Nachwuchskonzept

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 18. August 2011, 09:03

Eigentlich nicht. Im Groben und Ganzen sogar recht fair. Wenn du aber 2 Leute dabei hast, die sich nach 70 Minuten nicht mehr von 18-jährigen austanzen lassen wollen, gibts auf die Hölzer. In nem Punktspiel gehen bei so nem Spiel 3 Leute vom Platz: Heun, der 10er von Lok und der 16er vom RWE. :irre:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 11:13

makro hat geschrieben:@kamerad rudwaleit: :irre:
nimm doch die b-jugend

dann versteh ich den sinn einer übergangssaison nicht, wenn die talente und (wenn sie aus perspektivlosigkeit noch nicht gewechselt sind) zukünftigen heilsbringer nicht spielen dürfen ... klar ist die aufstellung etwas überspitzt dargestellt, aber man könnte noch weitere positionen mit verheißungsvollen spielern aus unserem talenteschuppen besetzen, doch diese dürfen einfach nicht ran (nicht mal die letzten fünf minuten gegen babelsberg, stuttgart oder osnabrück) ... ohne spielpraxis können sich die jungs nicht entwickeln (ein chippy wurde auch als zu zweikampfschwach abgetan, dann kam jena und hörgl hatte seinen ersten [und eigentlich auch einzigen] richtigen coup gefeiert ... ohne spielpraxis geht halt nichts)

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 11:43

Du weißt aber auch, dass wir irgendwie die A-Jugendbundesliga halten müssen, oder?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 11:59

Guerti hat geschrieben:Du weißt aber auch, dass wir irgendwie die A-Jugendbundesliga halten müssen, oder?

und obwohl wir seit jahren immer von unserer tollen jugendarbeit sprechen, durften nur zwei nachwuchsspieler in den letzten jahren sich wirklich zur ersten mannschaft zählen (chippy und ströhli) ... und der rest versauert und wechselt nach ein zwei jahren auf der bank nach gotha, gera oder gar zu den heinzen (ullmann) ... unsere zweite spielt seit 1,5 jahren eine sehr gute rolle in der oberliga, doch sollten irgendwelche spieler von dort aufgerückt sein, muss das an mir vorbeigegangen sein ...

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!

Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 19. August 2011, 12:14

Wo sind den die tollen Talente die bei RWE keine Chance bekommen haben?Richtig, in der Oberliga oder mit viel Glück in der Regionalliga(Halberstadt)da kann es mit den Talent nicht so toll gewesen sein oder bei RWE arbeiten nur Leute die keine Ahnung von Fussball haben.Der Sprung von der A Jugend in die 3 Liga ist immer noch riesig, bling 5 Euro ins Schwein.Ich möchte nicht erleben was hier abgeht sollte SE die jungen Spieler bringen und wir verlieren.Da hast du die Jungs verheizt und der Trainer ist der grösste Depp.

NUR DER RWE Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 12:20

Außerdem stimmt es nicht. Aus der A haben schon Göbel, Paradies, Tyler und Baumgarten in der I. gespielt., tw. sogar von Beginn an. Außerdem konnten sich Juraschek, Hauck und auch Bertram über die Zweite Mannschaft anbieten. Ullmann spielt ja eine riesen Saison bei den Heinzen. Das hätte er hier nie geschafft :lachen:

Du darfst auch nicht vergessen, dass die größten B- und C-Talente jährlich den RWE verlassen um in WOB, bei Hertha oder sonstwo anzuheuern.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 12:35

Webtroll Ralf hat geschrieben:Wo sind den die tollen Talente die bei RWE keine Chance bekommen haben?Richtig, in der Oberliga oder mit viel Glück in der Regionalliga(Halberstadt)da kann es mit den Talent nicht so toll gewesen sein oder bei RWE arbeiten nur Leute die keine Ahnung von Fussball haben.Der Sprung von der A Jugend in die 3 Liga ist immer noch riesig, bling 5 Euro ins Schwein.Ich möchte nicht erleben was hier abgeht sollte SE die jungen Spieler bringen und wir verlieren.Da hast du die Jungs verheizt und der Trainer ist der grösste Depp.

der trainer ist für mich auch der größte depp, wenn er zwei von drei wechseln ungenutzt lässt und ofosu rennt in der letzten minute nochmal die seitenlinie lang, aber niemand in der mitte kann noch mithalten und die letzte chance ist vertan

das die spieler ab und zu spielen ist mir auch schon aufgefallen ... problem: ein baumgarten spielt eine gute partie beim 4:0 gegen haching - seit dem nicht mehr gesehen ... ein hauck macht eine tolle partie nach seiner einwechslung beim 1:3 in haching (eine vorlage, ein reguläres aber nicht gegebenes tor) ... ein göbel macht drei spiele im saisonendspurt letzte spielzeit und ist diese saison wieder nicht im kader ... ein paradies macht gegen werder 1. ein tor, wird aber beispielsweise gegen die zweite nicht gebracht ... ein juraschek durfte letzte saison auch nur wirklich ein spiel beim 2:1 gegen werder 2. machen ... und bertram war beim 1:0 gegen werder 2. diese saison eindeutig der bessere rechtsverteidiger nach seiner einwechslung für ofosu (und der ofosu lässt hinten jedes mal sehr viel zu und spielt trotzdem immer wieder)

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 12:37

Vielleicht verlassen die B- und C- Talente auch den Verein weil sie kein Konzept sehen welches auf Talente setzt. Also mit SE werden wir das hier nicht erleben, das ist klar.
Allerdings bin ich auch überzeugt, das es kaum einen Trainer gibt der hier vom Publikum 2-3 Jahre Zeit bekommt um soetwas wie in Freiburg, Mainz, DO usw. im kleinen aufbauen kann. Hier zählt nur der schnelle Aufstieg in Liga 2 und nichts anderes.

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 12:41

Fan hat geschrieben:Vielleicht verlassen die B- und C- Talente auch den Verein weil sie kein Konzept sehen welches auf Talente setzt. Also mit SE werden wir das hier nicht erleben, das ist klar.
Allerdings bin ich auch überzeugt, das es kaum einen Trainer gibt der hier vom Publikum 2-3 Jahre Zeit bekommt um soetwas wie in Freiburg, Mainz, DO usw. im kleinen aufbauen kann. Hier zählt nur der schnelle Aufstieg in Liga 2 und nichts anderes.

und jetzt stell dir mal vor, der aufstieg sollte mal glücken, dann haben die talente noch weniger möglichkeiten sich zu zeigen, da der sprung a-buli zur 2. buli ja noch viel größer ist ... und dafür eröffnen wir leistungszentren etc. - schlimm !!!

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 13:06

Aber eigentlich kann es bei unseren beschränkten Mitteln nur den Weg über die Jugend geben. Dafür müsste man aber einen Manager oder eventl. einen Trainer haben der das dem "Volk" verkaufen kann. Das ist glaube ich das Hauptproblem. Ein RR steht hier nur für wirtschaftliche Kompetenz.

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 13:25

Hurra, darauf hab ich ja gewartet.

Ich kann es auch nochmal sagen: Wichtig ist, dass die A-Jugend die Liga hält. Das ist oberste Päramisse. Solange das nicht fix ist, oder sehr großer Bedarf besteht, oder die Jungs in ihrer Leistung dermaßen explodieren, dass sie in der A-Jugend völlig unterfordert sind, werden sie nicht in der 3. Liga zum Zuge kommen.

Jetzt auf SE rumzuhacken ist typisch für Erfurt. Hätte SE noch 2 mal gewechselt wären noch mal gute 2 Minuten ins Land gegangen, zeit, die wir nicht hatten. Warum die anderen Spieler nicht mitgelaufen sind, können wir nur spekulieren? Meint ihr wirklich, dass Osnabrück so viel schnellere und konditionell fitere Spieler hat, dass die noch hinterher kommen, unsere aber nicht? Oder wollten wir vlt. nicht aufmachen um noch ein Gegentor zu kassieren? Vielleicht wars auch ne Kopfsache. Ich weiß es nicht. Wenn ihr es wisst: Chapeau!

Paradies wird sicherlich seine Chance noch erhalten. Warum auch nicht? Er ist der erste Nachrücker, jetzt, wo Jovanovic nicht dabei sein kann. Vielleicht bekommt er die Chance, wenns gut läuft.

Ich war ja erstaunt, dass so ihr das Leistungspotenzial der Spieler so gut einschätzen konntet. Jetzt bin ich aber beruhigt, wenn sich diese auf 20 Minuten gegen Bremen I (Para) und 5 Minuten gegen Bremen II (Berta) beziehen. Dann widersprichst du dir auch noch in einem Post. Was ist denn nun? Berta als RV oder "der einzige, der noch Puste hatte" Ofuso-Ayeh? Was nun, Jugend vorran (POA 21) oder nicht (Berta 24)? Es wird sicherlich keinen Grund geben, warum Berta nicht spielt. Er wird sich sicherlich im Training den Hintern aufreißen, Extraschichten schieben und mit dem Selbstvertrauen eines ehemaligen Jugendnationalspielers in die Zweikämpfe gehen. Nur der Trainer hat was an ihm auszusetzen.

Mal ehrlich, glaubst du das?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 13:38

Guerti hat geschrieben:Hurra, darauf hab ich ja gewartet.
Ich war ja erstaunt, dass so ihr das Leistungspotenzial der Spieler so gut einschätzen konntet. Jetzt bin ich aber beruhigt, wenn sich diese auf 20 Minuten gegen Bremen I (Para) und 5 Minuten gegen Bremen II (Berta) beziehen. Dann widersprichst du dir auch noch in einem Post. Was ist denn nun? Berta als RV oder "der einzige, der noch Puste hatte" Ofuso-Ayeh?

hurra, darauf habe ich gewartet ... ich spreche ofosu seinen offensivdrang nicht ab (abgesehen davon sind seine flanken genau so schlecht wie von malura), aber hinten gewinnt er keinen zweikampf und spielt im aufbau viele fehlpässe ... bremen hat die erste hz nichts zu werke gebracht, wurde beim stand von 0:0 dann mutiger und haben ofosu als schwachpunkt ausgemacht ... jeder angriff ging über seine seite - bis berta in der 80. kam, dann war der laden dicht ... genau so auch osnabrück, von welchen der blondschopf die ganze zeit über unsere rechte seite kam ... also ehrlich gesagt, seh ich ofosu immer nur als begleitschutz in den strafraum hinein, anstatt er vorher den gegenspieler schon stellen würde oder eine flanke mal verhindert ...
und wie gesagt, talente von außerhalb spielen, aber unsere nicht ... ich hätte gern mal wieder ein wenig mehr identifikation ... seit dem orle weg is, gibts auch nur noch rudi - und der machts auch nur noch dieses jahr

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 13:42

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Aber eigentlich kann es bei unseren beschränkten Mitteln nur den Weg über die Jugend geben. Dafür müsste man aber einen Manager oder eventl. einen Trainer haben der das dem "Volk" verkaufen kann. Das ist glaube ich das Hauptproblem. Ein RR steht hier nur für wirtschaftliche Kompetenz.

Ja, ich bin auch unbedingt dafür, dass wir fast ausschließlich mit A-Jugendlichen antreten, vielleicht findet sich auch noch was Brauchbares bei der B oder C. Am besten auch gleich noch den Trainer mitbringen - der Aufstieg wäre ja fast nicht mehr zu verhindern :lachen:

schau dir mal an, wo unterhaching steht und was für ansehnlichen fußball die spielen (und die schießen sogar tore)...
Zuletzt geändert von Bodo Eierkopp am Freitag 19. August 2011, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 14:00

Guerti hat geschrieben:Ich kann es auch nochmal sagen: Wichtig ist, dass die A-Jugend die Liga hält. Das ist oberste Päramisse.

dann kannst du mir ja auch hoffentlich sagen, warum es so wichtig ist?!
doch mit sicherheit, damit unser nachwuchs die besten möglichkeiten hat sich in den jeweiligen altersklassen auf höchstem niveau messen zu können ... aber wofür eigentlich, wenn sie dann doch nicht bei der ersten mannschaft eingesetzt werden ...

@papa: wenn du mal lesen würdest rede ich auch nicht davon, dass komplette mannschaftsgefüge zu zerstören ... aber auf einigen positionen, wie ICH meine, sind manch nachwuchsspieler ansatzweise auf gleichem niveau und haben noch potenzial ... dies wird aber nicht erkannt, weder vom trainer, manager, noch vorstand ... und bevor, wie von guerti geschrieben, ich zwei minuten zum wechseln opfer (es gibt auch die möglichkeit doppelwechsel), lass ich die wechsel komplett verstreichen und gebe den spielern die chance sich auch die nächsten wochen auf der bank zu beweisen

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 14:03

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Aber eigentlich kann es bei unseren beschränkten Mitteln nur den Weg über die Jugend geben. Dafür müsste man aber einen Manager oder eventl. einen Trainer haben der das dem "Volk" verkaufen kann. Das ist glaube ich das Hauptproblem. Ein RR steht hier nur für wirtschaftliche Kompetenz.

Ja, ich bin auch unbedingt dafür, dass wir fast ausschließlich mit A-Jugendlichen antreten, vielleicht findet sich auch noch was Brauchbares bei der B oder C. Am besten auch gleich noch den Trainer mitbringen - der Aufstieg wäre ja fast nicht mehr zu verhindern :lachen:

Wer hat was von ausschließlich geschrieben. Weitere Einzelheiten spar ich mir. Hier gibt es soviele Kenner. SE wird schon alles richtig machen. Du bist ja ganz dicht dran am Verein. Nächstes Jahr steigen wir ja auf. Hurra! :lachen:

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 14:14

Kein Jugendlicher vom RWE hat das Potenzial, nur die aus anderen Vereinen.

Bodo Eierkopp

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 14:32

Papa hat geschrieben:Na dann mal raus mit der Sprache, welcher der A-Jugendlichen bei RWE ist denn bereits soweit, Woche für Woche 3.liga zu spielen und vor allem ohne gefahr "verheizt zu werden.

meine vorschläge habe ich bereits benannt ... ein hauck beispielsweise hat in der winterpause einen profivertrag bekommen und emma war begeistert - hat er ihn seitdem mal eingesetzt? außerdem schreibe ich weder, dass die nachwuchsspieler besser sind, noch dass sie sofort stammspieler werden sollen, jedoch dass sie ihre einsatzzeiten bekommen sollten, wenn wir uns doch schließlich in einer übergangssaison befinden ...

und zwischen verheitzen und gar nicht spielen lassen ist eine riesen lücke ...
Zuletzt geändert von Bodo Eierkopp am Freitag 19. August 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 14:43

Das ist genau das was einige hier nicht verstehen oder verstehen wollen. Man muss den jungen Leuten Spielpraxis geben, sie mittrainieren lassen, sie unterstützen, sie stark reden. Wird aber bei uns nur halbherzig gemacht.
Zu Hauck. Den Vertrag hat er von RH bekommen, hatte auch arbeitsrechtliche Gründe. SE war damit garnicht glücklich. Er wollte das Siga einen bekommt (sie haben den gleichen Berater). Siga ist gegangen und Hauck hat letzte Saison kaum eine Chance bekommen. So wie jetzt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 19. August 2011, 15:03

Papa hat geschrieben:
Bodo Eierkopp hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Na dann mal raus mit der Sprache, welcher der A-Jugendlichen bei RWE ist denn bereits soweit, Woche für Woche 3.liga zu spielen und vor allem ohne gefahr "verheizt zu werden.

meine vorschläge habe ich bereits benannt ... ein hauck beispielsweise hat in der winterpause einen profivertrag bekommen und emma war begeistert - hat er ihn seitdem mal eingesetzt? außerdem schreibe ich weder, dass die nachwuchsspieler besser sind, noch dass sie sofort stammspieler werden sollen, jedoch dass sie ihre einsatzzeiten bekommen sollten, wenn wir uns doch schließlich in einer übergangssaison befinden ...

und zwischen verheitzen und gar nicht spielen lassen ist eine riesen lücke ...

Und ich halte die Panikmache nach 5 Spielen für etwas verfrüht. Hauck und Co werden Einsatzzeiten bekommen, da bin ich sicher. Sollte das nicht der Fall sein kannst Du ja nach dem 38.Spieltag diesbezüglich nochmal meckern aber nach dem 5. Spieltag, sorry völlig überzogen meines erachtens. Außerdem stehen mit Ofusu Ayeh und Drexler zwei sehr junge Spieler im kader, die teilweise in der Startformation stehen, Oumari ist heute 23 geworden, Danso ist auch noch sehr jung. Wir haben eine gute Mischung, das ist meine Meinung.
Es sollte die Leistung das Entscheidende sein und nicht die Tatsache, dass der Spieler ein A-jugendlicher von RWE ist. Mit Ausnahme von Caillas, bin ich überzeugt, dass derzeit, die leistungsstärksten Spieler auf dem Platz stehen. Es gibt dazu Aussagen von Leuten (nicht SE) die tagtäglich mit den Spielern arbeiten und die deren Leistungen einschätzen können.
Und das reicht mir dann auch fürs erste.

Sehe ich genauso. Wir haben eine lange Saison vor uns. Es können Verletzungen oder Sperren für Ausfälle von Stammspielern führen. Da greifst du automatisch auf die Baumgartens, Göbels..... zurück. Also immer ruhig mit den wilden Pferden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 15:07

Nicht automatisch, sondern notgedrungen und nicht weil es unser Plan oder Ziel ist.

Zurück zu „Die Mannschaft“