Ein Schritt in die richtige Richtung: RWE schlägt CFC 3:2

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 10. November 2012, 16:48

Gott sei Dank!

Mir blieb heute nur der MDR-Stream.
Nach klarer Dominanz und verdienter Pausenführung brachten Semmer und Makarenko Gefahr vor unser Tor. Zum Glück trafen aber wir- Morabit 2 Mal total abgezockt, nachdem er mir zuvor bei einigen Dribblings gar nicht gefiel.

Das 3:1 fielzu nem blöden Zeitpunkt. Da war das Spiel eigentlich gelaufen. Dann noch dieser Sonntagsschuss zum 3:2. Da hab ich schon wieder schlimmes erwartet...

Zum Glück stehen am Ende die 3 Punkte auf der Habenseite- in meinen Augen verdient! Es hätte aber ins Bild gepasst wenn der CFC hier unverdientermaßen noch was zählbares mitgenommen hätte.

Was war mit DD? Klar, das er sauer ist. War das ein taktischer Wechsel?

Jetzt nachlegen gegen Babelsberg und dann in Darmstadt. Dann wirds auch was mit dem Weihnachtsmann :cool:

:rwe:
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Samstag 10. November 2012, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

---MainFighterCrew---

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 16:58

Was soll mit DD sein ? Er hat gerade erst eine Mittelohrentzündung auskuriert. Völlig klar, dass er nicht von Anfang an kam.

Hochverdienter Sieg. Grade in der 1. Hz. Erfurt klar besser, auch wenn die spielerischen Mittel begrenzt waren. Aber mit viel Einsatz und Druck nach vorne gefühlte 10:0 Ecken rausgespielt. Das 1:0 dann fast folgerichtig, ich glaube der CFC hatte einen Schuss aufs Tor in Hz.1.
Dann hat Morabit das Spiel abgezockt entschieden - was würden wir nur ohne ihn machen.
Das 2:3 hat sich Andi evtl. selber reingelegt - gleich nochmal die Sio-Bilder gucken. Das ist halt typisch Sponsel - vorher sehr souverän und dann so ne Gurke drin :lachen:

Auch wenns am Ende knapp war, der Sieger darf hier nur RWE heißen. Das wird sicher auch Schädlich anerkennen.

Bitte am Dienstag noch nen Dreier und alles könnte doch noch gut werden :klatsch:

P.S.: Mein Freund Semmer kann in dieser Form gern in Chemnitz bleiben. Der würde uns im Moment nicht helfe, so schade wie ich das finde.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 10. November 2012, 16:59

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

meiner meinung nach eher vom alois abgestraft, zwecks mangelndem einsatz, überzogener selbsteinschätzung und wieder vergurkter 100%-chance. wenn es so war, respekt. ein bissel erdung und zurück zu de tatsachen tut wohl mal gut. mir hat er gar nicht gefallen, als er rein kam. beim grund der auswechslung kann ich mich aber auch täuschen. vielleicht war er doch noch nicht fit. egal...... :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 10. November 2012, 17:29

Lebensnotwendig dieser Sieg !!! Am Dienstag wird nachgelegt.

Fan

Beitragvon Fan » Samstag 10. November 2012, 17:35

metaxa hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

meiner meinung nach eher vom alois abgestraft, zwecks mangelndem einsatz, überzogener selbsteinschätzung und wieder vergurkter 100%-chance. wenn es so war, respekt. ein bissel erdung und zurück zu de tatsachen tut wohl mal gut. mir hat er gar nicht gefallen, als er rein kam. beim grund der auswechslung kann ich mich aber auch täuschen. vielleicht war er doch noch nicht fit. egal...... :rwe:

Wird schon so gewesen sein. Er ist, ohne mit Zedi abzuklatschen direkt in die Kabine. War wohl stinksauer.

Am Dienstag bitte Nachlegen.

Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 17:54

Stimmt, DD musste ja gleich wieder raus. Evtl hat er die klare Ansage von Schwartz missachtet, sich mal früher vom Ball zu trennen. Aber das ist schon übel, quasi die Höchststrafe.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 10. November 2012, 17:59

Arokh hat geschrieben:Stimmt, DD musste ja gleich wieder raus. Evtl hat er die klare Ansage von Schwartz missachtet, sich mal früher vom Ball zu trennen. Aber das ist schon übel, quasi die Höchststrafe.

