Nullnummer gegen den CFC

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 28. November 2011, 20:28

FANthomass hat geschrieben:
Nun über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten. Eure Tapete einst war sicher alles nur nicht geschmackvoll. Das hätte die Bärchengruppe im Kindergarten besser hinbekommen. Aber was solls.
Mir ist persönlich diese Choreo relativ egal . Dem wird zu viel Bedeutung beigemessen und ganz nebenbei wird sie jetzt noch dazu genutzt persönliche Rechnungen zu begleichen. Das ist dann weder geschmackvoll noch stilvoll - das ist einfach zum :kotz:


Es ist wieder einmal bezeichnend. Da ist die Gemeinde doch wieder einmal gespalten. Ob nun gelungen oder nicht, der Versuch ist doch lobenswert,


:klasse:

sehe ich auch so. anstatt man sich freut, dass endlich mal versucht wird auch auf der tribüne was zu bewegen.... neee alles wieder schlecht geredet :kotz:
es schade. so rückt man nie zusammen.



Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 28. November 2011, 20:35

so rückt man nie zusammen.

Eigentlich schade.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 28. November 2011, 23:47

Edden hat geschrieben:anstatt man sich freut, dass endlich mal versucht wird auch auf der tribüne was zu bewegen.... neee alles wieder schlecht geredet :kotz:
es schade. so rückt man nie zusammen.
Ich halte mich kurz: Wenn Kritik angebracht ist, sollte niemand so dünnhäutig sein und deshalb rum heulen. Mit 'Hauptsache was gemacht' macht man sich eher lächerlich.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. November 2011, 00:06

Edden hat geschrieben:noch was zum schiri: ihr fandet den gut :wow: habe ich ganz anders gesehen. der hätte viel mehr durchgreifen müssen. mann hatte ja angst da bricht sich gleich jemand die beine. da hätt :gelbeKarte: oder :roteKarte: kommen müssen. dann ist er in hz2 ständig auf die fallenden chemnitzer eingegangen


Hier stellt sich die selbe Frage, wie bei der Mannschaft. Was erwarte ich mir? Eine fehlerfreie Partie? Vergiss es. Ich würde mir wünschen, unser bester Spieler macht nur doppelt soviele Fehler, wie der Schiedsrichter, dann wären wir lange auf Platz 1.

Ich hatte zwar vom Stehplatz eine schlechtere Perspektive, als die Tribüne und/oder das Mara, aber mir ist nur eine "Schwalbe" aufgefallen (was ja nicht heißt, dass es kein Foul war, ich hab nur keins gesehen). Vielleicht sollte man mal von der Selbstherrlichkeit von Fans, Kommentatoren und Kameras abkommen und mal überlegen, ob der Mensch da unten das nicht vielleicht besser/richtig gesehen haben könnte und man aus 30 m Entfernung nicht? Man sollte überlegen, ob er nicht das Fingerspitzengefühl für den Chemnitzer 23er gezeigt hat, was man immer für die eigenen Spieler einfordert. Und man sollte mal überlegen, dass ein SR im Spiel gute 100 - 200 Entscheidungen trifft, an den 2-3 möglicherweise falschen hängen sich dann alle auf.

Aber ich will jetzt aber kein Kampflied für die SR-Gilde anstimmen. Ich wollte nur sagen, dass er m.M.n. der beste Mann auf dem Platz war. Wenn man rot für das Foul von hinten fordert muss man ehrlicherweise zugeben, dass er das selbe Vergehen von einem Rot-Weißen ne Minute vorher ebenfalls nur mit gelb bewertete.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 29. November 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 29. November 2011, 05:58

:klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. November 2011, 09:51

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:anstatt man sich freut, dass endlich mal versucht wird auch auf der tribüne was zu bewegen.... neee alles wieder schlecht geredet :kotz:
es schade. so rückt man nie zusammen.
Ich halte mich kurz: Wenn Kritik angebracht ist, sollte niemand so dünnhäutig sein und deshalb rum heulen. Mit 'Hauptsache was gemacht' macht man sich eher lächerlich.


Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.


19RWE66

Beitragvon 19RWE66 » Dienstag 29. November 2011, 11:22

Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.



komisch nur das die eine seite die du hier mit ins boot ziehts sich garnicht zu der sache geäußert hat! sind deine ausagen in meinen augen nichts weiter als unterstellungen... aber schön wenn hier von außenstehenden leute mit in die sache reingezogen werden die sich eventuell bewußt zurückhalten!


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. November 2011, 13:37

19RWE66 hat geschrieben:
Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.



komisch nur das die eine seite die du hier mit ins boot ziehts sich garnicht zu der sache geäußert hat!


sorry, aber ich habe keine ahnung auf was du anspielst.

19RWE66 hat geschrieben:sind deine ausagen in meinen augen nichts weiter als unterstellungen...!


wen unterstelle ich was? die sachen, die ich in "" schrieb, stehen in anderen worten auf den seiten vorne.

19RWE66 hat geschrieben: aber schön wenn hier von außenstehenden leute mit in die sache reingezogen werden die sich eventuell bewußt zurückhalten!


ich rede hier von aussagen in DIESEM forum. was hat das mit außenstehenden zu???


19RWE66

Beitragvon 19RWE66 » Dienstag 29. November 2011, 13:42

@ edden

deine aussagen haben sich für mich so angehört als würdest du "unterstellen" die anderen die choreos durchführen (sprich efus) hätten sie getätigt...

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"



und das ist defenitiv nicht der fall!


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. November 2011, 13:58

Edden hat geschrieben:
19RWE66 hat geschrieben:
Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.



komisch nur das die eine seite die du hier mit ins boot ziehts sich garnicht zu der sache geäußert hat!


sorry, aber ich habe keine ahnung auf was du anspielst.

19RWE66 hat geschrieben:sind deine ausagen in meinen augen nichts weiter als unterstellungen...!


wen unterstelle ich was? die sachen, die ich in "" schrieb, stehen in anderen worten auf den seiten vorne.

19RWE66 hat geschrieben: aber schön wenn hier von außenstehenden leute mit in die sache reingezogen werden die sich eventuell bewußt zurückhalten!


ich rede hier von aussagen in DIESEM forum. was hat das mit außenstehenden zu???


Man geilt sich schon wieder an Dingen auf die es gar nicht wert sind. Der Thread heißt eigentlich Nullnummer gegen den CFC.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. November 2011, 13:59

Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

Hast du etwas anderes erwartet ? ;)


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
LebeWasDuLiebst
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 15:15

Beitragvon LebeWasDuLiebst » Dienstag 29. November 2011, 15:31

Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:anstatt man sich freut, dass endlich mal versucht wird auch auf der tribüne was zu bewegen.... neee alles wieder schlecht geredet :kotz:
es schade. so rückt man nie zusammen.
Ich halte mich kurz: Wenn Kritik angebracht ist, sollte niemand so dünnhäutig sein und deshalb rum heulen. Mit 'Hauptsache was gemacht' macht man sich eher lächerlich.


Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.


Ich lese nun seit Beginn dieser Diskussion interessiert mit und habe mich nun doch entschieden mal meinen Senf dazuzugeben...

1. von wegen Hahnenkämpfe - niemand von den Ultras möchte Geld vom Verein haben für seine Choreografien - das war schon immer so und wird immer so bleiben... also gibt es da keinen Neid in Richtung der ausführenden Kräfte der Tribünenchoreo....

2. Es wird hier auch von niemanden rumgeheult, dass die Choreographie nicht zusammen mit den Ultras gemacht wurde... Im Vorfeld und während des Pokalspiels in Gotha wurde mit Axel von "AufAchse" gesprochen - er fragte ob EFU helfen könnte bei der Choreo. Auf die Frage was denn geplant sei - bekam man nur ein mit feuchter Aussprache untermaltes "wissen wir selbst nicht - könnt ihr uns helfen".... daraufhin machte man dem Vertreter von Au Achse klar, dass man bereit wäre bei einem anderen Spiel gemeinsam die Aktion auf der Tribüne durchzuziehen um auch in der Kurve ein stimmiges Bild dazu zu erzeugen. Man hat sich also ganz freundlich aber verständlich von der Aktion entfernt - also kann ich nicht verstehen wie solche Aussagen zu Stande kommen von wegen man heule jetzt rum weil man die Choreo ohne die Hilfe durchgeführt hat.....

Es ist doch klar das die Jungs und Mädels einen gewissen Standart in Erfurt halten möchten und unsereren Verein bestmöglich durch schöne Choreografien nach außen präsentieren möchten... nur verständlich das im Vorfeld und auch nach der Zettelaktion darüber nur mit Kopfschütteln reagiert werden kann - man suchte vor dem Spiel gegen Chemnitz den Kontakt zu den ausführenden Personen weil man sah das die ausgeteilten Zettel durch die Kante flogen - man bot an Klebeband zu besorgen zum festkleben - aber als Antwort bekam man nur zu hören: "nein danke, wozu denn".... wenn man es nicht kann sollte man es lieber sein lassen oder die Angebote zur Mithilfe von Leuten annehmen die in dem Bereich mehr Erfahrung haben...

So und jetzt feuer frei nörgelnde Internetgemeinde oder freut euch auf eine schöne Zug/Autofahrt am Samstag zum nächsten Auswärtsdreier ;)


Benutzeravatar
MaxCastle
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 18:09
Titel: KindEr Furts
Wohnort: EF

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 29. November 2011, 16:56

Sorry Düse, ging nicht früher: Danke für das Bild!


"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Benutzeravatar
MaxCastle
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 18:09
Titel: KindEr Furts
Wohnort: EF

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 29. November 2011, 17:13

... und noch ein Dank an Fedor für die Analyse. Qualität immer gerne. In den Blog schaue ich gern wieder!


"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 29. November 2011, 18:09

Edden hat geschrieben:
19RWE66 hat geschrieben:
Kritik ist doch ok. Aber was hier abläuft, sind doch Hahnhenkämpfe.

"DIE haben ein Choreo gemacht und das auch noch ohne unsere Hilfe".
"DIE haben Geld bekommen und wir nicht"

Das ist Kindergarten große Gruppe, sorry.



komisch nur das die eine seite die du hier mit ins boot ziehts sich garnicht zu der sache geäußert hat!


sorry, aber ich habe keine ahnung auf was du anspielst.

19RWE66 hat geschrieben:sind deine ausagen in meinen augen nichts weiter als unterstellungen...!


wen unterstelle ich was? die sachen, die ich in "" schrieb, stehen in anderen worten auf den seiten vorne.

19RWE66 hat geschrieben: aber schön wenn hier von außenstehenden leute mit in die sache reingezogen werden die sich eventuell bewußt zurückhalten!


ich rede hier von aussagen in DIESEM forum. was hat das mit außenstehenden zu???

Es geht darum, dass keiner der EFU´s gesagt hat, dass die Choreo scheisse war, und dass man bewusst solche Äußerungen unterlässt, da man selber weiß, was damit für ein Keil in die Fanszene getrieben wird.
Und wenn Du jetzt anfängst mit "Aber Wakawaidingsbums hat dies und das gesagt und der ist doch Ultra!", muss ich dich leider enttäuschen, er ist nämlich schon lange kein Mitglied mehr.

Und ja, die ganze Geschichte ist vielleicht unglücklich gelaufen. Was solls? Shit happens, aus Fehlern lernt man und ich wäre ziemlich froh, wenn diese Sinnlosdiskussion jetzt ein Ende finden würde.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. November 2011, 20:34

19RWE66 hat geschrieben:
Es geht darum, dass keiner der EFU´s gesagt hat, dass die Choreo scheisse war, und dass man bewusst solche Äußerungen unterlässt, da man selber weiß, was damit für ein Keil in die Fanszene getrieben wird.



Sag mal, was willst du denn von mir? Hast du meinen Beitrag mal durchgelesen? WO bitte erwähne ich da die Ultras? Zeigs mir!
Ich bezoge mich auf die Beiträge in DIESEM Forum. Das sind nicht die Beiträge von irgendwelchen Gruppen, sondern von PRIVATPERSONEN. Mehrere solcher Personen haben sich hier sehr negativ und eher "spaltend" geäußert. Das finde ich nicht gut. Dabei ist mir völlig Wurst, ob die nun Ultras, Pultras oder Dingsdabumsdas sind.

Den Begriff Ultras hast du grad ins Spiel gemacht. Touché !!! Vielleicht sollte man sich selbst nicht immer so ernst nehmen und alles auf sich beziehen. :augenrollen:

19RWE66 hat geschrieben:Und wenn Du jetzt anfängst mit "Aber Wakawaidingsbums hat dies und das gesagt und der ist doch Ultra!", muss ich dich leider enttäuschen, er ist nämlich schon lange kein Mitglied mehr.


Nochmal, selbst wenn Wakawaidingsbums Ultra wäre: Ich würde nie von einer Einzelmeinung auf eine Gruppenmeinung schließen.
Zuletzt geändert von Edden am Dienstag 29. November 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 29. November 2011, 20:59

Nochmal, selbst wenn Wakawaidingsbums Ultra wäre: Ich würde nie von einer Einzelmeinung auf eine Gruppenmeinung schließen.


Dafür mal ein :klasse:


FedorFreytag
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. November 2011, 17:24

Beitragvon FedorFreytag » Dienstag 29. November 2011, 21:49

Dank an alle für die positive Resonanz. Das ist ermutigend. Und bleibt mir gewogen.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. November 2011, 21:01

Flaschendeckel hat geschrieben:Und wenn Du jetzt anfängst mit "Aber Wakawaidingsbums hat dies und das gesagt und der ist doch Ultra!", muss ich dich leider enttäuschen, er ist nämlich schon lange kein Mitglied mehr.

Unabhängig mal davon, was er gesagt oder nicht gesaht hat - wieso ist er schon lane kein EFU mehr ?
Hat er nicht gerade in Saarbrücken noch den Capo gemacht oder verwechsel ich da was ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 30. November 2011, 21:08

da verwechselst du was....


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste