1:1 gegen Stuttgart
-
Wenn du hinten drin steckst recht die das Auslässen von Chancen und dann wieder ein Abwehrklops und die guten Gegner kommen noch,bin entäuscht was soll das nur noch werden. ??
- Poseidon
*taschentuchrüberreich*
Mit einer für mich überraschenden Aufstellung hat die Mannschaft eine stark verbesserte Leistung im Vergleich zum HDH-Spiel gezeigt! Drei Punkte wären verdient gewesen, leider hat man vorne die Chancen nicht genutzt und hinten die alte Schwäche noch nicht abgestellt.
Aber das wird, so müsste POA noch besser über sein Tempo eingbunden werden. Also ich fand die Leistung insgesamt stark!
Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wie ich finde! Die taktische Aufstellung ist um Längen besser als davor: Rickert im Tor, Engel links, Rauw rechts, innen Bertram und Oumari. NPR und Möhwald im Zentrum, POA als RM, links Drexler und vorne Morabit und Öztürk. Gerade Oumari hat eine unwahrscheinliche Präsenz auf dem Platz. Fair und kompromisslos. Gut, dass er wieder dabei ist! 
Mit einer für mich überraschenden Aufstellung hat die Mannschaft eine stark verbesserte Leistung im Vergleich zum HDH-Spiel gezeigt! Drei Punkte wären verdient gewesen, leider hat man vorne die Chancen nicht genutzt und hinten die alte Schwäche noch nicht abgestellt.
Aber das wird, so müsste POA noch besser über sein Tempo eingbunden werden. Also ich fand die Leistung insgesamt stark!

Gott mit uns!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Einfach traurig! Mit Abstrichen eine gute Leistung und nur 1 Punkt. Wo soll das nur hin führen? Drexler und tunjic zu blond, den Ball zu stoppen, Bertram wieder mit einen klops und Morabit bekommt den Ball nicht unter. Die kommen kaum durch und wenn brennt es wie gewohnt.....Standard Gegentor...Latte, Rickert mit toller Parade. Schönes Aufbauspiel und doch kein Ertrag.....nun nach Osnabrück....na Glückwunsch....
- jette
- Titel: Kein Titel
Was war das für ein Elfer? Wie kam der zustande?
unis de cœur
- Micha
75 Minuten eine starke Leistung mit einem ganz starken Kevin Möhwald! Rickert ein sicherer Rückhalt. Am Ende leider zu wenig und natürlich wieder ein Gegentor nach einem Freistoß. Trotzdem: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die nächsten Spiele nicht einfacher werden!
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Christian
War nie ein Elfer, beweist auch der tv-bericht. Damit haben wir noch einen Elfer gut. NPD war für mich der stärkste Mann auf dem Platz...drexler...zu wenig, Morabit auch...da geht mehr...ofusu auch gut, Bertram....oh Mann...
- Poseidon
Domplatz?Webtroll Christian hat geschrieben: NPD war für mich der stärkste Mann auf dem Platz...

Ja, NPR mit super Spiel, Möhwald auch 60 Minuten, dann etwas unauffälliger. Wenn das Zusammenspiel mit dem schnellen Ofosu-Ayeh noch verbessert wird und an der Chancenverwertung kräftig gearbeitet wird, kann sich das sehen lassen. Öztürk auch noch nicht 100%ig da, aber mit Einsatz dabei. Es darf gerne mal straff aus 16 - 20 Metern auf das Tor geschossen (!) werden. nicht immer diese Rückgaben.
Gott mit uns!
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Christian
- Titel: Sir
jette hat geschrieben:Was war das für ein Elfer? Wie kam der zustande?
Öztürk lief am Abwehrspieler vorbei und fiel. Dürfte ungefähr so viel gewesen sein, wie bei den beiden Elfern, die am Saisonbeginn gegen uns gepfiffen wurden.
Möhwald für mich Mann des Tages. Morabit könnte man ein wenig mehr Spielübersicht zutrauen. Bei den Kontern war deutlich mehr drin. Oumari brauchte Stabilität - ich denke, Tunjic schon zur 70. Minute reinzurbingen hätte den Gegentreffer vermeiden können. Er brachte Ruhe in unsere Hintermannschaft bei den folgenden Standards.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Habs grad im Video gesehen, Ohne Worte. Für was es heut Elfer gibt.
Das Tor von Stuttgart war schon sehenswert.
1 Punkt. Die Lage hat sich nicht verändert. Mal sehen was Samstag rausspringt.

Das Tor von Stuttgart war schon sehenswert.
1 Punkt. Die Lage hat sich nicht verändert. Mal sehen was Samstag rausspringt.
unis de cœur
-
Mit nem konsequenteren SR verlieren wir das Spiel. Stuttgart hatte nur 2-3 Standardchancen. Wenn der SR die ganzen gefährlichen Spiele (mind. 3-4 Mal mit der offenen Sohle gegen den Gegner), haben die doppelt so viele Chancen.
Die Frage ist: Was sagt uns das Spiel? Brauchen wir einen neuen Spieler? Eigentlich ja. Am besten wäre ein schneller & kopfballstarker LM/RM - eine Art 195 cm großer Brunnemann. Aber wo wollen wir den her holen?
Die Frage ist: Was sagt uns das Spiel? Brauchen wir einen neuen Spieler? Eigentlich ja. Am besten wäre ein schneller & kopfballstarker LM/RM - eine Art 195 cm großer Brunnemann. Aber wo wollen wir den her holen?
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
Guerti hat geschrieben: Wenn der SR die ganzen gefährlichen Spiele (mind. 3-4 Mal mit der offenen Sohle gegen den Gegner), haben die doppelt so viele Chancen.?
Das nennt sich Einsatz, zumal wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Endlich wurde sich gewehrt!

Gott mit uns!
-
Gabs auch nicht. Das einzige gefährliche Spiel, dass er pfiff war vor dem 1:1 - gut, dass er ansonsten (im Gegensatz zu jedem leichten Schubsen (ein Stoßen kann man dazu nicht sagen) das er konsequent pfiff) sehr großzügig war.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Rickert gut, NPR und Möhwald stark. Rauw und Engelhardt mit Abstand die Schlechtesten heute. Drexler sehr aktiv. Da hab ich Angst ob der nach dem 31.8. noch da ist.
Leider vorne nicht effektiv genug. Hinten unsicher. Özturk kämpferisch, aber auch unglücklich. Tunjic kam zu spät. Er hat vorne jeden Kopfball gekriegt. Leider steigt man so ab.
Vor dem Spiel hieß es: SE hat noch 2 Spiele. Ob sich daran was geändert hat? Ich weiß es nicht.
P.s. Was soll das von Block 3? A. Sponsel Rufe zu Beginn, wenn Rickert in Tor geht.
Leider vorne nicht effektiv genug. Hinten unsicher. Özturk kämpferisch, aber auch unglücklich. Tunjic kam zu spät. Er hat vorne jeden Kopfball gekriegt. Leider steigt man so ab.
Vor dem Spiel hieß es: SE hat noch 2 Spiele. Ob sich daran was geändert hat? Ich weiß es nicht.
P.s. Was soll das von Block 3? A. Sponsel Rufe zu Beginn, wenn Rickert in Tor geht.

-
Meine bescheidene Einschätzung:
Rickert 3,0 war ein guter Rückhalt, strahlte Sicherheit aus. 1, 2 gute Szenen.
Engelhardt LV - 3,5 war etwas besser als Rauw und Bertram, aber wirklich sicher war er nicht
Bertram IV 4,0 - ebenfalls unsicher, brachte Oumari unnötig in Bedrängnis. Verlor das Kopfballduell das zum Tor führte
Oumari IV - 3,0 Fels in der Brandung, wirklich einziger AW'ler mit Präsenz
Rauw RV 4,5 - leider oft unsicher, verlor einen wichtigen Zweikampf in HZ1, außerdem unnötige krasse Fehlpässe
Drexler LM 3,5 - ab und an blitzt sein Können auf, aber dann gibts wieder Szenen... Nach dem Ausgleich mit miserabler Körpersprache, da war selbst jogging-Tempo zu viel verlangt. Was wollte er in Liga 1?
NPR DM 3,0 engagierter Auftritt, übernahm wie gewohnt Elfer-Verantwortung
Möhwald DM 3,0 er zum wiederholten Male einer der besten Erfurter, auch wenn es nur zu einer 3,0 reicht. Kämpferisch und spielerisch sehr stark. Unnötige Gelbe Karte durch übermotiviertes einsteigen
Ofosu-Ayeh RM 3,5 auf ungewohnter MF-Position auch mit engagierter Leistung. Ein paar schöne Spielzüge liefen über seine Seite. Steigerung ist trotzdem drin
Öztürk ST 4,0 war nur selten zu sehen und wenn dann unglücklich agierend. Einzig der an ihm verschuldete Elfer bewahrt ihn vor schlechterer Note
Morabit ST 3,0 auch er bemüht und engagiert. Man sah wie wichtig er für das Erfurter Offensivspiel ist, an einigen guten Aktionen beteiligt, aber dennoch ohne Tor oder Assist
Fazit: eine engagierte, teils wirklich gute Leistung der Erfurter. Wenn man aber hinten unsicher spielt und immer wieder durch individuelle Fehler Gegentore bekommt, während man in der Offensive nicht in der Lage ist mal ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, reicht es eben nur zu einem Punkt.
Zum VfB II: Aufgefallen sind mir der starke Berko über den einige gute Angriffe eingeleitet wurden, sowie der übergroße Röcker (1,97m) der hinten alles abgeräumt hat und vorne das Kopfballtor macht. Der gehört doch eher zum Basketball
BTW: Marathontor ist auch immer wieder purer Slapstick! Wie dort die Meinungen von "Spielen Heute sehr gut", "Gefallen mir wirklich Heute" und "deutlich besser als zuletzt" plötzlich von den selben Zuschauern zu "so eine Mistmannschaft", "können garnichts" und "das war ja zu erwarten" schwanken ist wirklich... ähm, ... , traurig. Man kann ja nichtmal drüber lachen....
Rickert 3,0 war ein guter Rückhalt, strahlte Sicherheit aus. 1, 2 gute Szenen.
Engelhardt LV - 3,5 war etwas besser als Rauw und Bertram, aber wirklich sicher war er nicht
Bertram IV 4,0 - ebenfalls unsicher, brachte Oumari unnötig in Bedrängnis. Verlor das Kopfballduell das zum Tor führte
Oumari IV - 3,0 Fels in der Brandung, wirklich einziger AW'ler mit Präsenz
Rauw RV 4,5 - leider oft unsicher, verlor einen wichtigen Zweikampf in HZ1, außerdem unnötige krasse Fehlpässe
Drexler LM 3,5 - ab und an blitzt sein Können auf, aber dann gibts wieder Szenen... Nach dem Ausgleich mit miserabler Körpersprache, da war selbst jogging-Tempo zu viel verlangt. Was wollte er in Liga 1?
NPR DM 3,0 engagierter Auftritt, übernahm wie gewohnt Elfer-Verantwortung
Möhwald DM 3,0 er zum wiederholten Male einer der besten Erfurter, auch wenn es nur zu einer 3,0 reicht. Kämpferisch und spielerisch sehr stark. Unnötige Gelbe Karte durch übermotiviertes einsteigen
Ofosu-Ayeh RM 3,5 auf ungewohnter MF-Position auch mit engagierter Leistung. Ein paar schöne Spielzüge liefen über seine Seite. Steigerung ist trotzdem drin
Öztürk ST 4,0 war nur selten zu sehen und wenn dann unglücklich agierend. Einzig der an ihm verschuldete Elfer bewahrt ihn vor schlechterer Note
Morabit ST 3,0 auch er bemüht und engagiert. Man sah wie wichtig er für das Erfurter Offensivspiel ist, an einigen guten Aktionen beteiligt, aber dennoch ohne Tor oder Assist
Fazit: eine engagierte, teils wirklich gute Leistung der Erfurter. Wenn man aber hinten unsicher spielt und immer wieder durch individuelle Fehler Gegentore bekommt, während man in der Offensive nicht in der Lage ist mal ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, reicht es eben nur zu einem Punkt.
Zum VfB II: Aufgefallen sind mir der starke Berko über den einige gute Angriffe eingeleitet wurden, sowie der übergroße Röcker (1,97m) der hinten alles abgeräumt hat und vorne das Kopfballtor macht. Der gehört doch eher zum Basketball
BTW: Marathontor ist auch immer wieder purer Slapstick! Wie dort die Meinungen von "Spielen Heute sehr gut", "Gefallen mir wirklich Heute" und "deutlich besser als zuletzt" plötzlich von den selben Zuschauern zu "so eine Mistmannschaft", "können garnichts" und "das war ja zu erwarten" schwanken ist wirklich... ähm, ... , traurig. Man kann ja nichtmal drüber lachen....
Zuletzt geändert von Jan E am Mittwoch 8. August 2012, 00:23, insgesamt 3-mal geändert.
- SGD66
moin! ich hab mitgefiebert. laut videotext, war rwe ja spielbestimmend und ich dachte, glei klingelts zum 2:0. leider nicht. denke mal, die truppe ist nach dem saisonbeginn ooch een stück weit verunsichert, was verständlich ist. umso trauriger, dass man nach so ner schnellen führung kein kapital schlagen konnte. nun heißt es: straff weiter arbeiten und am we mal een pünktchen von den osnasen mitbringen. "kleenvieh macht ooch mist"
- norge
- Titel: Der Hetzer
Egal ob gut gespielt oder nicht, zuhause müssen 3 Punkte her. Aus Feierabend. Weil auswärts wird es für uns noch schwerer. Wann wollen die den die Punkte holen?
Schnell biste am 10ten Spieltag und merkst das de 7 Punkte Rückstand hast. Und immer die Hoffnung beim nächsten mal wirds besser...........nix wird besser!!!
Schnell biste am 10ten Spieltag und merkst das de 7 Punkte Rückstand hast. Und immer die Hoffnung beim nächsten mal wirds besser...........nix wird besser!!!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Michael
Positiv: Der Einsatz und das Auftreten der gesamten Mannschaft. Wenn sie dies immer zeigt werden sich auch die Ergebnisse verbessern. Was Morabit für uns Wert ist zeigte sich gestern. Bertram für mich formverbessert, insgesamt lies die Abwehr wenig zu.
Negativ: Man erspielt sich kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Rauw als RV oft viel zu langsam. Es brannte, wie gewohnt, einige male lichterloh in unserem Strafraum.
Fazit für mich: Eine Leistung auf der man aufbauen kann und die die Grundlage für die nächsten Spiele sein muß.
Negativ: Man erspielt sich kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Rauw als RV oft viel zu langsam. Es brannte, wie gewohnt, einige male lichterloh in unserem Strafraum.
Fazit für mich: Eine Leistung auf der man aufbauen kann und die die Grundlage für die nächsten Spiele sein muß.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
für mich heute eine klare steigerung. die raumaufteilung hat weitgehend gestimmt und spielerisch war es hin und wieder ganz ansehnlich. auffällig: morabit, möhwald und öztürk. auch die außenverteidiger habe ich so schlecht nicht gesehen. sind zwar 2-3 mal auch überlaufen worden, aber das passiert in jedem spiel. da muss die abstimmung mit den innenverteidigern besser werden. npr habe ich wiederum nicht so stark gesehen. dominant für mich dort ganz klar möhwald, durch dessen auch teilkweise robusten einsatz die zentrale weitgehend unser war.
woran es hängt:
-zu häufig wird aus eigenen angriffen das tempo herausgenommen. statt steil zu spielen und riskant zu spielen, geht es mit einem schlenker hinten rum. da fehlt der druck.
- die stürmer hängen immer zu weit zurück und selten mal auf der abseitskante. insbesondere drexler zu phlegmatisch. ballannahme: mein lieber mann, das muss geübt werden.
aber isngesamt war die aufstellung für meinen geschmack richtig gut und die positionen schon mit spielern besetzt, die dort einen guten job gemacht haben. lasst die mal 2-3 spiele sich so einspielen.
woran es hängt:
-zu häufig wird aus eigenen angriffen das tempo herausgenommen. statt steil zu spielen und riskant zu spielen, geht es mit einem schlenker hinten rum. da fehlt der druck.
- die stürmer hängen immer zu weit zurück und selten mal auf der abseitskante. insbesondere drexler zu phlegmatisch. ballannahme: mein lieber mann, das muss geübt werden.
aber isngesamt war die aufstellung für meinen geschmack richtig gut und die positionen schon mit spielern besetzt, die dort einen guten job gemacht haben. lasst die mal 2-3 spiele sich so einspielen.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau