5. Spieltag Vfl Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt

Sieg oder Spielabbruch?

Klarer Sieg für Erfurt
2
11%
Knapper Sieg für Erfurt
6
33%
Remis
3
17%
Knapper Sieg für Osnabrück
2
11%
Klarer Sieg für Osnabrück
5
28%
Spielabbruch
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 18
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 9. August 2012, 10:57

Am Samstag reisen wir zum Tabellenzweiten, der knapp hinter der Überraschungsmannschaft aus Unterhaching agiert. In 4 Spielen gelangen den Niedersachsen 3 Siege und 1 Remis bei einem Torverhältnis von 6:1.

Die letzten 4 Spiele:
gegen Dortmund 2:0 gewonnen
in Saarbrücken 1:0 gewonnen
gegen Offenbach 2:0 gewonnen
in Karlsruhe 1:1 gespielt (Manno verschoss dabei einen 11m)

Mit diesem Auftakt bestätigt man die Aufstiegsambitionen. Trainiert wir der Vfl von Pele Wollitz.

In den letzten sieben Jahren gab es acht Begegnungen, mit einer positiven 4 S -2 U - 2 N Bilanz für Osnabrück. Im Februar 2012 konnten wir nach einem 2:0 Pausenrückstand noch 3:2 in Osnabrück gewinnen.

Am Samstag gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Manno, dem bisher 1 Tor und 2 Vorlagen gelangen. Pele Wollitz wird erwartungsgemäß mit einem 4-2-3-1 auflaufen.

Ich hoffe, wir können an die gute Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen und einen Überraschungssieg landen. Allerdings wird das extrem schwer.

---------------Rickert----------------

Rauw--Möckel(Bertram)--Oumari--Engel

----------NPR------------------------
------------------Möhwald-----------

POA----------------------------Göbel

-------Morabit-----------------------
----------------Drexler---------------

Kein Tunjic und kein Ötztürk. Ich würde mich einfach auf die Geschwindigkeit der 4 Offensiven verlassen und die Osnasen eiskalt auskontern.

Zuschauer: 12000

Tipp: 1:0 für Erfurt

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. August 2012, 11:08

Ich denke, wir sehen dort keinen Stich. Das wird die obligatorische Klatsche dort. Mit Glück verlieren wir nur knapp...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Donnerstag 9. August 2012, 11:11

So ein Spiel wie letztes Jahr hätte was! :rwe:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 9. August 2012, 11:36

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 9. August 2012, 12:16

Schön dass man bei der TA schon vom Regionalligisten spricht...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. August 2012, 12:29

Sterni hat geschrieben:Schön dass man bei der TA schon vom Regionalligisten spricht...

:lachen: - hoffentlich nur ein übler Verschreiber.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 9. August 2012, 13:06

Ich denke auch, das es die obligatorische Klatsche in Osnabrück gibt.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 9. August 2012, 13:52

PK mit Rickert; Quelle FB:

Emma: leider nur 1 Punkt gegen Stutgartt II – Osnabrück harmoniert sehr gut, spielen momentan guten Fußball, es gibt keine Schwachpunkte und nach ihrem Start muss man sie zu den Favoriten zählen – Ziel für Samstag: Punktekonto ausbauen aber Osnabrück ist nicht mit der Mannschaft der letzten Saison zu vergleichen

Emma: gute Leistung in der 1.HZ gegen Stuttgart II – konnten Druck Stand halten und haben uns nach unserem Saisonstart nicht aus dem Konzept bringen lassen – die frühe Führung tat uns gut und hat uns Sicherheit gegeben

Emma: personell haben wir wieder mehr Alternativen – Möckel startet nach seiner Verletzung nicht bei null, hat die gesamte Vorbereitung bei Dresden mitgemacht und auch einige Testspiele bestritten – bei uns wird er gebraucht, er schürt weiter den Konkurrenzkampf, ob er Samstag spielt, sehen wir vor dem Anpfiff – TW-Position ist die Position die man nicht jede Woche wechselt – Marcus hat letzte Saison schon gezeigt, dass er ein richtig guter Torwart ist und hat hart in der Saisonvorbereitung an sich gearbeitet

Rickert: in Osnabrück etwas mitzunehmen wäre überragend, wenn keiner mit uns rechnet – war eine schwierige Zeit nach dem Wechsel letzte Saison – unter der Woche merkt man, dass sich eventuell an der Mannschaftsausstellung etwas ändern könnte, dann gibt man natürlich nochmal extra Gas im Training

Emma: Osnabrück hat im Angriff extrem schnelle Leute, die es auszuschalten gilt – dort erwartet uns eine heiße Atmosphäre – Manno hat eine hohe Qualität, sieht sehr fit aus, scheint im Moment in einer sehr guten Verfassung zu sein – Öztürk hat eine Schlag auf den Oberschenkel bekommen, war gestern nur laufen

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 9. August 2012, 13:57

Da Erfurt immer dann gewinnt, wenn man am wenigsten damit rechnet, gehe ich von einem Auswärtssieg aus: 3:1 für unsere Farben.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. August 2012, 15:08

RWE Andre hat geschrieben:Ich denke auch, das es die obligatorische Klatsche in Osnabrück gibt.

Wieso obligatorisch ? Du meinst wegen des bisherigen Saisonverlaufs ? Weil letztes Jahr konnten wir dort gewinnen.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 9. August 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 9. August 2012, 15:37

Arokh hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Ich denke auch, das es die obligatorische Klatsche in Osnabrück gibt.

Wieso obligatorisch ? Du meinst wegen des bisherigen Saisonverlaufs ? Weil letztes Jahr konnten wir dort gewinnen.

darüber wird noch gegrübelt!!! ;)

aber Linksfuss hat's gesagt: keiner rechnet mit was. ein seltsames gefühl beschleicht mich und irgendwie hab ich es im urin....das wird unser erster dreier!!!!
besondere vorkommnisse: rickert hält elfer von manno :respekt: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Donnerstag 9. August 2012, 15:47

3:0.

Wird eine klare Angelegenheit, wir kommen mit leeren Händen wieder.
Warum?! Sagt mir mein Gefühl.. da ich in der Vorbereitung schon keine Mannschaft gesehen habe die etwas taugt.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 9. August 2012, 16:46

Niederlage, leider. Hoffe, dass sich unsere Elf trotzedem steigert und festigt. Denke, es wird ein 2:0.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 9. August 2012, 17:36

:traurig: Da ich bei den letzten 4 Spielen gnadenlos daneben getippt habe werde ich diesmal gegen uns Tippen-in der Hoffnung das ich wieder daneben liege. 2:1 (ein schei.ß gefühl gegen die eigenen Helden zu voten-aber wenns hilft) :wandhau:

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 9. August 2012, 18:24

ich hab den bock umgestossen und sogar resultat richtig getippt, dann versuch ich es noch 1x ein 0:0 der besseren sorte

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 9. August 2012, 18:29

2:0 für den VfL.......leider :sehrtraurig:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Freitag 10. August 2012, 08:31

3:1 für die Osnasen...irgendwie doof das dann erstmal ne Woche Pause ist bei dem Tabellenstand

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Freitag 10. August 2012, 09:25

Da mein Optimismus nun doch etwas angekratzt ist , tippe ich 2:1 fürn Vfl.

Ährford

Beitragvon Ährford » Freitag 10. August 2012, 09:55

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Da Erfurt immer dann gewinnt, wenn man am wenigsten damit rechnet, gehe ich von einem Auswärtssieg aus: 3:1 für unsere Farben.

genau , "Totgesagte leben Länger" (5€ ins Phrasenschwein) AUSWÄRTSSIEG,AUSWÄRTSSIEG;AUSWÄRTSSIEG :rwe:
Zuletzt geändert von Ährford am Freitag 10. August 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 10. August 2012, 10:02

Einsatz von RWE-Neuzugang Möckel bei VfL Osnabrück noch offen

Der Innenverteidiger sei gut in Form und "genau der Mann, den wir gebraucht haben": kompromisslos und kopfballstark.

Zurück zu „Die Mannschaft“