Tja, aber genau so muss es sein. Das Getänzele (im übrigen nicht nur von DD) kann dir am Ende den Sieg kosten.

Nach nochmaligem Sichten der Bilder:
beide Gegentore entstehen über Ströhls Seite. Bei dem ist es wie eh und jeh: nach vorne OK, hinten zu schwach. POA hat mir heute auch nicht gefallen. Viele Pässe zum Gegner, insgesamt ein schwacher Auftritt von ihm.

Unterm Strich bin ich aber erstmal erleichtert- wie sau :liebe2:
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Samstag 10. November 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 10. November 2012, 18:06

Arokh hat geschrieben:Stimmt, DD musste ja gleich wieder raus. Evtl hat er die klare Ansage von Schwartz missachtet, sich mal früher vom Ball zu trennen. Aber das ist schon übel, quasi die Höchststrafe.

hoffen wir mal, dass die note "sechs" vom lehrer zum gewünschten lernerfolg führt :anbeten:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 10. November 2012, 18:08

Ich befürchte, dass wir solche Spiele (hoffentlich auch immer mit diesem Ausgang) öfters sehen werden. Bis zur 65. Minute volle Kanne und danach geht nix mehr. Die Spieler waren platt aber sie haben gekämpft und haben die Fehler des mitspielers ausgebügelt. Da ist was zusammengewachsen - gsd.
Nichtsdestotrotz müssen 2 AV her. Bitte den Stenzel zurückholen, wenn das möglich ist. An Landeka kommt er in C eh, nicht vorbei.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 10. November 2012, 18:48

Kämpferisch tolle Leistung unserer Jungs, spielerisch war auf dem Boden ja sowieso kaum was möglich. Mit der Einstellung und dem notwendigen Glück, welches man zwingen kann, weitermachen! Dann kann es auch gegen Babelsberg klappen (nach den Ergebnissen heute muß es auch klappen) und vielleicht dann auch in Darmstadt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 10. November 2012, 18:54

Michael hat geschrieben:Kämpferisch tolle Leistung unserer Jungs, spielerisch war auf dem Boden ja sowieso kaum was möglich. Mit der Einstellung und dem notwendigen Glück, welches man zwingen kann, weitermachen! Dann kann es auch gegen Babelsberg klappen (nach den Ergebnissen heute muß es auch klappen) und vielleicht dann auch in Darmstadt.

hoffentlich schneit es am dienstag nicht!!!!! :anbeten: ;)

Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 18:58

metaxa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Kämpferisch tolle Leistung unserer Jungs, spielerisch war auf dem Boden ja sowieso kaum was möglich. Mit der Einstellung und dem notwendigen Glück, welches man zwingen kann, weitermachen! Dann kann es auch gegen Babelsberg klappen (nach den Ergebnissen heute muß es auch klappen) und vielleicht dann auch in Darmstadt.

hoffentlich schneit es am dienstag nicht!!!!! :anbeten: ;)

Lt. Wetterbericht Sonne und 7 Grad.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 10. November 2012, 19:03

Völlig verdient, unnötig eng am Ende.

Ich weiß nicht, was das mit Drexler soll. Er hat sich die Chance Weltklasse selbst herausgearbeitet. Morabit hat vorher ganz genau so eine Chance vergeben. Er hatte die Zeit, später noch Tore zu erzielen, Drexler nicht.

Wenn man wieder mal überlegt: Chemnitz hatte 2 echte Chancen...das waren die Gegentore!

Blöd, da man bei der Tordifferenz noch was gut machen muss.

Insgesamt wollen wir nicht meckern....das war gut!

Nun gegen Babelsberg siegen...Pflicht!

Der knappe Ausgang ist trotzdem verdient. Schade halt für die tordifferenz

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 10. November 2012, 19:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Völlig verdient, unnötig eng am Ende.

Ich weiß nicht, was das mit Drexler soll. Er hat sich die Chance Weltklasse selbst herausgearbeitet. Morabit hat vorher ganz genau so eine Chance vergeben. Er hatte die Zeit, später noch Tore zu erzielen, Drexler nicht.

Wenn man wieder mal überlegt: Chemnitz hatte 2 echte Chancen...das waren die Gegentore!

himmelblau hatte die erste Hz keine chance, 2.Hz haben wir unverständlicherweise das spielen eingestellt. ich war froh, dass das spiel nicht noch 3min in die verlängerung ging.
und das ist das schlimme: 2 echte chancen für den gegner -> 2 gegentore. mein gott, da waren wieder die "alten probleme " gottseidank hatten wir drei vorher geschossen.

naja, drechsler hat sich die chance weltklasse herausgearbeitet, aber dann auch kreisklassenmäßig versemmelt. aber das wars auch von drexler...der rest war nix und was ist die steigerung von nix...gar nix???? zu recht mit der wiederauswechslung an die zu erbringende leistungsverpflichtung erinnert!

gut war das ganze nicht, man darf ein 3:0 nicht so her schenken, dass es noch mal zum herzkasper für alle kommt.
aber es ist eine leistung, mit der auch am dienstag ein dreier drin sein sollte und auf die sich aufbauen lässt.....

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 10. November 2012, 19:57

Lt. Wetterbericht Sonne

Auch 19 Uhr? :lachen:

Das mit Drexler: ich glaube, wir interpretieren viel zu viel da hinein. Wir hatten noch eine Wechselmöglichkeit und um etwas Zeit heraus zu holen und etwas Ruhe herein zu bringen, hat man die anscheinend auch zu Recht genutzt. Das es Drexler erwischt hat - so what.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 20:05

Naja 19 Uhr strahlen hoffentlich 4 Sonnen aus jeder Ecke des SWS ;-)

Micha
Beitragvon Micha » Samstag 10. November 2012, 20:10

Klar war Dome enttäuscht! Der Trainer hat es damit begründet, dass er nach seiner Erkrankung keine Luft für die Abwehrarbeit hatte...sinngemäß! Dennoch wichtiger Sieg heute, toll gekämpft, da stand heute EINE Mannschaft auf dem Platz! Dienstag nochmal drei Punkte...aber das wird schon! ERFURT IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 10. November 2012, 20:17

Erstmal Glueckwunsch!
Chancenauswertung war diesmal viel besser. Was der Morabit fuer ein Unterschied macht, und ich hoffe all seine "Zweifler" finden jetzt auch mal was Positives. Ab der 73. Minute war meiner Meinung nach nicht die Kraft weg, sondern die Konzentration. Beide Gegentore waren wiedermal unnoetig wenn da ein bissle aufgepasst wird. Gegen Babelsberg muss unbedingt voll konzentriert bis zur letzten Minute rangeglotzt werden.
Wie AS gesagt hat, wir brauchen jetzt ne kleine Serie!!!

Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 20:19

Interessant ist, dass wir heute mit sponsel wieder gewonnen haben - allerdings ist das nicht unbedingt andis Verdienst, denn 2 Buden gabs ja trotzdem hinten rein.
Ich finde den eigenwilligen Stil der "Strafraumkrake" nach wie vor etwas gewohnungsbedürftig.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 10. November 2012, 20:32

metaxa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Völlig verdient, unnötig eng am Ende.

himmelblau hatte die erste Hz keine chance, 2.Hz haben wir unverständlicherweise das spielen eingestellt. ich war froh, dass das spiel nicht noch 3min in die verlängerung ging.
und das ist das schlimme: 2 echte chancen für den gegner -> 2 gegentore. mein gott, da waren wieder die "alten probleme " gottseidank hatten wir drei vorher geschossen.

naja, drechsler hat sich die chance weltklasse herausgearbeitet, aber dann auch kreisklassenmäßig versemmelt. aber das wars auch von drexler...der rest war nix und was ist die steigerung von nix...gar nix???? zu recht mit der wiederauswechslung an die zu erbringende leistungsverpflichtung erinnert!

gut war das ganze nicht, man darf ein 3:0 nicht so her schenken, dass es noch mal zum herzkasper für alle kommt.
aber es ist eine leistung, mit der auch am dienstag ein dreier drin sein sollte und auf die sich aufbauen lässt.....

Nach dem Kraftaufwand aus HZ 1 war in der pause schon klar, dass wir irgendwann abbauen werden. Gut war, dass wir bis dahin 3 tore gemacht haben, sonst verliert man so ein Spiel noch. Chemnitz nur zwei chancen ? mir fallen alleine schon 5 ein aber ok....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“