.
Tunjic und Morabit fand ich gut. geschätzte 12 km gerannt, gerade Morabit hat nicht nur Lücken gerissen, sondern hat die geschlossen, die Drexler heute offen gelassen hat. Sinnbildlich, sein Sprint von der Strafraumlinie zur Mittellinie, während DD langsam zurück trabte. So, wie DD momentan spielt, muss man fast hoffen, dass Fürth ihn im Winter haben will.
Anonsten Andi wie immer, Kopillas ganz stark und auch Ströhl in der 1. HZ gut.
Ich fand Drexler heute unter aller Sau, das war einfach nur dünn, eigentlich hätte er in der 20. Minute wieder rausgenommen werden müssen.
Tunjic und Morabit fand ich gut. geschätzte 12 km gerannt, gerade Morabit hat nicht nur Lücken gerissen, sondern hat die geschlossen, die Drexler heute offen gelassen hat. Sinnbildlich, sein Sprint von der Strafraumlinie zur Mittellinie, während DD langsam zurück trabte. So, wie DD momentan spielt, muss man fast hoffen, dass Fürth ihn im Winter haben will.
Zuletzt geändert von Guerti am Samstag 24. November 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
So langsam kämpfen und stolpern wir uns da raus.
Der beste mann auf dem platz war hansas rechtsverteidiger mendy. Wahnsinn was der spielte.
Unsere probleme liegen wie schon von vielen erkannt auf den außen in der abwehr.denke das oumari jetzt nach außen geht und ofuso auf die bank muss. Kopilas scheint ein guter zu sein.
Sponsel für mich niemals drittligatauglich und unsicherheitsfaktor nummer eins.
Der beste mann auf dem platz war hansas rechtsverteidiger mendy. Wahnsinn was der spielte.
Unsere probleme liegen wie schon von vielen erkannt auf den außen in der abwehr.denke das oumari jetzt nach außen geht und ofuso auf die bank muss. Kopilas scheint ein guter zu sein.
Sponsel für mich niemals drittligatauglich und unsicherheitsfaktor nummer eins.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich denk das 1:1 geht in Ordnung.
Aufgefallen sind mir die vielen Ballverluste im Mittelfeld. Da unsere 6er selten schnell nachruecken, sieht das immer so aus als waer die Defensive des Gegners eine Nummer zu gross fuer uns. Sah im Fernsehn manchmal so aus, als wenn 3 gegen 8 Hanseaten anliefen.
Gut aber das wird schon. Ich bin froh das die Serie haelt und das wir immernoch ueber dem Strich stehen.
Schiri hat auch ziemlich das Spiel zerpfiffen. Lag nur in der 45 min richtig
Aufgefallen sind mir die vielen Ballverluste im Mittelfeld. Da unsere 6er selten schnell nachruecken, sieht das immer so aus als waer die Defensive des Gegners eine Nummer zu gross fuer uns. Sah im Fernsehn manchmal so aus, als wenn 3 gegen 8 Hanseaten anliefen.
Gut aber das wird schon. Ich bin froh das die Serie haelt und das wir immernoch ueber dem Strich stehen.
Schiri hat auch ziemlich das Spiel zerpfiffen. Lag nur in der 45 min richtig

- FANthomass
Auf alle Fälle einen Punkt gewonnen obwohl Hansa nicht unschlagbar war. Dazu fehlten uns aber, wie so oft, die Mittel. Kopilas ok, wobei die von ihm getretenen Freistöße generell lang auf Morabit bzw. Tunjic gespielt wurden. Waren alle eine Beute der Hansa Abwehr. Da kann man sich auch mal was anderes einfallen lassen. 9048 Zuschauer, davon 2500 aus dem Norden. Hansa stimmgewaltig, wir waren aber auch nicht schlecht.
Wenn die Pässe ihren Abnehmer finden gehen wir eventuell als Sieger vom Platz.
Wenn die Pässe ihren Abnehmer finden gehen wir eventuell als Sieger vom Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Beide Teams mit einer fahrlässigen Chancenverwertung, Drexler, bis auf seinen rausgeholten Elfer, unter aller Sau, sein Rückpass zu Müller zeigt das er einfach nur ein Mittelmäßiger 3 Liga Stürmer ist.
Ich hoffe das man den Spieler irgendwie loswird, mit seiner eigensinnigen Spielweise tut er der Mannschaft nicht gut. Er ist eine kleine Selbstverliebte, arrogante Diva, die sich sonst was einbildet, ohne je etwas großes in seiner "Karriere" erreicht zu haben (ja ich kann ihn nicht leiden) :P
Hansa mit vielen guten Chancen vor allem mit Mendy hatten wir so unsere Probleme wenn er sich in die offensive einschaltete, ansonsten waren sie nicht besser als wir nur das sie Ihre vielen Chancen noch schlechter nutzten... man denke nur an Sponsels Aussetzer, ich will gar nicht mehr dran denken ^^ Zum Glück war der Schuss das jämmerlichste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
Oumari leider mit seiner 5 gelben Karte... was war nochmal mit Möckel (Sperre, verletzt?) ist er nächstes Spiel wieder mit dabei?
Ich hoffe das man den Spieler irgendwie loswird, mit seiner eigensinnigen Spielweise tut er der Mannschaft nicht gut. Er ist eine kleine Selbstverliebte, arrogante Diva, die sich sonst was einbildet, ohne je etwas großes in seiner "Karriere" erreicht zu haben (ja ich kann ihn nicht leiden) :P
Hansa mit vielen guten Chancen vor allem mit Mendy hatten wir so unsere Probleme wenn er sich in die offensive einschaltete, ansonsten waren sie nicht besser als wir nur das sie Ihre vielen Chancen noch schlechter nutzten... man denke nur an Sponsels Aussetzer, ich will gar nicht mehr dran denken ^^ Zum Glück war der Schuss das jämmerlichste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
Oumari leider mit seiner 5 gelben Karte... was war nochmal mit Möckel (Sperre, verletzt?) ist er nächstes Spiel wieder mit dabei?
- RWE-Fan-Martin
Bomber hat geschrieben:Oumari leider mit seiner 5 gelben Karte... was war nochmal mit Möckel (Sperre, verletzt?) ist er nächstes Spiel wieder mit dabei?
Möckel saß seine 5. Gelbe ab.
---MainFighterCrew---
- RWE-Fan-Martin
Ich denke auch das wir am Ende mit dem Punkt gut leben können.
Was mir so auffiel:
Morabit hatte nicht seinen besten Tag, ständig mit sich selbst oder dem Schiri beschäftigt und wieder zu viel Hacke, Spitze...Klar ist er wichtig aber teilweise echt unnötig verspielt. Für Drexler gilt mitunter das Gleiche. Als Hansa das Spiel unserer beiden Kreativleute durchschaut hatte kam nach vorn nicht mehr viel. Generell kamen mir zu viele Bälle einfach nur lang nach vorn und wurden so leichte Beute für die gegnerische Abwehr. Ötztürk bekam nach seiner Einwechslung jede Aktion gegen sich gepfiffen, stellte sich aber auch etwas ungeschickt an.
Unser Mittelfeld war recht träge im Umschalten aber vllt wollte das der Trainer so als Schutz vor Kontern?. NPR auch wieder mit einige Fehlpässen zum Haare raufen. Hansa hat Möhwald im gesamten Spiel gut zugedeckt, der Junge kam somit kaum zur Geltung.
Zur Abwehr: Kopilas solide, POA wie in den letzten Wochen immer für einen Bock gut, leider. Sponsel wenig gefordert und am Ende mit dieser Gurke die uns fast die Niederlage einbrachte...
Am Ende hatten wir einige gute Standarts in der gegnerischen Hälfte (so letzte 10 min.). Wie kann es da sein das aus allem ein gefährlicher Konter für den Gegner wird?
Gegen Wehen und Halle müssen 2 Siege her. Auch wenn das für Druck sorgt aber das ist so!
Was mir so auffiel:
Morabit hatte nicht seinen besten Tag, ständig mit sich selbst oder dem Schiri beschäftigt und wieder zu viel Hacke, Spitze...Klar ist er wichtig aber teilweise echt unnötig verspielt. Für Drexler gilt mitunter das Gleiche. Als Hansa das Spiel unserer beiden Kreativleute durchschaut hatte kam nach vorn nicht mehr viel. Generell kamen mir zu viele Bälle einfach nur lang nach vorn und wurden so leichte Beute für die gegnerische Abwehr. Ötztürk bekam nach seiner Einwechslung jede Aktion gegen sich gepfiffen, stellte sich aber auch etwas ungeschickt an.
Unser Mittelfeld war recht träge im Umschalten aber vllt wollte das der Trainer so als Schutz vor Kontern?. NPR auch wieder mit einige Fehlpässen zum Haare raufen. Hansa hat Möhwald im gesamten Spiel gut zugedeckt, der Junge kam somit kaum zur Geltung.
Zur Abwehr: Kopilas solide, POA wie in den letzten Wochen immer für einen Bock gut, leider. Sponsel wenig gefordert und am Ende mit dieser Gurke die uns fast die Niederlage einbrachte...
Am Ende hatten wir einige gute Standarts in der gegnerischen Hälfte (so letzte 10 min.). Wie kann es da sein das aus allem ein gefährlicher Konter für den Gegner wird?
Gegen Wehen und Halle müssen 2 Siege her. Auch wenn das für Druck sorgt aber das ist so!
---MainFighterCrew---
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Nach 45 Minuten 2 Punkte verloren-nach den letzten 10 Minuten 1 Punkt gewonnen.Kopilas ein echter Gewinn
.Engel wieder mit ansteigender Form
Spons,das er da Mist gebaut hat weiß er selber,also Schwamm drüber ist ja zum Glück nichts passiert.
Mit dem einen Punkt kann(muß) man leben.Nächsten Samstag auf ein neues.

Mit dem einen Punkt kann(muß) man leben.Nächsten Samstag auf ein neues.

- Michael
So unterschiedlich können Sichtweisen sein (Drexler, Morabit, Tunjic). Interessant das alles zu lesen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:Oumari leider mit seiner 5 gelben Karte... was war nochmal mit Möckel (Sperre, verletzt?) ist er nächstes Spiel wieder mit dabei?
Möckel saß seine 5. Gelbe ab.
Danke
- Michél@RWE
Das Remis ist ok und geht auch ok...jetzt 2 Heimsiege und vielleicht ein Punkt aus HDH mitnehmen dann ist Weihnachten gerettet!
Ps: vielleicht nicht verkehrt das Oumari jetzt gesperrt ist,so kann man mal die IV mit Kopilas und Möckel testen!
Ps: vielleicht nicht verkehrt das Oumari jetzt gesperrt ist,so kann man mal die IV mit Kopilas und Möckel testen!
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Gerechtes Remis, morabit und Drexler mit einem gebrauchten Tag - bester Mann auf dem Platz Mendy ! Absolute Sahne der Typ!
Kulisse war ok gestern, fand auch den Support gut.
Kulisse war ok gestern, fand auch den Support gut.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Was zuversichtlich macht, ist die Körpersprache der Spieler , auch nach dem Rückstand.
Nix Neues, das haben wir in dieser Saison zu Hauf gesehen

Absolut peinlich fand ich den Auftritt von Morabit. Den kann man auch mal auswechseln. Ein wahres Fehlpassfestival was er abgezogen hat, da reichen keine 10 groben Fehlpässe mehr aus

Aber solange man andere Feindbilder in der eigenen Mannschaft findet, ist es ja gut

Ansonsten gehe ich mit: Ein gerechtes Unentschieden. Bis zur 80. Minute war ich noch einer anderen Meinung. Hansa hatte bis dahin nicht eine Torchance, im Gegensatz zu unserem Offensivspiel, wo man zwar was probierte, aber eben nicht viel erreichte, hatten die gar nix zu bieten. Ich weiß nicht, ob man nach 5 guten Minuten gleich ein Unentschieden verdient hat, aber da waren dann halt auch einige 100%ige dabei. Geschuldet dem Willen, einen Dreier einzufahren.....so war das sehr offensiv, was ich auch gut finde. Hätte ja klappen können.
Wehen verliert 4:0 beim KSC, wir haben dort nur 3:0 verloren. Also ist doch klar, was jetzt kommt: 1:0 gegen Wehen und alles wird gut

Tja....geiler Support aus Rostock bliebe noch zu sagen

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:1:1 ist gerechtfertigt.
... wenn für Dich DD unter aller *** spielte, welches Tier muss dann für Sponsel bemüht werden?
Er war m.E. schlechter, als beim Start in die Saison, als er letztlich mangels Leistung und Sicherheit aus der Mannschaft genommen werden musste ... sein Bock gestern zeigte, dass er fußballerisch nicht über dem Niveau des KSC- Kapitäns spielt, der im übrigen den Ball erst 11x aus dem Tor holen musste - Ligaspitzenwert
Ich jedenfalls finde den Sponsel zwar sympathisch, aber sein Versuch, den Bock schönzureden, war untauglich ... wo bleibt Teddy bzw. wie weit ist der junge Orle

Zu DD:
Wenn er in der Situation in HZ I den Ball volley genommen hätte, wäre er zum Helden mutiert. Die leichten Lösungen sind vermutlich nicht sein Ding ...
Aber so wird er kritisiert , als ob er der letzte Hänger wäre, und am Remis keinen Anteil hat ... man:
Klar - wir erwarten mehr von ihm, aber es war gestern sein Torriecher, der uns den Punkt rettete ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne