FC Rot-Weiß - Jahn Regensburg 2:2 (1:2)

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 10. März 2012, 16:14

Weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Schlecht war's nicht. Aber nach den Chancen hätten wir 's gewinnen müssen! Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Schiri mit seinen Entscheidungen richtig lag. Ein Heim-Schiri war er auf jeden Fall nicht.

Edit: Der MDR sagt:

1:0 Morabit (41.)
1:1 Schlauderer (44.)
1:2 Lauritio (45.)
2:2 Drexler (51.)
FC Rot-Weiß Erfurt: Sponsel - Ofosu-Ayeh (83. Zedi),Oumari, Bertram, Caillas - Manno,Pfingsten-Reddig, Engelhardt,Drexler (83. Ahrens) - Reichwein,
Morabit

Jahn Regensburg: Hofmann - Erfen, Laurito, Neunaber,Nachreiner - Hein, Bickel (14. Dedola) - Müller (57. Ziereis),Schlauderer, Alibaz - Schmid (75.
Kialka)

Zuschauer: 4.968

Gelb-Rot: Erfen (55./Regensburg/Foul/Handspiel)
Zuletzt geändert von Toshack am Samstag 10. März 2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 10. März 2012, 16:38

Mit unserer 'Heimstärke' ist nicht mehr drin als die 'Goldene Ananas'. Das ist auch nicht einfach Pech oder unglücklich, da fehlt einfach ein quentchen Klasse.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 10. März 2012, 16:58

Das Ergebnis ist genau so enttäuschend wie die Zuschauerzahl.
Wir haben ein gutes Spiel von Rot-Weiß gesehen. Leider wurde in den entscheidenden Situationen und Möglichkeiten nicht konzentriert genug gespielt. Der letzte Pass kam eben zu selten an.
Unsere Abwehr stand aus dem Spiel heraus auch gut. Die Gegentore fielen mMn aus zwei klaren Fehlentscheidungen. Bei der ersten Situation war der Ball scheinbar im Aus und es war auch kein Foul, wodurch dann der Freistoß entstand. Ob bei der Ecke ein Erfurter dran war, will ich auch mal stark anzweifeln.

Domi hat das 2:2 natürlich wunderschön gemacht. Nach der roten Karte war klar, dass Regensburg sich nur noch hinten rein stellen wird. Von da an haben wir das Heft noch klarer in die Hand genommen. Aber auch aus der Überzahl konnten wir keinen Nutzen ziehen.

Die Wechsel hätten in der 70./75. kommen müssen. Wenn doch nur Oumaris Kopfball die Linie überquert hätte... Das wäre ein Signal für die nächsten Wochen gewesen...

Da ist es auch kein Trost, dass die Zwote Derbysieger ist.

Jens Todt (Manager in Bochum) saß in E... Wer weiß, wen er beobachtet hat.

Ich hoffe, EFU konnte heute viel Geld einsammeln! Tolles Engagement der Jungs.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. März 2012, 17:27

Unsere fehlende klasse ist, dass wir wie gegen Burghausen, Bielefeld und jetzt eben Regensburg aus so einer Überlegenheit keinen sieg machen. Allein diese 6 Punkte auf dem Konto und wir stehen auf dem relegationsplatz. Schade, denn sonst war's ein tolles Spiel vom RWE heute.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 10. März 2012, 17:32

Unsere fehlende klasse ist, dass wir wie gegen Burghausen, Bielefeld und jetzt eben Regensburg aus so einer Überlegenheit keinen sieg machen.

Die fehlende Klasse zeigt sich meiner Meinung nach darin, dass wir nicht in der Lage sind, genügend Chancen herauszuspielen. Ballbesitz und Überlegenheit bis an den Strafraum ist brotlose Kunst.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 10. März 2012, 18:00

RWE-Chris hat geschrieben:Das Ergebnis ist genau so enttäuschend wie die Zuschauerzahl.

Das versteh echt wer will. Wenn man durch die Stadt geht, sind so viele Menschen unterwegs, dass man sich aufm Anger fast gegenseitig auf die Füße tritt und es kommen trotzdem keine 5000 Leute ins Stadion. Und am Wetter kann es ja auch nicht liegen, so kalt ist es nicht mehr... :sehrtraurig:

Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Samstag 10. März 2012, 18:33

Erneut zuhause enttäuscht wurden. Dabei wurde bis auf 5 Minuten wirklich guter Fußball geboten. Eine Mischung aus Pech, Unvermögen und fehlendem Killerinstinkt hat heute den Sieg verhindert. Der Gegner hat sich 85 Minuten hinten rein gestellt und in den 5 Minuten vor der Pause seine Chancen eiskalt genutzt. Da war mehr drin.

Die Kulisse fand ich auch relativ okay. Der Gästemob war für mich persönlich optisch sehr ansprechend. Bewegung war auch zu sehen aber akkustisch ist bei mir nichts angekommen. Ist im SWS aber auch nicht so einfach mit der Masse. Block 3 hatte schon schlechtere Auftritte. Toll war es aber auch nicht. Die Anzahl an Zuschauern hatte ich auch so erwartet. Wenn ich an letzte Saison denke und die ganzen Rabatt-Aktionen, sportlichen Erfolg und den Zuschauerzuspruch vergleiche, ist 5000 noch ganz okay. Obwohl ich es persönlich als nicht gerade ruhmreich empfinde.

Die Tribüne ist gut auf den Schiri abgegangen. Fand seine Leistung nicht so schlecht. Aber als Rot-Weiß Fan ist man ja einiges gewöhnt, wenn ich da nur an Babelsberg vor ein paar Jahren denke.

Bild
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 10. März 2012, 18:53

Naja,das war wohl nichts auch wenn einige ein gutes spiel gesehen haben wollen!Es war nicht so schlecht aber gegen den jahn der 3wichtige spieler ersetzen musste und wir mit voller kapelle spielen und zu hause muss dann schon mal ein sieg her!Vor allen in der ersten halbzeit bis kurz vor ende war regensburg doch ziemlich dünne.Uns fehlt einfach die cleverness und ein paar zündente ideen um so einen gegner wirklich zu beherrschen,hätte mir auch mehr kampf und power gewünscht aber wenn du auf den rasen stehst und es kommt kaum stimmung von den rängen dann peitscht dich das auch nicht unbedingt nach vorne!Enttäuschend für mich wieder mal die zuschauerzahl und um den aufstieg gehts ja nun auch nicht wirklich oder?!

Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 10. März 2012, 18:58

Michael hat geschrieben:
Unsere fehlende klasse ist, dass wir wie gegen Burghausen, Bielefeld und jetzt eben Regensburg aus so einer Überlegenheit keinen sieg machen.

Die fehlende Klasse zeigt sich meiner Meinung nach darin, dass wir nicht in der Lage sind, genügend Chancen herauszuspielen. Ballbesitz und Überlegenheit bis an den Strafraum ist brotlose Kunst.

Chancen waren gegen besagte 3 Teams aber genügend da.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 10. März 2012, 19:03

Erstmal Kompliment an die Mannschaft! :rwe:

War ein richtig gutes Spiel heute.Die gingen ja von Anfang an ab wie die Feuerwehr. Schöne Spielzüge, gefühlte 80% Ballbesitz...aber vor dem Tor entweder zu nervös oder ein Klasse Regensburger Schlußmann steht im Weg!

Von Jahn Regensburg über das gesamte Spiel nicht viel zu sehen. Wenn ich das Spiel heute,mit dem gegen Aalen vergleiche, sind wir der eigentliche Tabellendritte.
Aber so ist das. Zwei Standarts reichen für die Regensburger um einen (unverdienten) Punkt nach Hause zu fahren...Als der Schieri die Gelb/Rote zog,wusste ich,es wird nicht leichter für unsere Jungs. Warum auch immer, nutzen wir diesen Vorteil nicht?!

Aber ich bin weiter Optimistisch.

Kompliment auch an die Tribüne...ihr wart zwischenzeitlich sogar bis zum Block 3 zu hören! :respekt:

das einzig Negative war mal wieder die Zuschauerzahl...nichtmal 5000 zu einem Spitzenspiel . Schämt euch ihr nachgemachten Erfurter!!

Schönes Wochenende.... :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 10. März 2012, 19:15

Gutes Spiel von RWE. Für oben reicht aber die Qualität in der Spitze nicht. Zuschauerzahl dermaßen enttäuschend, da fehlen einem die Worte. Und wenn nächste Woche Sandhausen kommt und das Wettrer passt, rauchen eher die Bratwurstroste, als dass man mal ins SWS geht. Das ist die Realität!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 10. März 2012, 19:42

Was sind denn genügend Chancen? Wie z.B. gegen Bielefeld, wo ich vielleicht außer dem Tor 3, höchstens 4 weitere sah? Das man nicht alle verwerten kann ist doch klar, und dafür sind es eben dann doch zu wenige.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 10. März 2012, 19:54

also im tv sah´s echt gut aus, was eure jungs gespielt haben. die sache mit der chancenverwertung hatten wir doch schon mal...die chance kurz vor schluß war irre, nur muß man eben dort das ding unter die latte haun und nicht mitten in die menge :sehrtraurig:
was die zuschauerzahl betrifft muß ich ehrlich sagen, das ist dünne hoch 3. man spielt immer noch gut um den relegationsplatz mit und die leute gehn lieber bummeln und shoppen. irgendwas stimmt da nicht.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 10. März 2012, 21:15

Wie gewonnen, so zerronnen. Etwas überraschend die Startelf ohne Zedi und Rauw, dann viel Einsatz und wenig Glück und Können vor dem Tor. Schade, dass sich die Mannschaft nicht mit einem Sieg für den Einsatz und doch einige gelungene Aktionen belohnt hat. Ansehnliches Spiel ansonsten. Was soll´s, weit er geht´s :rwe:
Zuletzt geändert von Poseidon am Samstag 10. März 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 10. März 2012, 23:44

Es nervt und das muss ich erstmal verdauen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 11. März 2012, 09:57

was die zuschauerzahl betrifft muß ich ehrlich sagen, das ist dünne hoch 3.

Ich hatte doch gesagt, ihr könnt mal vorbei schauen. Aber nöööö.... ;)

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 11. März 2012, 10:47

Ich sehe es ähnlich: die letzte Konsequenz/Qualität fehlt!

Spiel an sich vollkommen okay, aus den sich bietenden Chancen machen wir zu wenig. Und nach der Führung waren die Jungs schon in der Kabine und lassen sich 2 Standarts einschenken! Das darf nicht passieren. Aber das ist schon die ganze Saison so, bei einer Führung bekommen wir zu schnell den Ausgleich.

Bei so einer "Heimschwäche" brauchen wir nicht von Platz 3 sprechen. Haben wir letztlich auch nicht verdient.

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 11. März 2012, 10:57

Michael hat geschrieben:

Was sind denn genügend Chancen? Wie z.B. gegen Bielefeld, wo ich vielleicht außer dem Tor 3, höchstens 4 weitere sah? Das man nicht alle verwerten kann ist doch klar, und dafür sind es eben dann doch zu wenige.

dann haben wir verschiedene spiele gesehen. In meinem Spiel gegen Bielefeld war es in der 2. Hz wie beim Eishockey mit mindestens einem halben Dutzend hochkarätigen Chancen, davon allein 2 mal Latte. Aus so einer Überlegenheit haben spitzenmannschaften wie Braunschweig einen lockeren 3:0 Sieg eingefahren - und genau das ist der Unterschied zum RWE.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 11. März 2012, 11:23

Ich sehe es genau wie Arokh, es waren völlig ausreichend Chancen da. Der Gegner hatte bis auf eine Hereingabe, die zufällig knapp am Torpfosten vorbei flog, keine Torchance, aber 2 Tore. Da waren wir um eine Klasse besser, auch was das Spielerische und Kämpferische angeht.

Es ist zum Kotzen, dass wir aus den Heimspielen nicht das raus holen, was wir verdient hätten - volle 3 Punkte!

So wird das einfach nichts mit ganz oben, sogar die Gegner haben uns wieder tolle Ergebnisse geliefert, so bleibt es mit 4 Punkten noch erhalten, das Aufstiegsfünkchen. Aber es wird auch nicht besser, wenn wir immer auf das nächste Spiel verweisen, ich tippe jetzt schon mal 1:1 :augenrollen:

Torabschlüsse üben - das war genau die richtige Maßnahme, nützt nichts, wenn der Gegner sich überall reinhaut um die Bude zu verhindern oder auch einfach nur Glück hat, denn mit Können hatten - wie bei Aalen und Bielefeld auch - deren Abwehraktionen gar nichts zu tun!

Das Tor von Drexler war schon der Hammer, es wäre schön, wenn er diese Torgefahr über das halbe Spiel hätte :klasse:

5.000.......trotz Aktion......ohne Worte! :kotz:

Zum Schiedsrichter braucht man nicht viel sagen, das war schon interessant, was er nach dem 1:0 so abgeliefert hat :respekt:

Aber das konnte er wahrscheinlich einfach nicht besser sehen :schnarch:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 11. März 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Sonntag 11. März 2012, 11:39

Der eine Punkt hilft uns nicht weiter.
Warum erst wieder die Wechsel so spät und warum ist man nicht etwas Risikofreudiger gegen 10 Regensburger u. nimmt meinetwegen ein Mittelfeldspieler raus u bringt zb. einen Hauck?

Zurück zu „Die Mannschaft“