Die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2012/2012 haben unterschrieben
Der FC-Rot-Weiß Erfurt präsentierte am Abend die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Wie der Verein bekannt gab, wechselt der 26-jährige Kongolese Francky Sembolo von Wilhelmshaven und der 23-jährige Mönchengladbacher Tim Heubach nach Erfurt.
Sembolo, der in dieser Saison bereits 16 Tore in 22 Spielen schoss, wechselte Anfang dieser Saison von den Kieler Störchen nach Wilhelmshaven. An Sembolo waren unter anderem auch Jahn Regensburg und der Chemnitzer FC interessiert.
Heubach ist Kapitän der II. Mannschaft von Mönchengladbach und soll mit seinen 1,92 m die Schwächen bei Standards egalisieren. Bereits 7 Mal traf der Hühne in dieser Saison in das gegnerische Tor.
RWE-Manager Torsten Traub: "Wir sind froh, einen Stürmer mit Torriecher verpflichtet zu haben. Francky Sembolo weiß, wo das Tor steht und hat in dieser Saison eine unglaubliche Quote in der Regionalliga erreicht. Tim Heubach verstärkt unsere Innenverteidigung enorm. Er ist ein junger, lernwilliger Spieler, der viel Potenzial nach oben hat."
Francky Sembolo: "Erfurt ist eine tolle Stadt, der Umbau des Stadions wurde auf den Weg gebracht. Ich habe noch die Hoffnung, in der nächsten Saison sogar in der 2. Liga zu starten. Trotzdem werde ich jetzt erstmal alles für meinen aktuellen Verein geben."
Tim Heubach: "Erfurt ist der richtige Schritt für mich in den Profifußball. Jetzt habe ich die Chance mich in einer höheren Liga zu etablieren. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison."
Während Sembolo für 2 Jahre unterschrieb, erhielt Heubach einen Vertrag über 3 Jahre mit Option für beide Seiten.
Quelle: hier
Herzlich Willkommen!