Derbyniederlage in Jena 1:0

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 19. Dezember 2011, 20:05

Laut TA soll er sich beim Schieri bedankt haben - für FINGERSPITZENGEFÜHL :lachen: :lachen: :lachen: okay, das ist etwas, was ich mir schon oft für unsere Jungs von diversen Schieris gewünscht hatte, aber wir haben es nicht oder nur selten bekommen ...


Also die TA hätte ich heute am liebsten zerknüllert. Sowas :roteKarte:

Erst das Ding mit Ullmann......wau, da kann er ja echt prahlen.......Fingerspitzengefühl.....also wie bei den gelben Karten für uns oder was........dann die Sache mit Rombach: Von mir aus, kann er das meinen, wie er es will......wir haben die fantechnisch locker in die Tasche gesteckt. Das waren 2 Klassen, mein Lieber......wie kann man diesen Stimmungsfriedhof auch nur ansatzweise mit dem Wort Stimmung......achja, mit einem M :lachen: ......in Verbindung bringen?

Ja, tolle Choreo.....ansonsten standen wir neben deren sogenannten Fanblock.....nüschts kam da....über den restlichen erbärmlichen Haufen können wir schweigen! Dann lieber 2 Knaller und 2 Minuten Spielunterbrechung als sowas :auslach2:

Ja, okay, Rolle......Du warst sauer.....dann drück Dich auch mal gekonnt aus! Ich meine, Du bist Rechtsanwalt.......legst doch sonst jedes unwichtige Wort auf die Goldwaage und freust Dich schon vorher auf die Strafe vom DFB! Nimmst Du die als Verein hin, schick ich Dir meinen Mitgliedsausweis zu. Dafür bezahle ich keine Cent mehr!

Deine Aussagen Richtung Fans passen.......wie immer :kotz: Da kannste vorher die feinsten der feinen Fans bejammert haben, wie Du willst....

Es verbleibt also der Rasen, wo sie uns in die Tasche gesteckt haben..........stimmt, da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Besser: Das Hausaufgabenheft wurde gleich entsorgt!

Was mich noch ankotzt: Die Presse.......alter, haltet Eure Fresse! Das ist ja abartig. Da wird man als Erfurter behandelt, als wäre man ein Wessi-Club! MDR Samstag, TJ Samstag, MDR Sonntag, Presse............hey, wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern! :rwe: Immer schön aus der einen Sicht. Aber kein Problem, sei es diese Saison noch so. Nach dem Abstieg der Heinze setzt das kollektive Heulen ein......ich schick Euch kein Taschentuch!
Zuletzt geändert von Christian am Montag 19. Dezember 2011, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.



Gast

Beitragvon Gast » Montag 19. Dezember 2011, 20:06

Fan hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Die Nr. 1 in Thüringen seid ihr nicht, ihr seid zur Zeit die beste Thüringer Mannschaft. Die erfolgreichste und bekannteste Mannschaft in Thüringen war und ist noch immer der FCC. Oder waren die Efchen je in einem EC Finale, oder haben je den richtigen Pokal gewonnen???? Nein das haben sie nicht und das werden sie auch nie. In Dortmund schreit auch keiner rum, sie wären die Nr. 1. Das sind sie nämlich nicht. Das ist bedauerlicher weise der FC Bayern, auch wenn er mal nicht Deutscher Meister wird. Und da ihr nie im Leben dahin kommt wo Jena schon war, werdet ihr auch nie die Nr. 1. Selbst dann nicht wenn wir in die Kreisklasse absteigen sollten. Weil unsere Titel und Siege kann uns keiner mehr nehmen. Wir hatten unser Weihnachten jedenfalls schon am 17.12.. Wir danken euch unedlich dafür. Ihr habt uns wieder leben eingehaucht. Danke, Danke dafür :auslach2:


War schon ein tolles Finale damals in Düsseldorf. :lachen: Durftest du dahin?

Danke SED! Danke Stasi für alles! Da kann man schon stolz drauf sein.


1903 gab es schon die Stasi und die SED bei Euch ? troest Aber nicht in Jena !!!!!! ;)


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 19. Dezember 2011, 20:57

Gast hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Die Nr. 1 in Thüringen seid ihr nicht, ihr seid zur Zeit die beste Thüringer Mannschaft. Die erfolgreichste und bekannteste Mannschaft in Thüringen war und ist noch immer der FCC. Oder waren die Efchen je in einem EC Finale, oder haben je den richtigen Pokal gewonnen???? Nein das haben sie nicht und das werden sie auch nie. In Dortmund schreit auch keiner rum, sie wären die Nr. 1. Das sind sie nämlich nicht. Das ist bedauerlicher weise der FC Bayern, auch wenn er mal nicht Deutscher Meister wird. Und da ihr nie im Leben dahin kommt wo Jena schon war, werdet ihr auch nie die Nr. 1. Selbst dann nicht wenn wir in die Kreisklasse absteigen sollten. Weil unsere Titel und Siege kann uns keiner mehr nehmen. Wir hatten unser Weihnachten jedenfalls schon am 17.12.. Wir danken euch unedlich dafür. Ihr habt uns wieder leben eingehaucht. Danke, Danke dafür :auslach2:


War schon ein tolles Finale damals in Düsseldorf. :lachen: Durftest du dahin?

Danke SED! Danke Stasi für alles! Da kann man schon stolz drauf sein.


1903 gab es schon die Stasi und die SED bei Euch ? troest Aber nicht in Jena !!!!!! ;)


:heuldoch: Ab mit Dir ins Rattenloch


@Jenaer Gast

Beitragvon @Jenaer Gast » Montag 19. Dezember 2011, 20:59

Selbst wenn du recht hättest-ich nehme es gern hin nicht die Nummer eins zu sein wenn wir dafür die beste thüringer Mannschaft bleiben... :auslach2:

Ihr seid fast so lächerlich wie die Magdeburger mit ihen ach so tollen EC-Gewinn 74. Bekanntheit? Eure Europapokalspiele interessieren doch außer euch nur noch ein paar Ostalgiker. In Westdeutschland, wo es viel mehr internationale Erfolge gab, kann sich kein Mensch mehr an das Finale von 2 Ostblockmannschaften erinnern. Wie viel Zuschauer waren da?-4000?
So wie man sich in Europa kein Mensch mehr an Uerdingen erinnern kann und in Gronningen kaum noch einer eine Ahnung hat wer oder was Erfurt ist, ist euer Romspiel in Italien schon lange vergessen... Nicht dass wir nicht auch gerne so etwas erlebt hätten-aber nichts ist so vergänglich wie der Erfolg von gestern. Im übrigen war bei euch in Runde 2 meistens Schluss.
Noch ein Beispiel: Wer ist denn die Nummer 1 in Niedersachsen? Bs, weil 67 Meister oder doch 96 ohne Titel oder das Produkt Wob?

Wie armseelig ihr doch seid, mit allen Miteln sich der Realität verschließen. Eigene Statistiken und von der Vergangenheit träumen ändern nichts daran, daß eure Dominanz ein für alle mal vorbei ist.
Ich glaube, ein paar Jahre RL oder besser OL würden euch gut tun.



Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 21:47
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt-Bischleben
Kontaktdaten:

Beitragvon Kalle » Montag 19. Dezember 2011, 21:58

Jetzt kommt der hier mit 1903 :wandhau: schon traurig wie weit du da zurück musst und
soweit geht mein Interesse für Euch Heinze nun doch nicht das ich mich bis dahin so genau auskenne. mir reichen die letzten 20 jahre in denen ich zum fußball gehe. aber ich schau gern mal nach ob ich vieleicht auch noch was aus der zeit finde als man in Fell- leibchen mit ner wurzel auf einem alten waldstück gebolzt hat.


GEGEN STADIONVERBOTE
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 19. Dezember 2011, 22:45

@Jenaer Gast hat geschrieben:Selbst wenn du recht hättest-ich nehme es gern hin nicht die Nummer eins zu sein wenn wir dafür die beste thüringer Mannschaft bleiben... :auslach2:

Ihr seid fast so lächerlich wie die Magdeburger mit ihen ach so tollen EC-Gewinn 74. Bekanntheit? Eure Europapokalspiele interessieren doch außer euch nur noch ein paar Ostalgiker. In Westdeutschland, wo es viel mehr internationale Erfolge gab, kann sich kein Mensch mehr an das Finale von 2 Ostblockmannschaften erinnern. Wie viel Zuschauer waren da?-4000?
So wie man sich in Europa kein Mensch mehr an Uerdingen erinnern kann und in Gronningen kaum noch einer eine Ahnung hat wer oder was Erfurt ist, ist euer Romspiel in Italien schon lange vergessen... Nicht dass wir nicht auch gerne so etwas erlebt hätten-aber nichts ist so vergänglich wie der Erfolg von gestern. Im übrigen war bei euch in Runde 2 meistens Schluss.
Noch ein Beispiel: Wer ist denn die Nummer 1 in Niedersachsen? Bs, weil 67 Meister oder doch 96 ohne Titel oder das Produkt Wob?

Wie armseelig ihr doch seid, mit allen Miteln sich der Realität verschließen. Eigene Statistiken und von der Vergangenheit träumen ändern nichts daran, daß eure Dominanz ein für alle mal vorbei ist.
Ich glaube, ein paar Jahre RL oder besser OL würden euch gut tun.

Bingo! :klasse:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 21:47
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt-Bischleben
Kontaktdaten:

Beitragvon Kalle » Montag 19. Dezember 2011, 22:46

Webtroll Christian hat geschrieben:
Laut TA soll er sich beim Schieri bedankt haben - für FINGERSPITZENGEFÜHL :lachen: :lachen: :lachen: okay, das ist etwas, was ich mir schon oft für unsere Jungs von diversen Schieris gewünscht hatte, aber wir haben es nicht oder nur selten bekommen ...


Also die TA hätte ich heute am liebsten zerknüllert. Sowas :roteKarte:

Erst das Ding mit Ullmann......wau, da kann er ja echt prahlen.......Fingerspitzengefühl.....also wie bei den gelben Karten für uns oder was........dann die Sache mit Rombach: Von mir aus, kann er das meinen, wie er es will......wir haben die fantechnisch locker in die Tasche gesteckt. Das waren 2 Klassen, mein Lieber......wie kann man diesen Stimmungsfriedhof auch nur ansatzweise mit dem Wort Stimmung......achja, mit einem M :lachen: ......in Verbindung bringen?

Ja, tolle Choreo.....ansonsten standen wir neben deren sogenannten Fanblock.....nüschts kam da....über den restlichen erbärmlichen Haufen können wir schweigen! Dann lieber 2 Knaller und 2 Minuten Spielunterbrechung als sowas :auslach2:

Ja, okay, Rolle......Du warst sauer.....dann drück Dich auch mal gekonnt aus! Ich meine, Du bist Rechtsanwalt.......legst doch sonst jedes unwichtige Wort auf die Goldwaage und freust Dich schon vorher auf die Strafe vom DFB! Nimmst Du die als Verein hin, schick ich Dir meinen Mitgliedsausweis zu. Dafür bezahle ich keine Cent mehr!

Deine Aussagen Richtung Fans passen.......wie immer :kotz: Da kannste vorher die feinsten der feinen Fans bejammert haben, wie Du willst....

Es verbleibt also der Rasen, wo sie uns in die Tasche gesteckt haben..........stimmt, da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Besser: Das Hausaufgabenheft wurde gleich entsorgt!

Was mich noch ankotzt: Die Presse.......alter, haltet Eure Fresse! Das ist ja abartig. Da wird man als Erfurter behandelt, als wäre man ein Wessi-Club! MDR Samstag, TJ Samstag, MDR Sonntag, Presse............hey, wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern! :rwe: Immer schön aus der einen Sicht. Aber kein Problem, sei es diese Saison noch so. Nach dem Abstieg der Heinze setzt das kollektive Heulen ein......ich schick Euch kein Taschentuch!

