Niederlage gegen Aalen

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Dienstag 28. Februar 2012, 21:14

FC Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen 0:1 (0:1)
Statistik
Tore

0:1 Cidimar (8.)
FC Rot-Weiß Erfurt

Sponsel - Ofosu-Ayeh (80. Hauck),
Rauw, Bertram, Engelhardt - Manno,
Pfingsten-Reddig, Zedi (60.
Weidlich), Caillas (60. Drexler) -
Reichwein, Morabit
VfR Aalen

Bernhardt - Traut, Kister, Mössmer,
Valentini - Andreas Hofmann,
Leandro (74. Bag) - Bergheim,
Dausch - Weiß (62. Sauter), Cidimar
(90. Herröder)
Zuschauer

4.937

:kotz: ich sag lieber nichts.
Wenn SE auch nur irgendwas schön redet, platz ich.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. Februar 2012, 21:20

Größtenteils desolate Vorstellung heute und verdient verloren.
Ich bin erstmal bedient.
Phil Schlüter und Sponsel noch die besten Erfurter

Man soll nichts schwarzmalen, aber ich hab grad keine Lust auf Durchhalte-Parolen. Das wars mit Platz 3 (falls da noch jemand dran geglaubt hat).
Jetzt auf den Thüringenpokal konzentrieren und die Saison halbwegs zu Ende bringen.

Aalen kann (muss) hier sogar höher gewinnen, man schafft es nicht, zu dritt Sponsel auszuspielen, das war schon fast Comedy.
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 28. Februar 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Dienstag 28. Februar 2012, 21:23

Die letzte halbe Stunde war eine Frechheit. Arbeitsverweigerung, ideenlos, unkreativ, kraftlos. Ich hatte das Gefühl, dass nach Rudis Auswechslung, die ich i.Ü. richtig fand, die Ordnung verloren ging und die Köpfe nach unten gingen. Die linke Seite mal wieder eine Katastrophe, schon beim 0:1 darf man den Aalener nicht so frei flanken lassen, zwei Mann stehen daneben. Vor der Halbzeit RWE zwar bemüht, Pech bei einem Pfostenschuss, die ersten zehn Minuten nach der Pause waren auch in Ordnung, aber es ist einfach zu wenig. Von Platz drei darf man nicht reden. Dieser Beitrag war noch human, auf dem Heimweg war ich richtig angefressen. Gute Nacht, FC RWE...

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Dienstag 28. Februar 2012, 21:27

Wer bitte glaubt den mit so einem Team und so einem Trainer vom Rele Platz.... tut mir Leid, so muss man sich wohl eher wie Rolle meinte, in Richtung Oberliga schauen.
Immer und immer wieder Rückständen nachzulaufen, Mut- und Ideenlos zu spielen... nein danke hat mir letztes Wochenende schon gereicht.

Mir wird schon ganz anders wenn ich ans Pokalfinale denke, die Ratten werden Spieltag zu Spieltag stärker und bei uns zeigt der Pfeil klar nach unten.
Zuletzt geändert von Phil_SLF am Dienstag 28. Februar 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 28. Februar 2012, 21:43

Gegen so ´ne biedere Truppe ohne Esprit, ohne Passsicherheit und ohne einstudierte Laufwege ist klar, dass Aalen und Co. hier nicht mehr zu machen brauchen. Und selbst da hat die ebenfalls recht eindimensional spielende Aalener Mannschaft vier(!) 100%ige Torchancen herausgespielt. Das reicht zur Zeit allemal, um RWE auf jedem Platz zu schlagen.

Auf der Straße nach Süden... :kotz:

Gott mit uns!
andi

Beitragvon andi » Dienstag 28. Februar 2012, 21:47

Was soll`s , spart der Club Prämien . Die 3.Liga wird nächstes Jahr eh interesanter als die 2 .
Rostock , Aue , Chemnitz , Babelsberg und vielleicht noch der HFC versprechen doch schöne Ostderbys .
In der 2. Liga gegen FSV Frankfurt ,Regensburg ,Sandhausen ,Paderborn , Aalen usw. wen interesieren solch Schweinetruppen .
Des weiteren kriegt der RWE in dem Stadion vieleicht nicht einmal die Lizenz für Liga 2 .
Und Spieler mit 2 Ligansprüchen haben wir sowieso nicht in Erfurt , wäre also sofortiger Abstieg .
Konzentrieren wir uns auf Meuselwitz und unterstützen Jena beim Abstieg .

