Medien KW 4

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 24. Januar 2012, 07:40

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1847482767!!!
ein sehr interessanter Artikel des Präsidenten der sicher für einige Diskussionen im Hinblick auf Vertragsverhandlungen -verlängerungen geben wird. Man hat auch das Thema CK noch nicht ganz vom Tisch. Es liegt an den Bullen ob es zu Gesprächen kommen könnte. Nach den 4 Toren im letzten Testkick dürfte das allerdings etwas schwieriger werden.

Sorry, habe mich in der KW vertan. Bitte die Admins um Korrektur.
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 24. Januar 2012, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

makro

Beitragvon makro » Dienstag 24. Januar 2012, 08:27

deutliche kritik von rombach! spieler rufen zu selten ihr leistungsvermögen ab - kader qualitativ besser aufgestellt als letztes jahr - heimsiege eine gefühlte ewigkeit her....
das in mohrens einwurf und vielleicht noch ein dezenter hinweis auf pomadige spielweise einiger ex-emdener, dann würde wieder jemand mit schaum vorm mund durch die gegend laufen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. Januar 2012, 16:42

...Das Potenzial wird leider von vielen Spielern nicht konstant abgerufen...

Da funktioniert wohl der Spell Checker nicht bei der TA :lachen: Oder sie reden nicht über Fußball ;)
Oder ist das nach Neuer Deutscher Rechtschreibung richtig? Der Kicker schreibt es auch so: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rtrag.html
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 24. Januar 2012, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Januar 2012, 22:56

makro hat geschrieben:das in mohrens einwurf und vielleicht noch ein dezenter hinweis auf pomadige spielweise einiger ex-emdener, dann würde wieder jemand mit schaum vorm mund durch die gegend laufen.

Ja, vom Chef lässt man sich das eher gefallen, als vom Hausmeister ;)

Wenn ich das lese, bekomme ich leichte Lust auf nächste Saison, mit Göbel, Baumgarten, Tyler, Möhwald, Ahrens, Klewin - mit Sicherheit auch 1-2 von denen regelmäßig in der ersten Elf. :klatsch:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 25. Januar 2012, 09:21

Michael hat geschrieben:Da funktioniert wohl der Spell Checker nicht bei der TA :lachen: Oder sie reden nicht über Fußball ;)
Oder ist das nach Neuer Deutscher Rechtschreibung richtig?
Wenn es nach dem Duden geht, ist es richtig. Aber ich schreibe es auch weiterhin mit 't'. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. Januar 2012, 09:23

Guerti hat geschrieben:
makro hat geschrieben:das in mohrens einwurf und vielleicht noch ein dezenter hinweis auf pomadige spielweise einiger ex-emdener, dann würde wieder jemand mit schaum vorm mund durch die gegend laufen.

Ja, vom Chef lässt man sich das eher gefallen, als vom Hausmeister ;)

Wenn ich das lese, bekomme ich leichte Lust auf nächste Saison, mit Göbel, Baumgarten, Tyler, Möhwald, Ahrens, Klewin - mit Sicherheit auch 1-2 von denen regelmäßig in der ersten Elf. :klatsch:

Reine Polemik. RR macht Werbung für Fans und Sponsoren. Ist ja sein Job.
Aber passieren wird es nicht:
Wenn, dann hätten wir das diese Saison so machen müssen mit jungen eigenen Talenten. Nächste Saison ist doch der Aufstieg geplant. Da brauchst ne eingespeitle, erfahrene Truppe.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Januar 2012, 09:32

Wenn es nach dem Duden geht, ist es richtig. Aber ich schreibe es auch weiterhin mit 't'.

Ich auch, da für mich 'Potential' nicht unbedingt zwingend von 'Potenz' kommen muß.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 25. Januar 2012, 09:48

Edden hat geschrieben: Wenn, dann hätten wir das diese Saison so machen müssen mit jungen eigenen Talenten. Nächste Saison ist doch der Aufstieg geplant.

upps, da hast du ja völlig recht. wie kann das denn funktionieren?

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:06

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben: Wenn, dann hätten wir das diese Saison so machen müssen mit jungen eigenen Talenten. Nächste Saison ist doch der Aufstieg geplant.

upps, da hast du ja völlig recht. wie kann das denn funktionieren?

Das müssen Rolle und Emma klären. :cool:

Wenn ich Emmas Verhalten richtig deute, ist seine Taktik eher eine eingespielte Truppe mit erfahrenen(!) Spielern. Kann klappen, muss aber nicht (genau wie junge Spieler eben auch...).

Wenn ich Rolle richtig verstehe, setzt er mittel(lang?)frisitg auf Emma, also genau auf diese Taktik.
Deshalb intepretiere ich seine Aussagen in dem Interview als reine Werbung. Werbung bedeutet Schönfärberei. Als Präsi ist es seine Aufgabe Werbung zu machen. Er lügt ja auch nicht: Wir haben diese richtig guten Talente.
Aber Guertis Hoffnung, dass diese Spieler quasi per Dekret zu Stammspielern werden, halte ich für überzogen

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:48

Wenn ich Rolle richtig verstehe, setzt er mittel(lang?)frisitg auf Emma, also genau auf diese Taktik.

Also für mich klingt das nach Kritik an der Mannschaft UND Herrn Emmerling.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 25. Januar 2012, 13:59

Dem stimme ich zu. Ich empfand es schon auf der Mitgliederversammlung im Dezember als Kritik am Trainer, als Rolle Rombach forderte, viel mehr Talente in der Ersten Mannschaft einzusetzen. Die Chancen von Rudi für eine Vertragsverlängerung schwinden meiner Ansicht nach.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:06

Die Chancen von Rudi für eine Vertragsverlängerung schwinden meiner Ansicht nach.

Und das für mich vollkommen zu Recht! Seine leistungen letzte Saison waren gut, in dieser saison fällt es ihm wohl schon schwer, diese auch nur annähernd zu bestätigen. Ich würde von ihm zumindest in Zukubft keine Leistungen erwarten, die denen der letzten Saison nahe kommen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:27

Wenn ich Emmas Verhalten richtig deute, ist seine Taktik eher eine eingespielte Truppe mit erfahrenen(!) Spielern.

da ist was wahres dran. Aber unsere erfahrenen Spieler sehen doch den Gegner meist nur von hinten, d.h. sie sind einfach zu langsam. Sprich unsere Doppel 6. Die geplante Verjüngung hätte ich da in dieser Saison forciert.
Die Chancen von Rudi für eine Vertragsverlängerung schwinden meiner Ansicht nach.

sehe ich auch so. Würde mich nicht wundern, wenn ME in der neuen Saison die Binde tragen würde und wir Rudi nicht mehr auf dem Platz sehen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 25. Januar 2012, 17:31

es liegt eigentlich auf der hand:

was wäre denn eigentlich gekonnt, mit dieser ("erfahrenen") mannschaft aufzusteigen?
eine mannschaft, in der eigentlich kein spieler zweitligareif ist!?

kaum einer mit auslaufendem vertrag würde einen neuen vertrag für liga 2 bekommen.
kaum einer der jungen nachwuchsspieler wäre in der lage, auf anhieb 2. liga zu spielen.
kaum einer der übrig bliebe:

-oumari
-sponsel
-bertram (?)
-morabit
-engelhardt (?)

also:
welch´ anderer spieler aus der aktuellen mannschaft hätte wahres interresse, aufzusteigen und damit seinen arbeitsplatz zu gefährden?

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:19

eduard hat geschrieben:welch´ anderer spieler aus der aktuellen mannschaft hätte wahres interresse, aufzusteigen und damit seinen arbeitsplatz zu gefährden?
Das ganze ist ja noch von den jeweiligen Vertragsmodalitäten abhängig. Wenn ein Spieler bis 2013 Vertrag hat, der für die dritte und zweite Liga Gültigkeit hat, gefährdet er ja nicht seinen Arbeitsplatz. Er hat im Gegenteil sogar noch Chancen sich für einen Anschlussvertrag zu empfehlen, wenn er gute Leistungen abliefert. Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass irgendein Spieler nicht aufsteigen will. Dann wäre wirklich ziemlich viel faul in der Birne. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 26. Januar 2012, 09:02

eduard hat geschrieben:was wäre denn eigentlich gekonnt, mit dieser ("erfahrenen") mannschaft aufzusteigen?

das ist wohl wahr. die mannschaft ist eigentlich völlig verbaut, weil auf den schlüsselpositionen keine spieler stehen, die verdächtig sind ihr leistungsvermögen noch deutlich steigern zu können. das trifft für mich zum jetzigen zeitpunkt nur zu auf: sponsel, oumari, bertram, weidlich, morabit, engelhardt.
umgebaut werden muss auf den av-positionen dort müssen jungs wie ofosu und tyler mal längerfristige chancen erhalten. engelhardt ins dm plus einen nachwuchsmann, der an seiner seite reifen kann. im sturm fehlt jemand mit kopfballqualitäten.
mit derzeitiger leistung abschiedskandidaten sind für mich rauw, zedi, reichwein, drexler, rickert.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. Januar 2012, 09:57

makro hat geschrieben:
eduard hat geschrieben:was wäre denn eigentlich gekonnt, mit dieser ("erfahrenen") mannschaft aufzusteigen?

das ist wohl wahr. die mannschaft ist eigentlich völlig verbaut, weil auf den schlüsselpositionen keine spieler stehen, die verdächtig sind ihr leistungsvermögen noch deutlich steigern zu können. das trifft für mich zum jetzigen zeitpunkt nur zu auf: sponsel, oumari, bertram, weidlich, morabit, engelhardt.
umgebaut werden muss auf den av-positionen dort müssen jungs wie ofosu und tyler mal längerfristige chancen erhalten. engelhardt ins dm plus einen nachwuchsmann, der an seiner seite reifen kann. im sturm fehlt jemand mit kopfballqualitäten.
mit derzeitiger leistung abschiedskandidaten sind für mich rauw, zedi, reichwein, drexler, rickert.

gute zusammenfassung. reichwein sehe ich noch anders. drexler hat in der rückrunde seine letzte chance bei mir. gleiches gilt für ströhl.
einen hast du noch vergessen: ich sehe NPR im DM relativ stark (bis auf den saisonauftakt) und würde ihn dort belassen.
unser problem: unter den "wackelkandidaten" sind 3-4 stammspieler :wow: entweder fangen die sich zügig. oder wir etablieren da andere leute.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 26. Januar 2012, 15:49

Zitat eduard:
"welch´ anderer spieler aus der aktuellen mannschaft hätte wahres interresse, aufzusteigen und damit seinen arbeitsplatz zu gefährden?!

genau sowas ähnliches schrieb ich schon mal in der 1.halbserie, als die kritik an der mannschaft und dem trainer laut wurden. es müßte bei einem aufstieg ein totaler umbruch und neuaufbau stattfinden und das wäre für viele spieler wohl das "aus" bei rwe.

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 26. Januar 2012, 16:49

Siehe Dynamo.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 26. Januar 2012, 17:11

@ fan: genau. wobei eben der radikale umbau oder neuaufbau gewaltige risiken in sich birgt. aber wenn ein verein dazu steht, in den nächsten jahren den aufstieg anzupeilen, dann muß eben auch damit begonnen werden. viele klubs setzen sich ja ziele, so ungefähr in 2-3 jahre höherklassiger zu spielen. sogar die chemnitzer haben neulich direkt die zielstellung raus gegeben, im neuen stadion die 2. liga anzupeilen. ich sag nur soviel: den letzten beissen die hunde. sponsoren sind mangelware und ihre zahlungsangebote werden immer den höherklassigen vereinen unterbreitet. allein bei uns in sachsen trifft es ja mit dynamo und aue schon 2 direkte konkurenten. wenn jetzt noch chemnitz dazu käme, wäre es ein irrer kampf um sponsoren. genau so sieht es in thüringen m.m.n. auch aus, auch wenn ihr mit jena ja bald einen konkurenten verliert;))

Zurück zu „Die Mannschaft“