Tja, wieder einmal nach Auswärtssieg, verhältnismäßig vielen Zuschauern und schönem Wetter eine Nullnummer. Wer hätte das gedacht. Rauw muss da hinten Platz machen, viel schlechter nach vorne zu spielen geht nicht, verteidigungstechnisch ging es sogar halbwegs. Geht aber besser, Phil hat ´ne Chance verdient. X Bälle direkt zum Gegner vom Bernd, ins Aus oder gegen die Laufrichtung. Auch Reichwein heute anwesend. Habe ihn bei seiner Auswechslung bewusst wahrgenommen.
Morabit, Caillas und einer der jungen Wilden haben heute ganz klar von Anfang an gefehlt, um mit 2-3 Gedankenblitzen die OFC-Abwehr vor echte Probleme zu stellen. Klar sind die kein Fallobst, andererseits sind wir seit vier Heimspielen ohne Sieg.
So geht das nicht!
Jetzt, wo wir uns hinten auf mittelmäßigen Niveau stabilisieren, muss auch etwas für die Kreativität und Durchschlagskraft getan werden. Wir schaffen es einfach nicht, einen Weidlich mit seiner Schnelligkeit öfter als zweimal in die Gefahrenzone zu schicken, Drexler läuft sich zu 80% fest, Manno reibt sich größtenteils an der Außenlinie auf. Die vorhandenen Potenziale können und müssen wesentlich effektiver genutzt werden. Außen fehlt allzu oft der anspielbereite Partner, vieles muss deshalb auf 1,2 qm an der Außenlinie gelöst werden. Ballverlust oder Einwurf kommt dabei raus. Heute wurde gottseidank nicht jedes Mal auf unsere Einwurfungeheuer gewartet, ein kleiner Fortschritt.
Ich sag mal, wenn bei Heimspielen die Unentschieden überwiegen und seit Saarbrücken die Auswärtsspiele gewonnen werden, dann ist auch ok für mich.