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 28. Februar 2012, 21:58

Größtenteils desolate Vorstellung heute

Bitte??? Aalen war, abgesehen vom Testspiel gegen die Bayern, die bisher stärkste Gastmannschaft in dieser Saison ...
Und - desolat sieht nun wahrlich anders aus ...

Die letzte halbe Stunde war eine Frechheit. Arbeitsverweigerung, ideenlos, unkreativ, kraftlos. Ich hatte das Gefühl, dass nach Rudis Auswechslung, die ich i.Ü. richtig fand, die Ordnung verloren ging und die Köpfe nach unten gingen.

Nö, nach dem Pfostentreffer gegen Ende von Halbzeit 1 und dem nicht gegebenen Treffer (Abseits???) von Reichwein - da kam der Bruch bzw. die Resignation - das schwache Schiri-Gespann hatte durchaus seinen Anteil daran - Vorteil abgepfiffen, Körpereinsatz der Rot-Weißen als Foul geahndet, usw. ...

Man soll nichts schwarzmalen, aber ich hab grad keine Lust auf Durchhalte-Parolen.

Na dann, wie Du meinst.
Cheeks prophezeit:
Aus den nächsten 3 Spielen ( We.-Wi., Regensburg, Sandhausen) holen wir 9 Punkte - und sind weiterhin dicke im Geschäft - hält jemand (außer den üblichen "Verdächtigen") dagegen ?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. Februar 2012, 22:01

Cheeks , warst du im Stadion und hast dir das Debakel angeschaut ? Wenn ja, woher nimmst du dann deine Zuversicht ?
1 Punkt aus den letzten 2 Heimspielen sind einfach zu wenig, um irgendwas zu reißen. Da hilft es auch nicht, den Gegner immer starkzureden.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 28. Februar 2012, 22:04

Cheeks hat geschrieben:Cheeks prophezeit:
Aus den nächsten 3 Spielen ( We.-Wi., Regensburg, Sandhausen) holen wir 9 Punkte - und sind weiterhin dicke im Geschäft - hält jemand (außer den üblichen "Verdächtigen") dagegen ?

Ich. Wie soll die 2011/12-Schwäche gegen defensive, ballsichere Mannschaften in Heimspielen behoben werden? ALLE wissen, wie sie RWE zu Hause knacken können, und die zwei Letztgenannten können das auch spielen.

Gott mit uns!
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. Februar 2012, 22:12

Eben ! Auswärts sieht das ganz gut aus, weil da die Heimmannschaft das Spiel macht und rausrückt. Zu Hause habe ich bis jetzt 2 oder 3 gute Spiele gesehen, das ist einfach zu wenig.

Robat

Beitragvon Robat » Dienstag 28. Februar 2012, 22:13

Schon gegen Bielefeld meinten die Radiokommentatoren vom Liveradio, dass man es RWE nicht übel nehmen könne, wenn sie verlieren würden oder nur einen Punkt holen, da sie ja atemberaubenden Fußball spielen. Auch heute habe ich das wieder gehört. Nun frage ich mich doch, ob es in 2 Wochen irgendeinen interessiert, wer beim Spiel RWE 0-1 Aalen den schöneren Fußball gezeigt hat - es zählen am Ende die Punkte. Da gewinne ich lieber dreckig 1-0 als mit "Zauber"fußball überall und immer wieder sinnlos Punkte liegen zu lassen. Es ist einfach nur traurig, wie es der FC RWE immer wieder schafft, die Bigpoints auszulassen und Aufbaugegner zu spielen. Langsam bin ich es leid. Ich bin stark angefressen. Aber, wie es immer ist, werden wir zu 95% in Wehen wieder ein Spitzenspiel hinlegen, gerade weil uns 3 (mehr oder weniger) Stammspieler fehlen. RWE ist und bleibt unberechenbar. Wahrscheinlich hauen wir auch Sandhausen 5-0 vom Platz und lassen dann am letzten Spieltag die Punkte mit nach Oberhausen wandern. Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Robat am Dienstag 28. Februar 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Signaturen werden überbewertet.
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Dienstag 28. Februar 2012, 22:13

Poseidon hat geschrieben:
Cheeks hat geschrieben:Cheeks prophezeit:

Ich. ....

Ich auch! Aus den nächsten 3 Spielen höchstens 4 Punkte.
Da war heute nicht nur Pech im Spiel, das war schon Unvermögen.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 28. Februar 2012, 22:14

Es sind alle an Bord, der Trainer kann aus dem Vollen schöpfen. RR redet von neuen Zielen Ende März. :irre:
Also nach dem Spiel kann er wirklich von neuen Zielen reden. Das einzige noch machbare Ziel ist der Thüringenpokal.
Das Spiel war heute bis auf ca 20 Min der 1. HZ eine Frechheit. Da kriegst du in der 8. Min ein Tor und bist 82 Min.+NSZ nicht in der Lage das Ding zu drehen. Bei aller Liebe, was wollen wir in Liga 2 ????? Morabit für mich der einzige Lichtblick, überall zu finden, sehr fleißig. Vom Rest war ich heute bitter entäuscht.
Ach ja, gehört nicht hier her: Emmerling raus, R.Schmitt ist frei geworden

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Dienstag 28. Februar 2012, 22:18

Robat hat geschrieben:Wahrscheinlich hauen wir auch Sandhausen 5-0 vom Platz ....

:lachen:
8:0! :auslach1:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 28. Februar 2012, 22:18

Arokh hat geschrieben:Cheeks , warst du im Stadion und hast dir das Debakel angeschaut ? Wenn ja, woher nimmst du dann deine Zuversicht ?
1 Punkt aus den letzten 2 Heimspielen sind einfach zu wenig, um irgendwas zu reißen. Da hilft es auch nicht, den Gegner immer starkzureden.

Klar war ich da, ein "Debakel" hab ich allerdings nicht gesehen.

Erinnere dich doch an letzte Saison und das Jahr zuvor und noch eins und noch eins zuvor usw. usf - es gibt irgendwie immer eine Mannschaft in dieser Liga die 5 oder 7 oder 9 Punkte und scheinbar uneinholbar vor (oder hinter) uns ist - oder jemanden gegen den man von vornherein mit 3 Punkten (so wie du heute ;) ) rechnet - oder gar eine Niederlage einplant, oder jemanden dem man schon Auf- oder Abstieg weit vor dem letzten Spieltag attestiert - und meistens kommt es dann doch gaaaanz anders ...

Was ich damit sagen will: Nicht "die Flinte ins Korn werfen" - es ist noch alles möglich ...

Schlaf drüber und warte mal 3 Wochen ab ... ;)

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 28. Februar 2012, 22:24

hallo leute, habs nur im videotext verfolgen können und bin maßlos enttäuscht. wieder wurde ein bigpoint im kampf um den aufstieg liegen gelassen. und das liegt dieses jahr nicht unbedingt an der vermeintlichen stärke von aalen, sandhausen und co. es sind einfach die eklatanten schwächen der anderen teams. da ist nicht nur rwe gemeint, sondern auch offenbach, osnabrück, wiesbaden und unterhaching. leider bestätigt sich mein verdacht wieder einmal, dass einige spieler eben nur 3.-liga format haben und wenn es um den aufstieg geht, diese existenzangst bekommen....ich weiß,da streiten sich die geister.
enttäuscht bin ich auch von der zuschauerzahl. knapp 5000 zuschauer in so einem spitzenspiel ist dünne. denke mal, der trainerthread sollte wieder hoch geholt werden :stumm:
gute nacht!
dynamische grüße aus dresden
Zuletzt geändert von SGD66 am Dienstag 28. Februar 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 28. Februar 2012, 22:25

Cheeks hat geschrieben:...

... egal, in welche Kategorie Du mich einsortierst:
Neun Punkte - das ist Traumtänzerei ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. Februar 2012, 22:30

Cheeks, guck dir mal unsere Heimspielbilanz an, das ist ernüchternd und da gibts auch nichts schönzureden. Daran hat es am Ende gelegen, wenn es wieder nicht für Platz 3 / 4 reichen sollte / wird.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 28. Februar 2012, 22:35

... die Mannschaft kann es zu Hause nicht besser und es hat sich im Vergleich zum Herbst nichts geändert.

Die angeblich so spitze zusammengestellte Truppe wird vermutlich reichen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, aber nach oben - da hätte es min. drei Top- Verpflichtungen geben müssen; u.a. die Chance mit CK darf man nicht liegen lassen.
Wie man sich verstärken kann, kann man bei den Heinzen sehen, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das bei denen nur ein Strohfeuer ist, das spätestens heute schon kräftig ausgetreten worden ist ... ;) ... ändert aber nichts an UNSERER Schwäche, ein Heimspiel gestalten zu können.

Und Engels Seite war ja nun die, über die heute das Unglück über uns hereinbrach ... der Herr hat sich ganz einfach düpieren lassen ... so viel zur Verstärkung in der Winterpause. War nicht sein einziger Fauxpas ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 28. Februar 2012, 22:38

18-minuten-Kammlott eine von "drei Top- Verpflichtungen". Aha. Darauf muss man erstmal kommen. :respekt:

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“