Ich habe den Bericht gerade mal gelesen..... da bleibt ja nix gutes an den Erfurtern. Weder auf dem Platz noch an den Fans. Und der Verein bläßt noch mit in das Feuer. "Es hat Gespräche mit den Fans gegeben und es wurde versprochen das nix passiert"....Nur fraglich ob die Böllerwerfer da mit dabei gewesen sind. Also wirds wieder auf den gesamten Gästeblock abgeladen. ...Es gibt auch keinen Satz darüber wo das erste Pyro her gekommen ist. "Jena hat mit Einsatz gespielt" wegen der gelben Karten am Anfang. Maag ja sein aber wenn man mit so vielen Fouls wie am Anfang spielt muss man sich nicht wundern wenns auf die Kurven überspringt. .....Und der Ullmann gibt ja eigentlich mit seiner Dankesrede selber zu das er vom Platz gehört hätte.....Kein Wort darüber das die An- und Abreise von mehreren hundert Fans vorbildlich und ohne größeren Schäden verlaufen .
Wirklich nur das negative in dem Bericht
und sowas nennt sich Thüringer Allgemeine


GEGEN STADIONVERBOTE
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Montag 19. Dezember 2011, 23:25

@Jenaer Gast hat geschrieben:Selbst wenn du recht hättest-ich nehme es gern hin nicht die Nummer eins zu sein wenn wir dafür die beste thüringer Mannschaft bleiben... :auslach2:

Ihr seid fast so lächerlich wie die Magdeburger mit ihen ach so tollen EC-Gewinn 74. Bekanntheit? Eure Europapokalspiele interessieren doch außer euch nur noch ein paar Ostalgiker. In Westdeutschland, wo es viel mehr internationale Erfolge gab, kann sich kein Mensch mehr an das Finale von 2 Ostblockmannschaften erinnern. Wie viel Zuschauer waren da?-4000?
So wie man sich in Europa kein Mensch mehr an Uerdingen erinnern kann und in Gronningen kaum noch einer eine Ahnung hat wer oder was Erfurt ist, ist euer Romspiel in Italien schon lange vergessen... Nicht dass wir nicht auch gerne so etwas erlebt hätten-aber nichts ist so vergänglich wie der Erfolg von gestern. Im übrigen war bei euch in Runde 2 meistens Schluss.
Noch ein Beispiel: Wer ist denn die Nummer 1 in Niedersachsen? Bs, weil 67 Meister oder doch 96 ohne Titel oder das Produkt Wob?

Wie armseelig ihr doch seid, mit allen Miteln sich der Realität verschließen. Eigene Statistiken und von der Vergangenheit träumen ändern nichts daran, daß eure Dominanz ein für alle mal vorbei ist.
Ich glaube, ein paar Jahre RL oder besser OL würden euch gut tun.



..und diesen Text versendest du jetzt bitte noch an die ewig gestrigen Schreiberlinge und Redakteure von TLZ, OTZ, TA und allen voran dem MDR....Respekt! :klasse:

Trotz des verdienten Sieges am Samstag,sollten die Bauern mal schön auf dem Boden bleiben.

In meiner Umgebung machen die Zeisser auf einmal wieder den Lauten...nach monatelangem Schweigen!!
..Hochmut kommt vor dem Fall!!


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 20. Dezember 2011, 07:10

So ist halt der RWE. Immer für die Kleinen da. Siehe Velden und nun Jena. Wo Hilfe verlangt wird, sind wir gerne da. Was solls.
Ach ja, wo sind denn nun die ruhmreichen Ostfußballmannschaften? Lok, BFC, Magdeburg usw. und bald werden die von Jena Gesellschaft bekommen.


Benutzeravatar
Cheeks
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cheeks » Dienstag 20. Dezember 2011, 09:08

Nun laßt doch den Heinzen ihren Spaß.Haben verdient gewonnen - und gut ist.

Allerdings vergessen die beim Aufzählen ihrer - zugegeben respektablen - historisch-antiken Erfolge immer wieder ihre blamablen letzten Jahre:

Zweiklassenunterschied zum Erzfeind, gegen die Reserve des Erzfeindes verkackt, Viertklassigkeit inkl. Punktspiel im Feindgebiet bei unterklassigem und noch nie ernst genommenen Stadtrivalen, Drittliga-Heimniederlagen in Rekordhöhe (die eher an Eishockey-Ergebnisse erinnern), usw. ...

Wie peinlich ...

Haben wir noch nicht fertigbekommen ...

Und aktuell? Zwölf Punkte Rückstand ...

Im Gegensatz zu den 1980-er Jahren nimmt den Heinz heute doch keiner mehr für voll ...
Zuletzt geändert von Cheeks am Dienstag 20. Dezember 2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.


No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Dezember 2011, 10:48

1903? *gähn* Auszug aus Wikipedia zu unserer Geschichte: '...Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Fußballverein aus Erfurt. Die Anfänge des Erfurter Fußballs reichen zu dem am 25. Mai 1895 gegründete Cricket Club Erfurt, der sich ein Jahr später in SC Erfurt 1895 umbenannte. Der SC Erfurt war 1900 Gründungsmitglied des DFB und Pionier der Fußballbewegung im Thüringer Raum...'.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 11:28

Rosenheimer hat geschrieben:So ist halt der RWE. Immer für die Kleinen da. Siehe Velden und nun Jena. Wo Hilfe verlangt wird, sind wir gerne da. Was solls.
Ach ja, wo sind denn nun die ruhmreichen Ostfußballmannschaften? Lok, BFC, Magdeburg usw. und bald werden die von Jena Gesellschaft bekommen.


Der RWE ist nicht für die Kleinen da, er ist ein Kleiner!!!!! Erfurt ist und bleibt nur ein kleiner Drittligaverein. Mehr nicht.
Jena aber ist ein Großer. Vor der Wende und nach der Wende. Oder war Erfurt je in einem DFB Pokal Viertelfinale??? Nein!!!! Jena schon 4 mal!!!! Oder hat Erfurt je das DFB Pokal Halbfinale erreicht? Nein!!!! Jena 2008!!!! Jena war 8 Jahre in der Zweiten Bundesliga. Erfurt nur 2 und beide male als abgeschlagener Letzter wieder verschwunden. Noch Fragen wer erfolgreicher ist???? Und das Spiel gegen den AS Rom 1980 hat man in Italien ebenfall noch nicht vergessen. Euch braucht man in Europa nicht zu vergessen, ihr habt da gar nicht stattgefunden. Und wenn die SED nur für unsere Erfolge verantwortlich sein soll, warum habt ihr den dann heute immer noch keinen Erfolg? Die DDR gibt es nicht mehr, aber ihr habt außer euerer großen Klappe nix aufzuweisen. Wenn in Jena die Probleme endlich wieder gelöst werden, dann braucht ihr wieder ein Fernglas um uns zu sehen. Ach ja hatte RWE Rolle nicht mal rum posaunt, das er Jena bei den Mitgliedern überhollen wollte? Nun wir haben 3.600 Mitglieder und ihr nur 2.600, noch Fragen?


Benutzeravatar
Mcfly
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 13:34
Titel: Kein Titel

Beitragvon Mcfly » Dienstag 20. Dezember 2011, 11:29

Gast hat geschrieben:Die Nr. 1 in Thüringen seid ihr nicht, ihr seid zur Zeit die beste Thüringer Mannschaft. Die erfolgreichste und bekannteste Mannschaft in Thüringen war und ist noch immer der FCC. Oder waren die Efchen je in einem EC Finale, oder haben je den richtigen Pokal gewonnen???? Nein das haben sie nicht und das werden sie auch nie. In Dortmund schreit auch keiner rum, sie wären die Nr. 1. Das sind sie nämlich nicht. Das ist bedauerlicher weise der FC Bayern, auch wenn er mal nicht Deutscher Meister wird. Und da ihr nie im Leben dahin kommt wo Jena schon war, werdet ihr auch nie die Nr. 1. Selbst dann nicht wenn wir in die Kreisklasse absteigen sollten. Weil unsere Titel und Siege kann uns keiner mehr nehmen. Wir hatten unser Weihnachten jedenfalls schon am 17.12.. Wir danken euch unedlich dafür. Ihr habt uns wieder leben eingehaucht. Danke, Danke dafür :auslach2:


oh mann immer das selbe Geleier. Wenn ihr so toll wärt, wieso seid ihr dann auf die "Nichtabstiegshilfe" des Erzrivalen angewiesen. Rb-des Ostens meldet sich zu Wort. Wo spielt ihr denn in den letzten Jahren? Nicht ma ein eigenes Forum könnt ihr euch anscheinend leisten, sodass ihr unser rot-weißes mit so einem Schwachsinn verseuchen müßt. Geht sterben!

Zu Rot-Weiß: Das Spiel war unterste Schublade. Das war glatte Arbeitsverweigerung. Nicht die Heinze haben das Spiel gewonnen, wir haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie Erfurt mit seiner Favoritenrolle umgehen kann - nämlich gar nicht. Ich hatte dabei ein Deja-vue an das Pokalspiel in Pößneck. Man geht hin und ist i-wie da und meint, dass halbe Kraft reicht. Und am Ende kommt das böse Erwachen. Der einzige der mir so richtig gefallen hat war Sponsel. Weidlich war auch soweit okay - nur auf der Position ist das eben verschwendung. Man läßt den Klempner auch keine Brötchen backen, nur weil grad kein Bäcker da ist. Der Rest war nicht da. Hoffentlcih gibts für DIESE Nummer zusätzliche Bescherung in Form von EXTRA-TRAININGSEINHEITEN!

Man kann verlieren - auch ein Derby gegen den Heinz. Aber nur wenn man auch kämpft und nicht wenn man sang- und klanglos untergeht.

Resultat:
+ 0 Punkte für die Tabelle
+ 3 Punkte "Nichtabstiegshilfe" an den Erzrivalen (Ist die Not am größten - ist Erfurt am Nähsten oder wie war das nochmal?)
+ J**a- Fans die jetz wieder die große Fresse haben und hier gleich von Nummer 1 sprechen ( mal 1 Spiel gewonnen - und gleich das große Maul?? - wo war eure Gurkentruppe die ganze Hinrunde?)
+ Strafe von DFB ( mindestens saftige Geldstrafe - vllt auch noch ein Geisterspiel oder schlimmeres - Danke ihr Böllerspinner - am besten gleich das nächste mal am Eingang gleich nen Scheck hinterlegen, mit dem die Geldstrafe bezahlt werden soll)
+ Wechsel- und Trainerdiskussionen - und damit Unfriede

+ und noch ganz wichtig: ich hab schlechte Laune. - DANKE FÜR NICHTS :wandhau: :wandhau: :wandhau:


Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 21:47
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt-Bischleben
Kontaktdaten:

Beitragvon Kalle » Dienstag 20. Dezember 2011, 13:37

Michael hat geschrieben:1903? *gähn* Auszug aus Wikipedia zu unserer Geschichte: '...Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Fußballverein aus Erfurt. Die Anfänge des Erfurter Fußballs reichen zu dem am 25. Mai 1895 gegründete Cricket Club Erfurt, der sich ein Jahr später in SC Erfurt 1895 umbenannte. Der SC Erfurt war 1900 Gründungsmitglied des DFB und Pionier der Fußballbewegung im Thüringer Raum...'.

