Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013
-
- Titel: Sir
Die Saison geht in die entscheidende Phase und die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Zeit, diesen allseits beliebten und/oder weitgehend geschätzten Threat zu eröffnen.
Folgende Spieler haben noch Verträge bis 2013:
- Marcus Rickert
- Joan Oumari
- Tom Betram
- Bernd Rauw
- Igor Jovanovic
- Thomas Ströhl
- POA
- Rhys Tyler
- Marco Engelhardt (2015)
- Gaetano Manno
- Smail Morabit
- Dominick Drexler
- Serge Yohoua
Folgende Verträge laufen aus:
- Andreas Sponsel
- Marcel Reichwein
- Nils Pfingsten-Reddig
- Denis-Danso Weidlich
- Olivier Caillas
- Rudolf Zedi
- Matthias Rahn
- Sebastian Hauck
- Fabian Paradies
- Julien Humbert
Gleich dazu ein Bericht über Caillas:
kicker.de: Routinier Caillas denkt an Abschied
Folgende Spieler haben noch Verträge bis 2013:
- Marcus Rickert
- Joan Oumari
- Tom Betram
- Bernd Rauw
- Igor Jovanovic
- Thomas Ströhl
- POA
- Rhys Tyler
- Marco Engelhardt (2015)
- Gaetano Manno
- Smail Morabit
- Dominick Drexler
- Serge Yohoua
- Andreas Sponsel
- Marcel Reichwein
- Nils Pfingsten-Reddig
- Denis-Danso Weidlich
- Olivier Caillas
- Rudolf Zedi
- Matthias Rahn
- Sebastian Hauck
- Fabian Paradies
- Julien Humbert
Gleich dazu ein Bericht über Caillas:
kicker.de: Routinier Caillas denkt an Abschied
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Gasch von Meuselwitz
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
ach ja, und weil wir ja immer so einen blick richtung babelsberg haben:
kauffmann, makarenko und evtl. müller bitte
-
- Titel: Papa
makro hat geschrieben:Gasch von Meuselwitz
Hat noch Vertrag bis an sein Lebensende in Meuselwitz und wird wohl auch niemals wechseln.
dachte ich auch, weil ich immer noch mit Schmerzen an die beiden Spiele gegen potsdam zurückdenke. Aber dann habe ich mal auf die Tabelle gesehen und mir überlegt, wo Babelsberg diese Saison schon stand. Bringen uns Spieler von dort wirklich weiter ?
Die sollen mal bei Stenzel nachfragen...

Ach so und wenn oumari, so Gott will für ne Million

Zuletzt geändert von Papa am Donnerstag 12. April 2012, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Sir
hab meine Wunschtransfers noch nicht alle zusammen, aber Stroh-Engel und Makarenko könnten uns schon verstärken. 

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
@papa: ein oumari ist zwar kein Kopfball-Ungeheuer, aber spielerisch imho mindestens eine klasse besser als möckel. Gegen eine Rückkehr von Jens hätte ich dennoch nichts.
Humbert ist noch da ? Den hatte ich schon ganz verdrängt.
Humbert ist noch da ? Den hatte ich schon ganz verdrängt.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 13. April 2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- jette
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:
Ach so und wenn oumari, so Gott will für ne Milliongeht,...
Bei dem Herren würde ich sogar 5€ geben damit er geht.

unis de cœur
-
Papa hat geschrieben:Die sollen mal bei Stenzel nachfragen...
...würde ich dann doch Möckel wiederhaben, dann sind die kopfballprobleme bei Standards Vergangenheit.
stenzel würde ich auch gerne wieder hier sehen.
möckel? spielerisch doch etwas limitiert und ich hatte ihn auch nicht als besonders schnell in erinnerung. wäre jetzt nicht mein wunschkandidat. dann eher noch semmer zurückholen.
- FANthomass
bei Betrachtung der auslaufenden Verträge ist auffällig, dass unser komplettes Mittelfeld (außer ME) zur Disposition steht. Bei Rudi steht ja fest, dass er als Spieler ausscheidet, Caillas deutet ja einen Weggang an, Humbert weg. Verlängern würde ich mit NPR, Paradies, Möhwald und Göbel in den Profikader fest installieren. Soviel zum Mittelfeld.
Sponsel verlängern, Klewin zu den Profis.
Unseren Topscorer zu halten wird natürlich schwierig. Aber man sollte nichts unversucht lassen.
Sponsel verlängern, Klewin zu den Profis.
Unseren Topscorer zu halten wird natürlich schwierig. Aber man sollte nichts unversucht lassen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- FANthomass
makro hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Die sollen mal bei Stenzel nachfragen...
...würde ich dann doch Möckel wiederhaben, dann sind die kopfballprobleme bei Standards Vergangenheit.
stenzel würde ich auch gerne wieder hier sehen.
möckel? spielerisch doch etwas limitiert und ich hatte ihn auch nicht als besonders schnell in erinnerung. wäre jetzt nicht mein wunschkandidat. dann eher noch semmer zurückholen.
Chippi wäre auch eine interessante Alternative falls es mit MR keine Vertragsverlängerung geben sollte. Sonst sind wir im Sturm personell gut aufgestellt (Manno, Morabit, Drexler, Yohoua, Ahrens, eventuell Hauck bei Verlängerung des Vertrages)
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
VollkommenEgal hat geschrieben:Papa hat geschrieben:
Ach so und wenn oumari, so Gott will für ne Milliongeht,...
Bei dem Herren würde ich sogar 5€ geben damit er geht.
Du hast ja auch keine Ahnung.
Für mich ist Oumari sportlich gesehen der beste Verteidiger, den wir zur Zeit haben. Was der für eine Sicherheit und Souveränität ausstrahlt und wie er sie spielt ist schon sehr gut, dazu ist er sehr zweikampfstark und er agiert oft clever. Er hat auch noch Potential für mehr. Ich finde, er hat eine positive Entwicklung genommen. Dass er sich außerhalb des Platzes nicht immer so clever benimmt, wie er es in seiner Funktion sollte, weiß glaube ich jeder. Aber auch daran kann und wird er arbeiten. Ihn sehe ich so schon zusammen mit Berta als IV-Duo in der nächsten Saison. Sollte man aber natürlich ein gutes Angebot für ihn bekommen, muss man darüber nachdenken, das is klar.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Christian
- Titel: Hard with Style
Es geht doch darum, dass sich da jemand freut, wenn er Erfurt schwächt und Dresden oder wen auch immer verstärkt?
-
makro hat geschrieben:stenzel würde ich auch gerne wieder hier sehen.
Völlig klar, dass Oumari sportlich die besseren Möglichkeiten hat. Aber was nützt das, wenn er einfach nicht in das Mannschaftsgefüge passt? Unsere Mannschaft kann nur Erfolg haben, wenn alle an einem Strick ziehen und genau das passiert gerade eher nicht. Dann lieber einen wie Möckel, der auch seine Qualitäten hat. Spieleröffnung kann nicht schlechter sein, als bei Oumari, das macht dann eher Berta.
Hmmm, Semmer. Glaube ich persönlich nicht, weil ich mit Kammlott rechne aber wer weiß das schon ?
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Björn78
- Titel: Kein Titel
Die Torwartposition ist recht eindeutig, Andy und (Klein)Orle (Rickert Nr. 3)
Ich sehe auf der IV-Position(en) derzeit keinen Bedarf.
Bergmann, Rahn, Kind, Oumari, Berta, Rauw ... ausreichend ! - dann eher auf Außen ! POA, der sich m.M.n. sehr gut entwickelt hat reicht nicht aus. Caillas so gut wie weg und Engel kein Spieler für die Viererkette. Tylers Entwicklung ist auch ins Stocken geraten und an Thomas Ströhl denke ich planend gar nicht mehr.
Im Mittelfeld sind und werden wir außerordentlich gut besetzt sein.
Baumgarten (mit Einschränkung - muss sich weiterentwickeln), Gajic (überraschend explodiert), Möhwald, Engelhardt, NPR als 6er
sowie mögliche Außen mit Manno, Drexler, Morabit, Paradies (der auch mal wieder ne klassische 10 spielen könnte), Ode, Göbel, Morozow ... wobei dann insgesamt unsere Spielerdurchschnittsgröße deutlich sinken würde ...
Der Sturm ist eher das Hauptproblem: bleibt Reichwein oder bleibt er nicht ? man braucht mindestens noch einen Stürmer neben Kammlott - einen der Geld kostet und trifft
!
In Leipzig kolportiert man aus Spielerkreisen (Zwote und A-Junioren) dass alles fix wäre.
In Summe: 2 Verteidiger, mindestens einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler.
So - fertig !
Ich sehe auf der IV-Position(en) derzeit keinen Bedarf.
Bergmann, Rahn, Kind, Oumari, Berta, Rauw ... ausreichend ! - dann eher auf Außen ! POA, der sich m.M.n. sehr gut entwickelt hat reicht nicht aus. Caillas so gut wie weg und Engel kein Spieler für die Viererkette. Tylers Entwicklung ist auch ins Stocken geraten und an Thomas Ströhl denke ich planend gar nicht mehr.
Im Mittelfeld sind und werden wir außerordentlich gut besetzt sein.
Baumgarten (mit Einschränkung - muss sich weiterentwickeln), Gajic (überraschend explodiert), Möhwald, Engelhardt, NPR als 6er
sowie mögliche Außen mit Manno, Drexler, Morabit, Paradies (der auch mal wieder ne klassische 10 spielen könnte), Ode, Göbel, Morozow ... wobei dann insgesamt unsere Spielerdurchschnittsgröße deutlich sinken würde ...

Der Sturm ist eher das Hauptproblem: bleibt Reichwein oder bleibt er nicht ? man braucht mindestens noch einen Stürmer neben Kammlott - einen der Geld kostet und trifft

In Leipzig kolportiert man aus Spielerkreisen (Zwote und A-Junioren) dass alles fix wäre.
In Summe: 2 Verteidiger, mindestens einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler.
So - fertig !
Zuletzt geändert von Björn78 am Freitag 13. April 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Warum nicht Semmer und Kammlott? Okay, das Geld fehlt. Sollte man aber evtl. doch einen Oumari loswerde für etwas, wäre das doch auch was. Könnte mir dann folgendes vorstellen:
______Semmer - Kammlott ____
_________Morabit___________
Drexler___________________Weidlich/Manno
________Engelhardt____________
NeuerLV___NeuerIV(Möckel)__Bertram____Ofosu
__________Sponsel_______________________
Engel könnte sich dann voll und ganz um die Definsive kümmern inklusive IV'. Morabit dann als Anspielstation und Spielmacher nach vorne durch die Zentrale mit Semmer, welcher sich immer mal fallen lässt. Dazu hast du 2. schnelle dribbelstarke über außen und vorne einen Stürmer der für ein Tor gut ist. Die Aufstellung wäre dann zwar ziemlich offenisv, aber ich denke mir, das man hinten gut stehen könnte, dafür aber noch vorne noch mehr Power hätte. Ich halte dies allerdings für unwahrscheinlich, da max. Kammlott zurückkommen könnte. Und sollte Reichwein gehen, ein guter Ersatz in der aktuellen Formation wäre.
Noch was zu Malura: Ich habe mitbekommen wie sich beim Heidenheim 2 Personen unterhalten haben. Die eine Person hat wohl die Mannschaft ankommen sehen und konnte sich mit Malura unterhalten. Dieser Spieler hätte wohl gesagt, dass er sehr gerne wieder nach Erfurt zurückkommen würde bzw. wieder hier spielen würde. Das halte ich nicht für so unwahrscheinlich, dass dies so ist, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass jener Spieler zurückkehrt.
______Semmer - Kammlott ____
_________Morabit___________
Drexler___________________Weidlich/Manno
________Engelhardt____________
NeuerLV___NeuerIV(Möckel)__Bertram____Ofosu
__________Sponsel_______________________
Engel könnte sich dann voll und ganz um die Definsive kümmern inklusive IV'. Morabit dann als Anspielstation und Spielmacher nach vorne durch die Zentrale mit Semmer, welcher sich immer mal fallen lässt. Dazu hast du 2. schnelle dribbelstarke über außen und vorne einen Stürmer der für ein Tor gut ist. Die Aufstellung wäre dann zwar ziemlich offenisv, aber ich denke mir, das man hinten gut stehen könnte, dafür aber noch vorne noch mehr Power hätte. Ich halte dies allerdings für unwahrscheinlich, da max. Kammlott zurückkommen könnte. Und sollte Reichwein gehen, ein guter Ersatz in der aktuellen Formation wäre.
Noch was zu Malura: Ich habe mitbekommen wie sich beim Heidenheim 2 Personen unterhalten haben. Die eine Person hat wohl die Mannschaft ankommen sehen und konnte sich mit Malura unterhalten. Dieser Spieler hätte wohl gesagt, dass er sehr gerne wieder nach Erfurt zurückkommen würde bzw. wieder hier spielen würde. Das halte ich nicht für so unwahrscheinlich, dass dies so ist, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass jener Spieler zurückkehrt.
- Michael
- Andreas Sponsel
- Marcel Reichwein
- Nils Pfingsten-Reddig
- Denis-Danso Weidlich
- Olivier Caillas
- Rudolf Zedi
- Matthias Rahn
- Sebastian Hauck
- Fabian Paradies
- Julien Humbert
Mit folgenden Spielern sollte man meiner Meinung nach weiter planen: Andreas Sponsel, Marcel Reichwein, Denis-Danso Weidlich, Matthias Rahn, Sebastian Hauck und Fabian Paradies. Wenn man keinen Ersatz für Nils Pfingsten-Reddig findet, auch mit ihm. Wobei ich auch vermute, dass Reichwein uns verlassen wird. Caillas wird wahrscheinlich seine Leistungen in den nächsten Jahren so nicht wiederholen können, weshalb man ihn ziehen lassen sollte.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Klar würde Malura wieder gerne zurückkommen aber POA ist nicht schlechter und hat mehr Potenzial.
Wenn Malura Linksverteidiger könnte..., kann er aber nicht
Papa hat geschrieben:Klar würde Malura wieder gerne zurückkommen aber POA ist nicht schlechter und hat mehr Potenzial.
Pferdelunge kann nur laufen und (schlecht) flanken
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Papa hat geschrieben:Klar würde Malura wieder gerne zurückkommen aber POA ist nicht schlechter und hat mehr Potenzial.
Ich glaube der gute Malura hat seit Dienstag genug vom RWE

Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 13. April 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michél@RWE
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst..."2.Liga>>Malura war dabei"
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK