Wieder 4 Gegentreffer - 0:4 gegen den Rekordmeister

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 15. Januar 2012, 15:52

Der RWE unterlag mit 0:4 gegen den FC Bayern München. Die Treffer erzielten Toni Kroos, Arjen Robben, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

TNT

Beitragvon TNT » Sonntag 15. Januar 2012, 16:38

Man kann auch mal wechseln, Herr Emmerling!
Sonst gut verkauft, Morabit bester Erfurter Spieler!
Stimmung unter aller Kanone, was sollte diese Welle am Ende?
Egal....nächste Woche gehts zum Glück endlich wieder los ... das darf doch wohl nicht wahr sein*lol*

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 15. Januar 2012, 16:55

Ich fand es ganz anständig. Schade, dass das 4.Tor noch fiel, zumal Schweinsteigers Elfer von Rickert gehalten wurde und erst der Nachschuß rein ging. Drexler und vor allem Reichwein hatte Chancen zur Ergebniskosmetik...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Sonntag 15. Januar 2012, 17:20

Es ging ja eh "nur" ums geld.......

Warum kaum gewechselt wurde ist mir ein Rätsel. In so einem spiel kann ich doch auch mal leute aus der 2 reihe einwechseln. das hat auch was mit motivation und wertschätzung den reservisten gegenüber zu tun.

Das die Trainer sich während des spiels trikots sichern finde ich schon fast peinlich.

Morabit bester mann,danach engelhardt, der zumindest immer anspielbar war.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 15. Januar 2012, 17:41

erst mal glückwunsch an erfurt. die bayern ins eigene stadion zu locken ist schon eine meisterleistung. allerdings hat die mannschaft nicht meine erwartungen erfüllt ich fand sie vor allem in der 1.hz zu änstlich und zu defensiv. man kann sich in so nem spiel ruhig mal was zutrauen, es ist ja ein freundschaftskick, wo auch das publikum unterhalten werden will.ich finde auch, dass in so einem spiel alle spieler eine chance verdient haben eingewechselt zu werden, zumal das nicht nur das zusammengehörigkeitsgefühl steigert, sondern auch eine anerkennung für jeden spieler darstellt. die stimmung fand ich nicht gut. dafür das die bayern da sind, muss die bude einfach scheppern. aber wahrscheinlich waren wieder mal zu viele leute da, die sonst hinterm warmen ofen sitzen und heute mal bissel an die frische luft wollten...(ich habs auch nur vorm tv gesehn, aber bin ja auch dynamo-fan ;) ). respekt an die verpflegungsstation. im tv sah man herrlich die rauchwolken, welche sicherlich vom holzkohlegrill stammten. hmm, ne leckere thüringer roster wäre jetz was...

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 15. Januar 2012, 17:43

Echt, die Trainer haben sich Trikots gesichert ?? Unglaublich !!

Einfach unverschämt fand ich das die Ersatzspieler sich für die Katz die ganze zweite Halbzeit warm gemacht hatten. Ganz schwach Herr Emmerling !!!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. Januar 2012, 17:50

Die Hütte voll, die Stimmung wie auf dem Friedhof, peinlich. Morabit, Oumari, Engelhardt für mich die Besten in einer Erfurter Mannschaft die sich zwei gute Chancen erarbeitet haben, leider ungenutzt. Einstellung fand ich ok hätte aber den einen oder anderen Wechsel noch vorgenommen. Wäre auch eine Wertschätzung gegenüber den Reservisten gewesen. Warum nicht einmal einen Möhwald oder Hauck gegen den FC Bayern spielen lassen. Sonst, naja das 4. Tor hätte nicht mehr sein müssen.
Übrigens meine Nr. 1 bleibt Andy.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. Januar 2012, 17:53

Echt, die Trainer haben sich Trikots gesichert ?? Unglaublich !!

Das ein Spieler sein Trikot tauscht, oder einem Fan überläßt ist ja normal. Aber ein Trainer, :sehrtraurig: ohne Worte

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. Januar 2012, 17:59

hmm, ne leckere thüringer roster wäre jetz was...

ich hatte eine, waren auch schon besser ;)
übrigens hinter mir standen einige "Fans" mit RWE Utensilien (Schal, Mütze etc) Haben kräftig bei jedem Tor gejubelt. :wandhau: :kotz: So etwas geht gar nicht.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 15. Januar 2012, 18:06

ey, an peinlichkeit kaum zu überbieten. ist schon schlimm, wenn man weiß, dass auch viele erfurter bayern-fans in stadion waren( was ja nicht zu verhindern ist, da nicht jeder rwe-fan sein will :lachen: ). hatt erst gedacht, dass mein fernseher zu leise eingesstellt ist, aber nee, die stimmung war wirklich übel :wandhau:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Januar 2012, 18:13

Vor dem Spiel wäre ich mit dem 0:4 sicher zufrieden gewesen, aber wenn man selbst drei sehr gute Chancen hat, kann man auch mal eine nutzen (Reichwein, Drexler). Im Stadion hab ich mich über Cello noch aufgeregt, aber schnell mal im Tv gespult, war nicht ganz so einfach, wie es aussah. Dafür die Gegentreffer zum 0:1, 0:2, 0:3 und 0:4. Alle 4 Treffer Geschenke? Klar!

0:1 - Hallo......wie frei kann man da links eigentlich stehen? Klar, sau toll gemacht von Kroos
0:2 - Ein Gegentor, kassiert wie als wäre man Kreisligist!
0:3 - Wieso sollten wir Engel verpflichten? Also mit der Leistung heute, gute Nacht:
1x völlig frei zu Flanken gekommen.......erbärmlich
1x völlig frei in der Mitte, statt einen Knaller abzuziehen, eine Flanke......genauso erbärmlich wie die erste Flanke!
1x Ball angenommen und vertendelt wie ein Kreisliga-Spieler = 0:3
0:4 - Rauw.......boah, gute Nacht! Was hat der denn gespielt? Das war nicht die einzige Schwäche von ihm, aber nach einer halben Stunde am Arm ziehen, kann man auch mal loslassen! Klarer Elfer, dank Rauw.

Macht also 4 lächerliche Gegentore, bei mindestens zwei Situationen, wo es für uns klingeln muss.

Naja, reden wir nicht alles schlecht: Die Bayern konnte man oft weit vom Strafraum weghalten, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und spielerisch war das alles andere als schlecht (Weidlich/Zedi/Morabit).

Vor dem Spiel biste auf dem Mara fast der einzige, der die RWE-Hymne provokant laut mitsingt, beim 0:3 gibt es ne Welle, die man fast als Einziger nicht mitmacht. Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun? 0:3 und ne Welle :roteKarte:

Nochmal gebe ich mir diese Event-Rotze nicht! Überall Digitalkameras......ich bekomm ne Krise, das nennt sich Fußball!

Dann denkste: "Naja, 1,5 Stunden vor dem Spiel taucht da noch keiner auf!" - denkste.......nichts mit locker noch ein Parkplatz bekommen.

Die richtigen Fans laufen um 12:10 Uhr in Arnstadt die Gehrener Straße hoch.....schick mal ne PM :cool:

Die richtigen Fans geben sich so nen Rotz nicht und wenn sind sie so bekloppt wie ich :rwe:

Aber fetzt schon, wenn man beim Abgang solche Sätze wie: "Die sieht man zum Punktspiel sowieso nicht!" laut hört........oder schon vor dem Spiel: "Zum Glück ist das nur heute so!" :klasse:

In diesem Sinne: Keine Stimmung, aber Kohle RWE :respekt:

Thüringer Farben sind Rot-Weiß.........bis zum richtigen Spiel gegen Stuttgart II :rwe:

Achja eines noch: Alle die über Cello nölen, sollten sich mal überlegen, was der Gomez gespielt hat. Alter, was war das denn? Luftpumpe :auslach2:

Ich wollte jetzt nicht die Luftpumpe beleidigen, denn die pumpt wenigstens :yes:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 15. Januar 2012, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 15. Januar 2012, 18:13

nicht die trainer haben sich die trikots gesichert, sondern das lahm-trikot war für den sohn vom trainer!

habe das spiel im tv gesehen und ich muss sagen, alles richtig gemacht.
zuerst habe ich gewundert, warum trotz voller hütte kaum zaunfahnen, geschweige denn andere fanuntensilien!?
wo waren die ultras?

zum zweiten habe ich mich über die taktische aufstellung gewundert!
vorne nur herr reichwein als alleinunterhalter, dahinter eine viererkette mit den herren engelhardt, pfingsten, morabit und weidlich.
dahinter ein zedi als was auch immer?
ehe die bekannte viererabwehrkette dahinter.

aha! die zwei sechser also (wie hier so oft gefordert) aufgelöst.
aber so?

bayern mit ruhigem spiel, immer mit der gewissheit, die tore schon noch zu machen.
rwe dagegen in hz 1 nur darauf bedacht, eben diese tore zu verhindern. hat auch genau 12min. geklappt.

is ja nicht weiter schlimm, gegen die bayern nach einer hz mit 0:2 hinten zu liegen.
aber wer bitte soll denn das eine ehrentor schießen?

wer es hätte schießen können, haben wir in hz 2 gesehen...nachdem mit den einwechslungen auch taktisch umgestellt werden musste.
also hatte der test doch noch einen sportlichen sinn.

herr reichwein schein in guter form zu sein. jedenfalls hab ich es so gesehen.
nur ohne ein funktionierendes, dh. kreatives mittelfeld wird auch ein formidabler reichwein nichts ausrichten können.
auch mit einem herrn engelhardt nicht...leider!

auch ein herr rauw zeigte sein gewohnt fehlerhaftes spiel. ein verunsicherter verteidiger, der auf sicherheit spielen muss.

wir haben also die gleichen baustellen wie in der hinrunde.
aber platz 9 wäre ja innerhalb der bisherigen vereinsinternen zielstellung...nur der präsident nuschelte was von platz 3!?

ob es der trainer auch gehört hat?

und zur stimmung sage ich mal fast kein wort. wissen doch alle, dass all die ca. 12.000 anwesenden erfolgsfans der bayern keine stimmung machen können.
schlimm genug, dass man auf der autobahn autos mit gothaer kennzeichen mit bayern fahne sehen muss.

schöne woche an alle.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 15. Januar 2012, 18:13

Oumari hat sich heute auf die Zettel einiger Zweitligisten gespielt... Engelhardt fand ich jetzt nicht so stark: schwache Ecke, schwache Flanke, 3:0 eingeleitet, eher durchwachsen. Aber wenn man Ihm vielleicht 3-4 Spiele Zeit lässt. Schaun mer mal.

Cello hätte ich heute ein Tor gegönnt. Drexler hätte das 1:3 machen müssen. Schade! Hätte vielleicht einen Knoten lösen können.

Stimmung ganz dünn. Ich hatte zwar keine super Support erwartet aber das war schwach. Die Wellen am Ende überflüssig.

Das Spiel hat doch heute wieder gezeigt, dass mit dem eventuellen Stadionumbau auch die Infrastruktur angepasst werden muss.

Wichtig ist nächsten Samstag.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 15. Januar 2012, 18:18

eduard hat geschrieben:aber wer bitte soll denn das eine ehrentor schießen?

Kammlott :stumm:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Januar 2012, 18:20

wo waren die ultras?

Die waren daheim......alles richtig gemacht :klasse:

zum zweiten habe ich mich über die taktische aufstellung gewundert!

Finde es auch ein bissl schwach, den Cello vorne alleine werkeln zu lassen. Es gab genug Situationen, wo es schnell gehen konnte, aber nichts passiert ist. Wie schon bei den Punktspielen dauert das alles viel zu lange, keiner scheint sich richtig vorne mit anzubieten und zum Angriff zu gesellen.

nur ohne ein funktionierendes, dh. kreatives mittelfeld wird auch ein formidabler reichwein nichts ausrichten können.

:klasse:

und zur stimmung sage ich mal fast kein wort. wissen doch alle, dass all die ca. 12.000 anwesenden erfolgsfans der bayern keine stimmung machen können.
schlimm genug, dass man auf der autobahn autos mit gothaer kennzeichen mit bayern fahne sehen muss.

So sieht es aus :kotz:

Das es bei denen in der Birne nicht klick macht. Ich finde auch den BvB geil, aber was bitte hat das mit Thüringen zu tun?

Nur der RWE! :rwe:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Sonntag 15. Januar 2012, 18:40

Engelhardt hat sich heute nur für gelbe Karten angeboten, ansonsten kann er sich gerne weiter Fit halten, verpflichten -> nein danke!

Morabit und Oumari überragend, Sponsel auch mit einer tollen Leistung. (Wie ich den Eik Galley hasse, Spooonsel)
Weidlich oft viel zu ungenau und hat viele Bälle verloren, fand ich jetzt nicht so stark. Ein Pass der einen Stürmer erreicht von zwanzig ist eben nicht genug.

Der Elfmeter war ja wohl auch mehr als lächerlich, da wurde vom Petersen mehr gehalten als vom Abwehrspieler.

Zur Stimmung sag ich lieber nichts, nur kann es sein das in Halbzeit 2 ein kleines Kind FCC gerufen hat? Da ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen :roteKarte:
(MDR)

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 15. Januar 2012, 18:57

Da ich mir das Spiel geschenkt habe steht es mir nicht zu darüber zu Urteilen wie die Stimmung im Stadion war.Ich war froh das im ZDF Biathlon zeitgleich lief da kam da wenigstens etwas Spannung auf.Was soll das Theater mit Engel, entweder bekommt er einen Vertrag und gut oder er spielt in unseren letzten Vorbereitungsspiel überhaupt nicht.Unser Trainer war aber mit den Trikot für seinen Sohn beschäftigt da konnte er nicht mehr wechseln man(n) muß Prioritäten setzen :sehrtraurig: .Für mich als TV Zuschauer war das ganz schlechte Unterhaltung da das alles sehr dünne war.Der User aus Sachsen hat da schon ein gutes Statement abgegeben.Einen Seitenhieb habe ich doch noch,bin ich froh das ich viele dieser Zuschauer die nächste Zeit nicht im SWS antreffen werde. :sehrtraurig:

NUR DER RWE Bild
eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 15. Januar 2012, 19:13

kann mir bitte noch einmal jemand vorrechnen, wieviel rwe mit dem kick nun verdient hat!?

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Januar 2012, 19:26

Die Rede war von 150.000.

Könnte bei einem Durchschnittspreis von 20 Euro hinkommen:

20 x 18.000 = 360.000:2 = 180.000.

Einige Kosten fallen ja an, die 20 Euro als Durchschnitt sind vielleicht noch zu gering.......also wird schon passen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. Januar 2012, 19:28

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Rede war von 150.000.

Könnte bei einem Durchschnittspreis von 20 Euro hinkommen:

20 x 18.000 = 360.000:2 = 180.000.

Einige Kosten fallen ja an, die 20 Euro als Durchschnitt sind vielleicht noch zu gering.......also wird schon passen.

geschätzte 150.000€ Nettoeinnahmen durch Eintrittsgelder, Fernsehgelder, Catering........stand so in der TA

Zurück zu „Die Mannschaft“