Nicht zu vergessen das wir schon von 1903 - 10 der führende club in Thüringen waren und wiederholt Gau- Meister geworden sind und 1909 die Mitteldeutsche Meisterschaft gewonnen haben. Die Heinze haben Ihren ersten nennenswerten Erfolg 1910 gehabt als Gau- Meister.
Also was soll das Getöne von 1903 ?
Ja wir haben am Samstag verloren und das leider auch verdient aber nimmt man das Derby der Saison 11/12 haben wir die Heinze trotzdem mit einem 3:0 und einem weit deutlicherem Ergebnis aus dem Steigerwald gejagt wärend die es grade so geschafft haben trotz ihrer Chancen nen 1:0 Sieg hinzuwurschteln. Wir haben das Derby mit Hin und Rückrunde 3:1 gewonnen. :lachen:
Derbysieger!!!


GEGEN STADIONVERBOTE
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Dienstag 20. Dezember 2011, 14:17

ach jena....
alte leute leben am ende auch immer in der vergangenheit, weil in der gegenwart nichts mehr von belang passiert. so seid ihr auch. delektiert euch an fernen erinnerungen oder erzählungen, weil eure gegenwart so beschissen ist, dass euch selbst das heulen kommt.
aber, auch hier gibts einen lichtblick: soviele schöne traditionsderbys warten auf euch: magdeburg, meuselwitz, plauen, halle, halberstadt. ihr müsst dann auch nicht mehr so weit fahren. schiet op de vergangenheit- eure zukunft wird klein, aber fein. macht was draus und holt schon mal den ziegner zurück.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Erik

Beitragvon Erik » Dienstag 20. Dezember 2011, 15:29

Guten Tag.
Ich lese mit Interesse, vor allem die differenzierenden Beiträge, die es durchaus gibt.
Einiges erstaunt:
1. Das ziemliche Unisono in der sehr negativen Beurteilung Eures Trainers. Mithin hatte und hat (siehe andere Einlassungen zum Präsidenten) er wenig Spielraum zwischen Daumen und Zeigefinger zur wunschgemäßen Besetzung des Kaders. Und letztlich hat sich Rot Weiss vor der Winterpause einen komfortablen Platz in der 2. Startreihe gesichert. – wirklich nur TROTZ Emmerlings?
2. Über jene in diesem Thread peinlich stichelnden Anhänger meines Vereins.
3. Über die in der putzigen "Wir sind die einzig Tollen und Ihr die Bedauernswerten"-Zankerei aufgekommene Lesart : "Früher war Jena, wegen der SED etc. etc. – in der Gegenwart ist Erfurt". Ganz nüchtern: zieht man die nahe liegende Zäsur der Wende bzw. der Auflösung der DDR-Oberliga heran, dann ist zu konstatieren, dass auch in jener Gegenwart eine Erfurter Überlegenheit nicht ganz so deutlich ausfällt. Da stehen allein 8 Jenaer Zweitligajahre gegen 2 Erfurter.
4. Die Sicherheit hier, dass ein Jenaer worst case (sportlicher Abstieg und keine Lizenz für die Regio) den Untergang des Leistungsfußballs bei uns zeitigte. Das wäre an der Saale gewiss genau so wenig der Fall wie in ähnlicher Konstellation an der Gera. Beides sind traditionsreiche Fußballstandorte ohne Alternative in ihrem direkten Umfeld (anders als etwa in Uerdingen). Solche verhalten sich wie tief wurzelndes Buschwerk - sie lassen frische Triebe wachsen (u.U. umso stärker), wenn ältere Äste gekappt sind. Siehe Zwickau oder eben auch unser Verein um 2005.

Abschließend: Jemand schrieb, die (Erfurter) Fans hätten sich bis auf ein paar Wenige super verhalten. Fand ich auch. Sehe im Allgemeinen die Tendenz, dass man sich weniger am Gegner abarbeitet als stärker die aufs eigene Team gerichtete Leidenschaft zu kultivieren. Mir sagt das zu.
Beste Grüße


anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 16:20

@Jenaer Gast
Erfurt und Jena sind beides kleine Provinzvereine. euch bei den Mitgliederzahlen zu überholen hat (noch ) nicht geklappt.
Dresden hat ca. 11.000 Mitglieder, auch wenn ich sie nicht mag, Hansa ca. 7000 . Das sind Hausnummern. Und beides sind immer noch relativ kleine Ostclubs.
Die von dir genannten Nachwendeerfolge sind respektabel, aber machen noch lange keinen "goßen" Cub aus. Eure Leistungskurve ist aufgeregter als die Börse. O.k. Nach oben ging etwas, aber auch nach unten. Wir waren nie viertklassig und hatten auch keine Punktspiele gegen Pößneck.
Und glaubst du wirklich, dass euer Name im schnelllebigen Fussballbusiness international noch bekannt ist? Mensch, im Ausland ist der Staat und das zweitklassige Fußballland DDR schon fast vergessen...
Wir haben übrigensl im EC stattgefunden, wenn auch nur magere 4 mal. Spielt aber keine Rolle weil beide Clubs nie mehr international spielen werden.
Klar ist Traditionspflege wichtig, bei uns gibt es auch Fanartikel von Turbine, aber wir identifizieren uns nicht ausschließlich den beiden Titeln.
Ich behaupte ja nicht dass wir jetzt der FC Bayern Thüringens sind. Ich behaupte ja nur, dass ihr es eben auch nicht seid. Unabhängig von Momentaufnahmen wie Tabellenstand oder einzelnen Derbyresultaten sind wir auf Augenhöhe, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.
Aber dir das beizubringen ist ähnlich aussichtslos wie unseren Experten das Böllern ausreden zu wollen.


Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 16:41

Kalle hat geschrieben:Jetzt kommt der hier mit 1903 :wandhau: schon traurig wie weit du da zurück musst und
soweit geht mein Interesse für Euch Heinze nun doch nicht das ich mich bis dahin so genau auskenne. mir reichen die letzten 20 jahre in denen ich zum fußball gehe. aber ich schau gern mal nach ob ich vieleicht auch noch was aus der zeit finde als man in Fell- leibchen mit ner wurzel auf einem alten waldstück gebolzt hat.


Schaust Du mal nach in Wikipedia ( finde ich u. a. merkwürdig dieses Portal ! ) 1893 !!!!!! Was war denn da los in Thüringen und hat bis heute Bestand in der Tradition des FCC ? :respekt:


Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 16:50

Michael hat geschrieben:1903? *gähn* Auszug aus Wikipedia zu unserer Geschichte: '...Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Fußballverein aus Erfurt. Die Anfänge des Erfurter Fußballs reichen zu dem am 25. Mai 1895 gegründete Cricket Club Erfurt, der sich ein Jahr später in SC Erfurt 1895 umbenannte. Der SC Erfurt war 1900 Gründungsmitglied des DFB und Pionier der Fußballbewegung im Thüringer Raum...'.


Wie Cricket ? Das hat doch nichts mit Fußball zu tun :auslach2: Der DFB aus Leipzig hat Euch trotzdem 1900 aufgenommen :respekt: War bestimmt mit viel Kohle verbunden :stumm: . Aber des Fragens würdig bis 2011. Nur der FCC !!!! :teufel: So spielt ihr auch heute noch.......Cricket und viele Fouls ..............


Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 17:04

makro hat geschrieben:ach jena....
alte leute leben am ende auch immer in der vergangenheit, weil in der gegenwart nichts mehr von belang passiert. so seid ihr auch. delektiert euch an fernen erinnerungen oder erzählungen, weil eure gegenwart so beschissen ist, dass euch selbst das heulen kommt.
aber, auch hier gibts einen lichtblick: soviele schöne traditionsderbys warten auf euch: magdeburg, meuselwitz, plauen, halle, halberstadt. ihr müsst dann auch nicht mehr so weit fahren. schiet op de vergangenheit- eure zukunft wird klein, aber fein. macht was draus und holt schon mal den ziegner zurück.


Wer keine ruhmreichen Ahnen wie der jetzt sogenannte RWE hat kann da gar nicht mitreden :respekt:

Der FCC aus Jena hat Ahnen und was für kraftvolle................Zeiss, Abbe,Schott u.s.w.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste